Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Leider nicht, das tritt sporadisch auf - und das leider bei wichtigen gigs -.-*

Routing hat alles gestimmt, es kam ja auch irgendwas kleines popliges graues in traktor an, aber das war nichts ganzes und nichts halbes (auf der Soundkarte wurde kein Eingangssignal angezeigt, kann aber nicht sein, die Plattenspieler haben 1 A funktioniert, wo Traktor hing hab ich ja noch ne Vinyl zwischengemixt).
Es ließ sich weder der absolut noch der relativ modus über die buttons neben play button anwählen :-/

Wenn kein Eingangspegel an der Audio 8 angezeigt wird, wird es wohl an selbiger oder den Multicore Kabeln liegen? Verwendest du die neusten Teiber? Das nicht spielende Deck, obwohl der Playknopf grün wird, ist nämlich auch ein Zeichen für Probleme mit der augewählten Soundkarte...

Hallo miteinander,
ich hoffe, dass ich hier im richtigen Thread poste, bin neu hier :)

ich nutze den Tracktor DJ Pro 2 und würde gerne damit übers Internet senden. Ich habe gesucht und versucht, aber erfolglos. Leider weiß ich auch gar nicht, wie sowas "rein theoretisch" funktioniert.
Mein Ziel: ich möchte, dass ein bestimmter Freund von mir, von seinem PC aus über sowas wie nen ""Webplayer?"" meine Musik hört, die ich über Tracktor mixe.

Ich hab das bisher so verstanden, dass ich einen Server haben muss, von dem aus ich "senden" kann. Ich nutze Windows 7 und meine gehört zu haben, dass man das auch mit dem eigenen PC machen kann und keinen anderen Server braucht (wenn falsch bitte korrigieren). Leider habe ich noch nicht verstanden, wieso man Icecast braucht? :D wie gesagt, ich habe das Prinzip noch nicht verstanden :)

Ich habe ein Tutorial bei Youtube gesehen, ggf. könntet ihr mir das erklären?
hier der link: http://www.youtube.com/watch?v=5wjx4kJzTdY

Was macht Icecast für mich? Jedenfalls, ist Icecast2 bei mir nun installiert. Ich habe Icecast2 wie im Tutorial nach meinen Vorstellungen konfiguriert (Port, passwort).
Im Tracktor kann man bei Broadcast ebenfalls einige Einstellungen vornehmen, aber da hats dann aufgehört mit meinem Verständnis.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. :)

mit freundlichen Grüßen

Icecast übernimmt die Server-Funktion. In dessen Verzeichnis liegt eine xml, glaube ich, in der du einige Parameter anpassen musst. Such mal auf der Seite der Bibel danach, dort sind die verschiedenen Möglichkeiten ganz gut erklärt.

Multicore sollten in Ordnung sein, konnte auch die Vinyl zwischenspielen.
Nach einem Neustart von Traktor liefen zumindestens beide Decks wieder, Treiber sind alle aktuell, deswegen verwundert es mich so.
Auch mein 1D hat zu Anfang vor meiner Playtime gesponnen und ich misste den PC ôfters neustarten ...

Ich hatte mit traktor pro 2.1.2 nen seltsamen "bug" - im club beim FX auswählen (shift + FX-poti aufm Numark N4 controller) wurde der track angehalten. Beim 2en mal ähnlich - an FX rumgefummelt, track geht auf pause.
Nur 2x vorgekommen, die restliche zeit ohne FX-einsatz lief problemlos. Das problem ließ sich nicht in anderen clubs oder daheim reproduzieren, was mich doch nen wenig grübeln lässt was zum geier da nu war. Zuhause alles wunderprächtig, keine anzeichen von problemen.
Latenz war immer unter 50%...

Weiß jemand, wo man die alten Multicore-Kabel kaufen kann.

Es werden nurnoch welche mit XLR-Anschlüssen verkauft, als ob jeder Mixer über XLR-Eingänge verfügt?

Zuletzt bearbeitet:
Cryonic,

Klingt für mich eher nach latenzproblem als nach Bug.

Weiß jemand, wo man die alten Multicore-Kabel kaufen kann.

Es werden nur noch welche mit XLR-Anschlüssen verkauft, als ob jeder Mixer über XLR-Eingänge verfügt?

