Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
kann man Traktor Scratch Pro eigentlich mit nur einem TT 2 Decks steuern? So wie der Amputate Mode bei Torq..
Sprich "on the fly" hin und herschalten, welches Deck der TT steuert..?

Ich möchte 2 TT und einen Mixer an meinen Laptop anschließen. Reicht da Audio 2 oder Audio 4 nicht auch? Wär ja um einiges billiger. Sorry, bin dabei mir meinen ersten "Arbeitsplatz" zu machen und hab deshalb noch nit viel Ahnung.

dshami

traktor scratch duo dürfte dann das richtige für dich sein
dafür gibts auch nen extra thread...

Schön....................................................................

möchtest du dein Wissen darüber evt. mit mir teilen? ;)

gerne, wenn du willst: mappe auf deiner Tastatur oder Controller einen button mit zwei befehlen: 2x assign Deck to scratch Control, unter Timecode. Einmal mit den Einstellungen INput A zu Deck B, und einmal Input B zu Deck A, und das ganze nochmal umgekehrt auf nem zweiten Button, dann müsste das gehen... Mussste notfalls mal ein bisschen Probieren, is länger her, dass ich das benutzt habe, desshalb weiß ichs auch nicht mehr 100pro, gehen tuts aber auf jeden fall, musst aber natürlich das deck, was grad auf dem TT läuft vor dem umstellen auf play drücken, dann gehts an der selben stelle weiter und dann kannste nadel runternehmen.

gerne, wenn du willst: mappe auf deiner Tastatur oder Controller einen button mit zwei befehlen: 2x assign Deck to scratch Control, unter Timecode. Einmal mit den Einstellungen INput A zu Deck B, und einmal Input B zu Deck A, und das ganze nochmal umgekehrt auf nem zweiten Button, dann müsste das gehen... Mussste notfalls mal ein bisschen Probieren, is länger her, dass ich das benutzt habe, desshalb weiß ichs auch nicht mehr 100pro, gehen tuts aber auf jeden fall, musst aber natürlich das deck, was grad auf dem TT läuft vor dem umstellen auf play drücken, dann gehts an der selben stelle weiter und dann kannste nadel runternehmen.

Yeah, geile Idee.. das probier ich aus. DANKE :)

[edit]
Geil, funktioniert! Danke :)
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
sorry noch eine anfänger frage ::rolleyes:
ich hab vorübergehend den herules control steel
und will ihn mit traktor pro verbinden scheiter aber irgendwie drann habs
teilweise schon geschaft aber nur die
"Hercules - DJ Console Mk2"
datei gefunden und mit der sind manche taster vertauscht und die pitch funktionieren nicht
hätte gerne eine genaue beschreibung von
danke im vorhinein !
:)

hab dort nichts gefunden
könnte mir jemand allgemein sagen wie man den midi aktiviert wenn keine .mk2 datei bei traktor zu finden ist

a) hier traktor scratch pro!
b) midi mapping = basics
c) midi mapping kapitel 15 handbuch

damit hast du dein rüstzeug.

Ich habe bei eBay ein Traktor Scratch-Paket gekauft. Dabei sein sollte die Audio8DJ, Kabel, Vinyls, CDs, Handbuch und eine Lizenz für TP/TSP und Traktor 3.
Als das Paket die Tage ankam war auch alles dabei...bis auf die Lizenz.
Hab nun Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, nur der hat das Paket nicht selbst gekauft, sondern ein Freund von ihm...
Ich habe ihm nun eine Kopie der Rechnung geschickt und er meinte, er würde es klären.
Muss er nun beim Laden, bei dem er es gekauft hat, die Lizenz umschreiben ?

Hallo zusammen,

ich war letztens in der disco und habe da mal ne lange zeit den dj seiner arbei zugeschaut also vor dem pult. Auf den technics hatte er 2 stanton vinyls drauf und rote systeme, ich nehme mal an digitrack sasteme. Auf den Bildschirm konnte ich nicht sehen. Aber was mich gewundert hat das er in der ganzen zeit nie den pitchfader benutzt hat bzw mal den teller angeschoben oder gebremst hat. Wurde da ein sync button verwendet, oder kann man das mit der zeit die platten immer 100% syncron bringen, wenn ja dann wars echt gute arbeit .

Wie jetzt!?
Die Plattenspieler überhaupt niemals angefasst!? - Das nennt man wohl Zierde, wer's brauch...

