Traktor Stammtisch: Duo 2 & Scratch Duo 2

Ich weiß, das man bei z.B torq dsbzgl. etwas mit einem editor in einer bestimmten Datei ändern kann, musst mal abwarten ob jemand versiertes so etwas nicht auch für/in Traktor findet, evn. hast ja Glück.

Ich habe jetzt erstmal an den Support gemailt.
Da hätten Sie die Anzeige auch gleich ganz weglassen können, wenn es selbst bei nem 1210ner so derbe schwankt.

Ich weiß, das man bei z.B torq dsbzgl. etwas mit einem editor in einer bestimmten Datei ändern kann, musst mal abwarten ob jemand versiertes so etwas nicht auch für/in Traktor findet, evn. hast ja Glück.

Wollen wirs hoffen, habe nicht das Gefühl das NI da was dran ändern wird.

LG Bee

Moin

Evn. ist sie ja einfach nur mittlerweile sehr genau, auch unser Liebling schwankt ja nun mal - wenn auch in einem Rahmen den man durchaus unbeachtet lassen kann. :)

Moin,

ja das hab ich mir auch schon gedacht, ich denke hier aber eher an die Anfänger die vllt. doch das eine oder andere mal drauf schauen wollen, dann aber mit Ernüchterung feststellen müssen das es keinen Sinn hat, da die Anzeige einfach nicht ablesbar ist.
Ich finde dann hätten sie die "stable BPM" Option verwenden sollen als diesen Ultra-extrem genauen in der Sekunde 10000-fach schwankenden Unsinn, mit dem keiner was anfangen kann.
Hätten sie das lieber so gelassen wie in der ersten Version.
Naja ich bin erstmal auf den ersten größeren Test heute Abend/Nacht gespannt :d

LG Bee

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es zugegebenermaßen top! :D

Kann ich aber auch begründen; diese Anzeigen braucht kein Mensch!

• Jeder der manuell beatmatcht (TT, CD, Controller) macht dies via Gehör = keine Anzeige nötig!
  • Jeder der auto-sync nutzt macht dies via Knopfdruck, geht 100% problemlos nach dem man seine tracks entsprechend konfiguriert (gegriddet) hat = keine Anzeige nötig!
Das gleiche gilt für das phase-meter, ich hätte beides schon längst komplett aus dem Programm geschmissen!

Ich sag ja eine von beiden Optionen wäre gut gewesen :d
Würde das auch gerne deaktivieren, geht ja nur leider nicht :(

LG Bee

Wenns flackern gravierend nervt, bekommst des denn nicht ausgeblendet!?
Oder ist die TSD2 wieder genau so beschnitten was anpassen der Oberfläche angeht?

Könnte man so sagen :(
Auf diverse Sachen wie vier Decks, Effekte kann ich ja echt gern verzichten, aber das man solch eine Option bzw. beide die es ja wie gesagt schon in der früheren Version gab, einfach weglässt und das somit den Pro Usern vorbehält finde ich eine rießen Frechheit :(
Wenigstens die Ausblendfunktion wäre toll gewesen, da das geflacker echt nervt mit der Zeit und NI ja Wissen müsste das die Anzeige für TT User ja somit absolut überflüssig ist.

LG Bee

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe TSD2. Alles angeschlossen, digital Timecode auflegen funzt alles super. Nur ein problem: Wenn ich ne analoge Platte abspielen will ist das total leise. Habe soweit alles richtig eingestellt. Auch im Menü auf Phone gestellt. Habe auch schon beim Support angerufen, die wisen nicht was da los ist, wollten mich zurück rufen, hat aber keiner getan.

Hat jemand ne Ahnung?

Richtig verkabelt so wie alle verfügbaren gain regler (software, AI(?), Mischer) vernünftig gepegelt!?

Wenn ich ne analoge Platte abspielen will ist das total leise. Habe soweit alles richtig eingestellt. Auch im Menü auf Phone gestellt.

