Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

hab mir jetzt Traktor Scratch pro gekauft um es mit meinen CDJ400s zu benutzen,Habe alles eingestellt und funktioniert auch alles astrein BiS: nach ca 2 Stunden Betrieb bleibt die wiedergabe einfach stehen :( , kann dann noch durch meine Tracks blaettern und so aber die beiden Decks sind wie blockiert! Wenn ich den Play button druecke leuchtet der sogar auf ,ganz normal alles nur halt ist die wiedergabe komplett gesperrt,druecke ich dann zu oft die Play Taste haengt sich das Programm auf...... habe alles versucht,aber es passiert immer wieder, WAS KANN DAS SEiN???

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen....

Danke

dann ist dein computer vll zu schwach, das betriebssystem sehr instabil oder die latenz zu hoch eingestellt und überforderst deinen computer dadurch nochmehr ;)

dann ist dein computer vll zu schwach, das betriebssystem sehr instabil oder die latenz zu hoch eingestellt und überforderst deinen computer dadurch nochmehr ;)

Hey,nee,das kann nich sein, is ein Vaio der letzten Generation,also genug leistung is da!Ganz sicher,hab Win 7 ganz frisch installiert,aber auch mit Vista passiert dasselbe,also ist es auch nicht das betriebssystem,und wenn ich die Latenz aendern will sagt das Programm mir das das nicht geht da es in benutzung ist!Wie kann ich dann die Latenz einstellen??Und nebenbei ist die Latenz der Player (laeuft ueber CDJ 4000 Asio Treiber) auf ganz niedrig gestellt!

Danke

Im Traktor Manual sind die verschiedenen Mixer Emulationen genau beschrieben. ;)

jo..die hab ich mir schon durchgelesen, darin steht:

"Xone:92 ist eine Emulation des EQ’s, der auf dem Allen & Heath Xone:92 DJ-Mixer gefunden werden kann. Er bietet als Einziger einen 4-Band-EQ (Tiefen, Mittlere Tiefen, Mittlere Höhen und Höhen). Die hohen und tiefen Frequenzbänder haben unendliche Abschwächung (Total Kill) mit einem scharfen 12 dB/ Oct Signalabfall. Die mittleren Frequenzbänder bieten -30 dB."

deshalb meine frage, warum es die fequenzen nicht abstellt..

lg nookie erik

Hey,nee,das kann nich sein, is ein Vaio der letzten Generation,also genug leistung is da!Ganz sicher,hab Win 7 ganz frisch installiert,aber auch mit Vista passiert dasselbe,also ist es auch nicht das betriebssystem,und wenn ich die Latenz aendern will sagt das Programm mir das das nicht geht da es in benutzung ist!Wie kann ich dann die Latenz einstellen??Und nebenbei ist die Latenz der Player (laeuft ueber CDJ 4000 Asio Treiber) auf ganz niedrig gestellt!

Danke

je niedriger die latenz desto anstrengender. hätt gedahct du lässt die cdj über die audio 8 dj laufen. da kannst du die latenz ganz einfach über das control panel anzeigen lassen und verstellen. leider hab ich keine erfahrung wie es bei dem usb ausgang der cdj ist ;)

@nookieerik: Zwei der vier Bänder lassen sich komplett zu drehen, die anderen beiden nicht (hattest du doch sogar zitiert) - wo ist jetzt das Verständnisproblem!?

hallo alle zusammen!
ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber es funktioniert nicht. wer kann mir bei folgendem problem helfen:

ich möchte meine tastatur für hotkeys benutzen (geht ja). was ich genau will, ist, dass ich auf eine taste drücke und der song an der stelle geloopt wird, an der sich die nadel befindet. die looplänge will ich mit der tastatur nicht verstellen, der soll nur an- und abgestellt werden können. bei den preferences gibt es 1000-loop funktionen, und ich habe eigentlich alle durchprobiert und nicht die richtige gefunden.
wer kann mir sagen, welche es ist, bzw. was ich falsch mache! :confused:

vielen dank!

hallo alle zusammen!
ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber es funktioniert nicht. wer kann mir bei folgendem problem helfen:

ich möchte meine tastatur für hotkeys benutzen (geht ja). was ich genau will, ist, dass ich auf eine taste drücke und der song an der stelle geloopt wird, an der sich die nadel befindet. die looplänge will ich mit der tastatur nicht verstellen, der soll nur an- und abgestellt werden können. bei den preferences gibt es 1000-loop funktionen, und ich habe eigentlich alle durchprobiert und nicht die richtige gefunden.
wer kann mir sagen, welche es ist, bzw. was ich falsch mache! :confused:

vielen dank!

Was du machen kannst ist die "loop size + set", da setzt er an der aktuellen position einen loop mit vordefinierter länge (z.b. 4)
oder "loop in/set cue", dann musst du aber auch noch den loop-out setzen.

jo..die hab ich mir schon durchgelesen, darin steht:

"Xone:92 ist eine Emulation des EQ’s, der auf dem Allen & Heath Xone:92 DJ-Mixer gefunden werden kann. Er bietet als Einziger einen 4-Band-EQ (Tiefen, Mittlere Tiefen, Mittlere Höhen und Höhen). Die hohen und tiefen Frequenzbänder haben unendliche Abschwächung (Total Kill) mit einem scharfen 12 dB/ Oct Signalabfall. Die mittleren Frequenzbänder bieten -30 dB."

deshalb meine frage, warum es die fequenzen nicht abstellt..
@nookieerik: Zwei der vier Bänder lassen sich komplett zu drehen, die anderen beiden nicht (hattest du doch sogar zitiert) - wo ist jetzt das Verständnisproblem!?
Ja genau, nookieerik, da steht's doch erklärt. Die beiden Mitten lassen sich "nur" auf -30 db bringen.
Lies mal was zu den anderen Mixer-Types steht. ;)

je niedriger die latenz desto anstrengender. hätt gedahct du lässt die cdj über die audio 8 dj laufen. da kannst du die latenz ganz einfach über das control panel anzeigen lassen und verstellen. leider hab ich keine erfahrung wie es bei dem usb ausgang der cdj ist ;)

Nein,um die CDJ 400 als Midicontroller nutzen zu koennen hab ich sie direkt an den Laptop per USB angeschlossen,und in den Preferences wo ich die Soundkarte auswaehle kann man dann dadrunter die Latenz der jeweiligen Soundkarte einstellen,da ich in dem moment wo ich sie aufrufe sie aber fuer den Pc IN BENUTZUNG habe , kann ich die Latenz nicht aendern.... so ein Mist.... hab schon ueberall geschaut,aber nichts anderes fuer die Latenz gefunden....HiLFEEEEEE ;-) , hat denn niemand mal so n aehnliches Problem gehabt???

Danke Euch

HI Leute,
sagt mal, wie kann ich in Traktor Collection nur einen bestimmten Folder installieren ... ? Bei mir importet er alle mp3 die im Ordner ( mac) Music zu finden sind.
Ich möchte aber nur einen bestimmten Ordner aus dem Music Folder importieren.

mhh.. bisher ging nur total kill bei den tiefen mitten.. was dem oben auch wiedersprechen würde.. ich werd nochmal testen.. danke trotzdem schonmal!

lg nookie erik

HI Leute,
sagt mal, wie kann ich in Traktor Collection nur einen bestimmten Folder installieren ... ? Bei mir importet er alle mp3 die im Ordner ( mac) Music zu finden sind.
Ich möchte aber nur einen bestimmten Ordner aus dem Music Folder importieren.

In den Prefs unter Data Location kannst du zum einen den "Hauptordner" für sämtliche Traktor-Daten angeben als auch die "Music Folder", da müsstest du dann ggf. die Einstellungen / Pfade anpassen.

Den genauen Aufbau der Prefs kann ich dir grad nicht sagen da ich meinen Mac nicht zur Hand habe! Hoffe das hilft dir trotzdem!!

Greetz

Hi,

ich habe immer das Problem das am Anfang irgendwie kein Signal erkannt wird. Ich dachte zuerst das wäre ein Wackelkontakt oder ähnliches aber mittlerweile weis ich das es das nicht ist.

Nach dem anschliessen hab ich meistens nur bei einem Kanal ein sauberes Signal. Beim anderen immer nen Balken. Durch hin-und herswitchen der Kanäle etc. funktioniert es dann irgendwann. Aber das dauert meistens immer so 10min, manchmal auch mehr.

Für nen Gig wo man schnell anschliessen muss alles andere als akzeptabel. Bisher leg ich nur in einer Bar auf, wo ich genug Zeit habe das Setup aufzubauen. Aber falls es mal dazu kommen sollte das ich woanders auflegen darf z.B. in nem Club ist das kein aktzeptabler Zustand.

Kennt jemand das Problem? Gibt es ne bestimmte Vorgehensweise welche nicht zu diesem Problem führt oder ist eventuell meine Audio 8 defekt?

Gruß Alex

bei mir hat meist ein Neustart von Traktor für rasche Abhilfe gesorgt... ;)

Probier ich heute Abend mal aus. Thx.

Aber wenn die andere Platte schon zu hören ist ist das auch nicht gerade optimal :)

Zuletzt bearbeitet:
Zum aus der Haut fahren... völlig aus dem Nichts tauchen wieder Latenzprobleme auf.... ich ****e!

Hat jemand schon die Erfahrung gemacht ob Grafikkarten das Knacksen im Sound hervorrufen können?

Die hab ich neulich ma geupdated...

