Absolute Zustimmung!
Aber wie ich finde wirst nur einen unterschied zwischen TSP und SSL merken. Ich scratche serh gern mal und gerade bei sehr langsamen Bewegungen hört sich SSL schon etwas "digital" an und findet sich keinesfalls so schnell an der richtigen Stelle wieder wie Traktor Scratch (fand ich ziemlich nervig als ich SSL getestet habe). Aber das auch nur bei extrem langsamen bewegungen die beim Turntablism einfach nicht wirklich vorkommen. Von der Signalverarbeitung find ich Traktor da besser, aber beim Live-Einsatz wirst du wohl keinen Unterschied feststellen können.
Und wenn du dir jetzt Traktor Scratch Pro 2 kaufst wirst du vom Feeling her keinen Unterschied feststellen zu TSP 1. Auch zwischen den MK2s und der ersten Version gibts beim Feeling null unterschied. Native hat nur die MK2s eingeführt um die Lizenzgebühren zu sparen und ein bisschen Promo gemacht, da meines erachtens das Vinylfeeling eig. nicht wirklich besser geht...
Also wie Floh gesagt hat: Stell mal deinen Rechner ordentlich ein, dann klappts auch mit dem DVS. Aber grundsätzlich hat sich zwischen TSP1 und 2 nichts weiter geändert was die Vinylkontrolle angeht (glaub es gibt nur so ein dämliches Feature, was deine Platten automatisch syncron hält, was ich mal dermaßen affig finde ... wer benutzt bitte Platte und lässt dann Traktor syncen???? da kann ich gleich Controller nutzen)
PS: Noch ein kleiner Hinweis --> Damit das DVS richtig geil läuft mit TSP2 und wenn du die Features richtig nutzen willst, solltest du auch nen starken rechner haben. Wenn du da mit nem 2007'er MacBook oder so kommst dann wirst du keine Freude haben