Traktor Stammtisch: Duo 2 & Scratch Duo 2

Ich hab wohl vergessen dazu zu schreiben, dass ich das bereits getan hab:/ .

Vllt. liegts am Sonntag^^

Ansonsten versuchs nochmal hier

Also ich habs grad versucht, ich kann es runterladen :)

LG Bee

wenn ich das hier so lese wie sich die leute über TSD2 auslassen, sollte ich mir noch ne TSD1 lizenz besorgen :d

Ja runterladen kann ich‘s auch, aber trotzdem bleibts nachher in dem Update Fenster vom Service Center hängen.

@Zoby

Da machste schon mal nix verkehrt ;)

@Dj Fele

Mhm, ich hab den Installer direkt geladen, installiert, fertig.
Das einzige was ich im SC machen musste ist den Key aktivieren.

LG Bee

Hab mir auch gerade das Duo 2 Update gekauft, leider läuft es bei mir sehr instabil, dauernd ruckelt es und in der Scope-Anzeige erscheint dann ständig "skipping". Habe alle im Hintergrund laufende Prozesse ausgeschaltet was leider keine Abhilfe brachte. Duo 1 lief bei mir nahezu perfekt. Desweiteren finde ich für die Sampledecks, welche meines Erachtens ohne Effekte recht nutzlos ist, keine Lautstärkeregelung, ich kann den Ton lediglich an- bzw. abschalten oder bin ich etwa blind? Wäre für Tipps dankbar. Ansonsten sehe ich keine große Verbesserung im gegensatz zu Duo 1 außer das man jetzt auch Aufnehmen kann, dafür hatte ich mir allerdings eine externe Soundkarte geholt, dumm gelaufen.

Ja runterladen kann ich‘s auch, aber trotzdem bleibts nachher in dem Update Fenster vom Service Center hängen.

Das Update hat bei mir (und vielen anderen) auch nicht funktioniert.

Nach erfolglosem Updateversuch startet sich das Service Center neu. Dann erscheint eine Box, in der gefragt wird, ob Du einen erneuten Updateversuch starten willst. Hier einfach auf ->Nein klicken, dann öffnet sich das Service Center ganz normal und Du kannst die Software aktivieren

Hallo,

habe TSD2. Alles angeschlossen, digital Timecode auflegen funzt alles super. Nur ein problem: Wenn ich ne analoge Platte abspielen will ist das total leise. Habe soweit alles richtig eingestellt. Auch im Menü auf Phone gestellt. Habe auch schon beim Support angerufen, die wisen nicht was da los ist, wollten mich zurück rufen, hat aber keiner getan.

Hat jemand ne Ahnung?

Wenn ich ein Track-Deck auf Live Input stelle und im Programm den Kanal-Gain voll auf drehe komme ich auf ein gutes Signal von Platte. Also wäre das hier gelöst, kenne das von der 1er Version nicht, aber da gabs ja auch Multicore, wo die analoge Platte über den Phono-Eingang lief.

Letzteres fand ich besser, kann mich damit im Moment nicht ganz anfreunden da ich immer denn Lapi anschalten muß um analog zu spielen.
Laut Support könnte ich auch die Multicore´s wieder verwenden wenn ich das möchte.
Dazu müßte ich mir erst einmal ein paar besorgen.

Nach etlichen Stunden mit TSD2 muss ich sagen, das ich wohl vorerst wieder mit TSD auflegen werde.

Zum einen nervt dieses blöde geflacker der BPM Anzeige, zum anderen ist die CPU Auslastung warum auch immer exorbitantisch hoch.
Die Sampledecks haben mir jetzt nicht so gefallen, habe sie deshalb nach kurzer Zeit wieder deaktiviert, da man die Lautstärke nicht anpassen konnte. (Ton an oder aus)
Das einzige was wirklich sehr gut funktioniert ist der neue Treiber (2.9.8 Beta?) :)
Dieser erlaubt mir ein weiteres absenken der Latenz auf "0,5ms" (32 Samples und 1ms USB Buffer) ohne Dropout o.ä. ;)
Die CPU Auslastung ist im Gegensatz zu TSD2 hier fast nicht wahrzunehmen, was vor dem Treiberupdate allerdings schon genauso war.

Ich hoffe NI bessert hier schnellstmöglich nach.

LG Bee

ich hab auch mal eine frage. bei duo 2 hat man ja auch die beiden zusätzlichen sample decks. sind dort filter und lautstärkeregler vorhanden oder gibt es die wirklich nur in der pro version?
Also ich hab seit gerae das Duo ( 39 Euro ) und die Sample Decks sind in der Lautstärke regelbar nur kein Filter vorhanden.
Die Sampledecks haben mir jetzt nicht so gefallen, habe sie deshalb nach kurzer Zeit wieder deaktiviert, da man die Lautstärke nicht anpassen konnte. (Ton an oder aus)

und was stimmt jetzt?

Okay Lautstärke regeln geht doch, Filter ist nicht vorhanden.

LG Bee

So nachdem ich das Package heute bekommen habe und es jetzt für gut 1 1/2 Stunden mal Probe getestet hab bin ich rundum begeistert. Hab genau das bekommen was ich mir vorgestellt hab außer natürlich die Fehler :d . Was mir jetzt aber bissal negativ ins Auge gefallen ist war die Tatsache mit den X1.

Habt ihr da auch das Problem das die LED´s nicht richtig funktionieren in der Verbindung mit TSD2? Beispiel ich drück auf FX1 aber es leuchtet nichts auf. Klar könnt der eine sagen ist kaputt. Aber in meiner S4 Version funktioniert es reibunglos.

Bei allen DUO Versionen ist FX 1 auf A und FX 2 auf B fest geroutet.

hmmm ok das hab ich nicht gewusst dennoch spinnen die LED´s total rum beim X1 :/

muss man wohl auf ein Update warten

habe mir duo gekauft und auch registriert. Wollte nun auf der NI homepage das Update auf pro kaufen für 69€ allerdings kommt nach dem warenkorb die meldung das dieses update nur für bestimmte kunden verfügbar ist und ob ich alle produkte registriert habe. Weiß jemand was da nicht stimmt?

brauche ich ein 4 channel mixer um die sample decks zu steuern? danke..

Ein Mischer gibt eingehende Audiosignale wieder, SW steuert man via controller, Maus oder Tastatur!
Eigenständige Kanäle für die sample-decks am Mischer sind nicht zwingend notwendig, wohl aber mitunter von Vorteil (sample-deck mit auf ein "Hauptdeck" gelegt lässt einen logischerweise immer nur beides simultan bedienen) - schlussendlich aber mal wieder eine reine Frage der eigenen Arbeitsweise.

Hi Leute ich bin mal wieder zu dämlich. Jedenfalls habe ich keinen Plan wie ich mein Traktor LE, dass bei meinem Reloop Digital Jockey 2 IE dabei war (November 2010) gekauft, updaten soll. Laut NI geht das ja kostenlos, aber wie?

Falls Sie TRAKTRO LE – egal mit welchem Native Instruments-Produkt – 2011 erhalten haben, ist das Update für Sie sogar gratis. Für uns zählt übrigens der Zeitpunkt der LE-Registrierung, nicht das eigentliche Kaufdatum. Informationen zu dem kostenlosen Update werden im Sommer 2011 automatisch an die in Ihrem NI User Account angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Sie müssen sich also im Vorfeld um nichts kümmern.

Soll ich jetz einfach warten bis ich ne E-Mail kriege oder wie?

hallo zusammen hab mir das traktor scratch duo gebraucht gekauft und hab das problem wenn ich mir ein konto erstellen will um an diese activation return files ran zu kommen sagt er mir das meine email adresse bereits vergeben sei hab auch andere email adressen ausprobiert aber geht nicht... könnt ihr mir bitte helfen :S

Hi, ich hab ein Problem bei meinem Scratch Duo 2.. und zwar "skipt" das Programm in regelmäßigen Abständen.. Am PC kanns nicht liegen, die Anforderungen sind deutlich übertroffen.. Und sorry falls es schonmal gefragt wurde, bin zu faul mir alle Beiträge durchzulesen :D Ne schnelle Antwort wäre echt genial.. Gruß

Wenn du "skipping" meinst und das OHNE dein zutun, dann würde ich mal das Auflagegewicht der Nadel erhöhen bzw. diese wechseln .
Wenn du allerdings sowas wie drop-outs meinst dann mach mal dein WLAN aus bzw. sonstige Programme die noch so nebenbei laufen und versuch es nochmal.
Frohe Ostern :d

LG Bee

Neue Themen

Zurück
Oben