Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum glück sind die ferien bald vorbei^^

oohhhh ihr seit ja unsozial

****** saugern wird hier nicht geholfen. Wer sich nichtmal die Software leisten kann braucht mit DJing gar nicht erst anzufangen, der Controller den du gekauft hast ist auch nur Müll .... such dir ein anderes Hobby

Hallo,

ich habe mich die letzten Tage mit VDJ rumgeärgert. Habe es dann bleiben lassen und bin auf eine Demo-Version von Traktor gestossen. Ist zwar bissl blöd das es nur 30 Minuten läuft, aber für den Anfang und zum Probieren reicht es erst einmal. Es treten trotzdem 2 Probleme auf die mich schon stören und zwar:

1. Problem:

Nehme das Signal was vom Verstärker kommt, mit Cinch zu Klinke über den Line-In Eingang am PC mit Samplitude auf. In der Aufnahme habe ich dann dieses Time Code Signal, was ich auch in den Kopfhörern habe. Höre es auch, wenn ich die richtige Stelle der 2. Platte suche, obwohl der Kanal zu ist. Komisch ist nur das ich das TC Signal nicht höre, wenn ich normal ohne Aufnahme und so über die Anlage höre.

2. Problem:

Der vituelle Pitch. Stelle ich ihn im Traktor wie bei den Technics auf -8/+8
habe ich beim abspielen nur eine BPM von sagen wir mal 60-70. Muss es im Traktor auf 100% stellen, damit ich normal hören kann. Selbst dann muss ich den virtuellen Pitchfast bis auf +8 ziehen (ich gehe vom Pitch des Technics aus), damit ich eine halbwegs vernünftige BPM von 125-130 erhalte.

ihr seit doch alles de**en...

Frohes Neues!

aber im neuen Jahr nicht viel zu freuen... habe vor kurzem alles am mac platt gemacht u TSP 1.2.3 installiert. vorher die collection unter 1.2.2 exportiert, mac formatiert/Neuinstalliert, 1.2.3 installiert, collection importiert...

2. probleme:

1.er hat zwar alle BPMs der Tracks aber muss sie trotzdem neue analysieren.
2.fast kein neues Grid stimmt; habe das gefühl, die Grids von der vorversion waren eher auf anhieb richtig... durch das neuanalysieren macht er die alten grids kaputt u setzt das ding völlig wahllos irgendwo hin... o_O

Thx

Grüße

@ Genius WE

Also, wenn du Traktor Scratch testen willst, geht das nur mit dem kompletten Paket. Es gibt von Scratch keine Demo Version. Deswegen kannste deine Frage hier durchaus an den Nagel hängen.

@ Liasi

Du bist einfach nur ohne Worte. Du klaust auch Autos und beschwerst dich, das der Zündschlüssel nicht steckt, oder?

Also, wenn du Traktor Scratch testen willst, geht das nur mit dem kompletten Paket. Es gibt von Scratch keine Demo Version. Deswegen kannste deine Frage hier durchaus an den Nagel hängen.

Das stimmt so nicht.
Die Demo ist immer auch scratch-geeignet, allerdings brauchst du die Audio 4/8DJ, um dies überhaupt testen zu können. :)

Bei mir wäre es echt dringend, hatt niemand eine Ahnung oder Lust? Und um diesen ganzen typisch deutschen Moralpredigten verzubeugen... Ich habe Traktor gekauft und eine normale Lizenz!

ps. Ich darf sowas sagen. Bin selber Deutscher aber Gott sei Dank bald ein ausgewanderter.

@ Liasi

Du bist auch kein Taktiker oder? Hast ein gecracktes Traktor und bist so blöd und gibst das auch noch in einem Forum zu, in dem alle das original haben, weil sie bereit auch für ihren Traum zu zahlen. Insoweit hatten meine Vorredner in dieser Hinischt nicht nur Unrecht.