Ich habe bei eBay ein Traktor Scratch-Paket gekauft. Dabei sein sollte die Audio8DJ, Kabel, Vinyls, CDs, Handbuch und eine Lizenz für TP/TSP und Traktor 3.
Als das Paket die Tage ankam war auch alles dabei...bis auf die Lizenz.
Hab nun Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, nur der hat das Paket nicht selbst gekauft, sondern ein Freund von ihm...
Ich habe ihm nun eine Kopie der Rechnung geschickt und er meinte, er würde es klären.
Muss er nun beim Laden, bei dem er es gekauft hat, die Lizenz umschreiben ?

die lizenzen liegen bei ni auf der email adresse, wo sie drauf registriert wurden. er muss jetzt dem ni support darum bitten, den lizenzschlüssel von seiner email auf deine zu transferieren. dann kannst du alles nutzen ;)

hey,

bei mir ändert traktor scratch pro die tags vom genre, wenn es keine 0815-bezeichnung ist. ist das normal? sind sonderzeichen wie "&" erlaubt?

lg nookie erik

hab nun endlich die lösung gefunden.. der blitzschnelle NI-support hat mir das geschrieben:

Traktor benutzt die aktuelle ID3 Tag Version 2.4. Windows XP benutzt die seit langem veraltete Version 2.3, daher kann es zu seltsamen Tag anzeigen in Windows XP kommen.

Best regards
Andreas, Native Instruments Support Team

somit löscht es meine genre-tags nicht, sondern die können lediglich von windows nicht gelesen werden.. is schade, aber lässt sich wohl nix machen

Ich hab mit Vista das selbe Problem.

MP3 Tags in Windows ist immer ein Graus, weil es da noch nie richtig fuktioniert hat. Ich empfehle zum auslesen und bearbeiten einen Editor wie z.B. Mp3Tag

wer die info noch nicht hat ...
seit letzter woche gibts im service center optimierte Timecodes zum brennen auf CD ...

Hello Leute!

Am Wochenende leg ich zusammen mit nem Kumpel auf, und wir wollen sein Macbook als Backup Laptop mitnehmen.

Er benutzt allerdings normalerweise serator und ich Traktor.

Können wir meinen Traktor Key auch bei ihm drauf machen und am nächsten Tag wieder entfernen? oder gibts da irgendne komplikationen?

Hello Leute!

Am Wochenende leg ich zusammen mit nem Kumpel auf, und wir wollen sein Macbook als Backup Laptop mitnehmen.

Er benutzt allerdings normalerweise serator und ich Traktor.

Können wir meinen Traktor Key auch bei ihm drauf machen und am nächsten Tag wieder entfernen? oder gibts da irgendne komplikationen?

du willst also dein TSP auf 2 Macs installieren??

es geht, hab 2 lappys zuhaus u beide mit TSP bestückt, falls ich mal kurzfristig auflegen muss u mein haupt-lappy nicht geht oder abkackt..komplikationen bei aktivierung wirst du nicht haben..

MP3 Tags in Windows ist immer ein Graus, weil es da noch nie richtig fuktioniert hat. Ich empfehle zum auslesen und bearbeiten einen Editor wie z.B. Mp3Tag

kennt jemand ein gutes Prog für mac-user für tag-bearbeitung...so eins, wie mp3tag für windows??

thx

kennt jemand ein gutes Prog für mac-user für tag-bearbeitung...so eins, wie mp3tag für windows??

thx

gibt es leider noch nicht. ich hab mir auch schon überlegt, sowas zu programmieren, leider hat der programmierer von mp3tag kein interesse an einer zusammenarbeit und ich hab sowieso eigentlich keine zeit... aber ich bin bei einer Virtuellen Maschine mit XP und mp3tag gelandet!

hallo alle zusammen.
ich habe den akai lpd8 und konnte den knobs jetzt (endlich) alle effekte zuordnen. wie kann ich bei traktor scratch einstellen, dass die aktiven pads blinken, damit ich das nicht nur auf dem monitor sehe...?!

vielen dank für antworten! :d

gibt es leider noch nicht. ich hab mir auch schon überlegt, sowas zu programmieren, leider hat der programmierer von mp3tag kein interesse an einer zusammenarbeit und ich hab sowieso eigentlich keine zeit... aber ich bin bei einer Virtuellen Maschine mit XP und mp3tag gelandet!

Öhm.. iTunes? Audacity? Cog? Traktor(!)

Könne alle Tags bearbeiten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben