Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Hallo,

ich möchte gerne ein eigenes Mapping für Traktor erstellen. Dazu hab ich mir das Generic MIDI profil kopiert und alle MIDI befehle gelöscht. Die Knöpfe meiner VCI haben aber immernoch funktionen. Wie kann ich ganz bei 0 mit einem Mapping anfangen?

Nur ein Mapping nutzen, hört sich so an als ob deine Quelle auch noch aktiv ist. Speichere das Mapping und mach alles platt, dann kannst mit der Learn Funktion von vorne anfangen.

Hallo,

ich kann manche Acapellas nicht importieren. Es kommt die Meldung "cannot execute bpm detection due to missing transients". Was kann ich tun? Kennt das jemand?

Hab ich befürchtet :) Na dann ma los. Gut, dass es ne Tap-Funktion gibt.

Hallo Bunse
Wenn du in einem Trakdeck einen Loop gesetzt hast, kann man den einfach mit der Maus in ein Sampeldeck ziehen, hier kann er dann auch gespeichert werden.

Hallo Bunse
Wenn du in einem Trakdeck einen Loop gesetzt hast, kann man den einfach mit der Maus in ein Sampeldeck ziehen, hier kann er dann auch gespeichert werden.

Wow, welch qualifiziert Antwort. Und das nur 2778 Beiträge später... Trotzdem danke, ich wusste nicht dass das geht :p

Ich habe ein gravierendes Problem beim Recorden. Man hört, das was ich vorhöre im Record am Schluss. Habe nen Xone 22 und schleuße den Ton über die NI Audio 2 DJ auf den Laptop ein.. jemand ne idee?

Ich habe ein gravierendes Problem beim Recorden. Man hört, das was ich vorhöre im Record am Schluss. Habe nen Xone 22 und schleuße den Ton über die NI Audio 2 DJ auf den Laptop ein.. jemand ne idee?

Häh? Du schleust den Sound über die Audio 2 ein? Die Audio 2 hat doch nur Ausgänge...

Schildere doch bitte mal genau, was Du wie verkabelst, womit Du mixt und womit Du aufnimmst.

Edit: in Deiner Konstellation kannst Du nicht mit Traktor aufnehmen, sofern Du nicht intern mixt. Die Audio 2 hat keine Eingänge, du kannst also nur über die Soundkarte Deines Laptops aufnehmen. Das geht aber nicht mit Traktor, da Traktor nur eine Soundkarte verwalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich habe ganz kurz 2 fragen:

wann benutzt man den internal mode und wann den external?

und dann habe ich bei mir festgestellt, dass bei manchen tracks trotz eingeschaltetem sync, der neue track nicht synchron auf dem ersten schlag beginnt, sondern meistens einen hinterher anläuft.
an was kann das liegen? falsch ermittelte bpm?
das passiert sowohl bei tempo, als auch bei beat sync.

vielleicht hat jemand ne ähnliche erfahrung.

mfg

hallo zusammen,

ich habe ganz kurz 2 fragen:

wann benutzt man den internal mode und wann den external?

und dann habe ich bei mir festgestellt, dass bei manchen tracks trotz eingeschaltetem sync, der neue track nicht synchron auf dem ersten schlag beginnt, sondern meistens einen hinterher anläuft.
an was kann das liegen? falsch ermittelte bpm?
das passiert sowohl bei tempo, als auch bei beat sync.

vielleicht hat jemand ne ähnliche erfahrung.

mfg

1. Internal Mode für internes Mixing, external Mode für externes Mixing

2. Autobeatgrid nicht korrekt gesetzt, einfach manuell nachbessern.

1. Internal Mode für internes Mixing, external Mode für externes Mixing
das ist tautologisch ;)

Internal Mode: zum mischen mit dem Softwaremixer, der Teil der Traktor-Software ist. Sprich, man mixt mit der CPU des Rechners auf welchem Traktor läuft selbst, nicht auf einem anderen Gerät.

External Mode: Traktor sendet das Signal jedes virtuellen Decks einzeln. Mixen findet nicht in Traktor statt, der Crossfader und die Linefader sind abgeschaltet. Man beachte, dass hier das mixen im engeren Sinne gemeint ist, also das summieren der Signale von verschiedenen Decks. Die EQs in Traktor funktioneren auch im external mode weiter. Im typischen Anwendungsfall wird jedoch nicht nur das mischen, sondern auch das EQen auf einem separaten Gerät vorgenommen. Man beachte, dass man, um den external mode zu nutzen, einen ausgang--im normalfall stereo-ausgang--pro virtuellem deck in traktor braucht.

das ist tautologisch ;)

Und mit was? Mit Absicht!

Deine Antwort hätte man durch "Lies doch im Handbuch nach" ersetzen können, meine sollte ein vorweggeschobenes "Schalt's Hirn ein" sein.

Sorry, aber ich kann's irgendwie echt nicht nachvollziehen, dass sich jemand Software für 200 € kauft und die dann so grundlegend nicht versteht, dass er solche Fragen stellt.

He,He - manche Leute haben auch gar kein Handbuch weil die Software von nem Kumpel ist... Nur zum Testen versteht sich....

Frage: bei mir verstellt sich immer der gain vom a und b kanal. Woran könnte das liegen?

Hallo,

mir ist jetzt über die Zeit aufgefallen das einige Songs die Traktor analysiert hat der Beatgrid nicht stimmt. Oder besser gesagt der erste Transient nicht richtig erkannt wurde.
Das führt dann unweigerlich zu Problemen wenn man Traktor syncen lässt.
Wie behebe ich das am besten ?

Ich danke euch im Voraus

Steht dein Output Routing vielleicht auf Internal?

Mein Mix Recorder steht auf Intern.
Muss ich den auf Extern machen? und dann Fx Send auswählen? Aber dann brauche ich Audio 4, richtig? Habe noch ne Audio 6 DJ, muss ich dann hinten beim xone 22 wo fx send ist, die noch in den audio 6 reinklatschen?

Hey Leute,
habe am Wochenende auf nem Gig gespielt und hatte 2 saumäßig blöde Probleme.
Der DJ vor mir hat mit Vinyl gespielt, die Plattenspieler gingen bis zur letzten Sekunde.
Sobald ich meine Timecode Vinyls über meine Multicorekabel an die Audio 8 angeschlossen haben war Ende, kein Timecode Signal in Traktor, beziehungsweiße nur ganz schwach wenn man in den Settings auf Timecode gegangen ist, war nur ein kleiner grauer Spuckfleck in dem Feld.
Woran könnte das liegen?

Gut zack, wir sind ja nicht doof und haben nen 1D dabei, da kann man dann auch mal komplett digital spielen. Gesagt getan, auf einmal macht sich mein Traktor selbständig.
A - Deck läuft normal, ich will das B - Deck starten, es tut sich aber nichts. Wenn ich play drücke wird der Button grün, doch es tut sich nichts, ebenso kann ich nicht im Track nach vorne gehen. Das Phase Meter springt wie verrückt von einer zur anderen Seite.
Woran könnte das liegen?

Grüße, Roonix

Ist das Problem zuHause reproduzierbar?

Klingt für mich sehr stark nach nem Routing-Problem... Hast du das Input- bzw. Outputrouting mal gecheckt? Steht die Timecode-Einstellung auf CD oder Vinyl?

Neue Themen

Zurück
Oben