Hallo, ich hätt da mal ne kleine frage, hab alles im forum durchsucht aber finde nichts darüber:

Also hab mich entschieden auf MP3 umzusteigen, und hab mir für einen Gig von nem kumpel ein Traktor duo geliehen,
ich hab 2 mal aufgelegt am anfang und den schluß.
Der anfang war stabil, alles so wie ichs mir vorgestellt hab,
(obwohl Frage: kann man den gain generell leiser machen weil der hat an jedem track in den roten bereich gefahren und so musste ich das immer mit der laptopmaus runterdrehen, gibs da ne generelle einstellmöglichkeit?)
also kein unterschied zu vinyl, dann der Schluss(musste cinchs zwischenzeitlich ab und dann wieder anschließen)

1) der syncrobalken(mit dem roten strich in der mitte und den gelben balken die seitlich ausschlagen hat total gesponnen (ca.75%) war jetzt nicht so wichtig ,hatte gute monitorboxen und das nötige gehör, aber woran liegt das da das mir beim 1 set nicht bewusst aufiel?

2) der absolute hammer: mitten im Mixen läuft die platte rückwärts!!! aslo hatte kein kontakt zu irgendeiner Taste vom computer, kennt jemand von euch das problem vlt sogar mit ursache und lösung?

3)(hab beim ersten set nicht darauf geachtet) nach dem war ich dann schon echt gestresst und down und da ist mir aufgefallen das manche tracks nen BPM wert hatten der gar nicht sein kann: so um die 60 statt dachte ich zu wissen so im bereich von 125-130

dazu zu sagen ist noch: neustes update, und nagelneue timecodeplatten. wär echt froh über ne antwort, danke schon mal im vorraus.

also ich bin eccht am überlegen ob ich das mir überhaupt kaufen soll wenn das öfters vorkommt, weil irgendwo muss ja das mehrgeld für serato sinn machen? oder? obwohl halt viele top dj auch damit auflegen, obwohl die auch meißt mit den timecode CD auflegen... also ich weiß nicht mehr weiter THX für antworten möglichst schnell.
Edit: achso audio 4 DJ interface,bzw das das es beim duo halt dazu gibt.

Zuletzt bearbeitet:
1. Tracks gridden und noch besser, Ohren und Gehirn benutzen

2. Ordentliche Tonabnehmer benutzen, wechseln, oder einfach mal den Staub entfernen. Eventuell auch einfach die Monitorbox nicht so anordnen, dass der Timcode nicht mehr erkannt wird.

3. "2x"-Button drücken, oder Range anders einstellen.

@ smekma: zum glück hatte ich ohren und gehirn :) (wie gesagt ich kann mixen aber wenn das irgendwie immer stabil laufen würde dann wär das viel gechillter und ich könnt mehr trinken :d ), aber is doch nicht normal das der so ausschlägt,oder haste da auch n trick?
EDIT: was ist gridden? Achso anzumerken wäre noch: platten liefen 100% sycron und der hat mir unsoncronität angezeigt

2) ok hab halt die clubsysteme benutzt,aber die platte is auch nicht gesprungen oder so. also muss ich ja immer die nadel putzen wenn ich mal ne weile mit vinyls spielen sollte die vlt, n bisschen staubig sind, oder? wär jetzt nicht das ding aber wie macht ihr das? putzt ihr mitten im Set 3 mal die nadeln?(ernste frage)

zu den boxen: ich denk wenn ich die wegräum dann kommt der LJ und schlägt mir zähne aus, denn bei anderen Dj gehts ja auch so
könnte das auch an der lautsärke im club selber liegen?(weil du andere anordnung der boxen vorgeschlagen hast, weil war schon echt sehr laut)

ansonnten colle antwort und wenn das bei sonnst niemand passiert dann lohnt es ich auch das traktor statt das serato zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
was isn die traktor scratch boxed version?

Hi leute, wollte fragen ob es möglich ist, die PHASE 26 USB via LAptop via Traktor, als Hardware für TIMECODE systeme zu nutzen. Turntables, und Mixer habe ich schon, und bräuchte somit nur das Traktor und die Soundkarte.
Ist das hiermit möglich?

Hoffe ihr hattet nen guten Rutsch

GRuss SAM

Hardware des Jahres: Die PHASE 26 USB
Zur Hardware des Jahres haben die Leser des Magazins Soundcheck die PHASE 26 USB von TerraTec gewählt. 12.000 Leser der drei Magazine Soundcheck, Keys und Tastenwelt haben sich an der Aktion des PPVMEDIEN-Verlags beteiligt und ein eindeutiges Urteil gefällt: In der Kategorie Sequenzer und Audio Interfaces ist die PHASE 26 USB das beste Produkt. Die Produktmanager Philipp Guse und Mario Michel sowie TerraTec Producer-Leiter Dirk Cervenka (von links) freuen sich über die Auszeichnung, die im Rahmen der Musikmesse 2005 in Frankfurt verliehen worden ist.

Hi leute, wollte fragen ob es möglich ist, die PHASE 26 USB via LAptop via Traktor, als Hardware für TIMECODE systeme zu nutzen. Turntables, und Mixer habe ich schon, und bräuchte somit nur das Traktor und die Soundkarte.
Ist das hiermit möglich?

Hoffe ihr hattet nen guten Rutsch

GRuss SAM

Hardware des Jahres: Die PHASE 26 USB
Zur Hardware des Jahres haben die Leser des Magazins Soundcheck die PHASE 26 USB von TerraTec gewählt. 12.000 Leser der drei Magazine Soundcheck, Keys und Tastenwelt haben sich an der Aktion des PPVMEDIEN-Verlags beteiligt und ein eindeutiges Urteil gefällt: In der Kategorie Sequenzer und Audio Interfaces ist die PHASE 26 USB das beste Produkt. Die Produktmanager Philipp Guse und Mario Michel sowie TerraTec Producer-Leiter Dirk Cervenka (von links) freuen sich über die Auszeichnung, die im Rahmen der Musikmesse 2005 in Frankfurt verliehen worden ist.

Meiner Meinung nach gehen für Traktor nur zertifizierte Audiointerfaces und das wären dann die Audio4 oder Audio8 und die sind bei Traktor Scratch eh dabei ...

Meiner Meinung nach gehen für Traktor nur zertifizierte Audiointerfaces und das wären dann die Audio4 oder Audio8 und die sind bei Traktor Scratch eh dabei ...

würden andere USER hier auch zustimmen, oder tut es auch die oben genannte Soundkarte? Die wäre mir nämlich falls möglich lieber, da ich wohlmöglich demnächst Traktor gebraucht von einem Freund schon bekomme.

was isn die trkato scratch boxed version?

würden andere USER hier auch zustimmen, oder tut es auch die oben genannte Soundkarte? Die wäre mir nämlich falls möglich lieber, da ich wohlmöglich demnächst Traktor gebraucht von einem Freund schon bekomme.

und zum gefühlten 100.000. mal in den letzten paar tagen:
https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/65760-traktor-scratch-pro-and-traktor-scratch-duo-voraussetzungen-fuer-timecodekontrolle.html
und wenn du traktor von nem freund bekommst bringt dir das für timecode kontrolle rein garnix, da müsstest schon scratch bekommen, wo dann ja die hardware dabei wäre. fazit: kaufen, nicht runterladen

was isn die trkato scratch boxed version?

boxed = verpackt im karton... :rolleyes:

Moin, liebe Traktor "Cracks"

ich habe mir Traktor Scratch Duo gekauft und nun noch schnell das update auf Scratch Pro gekauft und runtergeladen! (BTW: Ich bin sehr zufrieden..hatte vorher M-Audio conective). Hoffe ich bin hier also richtig.
Ich benutze Timecodevinyls und habe einen ASUS Laptop x51RL (16,6Ghz Dual core, 2 GB Arbeitsspeicher)
Es geht um die Latency-Einstellung:

Im Moment fahre ich mit einer Audio Latency von 15,5ms (Traktor-Preferences-Audio Setup). USB Buffersize: 4ms und Audio Buffersize: 16ms bei einer Sampling Rate von 44100 Hz (NI Audio 4 DJ Control Panel).
Mit diesen Einstellungen habe ich keine Dropouts oder Knackser. Verringer ich jetzt aber die Latency auf ca 10-11ms (laut Traktor pref anzeige) bekomme ich ziemlich häufig dropouts und knackser besonders beim laden eines zweiten Tracks bzw. beim mixen. Ich habe sowohl das Manual durchgearbeitet also auch im DJF gesucht als auch Dr. Google befragt. Ich werde das Gefühl aber nicht los das alle mit einer geringeren Latenz fahren als ich. Kann das sein? Mit welcher Latency fahrt ihr Traktor Scratch so?
Ich habe schon extra ein Hardwareprofil bei XP erstellt wo weder Lan noch W-Lan adapter/ Treiber geladen werden, ich habe den Autostart ausgemisstet und habe die unnötigen Systemdienste ausgeschaltet. Die USB-Roots haben keine Energiesparmodi mehr.

Ihr seht ich habe eigentlich schon alles gemacht was mir das Netz und das Manual angeraten haben (auch den latencyChecker der im Handbuch empfohlen wird habe ich benutzt...sobald Traktor offen ist zeigt der mir manchmal gelbe balken an).
Kann ich mich mit 15ms entspannt zurücklehnen und davon ausgehen das alles gut ist oder sollte ich weiter probieren das ganze zu "tunen"?

(BTW: manche erzählen ja was von 2,5ms latency das find ich gegen meine 15 schon krass)

LG Frank (endlich Traktor-user :-D)

Ich fahr Traktor Srcatch Duo mit einem 1,73 GHZ Centrino mit nur 1 Gb Ram Speicher und einer nicht so dollen 4000rpm 80 GB HD. Hab die lactency auf 12 ms hochgestellt und Sampling rate auf 48000 Hz runtergestellt. Dazu noch alles ausgeschaltet, was man zum Mixen nicht braucht. Lan, wlan, sonstiger firlefanz. Dazu läuft das ganze mit einem auf leistung getrimmten notebok Hardware Control Profil.

Systemauslastung steigt im Betrieb auf ca 35 - 40 %. Ich höre aber keine Knackser und sowas. Passt also.
Achja den unterschied zw. 5ms und 12 ms merke ich nicht!

Die Audio Datein zu analysieren, würde ich vor dem Live Betrieb machen, dass kann auch für Einbrüche sorgen.

Mit welcher Latency fahrt ihr Traktor Scratch so?

5,5ms auf einem Macbook (ohne Pro) mit 4GB Ram und Snow Leopard. Hatte auch keine Probleme mit 2,5ms (auch 1,5ms ging), aber ich fahr da lieber mehr und hab damit noch was Luft (geht ja alles auf die Systemressourcen, je niedriger die Latenz ist).

Bei meinem Lenovo Laptop mit XP SP3 konnte ich auch nur auf max. 8,5ms runter, irgendwie war da was krumm, der Latency Checker hat mir regelmäßig auch nen roten Balken geschossen.

Aber, wenn du mit 15ms super zurecht kommst, warum was ändern?

5,5ms auf einem Macbook (ohne Pro) mit 4GB Ram und Snow Leopard. Hatte auch keine Probleme mit 2,5ms (auch 1,5ms ging), aber ich fahr da lieber mehr und hab damit noch was Luft (geht ja alles auf die Systemressourcen, je niedriger die Latenz ist).

Bei meinem Lenovo Laptop mit XP SP3 konnte ich auch nur auf max. 8,5ms runter, irgendwie war da was krumm, der Latency Checker hat mir regelmäßig auch nen roten Balken geschossen.

Aber, wenn du mit 15ms super zurecht kommst, warum was ändern?

Ich weiß noch garnicht ob ich damit zurechtkomme da ich die ganze zeit mit testen und einrichten beschäftigt bin (will auch noch die midimappings fürs Launchpad und die uc33 erstellen). Na ne Hohe Latenz zeigt mir doch aber auch das entweder was nicht stimmt (also quasi nicht richtig eingestellt ist) oder das mein System einfach mal langsam ist ich würde schon gern wissen woran es liegt!

BTW: Man liest häufig das es wohl für viele controler Midi Mappings gibt.
Kennt jemand ne seite auf der man sich midimappings runterladen kann?
Würde gern mal sehen wie andere an die Sache rangehen. Ich fühle mich im Moment noch ein wenig überfordert mit der frage wie und wo ich was anordnen soll/will!

LG

EDIT:
Zitat ausm Scratch duo thread:
Ich habe im Geräte Manager die "Microsoft ACPI Kontrollmethodenakku" deaktiviert und schon gehts im DPC besser. Alternativ kann man im Geräte Manager mal nach ACPI suche n und ausschalten, weil das immer wieder für latenz probleme sorgt.

Jetzt kann ich mit 5ms Latency fahren total geil! Also einfach akku und netzteil deaktivieren (die treiber im Gerätemanager!)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben