Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Such mal bei deinen Programmen nach "Audio 8 Dj Settings"

In dem Programm kannst du ein paar Einstellungen an deiner Soundkarte machen, unter anderem auch das "Eingangsignal", was du auch über den Button an der Audio 8 selbst einstellen kannst, vor Veränderungen schützen = Software Lock

Du kannst also zB "Timecode Vinyl" einstellen und diese Einstellung softwareseitig schützen, so dass ein versehentliches Umstellen an der Karte nicht mehr möglich ist.

Ich hab mir schon mal fast bei nem Gig in den A... gebissen, weil ich das Signal versehentlich umgestellt hatte und nun TSP nicht mehr in den Relative-Mode zu schalten war... Habs dann aber nach laaangen Suchen bemerkt.

Geholfen? Oder eher Chinesisch? :d

Möchte Traktor Skratch Pro mit 3 TTs betreiben.

Mal ne Frage. Benutzt jemand von Euch Traktor Skratch Pro mit 3 oder gar 4 TTs mit Timecode Vinyl ?

Geht das ? Wenn ja, was brauche ich dazu ?

Braucht es da für 4 TTs noch 2 zusätzliche externe Phono-Preamps die das Signal in ein Line-Signal umwandeln ?

Was braucht es noch wenn ich die Freihat haben möchte, dass auf allen 3 bzw. 4 TTs wahlweise eine Timecode Vinyl oder gekaufte bespielte Schallplatten drauflegen und abspielen kann ? Braucht es da nochmals so ein Y-Kabel von Native ? Oder einen Umschalter ?

Schöne Grüsse
hijack

Möchte Traktor Skratch Pro mit 3 TTs betreiben.

Mal ne Frage. Benutzt jemand von Euch Traktor Skratch Pro mit 3 oder gar 4 TTs mit Timecode Vinyl ?

Geht das ? Wenn ja, was brauche ich dazu ?

Braucht es da für 4 TTs noch 2 zusätzliche externe Phono-Preamps die das Signal in ein Line-Signal umwandeln ?

Was braucht es noch wenn ich die Freihat haben möchte, dass auf allen 3 bzw. 4 TTs wahlweise eine Timecode Vinyl oder gekaufte bespielte Schallplatten drauflegen und abspielen kann ? Braucht es da nochmals so ein Y-Kabel von Native ? Oder einen Umschalter ?

Schöne Grüsse
hijack

Du klemmst die Audio 8 DJ einfach zwischen die PLattenspieler und das Mischpult... dann kansnte am Mixer per LineIn/Phono umschalten ob das Timecode Signal kommt oder Traktor.
Dafür brauch man auch keine speziellen Kabel von NI, die machen das ganze nur ein wenig "einfacher" und verringern den Kabelsalat ein wenig.

Danke für die Info.

Liege ich aber mit folgendem richtig ?

Das Audio 8 DJ kann nur Channel A + B auf Phono schalten. Das heisst doch ich kann direkt nur 2 TTs anschliessen. Demnach liege ich richtig, dass ich für den Channel C bzw. Channel D einen Phono-Preamp brauche ?

Wie oft willst Du das eigentlich noch fragen? Vor allem wenn Du's doch sowieso schon weißt... :rolleyes:

Such mal bei deinen Programmen nach "Audio 8 Dj Settings"

In dem Programm kannst du ein paar Einstellungen an deiner Soundkarte machen, unter anderem auch das "Eingangsignal", was du auch über den Button an der Audio 8 selbst einstellen kannst, vor Veränderungen schützen = Software Lock

Du kannst also zB "Timecode Vinyl" einstellen und diese Einstellung softwareseitig schützen, so dass ein versehentliches Umstellen an der Karte nicht mehr möglich ist.

Ich hab mir schon mal fast bei nem Gig in den A... gebissen, weil ich das Signal versehentlich umgestellt hatte und nun TSP nicht mehr in den Relative-Mode zu schalten war... Habs dann aber nach laaangen Suchen bemerkt.