Daraus lese ich, dass du die Vinyl durch die Software per Audio Thru laufen lassen willst, richtig? Wenn dem so ist, musst du mit dem Deck-Gain in Traktor ein wenig nachhelfen, sprich nach oben drehen. So war/ist es jedenfalls in den 1er Versionen.

Aloha,
hab seit heute TSD2 und schon das erste Problem ;)
Soweit funktioniert alles einwandfrei, bloß spackt die BPM-Anzeige.
Bei einem Track mit beispielsweise 128.00 BPM springt die Anzeige ständig zwischen 127.99 und 128.00 hin und her.
Bei TSD1 war das bisher nie der Fall, weiß jemand an was das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Aloha,
hab seit heute TSD2 und schon das erste Problem ;)
Soweit funktioniert alles einwandfrei, bloß spackt die BPM-Anzeige.
Bei einem Track mit beispielsweise 128.00 BPM springt die Anzeige ständig zwischen 127.99 und 128.00 hin und her.
Bei TSD1 war das bisher nie der Fall, weiß jemand an was das liegen könnte?

Hast du den ASIO Treiber ausgewählt?
Falls nicht, tu das mal!
Daran könnte es liegen.
Ansonsten Gleichlaufschwankungen vom TT?
Gings in der 1er Version denn besser?

Hab das Prob in der 2er Version nicht...

In den Deck-Details die Anzeige auf "Stable BPM" umstellen, dann bekommst du den geglätteten Wert angezeigt.

Diese Option ist bei DUO 2 nicht vorhanden! warum auch immer.

LG Bee

Ah, okay. Sry, ich hab hier nur die TSP2. :(

Daraus lese ich, dass du die Vinyl durch die Software per Audio Thru laufen lassen willst, richtig? Wenn dem so ist, musst du mit dem Deck-Gain in Traktor ein wenig nachhelfen, sprich nach oben drehen. So war/ist es jedenfalls in den 1er Versionen.

Also in der 1er Version mußte ich dies nicht machen. Da hatte ich keine Probleme mit einbinden einer analogen Quelle. Glaube eher das der Phono-Verstärker der Audio 6 nicht richtig funzt!

Hast du den ASIO Treiber ausgewählt?
Falls nicht, tu das mal!
Daran könnte es liegen.
Ansonsten Gleichlaufschwankungen vom TT?
Gings in der 1er Version denn besser?

Hab das Prob in der 2er Version nicht...

Gleichlaufschwankungen könnens schon mal nicht sein, ich leg mit CDJ's auf.
In der 1er Version hatte ich dieses Problem nie :mad:

Mal informieren, bevor gemeckert wird, sonst ist der Thread gleich wieder so voll ;)

Ich zitiere mal aus dem anderen Thread:

Für alle BPM-Hüpfer beim DVS,...gibt in den optionen unter "Deck Heading" die auswahlmöglichkeit "Stable Tempo",...damit sollte alles geregelt sein!

@derNewbie

Derjenige der nicht in der Lage ist zu lesen bist wohl eher du ;)

Mal informieren, bevor gemeckert wird, sonst ist der Thread gleich wieder so voll ;)

Ja aber nur deshlab weil Leute wie du der Meinung sind hier mal schnell ihren Senf abzulassen obwohl genau 0,01% Backroundwissen vorhanden ist.
Jedenfalls machst du mit solcher Aussage deinen Namen alle Ehre.

pitchfaderr7kc.jpg

LG Bee

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mal mir kann ganz schnell jemand weiterhelfen:
Habe mir gerade das Update für 39€ gekauft und hab dann bei der Demo Version auf Activate geklickt. Das Service Center öffnet sich und "Ein Selbst-Update wird durchgeführt.", aber dann gehts nicht weiter. Unten recht steht nach kurzer Zeit "Alle Downloads angehalten". Woran kanns liegen? Nutze im mom ein macbook air mit intel prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
@derNewbie

Klär mich auf?
alles was ROT umrandet ist, ist in DUO2 nicht existent, mal abgesehen von "Show Cover", so what?

@Dj Fele

Wenn das Service Center rumspinnt, dann lade es doch direkt von der NI Site.

LG Bee

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben