Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab grad überlegt ob du das wirklich ernst meinst.

hab mich mit dem 800er so noch nie befasst :)

Stand noch nie wirklich vor einem und für private Zwecke ja eh quatsch.
Dann war ich noch kurz bei Thomann wo nix davon dabeistand und dann kam ich kurz ins zweifeln.

Nochmal 2 minuten google haben mich aber erlöst.

So, ich habe mein Computerequipment jetzt auch fast komplett zusammen. Es fehlen nur noch die Kontrol X1 und eine Audio 2 DJ. Ich benutze jetzt ein MBP und ein normales MB mit TSP + Audio 8 DJ mit meinen 400ern auf dem Pro und Maschine + (Audio 2 DJ) auf den MacBook.

Ich finde es macht wirklich Spaß, auch wenn ich mich in der ersten Stunde nicht wirklich dran gewöhnen konnte, die Geschwindigkeiten nicht anzupassen. Dafür habe ich jetzt mehr Zeit für anderes und kann z.B. mit Maschine die Lieder schön individualisieren.

Außerdem sollten alle, die einen Umstieg planen, wissen, dass das Auflegen mit Controllern nicht unbedingt "einfacher" ist. Ich hatte wirklich Probleme ein ansprechendes, abwechslungsreiches Set zu machen. Aber das werde ich wohl mit der Zeit auch lernen.

Ich hab nochmal ne Frage zum Aktivieren von Traktor...
Momentan hab ich Traktor auf meinem Mac mini und meinem Notebook installiert. Wenn ich mich nicht irre, kann man es ja nur auf 2 Computern aktivieren. Demnächst hol ich mir ein Macbook und will dann das Traktor auf dem Mac mini löschen und eben aufs Macbook packen. Muss ich da beim Aktivieren irgnedwas beachten, vorher "deaktivieren" oder ähnliches?
Versteht ihr was ich meine? :d

Danke

würde in dem fall einfach mal den NI-support anrufen, da du es ja schon 2mal aktiviert hast.

So.. ich hab grade mit NI telefoniert wegen dem Re-Aktivieren... und der Mensch am Telefon sagte mir, dass es nicht mehr nötig ist. Früher war das wohl so, aber die Anfragen dafür sind wohl ins unermessliche gestiegen weshalb sie das umgestellt haben. Sprich wenn man es auf einem neuen PC/Mac installierern möchte installiert man es regulär und im Servicecenter wird dann der alte Rechner beim aktivieren ersetzt.

Und wenn dieser aber keine Internetverbindung hat läuft es einwandfrei weiter? Was ein schmarn...

//ot on

Na dann geb ich meins allen meinen Freunden *bösehändereib*

//ot off

Und wenn dieser aber keine Internetverbindung hat läuft es einwandfrei weiter? Was ein schmarn...

//ot on

Na dann geb ich meins allen meinen Freunden *bösehändereib*

//ot off

Ich kann nur wiedergeben was die mir gesagt haben. Wenn ich meinen Mac dann habe werde ich sehen obs so ist oder nicht :d

Gut, ich warte auf deinen Bericht :d:cool:

Ich glaube schon das es die nicht mehr wirklich Interessiert bzw der Aufwand zu hoch ist / wäre.

Ich habe mein TSP mal unter Vista aktiviert, dann auf Win 7 gewechselt und wieder aktiviert. Win 7 habe ich einmal neuinstalliert, also Aktivierung die 3te. Nun habe ich einen MAC also nochmal aktiviet.

Macht alles in allem 4 mal ohne das irgendwann irgendwo was gesagt worden ist, ließ sich immer ohne Probs im SC aktivieren.

hey hey..
frage zu den total kills. wenn alle lämpchen leuchten neben den eqs dann ist immer noch etwas zu hören, wie kommts? normalerweise ist ja dann stille, wenn alle frequenzen "gekillt" wurden.

lg nookie erik

hey hey..
frage zu den total kills. wenn alle lämpchen leuchten neben den eqs dann ist immer noch etwas zu hören, wie kommts? normalerweise ist ja dann stille, wenn alle frequenzen "gekillt" wurden.

lg nookie erik

Welche EQ Simulation hast du eingestellt?
Bei der Xone Emulation zB ist es so wie eben bei nem Xone, kein kompletter Kill.

habe xone eingestellt.

ist es irgendwie anders möglich, die frequenzen komplett zu killen?

