Traktor Stammtisch: Duo 2 & Scratch Duo 2

Ich meine diese Drop-Outs. Nach drei Stunden Google-Intensivarbeit hab ich dann irgendwas von "Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenakkus" gelesen.. Schonmal was davon gehört? Frohe Ostern!

Das betrifft nur Notebooks.

Aber ja, Akku und WLAN sind oftmals die Übeltäter ;)

LG Bee

Wunderbar.. endlich läuft der ****** :D Und wenns dann mal läuft ist es sogar gut :D Recht herzlichen Dank ;)

Morgen zusammen,

ich habe mal eine ziemlich doofe Frage und im Netz keine Antwort gefunden.

Wie vereinbart Traktor Scratch denn die Loopfunktion mit dem Timecodesystem? Ich würde 2 CDJ`s anschließen, aber was passiert dann wenn ich im Programm einen Loop aktiviere? Die CD läuft ja theoretisch weiter oder?! Wenn ich den Loop dann beende, "springt" der Track dann oder wie läuft das?

Falls sich die Antwort doch irgendwo verbirgt, Asche auf mein Haupt.

Grüße :)
Yannic

dann wechselt traktor vom absolute in den relative-mode d.h. er empfängt nur noch pitchinformationen und nicht mehr wo im track sich die nadel bzw. laser befindet
ich hoffe es ist so verständlich wenn nicht brauch ich vorher ein paar stunden schlaf:d

Nein ist gut verständlich, dankeschön :)
Aber wenn ich denn Loop dann beende, wechselt Traktor wieder in den absolute-mode? Was passiert dann? Vom Timecode her müsste die Platte dann doch quasi schon viel weiter sein oder nicht?

Alles klar vielen Dank :)
Und schönen Ostermontag allerseits

Traktor Scratch Duo 2 mit Vestax pmc-280 und Reloop RMP-1

Hallo Leute,

ich möchte gerne mein Programm Traktor Scratch duo 2 mit meinem Vestax pmc-280 mixer und meinen 2 Reloop rmp-1 steuern.

Habe leider paar probleme beim anschließen nach der Anleitung.

1: Ich installiere auf meinem Laptop zuerst Traktor Scratch Duo 2 und aktiviere das Prgramm in dem Service Center was mit installiert wird.
2: Ich schließe das Audio 6 DJ Interface an den Laptop an. Das Interface wird von Windows Automatisch installiert. (Oder brauche ich aus dem Internet einen Treiber/...?)
3: Ich schließe über deck A und B auf dem Interface im "In" die Reloop Rmp-1 an und im "Out" einen Kanal des Vestax pmc-280.
4: Ich öffne Traktor Scratch Duo 2 und gehe über den Setup Wizard wie in der anleitung beschrieben vor.
5: Öffne im Programm die Einstellung wo eigentlich stehen sollte Audio 6 Interface aber bei mir steht da nur Not connected.

Das ist mein problem, da steht immer not connected.
Hoffe mir kann einer genau helfen und nicht zuviele abkürzungen benutzen, weil ich diese noch nicht alle behersche. Wo mache ich die fehler? Bei der Installation muss irgendwas anders funktionieren als ich das mache.

Gruß,
Mauro

AW: Traktor Scratch Duo 2 mit Vestax pmc-280 und Reloop RMP-1

Hast du den neusten Treiber für die Audio6 ausm Servicecentre geladen??

Sonst halte dich strickt nach der Anleitung und nutze bitte in Zukunft die vorhandenen Stammtische um solche Fragen zu klären;)

Ja alles auf neustem Stand, ich mache doch bei dem installieren ein fehler. Keiner hier der sich mehr mit der materie auseinander gesetzt hat?

lade mal den treiber direkt aus dem service center und installier in manuel. ich denke da liegt der fehler, weil windows evtl das interface zwar erkennt aber evtl mit einem standart treiber verwendet. (kann mich auch täuschen)

Erst das AI installieren, dann das Programm und dann im Programm auswählen und zuweisen - egal was die Anleitung sagt, glaub dem Pyro. ;)

Wichtig hierbei:
Bei der Installation des AI stumpf an die BDA von eben diesem halten und so lang die letzten Schritte wiederholen bis Vorgang komplett abgeschlossen!

Hallo,

Ich bin auch auf der Suche nach den Lautstärke Einstellungen der Samples. Einige schreiben es geht nicht, dann wieder doch...

Also wo genau kann man die Lautstärke der Sampledecks regeln? Ich kann bis jetzt leider nur "Ton an" "Ton aus" einstellen.

hallo,
ich habe ein problem wenn ich beim auflegen zischen timecode und normalen platten wechseln will.

erstens sind die lautstärkeunterschiede sehr groß (die normalen Vinyls werden leiser wiedergegeben, ich müsste also bei jedem wechel den sorgfältig eingestellten gainregler verdrehen)

zweitens, was noch wichtiger ist, ich muss beim wechsel auf eine normale vinyl erstma hand an den mac anlegen und in den deck optionen auf direct thru umschalten! einfach am mixer zwischen line und phono switchen funktioniert nicht. wenn ich auf phono schalte, kommt überhaupt kein signal mehr durch, und wenn ich es auf line lasse, erkennt traktor nicht, dass da jetzt kein timecode mehr läuft. (er versucht also das audiosignal der platte als timecode zu lesen und der noch geladene track springt wie wild hin und her)
hat jemand ne idee was ich da falsch mach??