Geholfen? Oder eher Chinesisch? :d

Ich danke Dir, da hast du mir sehr gut geholfen, super, dank Dir. :)

Ich hab ein merkwürdiges Problem mit TSP. Wenn ich einen Song relativ am ende laufen lasse, und kurz vor Schluss zu einem Cue im Song springe wird dieser nen Bruchteil einer Sekunde angespielt und sofort danach verschwinden im Wavedisplay die Ausschläge nach dem Cue und es ist Stille, d.h. nach dem Cuepoint sind keine Pegelausschläge mehr im Wavedisplay zu sehen sondern einfach nur ne "Stille"-Linie, der Stripe direkt drunter sieht aus wie gewöhnlich, ohne dass da irgendwas fehlt. Der Song läuft jedoch weiter (ohne Ton natürlich). Wenn ich dann zu anderen Cuepoints springe genau das gleiche, nur super kurzes Anspielen, dann ist Ruhe. Ist ne ganz normale m4a direkt von Itunes.
Nach dem Neuladen des Tracks funktioniert der wieder, ich kann allerdings das Problem beliebig oft reproduzieren (hab das Problem auch nicht nur bei einem, allerdings auch nicht bei allen 's).
(System: Macbook 2,06Ghz, 4Gb, Snowleopard, TSP 1.2.2)

ich habe auch genau dieses Problem und nur bei m4a,
woran es liegt kann auch ich Dir nicht sagen.
Könnte mir vorstellen, das es mit dem Kopierschutz zusammen hängt...

Ich möchte beim Verwenden von Traktor Pro mit evtl. bis zu vier Decks auch gleichzeitig meine NI Maschine Software mit der Hardware (also Maschine) benutzen um live Drumkits in den Mix einzubauen (-> ähnliches Setup wie bei Richie Hawtin) . Ich habe aber nur ein PC. Kann ich zum Beispiel angewählte Patterns bei Maschine gleichzeitig bzw. in Echtzeit auf einen Kanal in Trakor legen um dessen Live-Effekte zu benutzen? Oder muss ich in der Software einen bestimmten Ausgangskanal in der Soundkarte anwählen und kann diesen nur im Mixer selber verarbeiten?
Danke

Ich möchte beim Verwenden von Traktor Pro mit evtl. bis zu vier Decks auch gleichzeitig meine NI Maschine Software mit der Hardware (also Maschine) benutzen um live Drumkits in den Mix einzubauen (-> ähnliches Setup wie bei Richie Hawtin) . Ich habe aber nur ein PC. Kann ich zum Beispiel angewählte Patterns bei Maschine gleichzeitig bzw. in Echtzeit auf einen Kanal in Trakor legen um dessen Live-Effekte zu benutzen? Oder muss ich in der Software einen bestimmten Ausgangskanal in der Soundkarte anwählen und kann diesen nur im Mixer selber verarbeiten?
Danke

du könntest den output von MAschine wieder an einen INput deiner soundkarte anschliessen und diesen wiederum in traktor über audio through auf ein deck legen und wieder ganz normal an einem weiteren output an den Mixer abgeben. Dazu brauchst du aber noch eine zusätzliche SOundkarte zu audio 8 und ein Deck in Traktor.

Schon mal mit dem Update probiert? :)

wieso, ist das ein bekannter Bug, und wurde mit dem letzten gefixt...
(bin gerade a bissl hinter her)
wenn ja, schön.
Wollte aber ersma die SilvesterFatsche hinter mich bringen, bevor ich update...
und dann steht auch windows 7 schon in den Startlöchern
"never change a humpling system":d

Hat eigentlich schon jemand das novation launchpad mit TSP in Benutzung? Überlege mir das Ding speziell für Traktor zu holen, besonders mit den 3-farbigen Leds kann man sich ja nen riesen Berg an Rückmeldungen für alle benötigten Funktionen basteln.