@alexdozer womit spielst du? vinyls?
hört sich für mich ganz schwer nach verdreckten bzw. oxidierten kontakten im tonarm und / oder am tonabnehmer an
kannst mit reinigungsbenzin auf qtips gut reinigen

nvidia treiber verursachen bei fullscreenmodus angeblich probleme. kann ich aber nichts zu sagen, da ich auf desktop und notebook ati habe

nvidia treiber verursachen bei fullscreenmodus angeblich probleme. kann ich aber nichts zu sagen, da ich auf desktop und notebook ati habe

ist ziemlich sicher die Graka... hab grad die treiber wieder runtergehauen und windows seine provisorischen ersatzdinger draufhauen lassen und das knacken is weg...

gleich mal den support von traktor stressen

noch was: der stromsparrotz (dynamische taktung) von nvida ist auch ein übeltäter. das hatte ich auf einem sony, das ich zwei tage lang getestet und wieder zurückgegeben hatte.
angeblich kann man das problem dadurch beseitigen, dass man mit dem rivatuner ein profil mit fester taktrate benutzt. leider hat rivatuner mit der grafikkarte auf dem sony nix anfangen können.
einen versuch isses aber wert.

noch was: der stromsparrotz (dynamische taktung) von nvida ist auch ein übeltäter. das hatte ich auf einem sony, das ich zwei tage lang getestet und wieder zurückgegeben hatte.
angeblich kann man das problem dadurch beseitigen, dass man mit dem rivatuner ein profil mit fester taktrate benutzt. leider hat rivatuner mit der grafikkarte auf dem sony nix anfangen können.
einen versuch isses aber wert.

ok danke für den tipp :)

klingt sinnvoll... alle 30 sekunden ca hatte ich nen kratzer.

mal schauen was das bei mir sagt.

Sagmal bin ich blöd oder welche Emailaddresse und passwort wollen die von mir bei dem NI Support? Die vom Service Center Account oder?

die, mit der du dich registriert hast (die ausm service center ;))

hall zusammen,

ich habe immer wieder auftretend ein behindertes problem, das mal gar nicht geht...

während des auflegens stottert plötzlich traktor das lied für 3 sekunden und der kreisauschlag der nadeln spielt auf beiden decks identisch verrückt.....aus dem nix kommt das.....war bisher noch nicht so oft aber leider letztesn mitten im gig!

ich komm nicht dahinter....

mac, traktor pro aktuelle updates

könnt ihr mir helfen....

danke!!

Guten Morgen zusammen,

ich muss nochmal auf das "Tick"-Thema zurück kommen was mich nach wie vor beschäftigt!

Also hier im Forum z.B. (auch an anderen Stellen im Inet) wird folgendes empfohlen:
6u1vwlu1kjndywbew.jpg

Da ist der Tick im Masterpanel aktiviert. Ich gridde also den Track syncron zu diesem Tick.

Nun gibt es aber oben links noch den Tick an der Masterclock.

Habe ich den Track mit der Masterclock gesynct, passt das Grid auf dem Tick im Masterpanel (wie im Bild) perfekt. Deaktiviere ich diesen und aktiviere den Tick auf der Masterclock ist es nicht syncron.

Also nochmal,

Wo ist der Unterschied zwischen den beiden. Eigentlich sollte es doch auf beiden syncron sein...zumindest wenn das deck mit der Masterclock syncronisiert wird oder sehe ich das falsch?

Jetzt kann man sagen, is doch Hupe, Hauptsache man machts bei allen Tracks gleich.
Klar, das ist richtig aber auf welchen der beiden Ticks sollte man denn nun gridden bzw warum gibts da überhaupt einen Unterschied?!
Warim wird überal dazu geraten den Tick im Masterpaniel (wie im Bild) zu nehmen? Macht das Sinn?

Die Frage brennt mir aus folgenden Gründen unter den Nägeln:

1. Weil ichs mir technisch nicht erklären kann

2. Nach meinem Verständnis müsste man beim gridden per Tick im Masterpanel spätestens ein Problem bekommen wenn man die Clock mit einem ext. Gerät synct (z.B. Mashine). Das wäre echt en großer Haufen Schäise wenn man dann alle Grids verschieben müsste.

Vll kann das aber auch mal jemand nachstellen und eine bereits gegriddete Datei mal mit dem einen und mal mit dem anderen Tick aktivieren um erstmal zu sehen ob es bei euch auch nicht syncron ist.

Wenn irgendwer zu Punkt eins oder zwei was sagen kann wäre das echt prima.

Danke euch.

Greetz

Hallo liebe User
ich bin hier neu in diesem Forum und wollte mal ne frage loswerden.
Ich besitze nun ein TSP system welches ich grad nur am pc steuere mit maus und tastatur. Ich habe vor mir erst mal einen TT zu holen und dazu einen midi controller like xone 1D oder das neue traktor kontrol X1 mit gleich 2 decks. Kann ich dann mit dem controller dann zb die tracks auch auf das vinyl deck legen und auch auf die anderen tracks? Also ich habe vor eben eine seite mit dem vinyl und die andere seite mit dem contrller zu bedienen, oder je nachdem gar 3 -4 decks.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben