Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

das wäre ja nicht das problem, wenn er von einem externen mischpult redet.
es scheitert einfach nur daran, dass nur ein stereo-kanal ausgegeben werden kann.
edit: jop, mein fehler.
edit die zweite: dann leuchtet mir aber deine bemerkung mit dem vorhören am externen mischpult nicht ein. die 2 ausgangskanäle sollte man auf ein 2-kanal-mischpult rooten können, vorgehört wird dann eben mit der zugehörigen funktion des mixers.

Zuletzt bearbeitet:
das wäre ja nicht das problem, wenn er von einem externen mischpult redet.
es scheitert einfach nur daran, dass nur ein stereo-kanal ausgegeben werden kann.
edit: jop, mein fehler.
edit die zweite: dann leuchtet mir aber deine bemerkung mit dem vorhören am externen mischpult nicht ein. die 2 ausgangskanäle sollte man auf ein 2-kanal-mischpult rooten können, vorgehört wird dann eben mit der zugehörigen funktion des mixers.

schön, dann hat es geklappt - deine grauen Zellen sind wieder wach ;)
+1 setzen :d

Also soweit ich weiß, hat die Audio2 zwei Stereo-Kanäle. Die kannste dann auf je einen Kanal am Mixer routen und vorgehört wird ganz normal ebenfalls über den Mixer.

Hallo Trekkerfahrer ;)

Nachdem ich nun seit genau 2 Abenden ein und dasselbe Problem habe und auch schon drunter und drübergesehen hab bei meinem Trekker wende ich mich verzweifelnd an euch... Montag Abend soll das Ding ja wieder ordentlich laufen :/

Ich spiel mit Timecode CD, hab auch in den Einstellungen soweit alles richtig konfiguriert - denn immerhin hat auch alles knapp 2 Jahre lang funktioniert (Basiswissen mit den Einstellungen also auch vorhanden)

Macbook Pro - Traktor Scratch Pro 2 (2.0.3. - hatte Probs auf der 2.1.1er) - ne alte Audio 4 aus den Traktor Pro Zeiten - Timecode CD

Nun klappt seit Neuestem viel bei Timecode nicht mehr. Obwohl in den Einstellungen (Audio Setup) auf Timecode CD umgestellt ist, leuchten beim Abspielen der CDs die Lämpchen den Soundkarte rot (Am IN natürlich), beim scratchen etc. macht die Wave aber alles was sie soll...

Was jedoch nicht mehr funktioniert ist unter anderem das Cue-Punkte setzen, denn wenn ich das Lied pausiere, passiert im Trekker genau gar nix! Obwohl die CD auf Pause ist, läuft die Wave weiter, ohne dass sie sogar in den Internen Modus umspringt, ganz normal im Relativen Modus!
Drücke ich am Player auf Cue, pausiert das ganze. Wenn ich nun am Player wieder vom letzten Cue Punkt starte, springt am Trekker das Lied nicht zurück am Anfang sondern läuft, wie nach normaler Pausierung, genau dort wieder weiter...

Auch bei Track 1 auf der Timecode CD passiert nicht das was es soll, da hüpft nix am Anfang, sondern läuft die 3 Sekunden ganz normal weiter.

Irgendwer eine Ahnung, was da los ist? Dankööö und so!

Lg

Verwendest du zufällig neue Timecode-CDs mit dem neuen MK2 Timecode?

Mach mal nen Update auf 2.1.2 und aktualisiere alle Treiber. 2.1.2 läuft sehr stabil, keinesfalls mit 2.1.1 zu vergleichen.

Hi,

vermutlich wurde die folgende Frage bereits irgendwo beantwortet, aber ich werde einfach nicht fündig :(

Folgende Konstellation:

MacBook Pro mit

Ableton 8 + APC20
Traktor Pro 2 + Kontrol S4

Alles funktioniert soweit auch super, der Output von Ableton geht an Traktor und es lässt sich sogar vorhören sowie synchronisieren.

Jetzt aber zu meinem Problem:
Der Audio Recorder von Traktor erhält nicht das Ableton Signal.
Ich kann zwar schön mit beiden Auflegen, aber wenn ich eine Aufnahme starte, habe ich nur noch Traktor im Endresultat.

Ich habe mir auch schon diverse Tutorials angeschaut, aber da geht es meist nur um die Synchronisation, oder die Variante Traktor über Ableton laufen zu lassen.

Zusammengefasst: Ich möchte die Ableton Ausgabe mit Traktor aufnehmen.

Funktioniert das überhaupt? Oder fehlt irgendwo wieder nur ein Haken? :p

Danke schon einmal!

Gruß,
Mauri

Möchte Traktor Pro 2 mit einem xone 3D nutzen.
ICh schließe den xone 3D per USB an den Mac an und nun?
Wie bekomme ich die Decks auf die verschiedenen Kanäle?
Muss ich die Soundcard Outputs auf der Rückseite mit den Line Inputs der Kanäle verbinden?

welchen kanal nimmst du auf ?