Hallo,
habe folgendes Problem:
Besitze bereits TS pro auf meinem MacBook und habe mir jetzt eine Audio4DJ und 2 TC-Vinyls dazu geholt um über einen externen Mixer auflegen zu können.

Jetzt erkennt Traktor anscheinend die TC-Vinyls nicht. Bekomme am Mixer nur ein sehr schlechtes Signal und auf die Platte reagiert Traktor auch überhaupt nicht.

Habe im Audio Setup die Audio 4DJ ausgewählt, diese auch auf Control Vinyl eingestellt, die decks sind auf scratch control gestellt aber nichts funktioniert.
Hab auch schon den halben Tag durch irgendwelchen Foren gewuselt aber nichts brauchbares gefunden.

Hoffe ihr kennt das Problem und kann mir weiter helfen?

Da hat wohl jemand nicht aufgepasst

Da hilft nur audio4 und timecodes verkaufen und traktor scratch pro oder duo kaufen.

Ich besitze eine Offizielle Traktor Scratch pro Version, allerdings habe ich nicht das komplette paket gekauft, sondern von nem Kumpel lediglich eine Versin bekommen der das komplett-paket besitzt. er hatts mit der audio 8 und da läufts.

somit hast du also keine lizenz gekauft und daher kann der tipp nur sein: ein richtiges paket kaufen, dann läufts auch!

Ich habe bisher noch keine Pro Version sondern lediglich die Demo zum Testen runtergeladen.
Mein Problem ist das man nur den Sound von Deck A hören kann, nichts anderes.
Ist das normal? Ich meine nämlich, dass ich bei einer früheren Demo-Version (1-2 Jahre her) alle Decks abspielen und hören konnte.
An den Soundeinstellungen kann es irgendwie nicht liegen glaube ich, da ich keine externe Soundkarte besitze und somit alles über die computer interne laufen soll...
Wäre dankbar für Hilfe.

Ich habe bisher noch keine Pro Version sondern lediglich die Demo zum Testen runtergeladen.
Mein Problem ist das man nur den Sound von Deck A hören kann, nichts anderes.
Ist das normal? Ich meine nämlich, dass ich bei einer früheren Demo-Version (1-2 Jahre her) alle Decks abspielen und hören konnte.
An den Soundeinstellungen kann es irgendwie nicht liegen glaube ich, da ich keine externe Soundkarte besitze und somit alles über die computer interne laufen soll...
Wäre dankbar für Hilfe.

vll hast du auf external mixing gestellt, dann kann ja nur ein deck aus einem output kommen....

somit hast du also keine lizenz gekauft und daher kann der tipp nur sein: ein richtiges paket kaufen, dann läufts auch!

Naklar habe ICH keine gekauft, aber da in dem Paket von meinem Kumpel 2 Lizenzen sind sollte das normalerweise funktionieren.

es sind keine zwei lizenzen in dem "paket".
es ist ein einzige. alles andere ist kulanz von NI und ein verwenden der lizenz von zwei unterschiedlichen personen ist ausdrücklich nicht gestattet.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, würde dein Kumpel mir auch mal seinen Lizen Code schicken, wenn er den schon rumreicht?

Also echt. Man merkt grad wieder, das Ferien sind.
Also nochmal zum mitschreiben:
Dein Kumpel verstösst mit dem rumreichen des Lizenz Codes gegen die Nutzungebestimmungen der Software. Im schlimmsten Fall kann ihm NI die Aktvierung dieser Lizenz antziehen. Von möglichen zivilrevchtlichen Schritten mal abgesehen.
Wenn du Traktor dauerhaft mit deiner Audio4 nutzen wilslt, dann empfehle ich dir es zu kaufen.

Natürlich dann ärgerlich, wenn man sich schon extra dafür ne Audio4 gekauft hat, aber... daraus lernt man halt!
Genau so sieht das aus, grade identischen Fall mit einem anderen user per PN/ICQ durchgeackert - nennt sich wohl Lehrgeld, das nächste Mal wird sicherlich legal erworben, schön. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben