Guten Morgen zusammen,
ich muss nochmal auf das "Tick"-Thema zurück kommen was mich nach wie vor beschäftigt!
Also hier im Forum z.B. (auch an anderen Stellen im Inet) wird folgendes empfohlen:
Da ist der Tick im Masterpanel aktiviert. Ich gridde also den Track syncron zu diesem Tick.
Nun gibt es aber oben links noch den Tick an der Masterclock.
Habe ich den Track mit der Masterclock gesynct, passt das Grid auf dem Tick im Masterpanel (wie im Bild) perfekt. Deaktiviere ich diesen und aktiviere den Tick auf der Masterclock ist es nicht syncron.
Also nochmal,
Wo ist der Unterschied zwischen den beiden. Eigentlich sollte es doch auf beiden syncron sein...zumindest wenn das deck mit der Masterclock syncronisiert wird oder sehe ich das falsch?
Jetzt kann man sagen, is doch Hupe, Hauptsache man machts bei allen Tracks gleich.
Klar, das ist richtig aber auf welchen der beiden Ticks sollte man denn nun gridden bzw warum gibts da überhaupt einen Unterschied?!
Warim wird überal dazu geraten den Tick im Masterpaniel (wie im Bild) zu nehmen? Macht das Sinn?
Die Frage brennt mir aus folgenden Gründen unter den Nägeln:
1. Weil ichs mir technisch nicht erklären kann
2. Nach meinem Verständnis müsste man beim gridden per Tick im Masterpanel spätestens ein Problem bekommen wenn man die Clock mit einem ext. Gerät synct (z.B. Mashine). Das wäre echt en großer Haufen Schäise wenn man dann alle Grids verschieben müsste.
Vll kann das aber auch mal jemand nachstellen und eine bereits gegriddete Datei mal mit dem einen und mal mit dem anderen Tick aktivieren um erstmal zu sehen ob es bei euch auch nicht syncron ist.
Wenn irgendwer zu Punkt eins oder zwei was sagen kann wäre das echt prima.
Danke euch.
Greetz