Ist alles korrekt, hier liegt ein Bedien- und Verständnisfehler vor!
Willst am Mischer zwischen line und phono umschalten musst auch entsprechend verkabeln (NI-multicore oder andere Y-Kabel) und das die software nicht erkennt ob da jetzt TC oder etwas anders kommt ist auch vollkommen logisch (obwohl, das wäre ja mal was für die Zukunft), da mappst dir diese Funktion halt auf einen beliebigen mini-controller und schon kannst die Finger vom Rechner lassen.
Gain stellt man ja eh immer wieder für jeden track neu ein, also auch kein Problem!

hallo,
ich habe ein problem wenn ich beim auflegen zischen timecode und normalen platten wechseln will. ...

hast du nen ext. mixer mit drann ?
wenn ja , dann je 2 Y-kabel für je einen TT nehmen und einmal einen TT ins AI und zusätzlich den noch in ein phonoeingang vom mixer. das ganze auch mit dem 2. TT und fertig.

so wären dann beim ext. mixer zBsp.:
kanal 1 = Traktor-vorhören
kanal 2 = 1.TT normale platte
kanal 3 = 2.TT normale platte
kanal 4 = Traktor-master

so must du nix umstellen/umstöbseln/umschalten, da die reinen normalen phonosignale direkt in den ext. mixer gehen.

funzt richtig gut so mit nem ext. mixer :D

sonst bei nur mit traktor halt den gain benutzen - vorhören tuhest du ja eh.
und für das TCsignal einfach ne markierung machen am gainregler aufn controller für TC und gut is ;-)
oder du mappst dir je ein taster (controller oder PC-tastatur) für je eine TC (beim druck auf taster/taste nimmt der gain einen bestimmten wert ein) und der gain ist auf knopfdruck wieder auf TC-wert.

mfg

Hallo,

Ich bin auch auf der Suche nach den Lautstärke Einstellungen der Samples. Einige schreiben es geht nicht, dann wieder doch...

Also wo genau kann man die Lautstärke der Sampledecks regeln? Ich kann bis jetzt leider nur "Ton an" "Ton aus" einstellen.

Also bei Scratch PRO 2 geht es einfach mit einem "Doppelklick" auf Deck C oder D und natürlich in den Preferences.

Anhang anzeigen 19564

ob das bei "DUO" auch so ist, weiss ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ja , dann je 2 Y-kabel für je einen TT nehmen und einmal einen TT ins AI und zusätzlich den noch in ein phonoeingang vom mixer. das ganze auch mit dem 2. TT und fertig.
aus meinen TTs kommen jeweils ganz normale cinchkabel, 2 kanäle. diese kann ich nicht austauschen, da sie am TT nicht mit nem stecker eingesteckt sind, sondern fest eingebaut sind.

so wären dann beim ext. mixer zBsp.:
kanal 4 = Traktor-master
ich hab nur 2 kanäle am mixer...

weiß jetz trotzdem nicht weiter... gibt es denn nicht vielleicht eine möglichkeit wie ich im traktor mittels midicontroller zwischen direct thru und timecode-modus umschalten kan?

ich bräuchte quasi ein kabel das auf der einen seite 2 weibliche cinchbuchsen hat und auf der anderen 4 cinch-stecker, damit ich von meinem turntable einmal rotweiß ins AI und einmal rotweiß in den phonoeingang des mixers komme, richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, diese Kabel nennen sich Multicore-Kabel und waren in den Traktor Scratch 1 Paketen dabei. Bei Traktor 2 soll dies über direct Through geschehen, allerdings ist die Vorverstärkung der TA6 /TA10 dafür zu gering.
Das Problem ist bekannt und wurde auch schon im NI-Forum diskutiert. Es wäre gut wenn auch du dein +1 zum Änderungsvorschlag posten würdest:) klick

wenn ich diese kabel so wie beschrieben verwende, hab ich dann als resultat nicht nen mono-sound? schließlich splitte ich damit ja einmal weiß auf 2 kanäle und einmal rot auf 2 kanäle..!? klingt für mich irgendwie seltsam

Nein, es bleibt stereo, da du ja, wie du richtig schreibst: "einmal das Weiße auf 2 Kanäle splittest und einmal das Rote auf 2 Kanäle splittest":)

ich bräuchte quasi ein kabel das auf der einen seite 2 weibliche cinchbuchsen hat und auf der anderen 4 cinch-stecker, damit ich von meinem turntable einmal rotweiß ins AI und einmal rotweiß in den phonoeingang des mixers komme, richtig?
Richtig, genau wie weiter oben von mir bereits genannt!

kanal 4 = Traktor-master
Kann man machen, ist aber quatsch!
Pro deck mit einem Stereokanalzug zum Mischer, die Ausgabe "cue/master" führt das ganze Prinzip "externer Mischer" ad absurdum. ;)
Zusätzliche-, so wie sample -decks, 50/50 intern auf die beiden decks aufmischen, job done.

@Sid:
12x0 nebst vernünftigem System, Traktor-6/10 direct-tru an gängigem Mischer (DJM, Xone, Rodec, Ecler, FS, [...]) und man kommt mit dem Mischer gain echt nicht auf Arbeitslevel :confused:

Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank, dann werd ich mir die besagten kabel besorgen :)

Neue Themen

Zurück
Oben