Mh, ich habe einfach den internal Source ausgewählt zum aufnehmen.
Klär mich auf, was meinst du mit Kanal. Falls du die Channels C & D meinst, da kommt irgendwie nichts explizit an, oder lässt sich verstellen. Das gehört definitiv noch zu den Dingen die ich nicht ganz verstanden habe... :D

Ich denke mal hier bin ich am besten aufgehoben:

Gibt's eine Möglichkeit eines Setups bei dem man mit 2 PC's 2 Plattenspielern und sowohl Traktor als Serato auflegt? Also quasi ne Traktor Audio 6? 10? mit ner Seratobox zu verbinden?

wo geht denn ableton drüber ? eigener kanal ?

hab keine ahnung wie die routing optionen in verbindung mit dem s4 sind ..

ich nutzte eine Audio8DJ ... da kann ich im 2Deck betrieb einen Kanal , z.B.: C bei Input als Aufnahme Quelle nehmen ....

wenn du die effekte in traktor für ableton nutzt , dann muss es ja einen kanal im trekker belegen ... C oder D

evtl kannst du auch direkt das 'MAIN-Signal' zum aufnehmen einstellen ....

greetz , gn8

Nico;6484211 schrieb:
Ich denke mal hier bin ich am besten aufgehoben:

Gibt's eine Möglichkeit eines Setups bei dem man mit 2 PC's 2 Plattenspielern und sowohl Traktor als Serato auflegt? Also quasi ne Traktor Audio 6? 10? mit ner Seratobox zu verbinden?

Audio oder MIDI ?

Was willst du denn erreichen ?

Ein Mischpult mit mind. 2 Kanälen ?? o_O

Hm okay, ist für den Clubbetrieb, da wäre ja dann immer ein kurzer Stillstand also keine Musik, das ist glaub ich nicht so optimal...

Nico;6484219 schrieb:
Hm okay, ist für den Clubbetrieb, da wäre ja dann immer ein kurzer Stillstand also keine Musik, das ist glaub ich nicht so optimal...

Hast du dir die Switchbox angeschaut? Da kannste den einen Kanal von Interface A laufen lassen und schonmal auf den zweiten Kanal von Interface B umschalten. Smoother geht's nicht mehr. Gibt auch oft genug den Fall dass DJs aktiv umstöpseln (auf der Rückseite des Geräts). Was fürn Club ist das denn? Haben die kein Fachpersonal?

natürlich kannst du das einfach verbinden ...
da braucht man auch keine sinnlose extrabox.

Du stöpselst serato an (jetzt mal die sl1 z.b.) und schließt einfach die Thu Outputs an die Inputs der Audio 8 und TADA. schon läuft das ganze easy.

Serato schleift das Signal zur Audio 8 und die kann es entweder wieder durchschleifen, wenn ihr Platte legt oder halt dann normal mit TSP auflegen...

Du stöpselst serato an (jetzt mal die sl1 z.b.) und schließt einfach die Thu Outputs an die Inputs der Audio 8 und TADA. schon läuft das ganze easy.
Tja, "z.b. sl1"... Richtig! Und was ist aber bei Verwendung einer SL2, SL3 oder SL4?

Aber so ne Extrabox ist ja total sinnlos... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

du kannst doch in der software dann auf Through auch schalten, nicht?!?

kenne nur die SL1 ... aber dachte du kannst das bei den anderen per Software durchschalten.

Ja, aber das bedingt dann dass stets der Rechner dabei angeschlossen sein muss.

Von daher ist so ne "sinnlose" Box manchmal echt hilfreich, weil man damit autark arbeiten kann.

dann macht man es andersherum. Thu Outputs der Audio 8 and die Inputs der SL2/3/4 ...

muss man halt mit den Kabeln schauen, oder halt einfach nen Adapter holen =)

Ja, aber das bedingt dann dass stets der Rechner dabei angeschlossen sein muss.

Von daher ist so ne "sinnlose" Box manchmal echt hilfreich, weil man damit autark arbeiten kann.

Du weißt doch: Geiz ist geil! Lieber bissl frickeln und vielleicht Chaos auslösen als ein paar Euros für ein sinnvolles Utensil ausgeben. ;)

sicher kann man das ganze auch mittels through anschliessen
ich hätte aber keine lust wenn ich ab 2.00 uhr auflegen soll vorher schon 4 stunden sinnlos im club rumzugammeln weil ich vorher alles anschliessen muss

dan lieber einfach mit switchbox umschalten oder etwas stressiger die einzelnen kanäle im betrieb am mixer umstecken

wo geht denn ableton drüber ? eigener kanal ?

hab keine ahnung wie die routing optionen in verbindung mit dem s4 sind ..

ich nutzte eine Audio8DJ ... da kann ich im 2Deck betrieb einen Kanal , z.B.: C bei Input als Aufnahme Quelle nehmen ....

wenn du die effekte in traktor für ableton nutzt , dann muss es ja einen kanal im trekker belegen ... C oder D

evtl kannst du auch direkt das 'MAIN-Signal' zum aufnehmen einstellen ....

greetz , gn8

In Ableton habe ich nur die Möglichkeit als Output Traktor anzugeben, wo und wie genau, lässt sich gar nicht einstellen. Das Signal wir auch von Traktor ausgespuckt und die Lautstärke lässt sich mit dem Main regulieren - aber mehr auch nicht. IMO kommt also nichts explizit auf C oder D an...
Kann doch nicht sein das ich der erste bin der sowas will :D

Neue Themen

Zurück
Oben