Die neuen, beiliegenden Kabel sind in einem Stück - ungeteilt, die alten waren durch "XLR" unterteilt. Die Ersatzkabel gibt es geteilt: Mixersegment und Replacement. Das Mixersegment sind nur zwei "Hälften", da benötigt man noch die Hälfte, die zur Soundkarte geht. Replacement ist ein (!) komplettes Kabel mit Mixer- und Soundkartensegment.

Manicmanson schrieb:
hä seit wann steckt man die XLR anschlüsse von den multicore kabeln in den mixer?
Ne, ganz sicher nicht ;)

Ich hab keine Ahnung, was die ****** XLR-Stecker sollen. Ich brauch auf beiden Seiten Chinch, da ich weder in der Soundkarte, noch im Mixer XLR-Inputs habe!

Amazon schrieb:
Features:
  • Professionelles Multicore-Kabel mit hochwertigen XLR-Steckern für höchste Klangqualität
  • Nach Vorinstallation lässt sich Traktor Scratch mit nur zwei Klicks an Mixer&Turntables anschließen
  • Direktverbindung vom Turntable zum Mixer, auch wenn die AUDIO 8 DJ nicht angeschlossen ist
  • Durch permanente Verbindung zum Plattenspieler kann im laufenden Betrieb umverkabelt werden. Der digitale Track läuft weiter

ich habe auser bei der audio 10 noch nie andere multicore kabel gesehn:confused: auser die normalen und zwar die:

12896.jpg

und da kommen die 4 kabel auf der linken seite ins interface und die auf der rechten jeweils in den phono und line eingang. Also haste doch dein "chinch"
oder ich weis net was du meinst:confused:

Die XLR Stecker, sind keine Standard 3-Pols sondern eine besondere NI eigene Variante. Hintergrund war mal der Gedanke, daß in den CLubs einfach das Mixer Segment installiert bleibt und man mit seinem Interface nur noch mit der Interface Hälfte ankommt und aufsteckt. Hat sich leider nie durchgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Cryonic,

Klingt für mich eher nach latenzproblem als nach Bug.

Latenz ging nicht hoch, ließ sich auch nicht mit den betroffenen tracks usw reproduzieren. Die kiste ist auch net heiß gelaufen, im club wars eher kalt.
Naja seltsame sache, aber so lange das sich nicht wiederholen lässt mach ich nix, ansonsten roll ich traktor auf ne ältere version zurück.

Latenz ging nicht hoch, ließ sich auch nicht mit den betroffenen tracks usw reproduzieren. Die kiste ist auch net heiß gelaufen, im club wars eher kalt.
Naja seltsame sache, aber so lange das sich nicht wiederholen lässt mach ich nix, ansonsten roll ich traktor auf ne ältere version zurück.
du verwechselt da etwas. latenz und cpu-last sind zwei verschiedene paar schuhe.

Habe immer noch Probleme mit dem Recorden von meine Aufnahmen. Sind viel zu leise. Warum? Hat das was mit dem BPM zu tun?

gruß

wenn das "global" panel aktiviert ist, hast du oben den balken mit links clock/fx1, in der mitte den master regler, und rechts fx2/broadcast/recording.

hast du das recording level ordentlich aufgedreht? kann die software grad nicht starten aber wenn ich mich recht erinnere sollte im recording-segment ebenfalls ein volume-meter sein, das die recording-lautstärke anzeigt. am besten einmal den master einpegeln und wenn der passt dann auch am recording poti rumschrauben.

Kann was an nem "GAIN" rumspielen aber ansonsten sehe ich gerade nicht viel

Erst eine astreine Stilblüte und nun sinnlose Beiträge um auf 15 zu kommen. Spiel einfach weiter, aber frage bitte erst wenn du mal die Anleitung gelesen hast.

Ja aufm Mars.Habe aber auch eigentlich nicht nach Dummen kommentaren gefragt:d:d sondern nach Lösungen. Danke

Ja aufm Mars.Habe aber auch eigentlich nicht nach Dummen kommentaren gefragt:d:d sondern nach Lösungen. Danke

Du wandelnde Bandnudel! Lies die Anleitung, da stehts drin! Weißt du was GAIN bedeutet? Weißt du was BPM heißt? Das sind alles google-bare Begriffe! Selber essen macht fett!

Neue Themen

Zurück
Oben