Hammy
digital understatement
die pitchauflösung hat doch nix mit der software zu tun sondern eher mit der hardware! Haut mich wenn ich falsch liege. ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was soll da angegeben werden? Ich habe dir doch schon geschrieben, dass Traktor auf 0,01% genau arbeitet. Und das ist übrigens deutlich genauer als es mit jedem Technics Plattenspieler möglich ist! Das sieht man z.B. wenn man bei Timecode-Steuerung den Pitchfader des Turntables nur leicht antippt. Die BPM in Traktor reagiert sofort darauf - und zwar in größeren Schritten als 0,01%.Gibt es eigentlich keine technischen Angaben von Native Instruments zu der Pitchauflösung von Traktor?? Ich zu mindestens habe nichts gefunden auf der Homepage. Ein ungenaues Arbeiten wäre für mich kein Killkreterium für das Produkt.
Einspruch!Und das ist übrigens deutlich genauer als es mit jedem Technics Plattenspieler möglich ist! Das sieht man z.B. wenn man bei Timecode-Steuerung den Pitchfader des Turntables nur leicht antippt. Die BPM in Traktor reagiert sofort darauf - und zwar in größeren Schritten als 0,01%.
Stimmt. Wir müssen aber auch realistisch bleiben und bedenken, dass wir Menschen sind und den Pitch Fader kaum so minimal bewegen können, dass eine derartig kleine Abweichung herauskommt, wie sie Traktor per simplen Mouseklick erlaubt. Zur Orientierung einfach mal die Länge des Pitch Fader Weges von +/-0 bis +8% messen und durch 100 teilen. Ich weiß jetzt was dabei herauskommt, aber ich vermute irgendwas unter 0,5 mm.Einspruch!
Der Technics arbeitet immer noch analog und hat somit unendliche Auflösung. Diese lässt sich in Traktor digital nicht nachbilden!
Entweder per MIDI oder per Hotkey. Oder einfach mal einen Rechtsklick auf die "+" und "-" Buttons unterm Pitchfader machen und auf "Min" klicken.@BDX Sorry habe meinen Beitrag währedndessen geschrieben als ihr gepostet habt. Wie kann ich das bei Traktor Einstellen das er in 0,01 er Schritten pitcht??? Sehe nur wie gerade geschrieben 0,1er. Habe die Demo auf meinem Mac
Entweder per MIDI oder per Hotkey. Oder einfach mal einen Rechtsklick auf die "+" und "-" Buttons unterm Pitchfader machen und auf "Min" klicken.
Stimmt. Wir müssen aber auch realistisch bleiben und bedenken, dass wir Menschen sind und den Pitch Fader kaum so minimal bewegen können, dass eine derartig kleine Abweichung herauskommt, wie sie Traktor per simplen Mouseklick erlaubt. Zur Orientierung einfach mal die Länge des Pitch Fader Weges von +/-0 bis +8% messen und durch 100 teilen. Ich weiß jetzt was dabei herauskommt, aber ich vermute irgendwas unter 0,5 mm.
Kleiner Einspruch: Wenn Du auf 0,01% hinauswillst müsstest Du den Weg durch 800 teilen (8% / 100). Ziehen wir die 11cm hinzu die der Kollege oben gepostet hat wären wir bei 11 cm/(2*800) = 0,69 mm.Zur Orientierung einfach mal die Länge des Pitch Fader Weges von +/-0 bis +8% messen und durch 100 teilen.
Ich bin sicher in dem Satz fehlt mindestens 1 Wort... aber die Schätzung ist trotz nicht ganz richtigem Rechenweg gut!Ich weiß jetzt was dabei herauskommt, aber ich vermute irgendwas unter 0,5 mm.
hallo ich weis nicht ob ich hier richtig bin..
habe eine herkules rmx und wollte mit traktor scretch arbeiten,
habe zwei weiße traktor scretch cotrol vinyl und nach anleitung (http://www.youtube.com/watch?v=sN6aKlvHra4 )eingestelt
ich bekomme auch das signal in traktor, kann aber nichts mit der platte steuern.
gruß
flux303
ich habe die http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/bdd/p/62
laut anleitung sollte es gehen..
habe es mit V-dj probiert da geht es, auch mit den traktor vinyl,
leuft zwar nicht rund da die vinyl nicht für V-dj sind, aber es geht..
Hallo,
kann man den Hercules Dj Control Mp3 e2 im Traktor Srach Pro verwenden?
Ich hab des eben runtergeladen!
welches programm wäre besser?