Ich hab ein merkwürdiges Problem mit TSP. Wenn ich einen Song relativ am ende laufen lasse, und kurz vor Schluss zu einem Cue im Song springe wird dieser nen Bruchteil einer Sekunde angespielt und sofort danach verschwinden im Wavedisplay die Ausschläge nach dem Cue und es ist Stille, d.h. nach dem Cuepoint sind keine Pegelausschläge mehr im Wavedisplay zu sehen sondern einfach nur ne "Stille"-Linie, der Stripe direkt drunter sieht aus wie gewöhnlich, ohne dass da irgendwas fehlt. Der Song läuft jedoch weiter (ohne Ton natürlich). Wenn ich dann zu anderen Cuepoints springe genau das gleiche, nur super kurzes Anspielen, dann ist Ruhe. Ist ne ganz normale m4a direkt von Itunes.
Nach dem Neuladen des Tracks funktioniert der wieder, ich kann allerdings das Problem beliebig oft reproduzieren (hab das Problem auch nicht nur bei einem, allerdings auch nicht bei allen m4a's).
(System: Macbook 2,06Ghz, 4Gb, Snowleopard, TSP 1.2.2)

Zuletzt bearbeitet:
Ist allerdings bis jetzt nur bei einer Datei so. Ist ne ganz normale m4a direkt von Itunes.
Nach dem Neuladen des Tracks funktioniert der wieder, ich kann allerdings das Problem beliebig oft reproduzieren (hab das Problem auch nicht nur bei einem, allerdings auch nicht bei allen m4a's).
(System: Macbook 2,06Ghz, 4Gb, Snowleopard, TSP 1.2.2)

Was denn nu? Eine oder mehrere Dateien??

Davon ab, womit nutzt du TSP? Timecode? Vinyl / CD? Modus? Wie springst du die Punkte an? mit der Maus in TSP, mit Controller?

Was denn nu? Eine oder mehrere Dateien??

Davon ab, womit nutzt du TSP? Timecode? Vinyl / CD? Modus? Wie springst du die Punkte an? mit der Maus in TSP, mit Controller?

sorry, hatte nur hinterher festgestellt, dass es auch bei ner anderen noch der fall war.

Hatte es komplett ohne externes equipment, weil ich im moment nur ein wenig die Files sortiere. Anspringen der Cues sowohl mit tastatur-shortcut als auch bei direktem Mausklick. Ist allerdings NUR bei den m4a Dateien, nachdem ich sie zu mp3 kompiliert hatte nichts mehr dergleichen. Trotzdem würd ich gerne die Ursache davon wissen:confused:

hey,

ich bin bisher mit meinem tsi file ziemlich zufrieden. benutze eine vci-100 mit der neusten traktor pro version. mir gelingt es einfach nicht, im explorer die tracks auch mit den jogwheels anzusteuern, habt ihr da eine lösung?

mfg

So, hab mir gestern auch TSP bestellt ;)
Ist es eigentlich irgendwie möglich mit dem Laptop, auf dem TSP läuft, das Set direkt aufzunehmen?

Ja, mit Traktor (Scratch) Pro kann man seine Sets direkt aufnehmen. Am besten dafür mal die Anleitung durchlesen wenn es kommt, da stehts drinnen ;)

Hallo,

hab mir jetzt Traktor Scratch pro gekauft um es mit meinen CDJ400s zu benutzen,Habe alles eingestellt und funktioniert auch alles astrein BiS: nach ca 2 Stunden Betrieb bleibt die wiedergabe einfach stehen :( , kann dann noch durch meine Tracks blaettern und so aber die beiden Decks sind wie blockiert! Wenn ich den Play button druecke leuchtet der sogar auf ,ganz normal alles nur halt ist die wiedergabe komplett gesperrt,druecke ich dann zu oft die Play Taste haengt sich das Programm auf...... habe alles versucht,aber es passiert immer wieder, WAS KANN DAS SEiN???

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen....

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben