Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
außer du kaufst dir zum Beispiel das update von Traktor 3 auf TSP...
Aber wer um alles in der Welt kommt ohne passende Soundkarte auf so ne Idee? :d

Von nem freund, der in nem musikgeschäft arbeitet,der hatte sich das gekauft und hatte keine verwendung dafür
Die soundkarte wollte der aber behalten is ja klar!

achsoooo... jetzt is klar... :p
Dann muss dir dein "Freund" wohl seine Soundkarte mal ausleihen...

Zuletzt bearbeitet:
Und zum ersten Mal im Club spielen mit der Realtek-"Soundkarte"... muhaha

Naja hört sich ja net so blendend an:D
zum glück nimmt mein dj partner seinen laptop mit nem midi controller^^
wie is das dann, ohne vorhören kann ichs ja, krieg ichs dann mit vorhören besser hin?

boah, wenn ich das so lese krieg ich echt zuviel.... kein Plan von nix... noch nie vorgehört und mit der Maus mixen, aber nen gig im Club haben:rolleyes:

ein Laptop mit Midi Controller ersetzt in meinen Augen keine anständige Soundkarte :p
...und was klappt denn bei dir ohne vorhören? Beatmatching wohl kaum. Für nen DJ ist es auf jeden Fall von Vorteil, wenn er vor dem Publikum weiss was da als nächtes kommt...

boah, wenn ich das so lese krieg ich echt zuviel.... kein Plan von nix... noch nie vorgehört und mit der Maus mixen, aber nen gig im Club haben

...ruhig Blut mein guter... er wirds früh genug merken :p

Erinnert mich an den "music-base-ws-Cover" Schüler, der hat auch mit seinen äußerst legalen Tracks mit ner Realtek aufgelegt... :p

Am besten du kaufst Dir Traktor Scratch Duo - da ist alles dabei von Audio4 über Software und sogar Kabeln :eek: und natürlich Timecode Vinyls und CD´s...

Wobei ich mich grad frage, ob der Fragende überhaupt weiß, was Timecode ist und ob er es überhaupt benötigt... :confused:

Kein plan was soll das sein?
aber ich sag euch ganz ehrlich wenn ich den tracknamen lese dann weiss ich doch schon welches lied kommt...und an den audiospuren kann man ja auch ablesen ob grade bass läuft...

aber du hast keinen Plan von der MAterie, dass merkt man ja, da würde ich mich an deiner Stelle nicht raus wagen, dass kann schnell sehr peinlich werden :D

naja, solange keiner aus diesem forum bei ihm vorbeischaut...^^

Ach, die Aufregung ist doch gar nicht nötig. Beruhigt eure Gemüter. Es gibt eine ganze Menge Leute, die sich "DJ" nennen, aber im Grunde nur menschliche CD-Wechsler oder eben Playlistenabspieler sind. ;)

identisch mit retail. einziger haken: kann nicht weiterverkauft werden.

Hey Leute hab mal ne Frage. Wollte anfangen mit Deejaying und hab mir uach schon nen Mixer zugelegt und hab n wichtige frage.
ICh möchte digital auflegen mit Traktor und Timecodevinyls und brauche dazu ein interface. kann ich das Numark DJ IO interface dazu auch benutzen oder muss es ein Interface sein das von Native Instruments ist wegen Traktor versteht sich.
Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
MFG JOJO_LUNATIX

sry aber hab mich grade erst angemeldet.
danke für die info jetzt weiß ich bescheid.

und darf nicht komerziell genutzt werden....

hast du mir nen link dazu wo ich das nachlesen kann?

im Handbuch der EDU Version ist auch nichts dergleichen vermerkt.
Ich hätte ein günstiges Angebot für die EDU Version @ 300€

hab bisher nur das hier gefunden:

http://www.native-instruments.com/de/company/education-program/faq/

was ich möchte:
a) bedroom djing
b) langfristig vll mal in ner bar oder so auflegen ohne große gage, vll für nen kleinen obulus aka unkostenbeitrag. ist die edu version dann für mich zulässig?

b) langfristig vll mal in ner bar oder so auflegen ohne große gage, vll für nen kleinen obulus aka unkostenbeitrag. ist die edu version dann für mich zulässig?
Nein, Du darfst damit kein Geld verdienen und sie nicht kommerziell nutzen.

Im Übrigen gibt es keine Unkosten, es gibt nur Kosten. ;)

schau mal in den AGBs, aber kannst mir das ruhig glauben, habe diesbezüglich extra mal den Support befragt. Aber ich würde mir darüber jetzt keine Gedanken machen, ich will mal behaupten, dass das eh kein Arsch merkt....aber obs dir das Risiko wert ist, ist natürlich dir üerlassen...

hmm bin hin & hergerissen. gibt es die möglichkeit von edu auf die normale version ein upgrade zu machen, falls ich damit echt mal geld verdienen sollte?
die agbs haben wir komplett gelesen stand eben nix dazu drin deswegen frag ich so doof :X

Nein, gibt es nicht.
Könntest es mit dem upgrade-kit versuchen aber dann bist preislich über dem regulären Neukauf.

werde morgen mal direkt bei NI recherchieren, falls gewünscht kann ich meine erkenntnisse dann hier bekannt geben.

Würde mich auch mal interessieren :confused:
Ich selbst hab jetzt noch nicht in einem Club aufgelegt.
Achtet man da wirklich so genau auf die mitgebrachte DJ Software?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben