Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
an der Software sieht man das sowieso nicht, die is identisch mit der normalen
der einzige Unterschied liegt in den lizenrechtlichen Beschränkungen und wahrscheinlich im Key
das wars denn aber auch

Würde mich auch mal interessieren :confused:
Ich selbst hab jetzt noch nicht in einem Club aufgelegt.
Achtet man da wirklich so genau auf die mitgebrachte DJ Software?

Wenn im Club ausser dir überhaupt noch jemand weiß, was du da genau machst, was das für ne software ist usw.
Da schaut kein Schwein nach!

Hallo Leute,
hab ein Problem und schon versucht das mit der suchfunktion zu lösen, habe aber leider kein thema gefunden was passte...
vielleicht hatte von euch auch schon jemand das problem und kann mir helfen.
also...
ich bekomme kein sound mehr raus wenn ich über meine timecode platten abspiele. ich lege die plattennadel auf die platte, trakki bekommt sein signal und erkennt alles wunderbar und unten im overview wird mir angezeigt wo ich im lied mit der plattennadel bin, aber im zoom fenster da drüber bleibt das lied auf anfang und spielt nichts ab und es kommt natürlich auch kein sound (das lied bewegt sich ja auch nicht)
wenn ich dann manuell über maus auf play gehe dann spielt er mir das lied ab und es kommt auch sound über das interface/mischpult.
das problem habe ich seit dem ich die version 1.2.2 drauf habe und snow leopard 10.6.2 installiert habe.
als interface nutze ich den a&h 4d. als fehlerquelle kommt für mich nur eins der beiden updates in frage, weil ich sonst alles beim alten habe wo es immer lief...
sollte ich eine thema übersehen habe was diesen fehler schon behandelt hat bitte ich das schon mal zu entschuldigen, hab gesucht aber leider nichts gefunden

so schon mal vielen dank
nico

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe mal die Timecode-Einstellungen:

- auf den Pfeil unter dem Deckbuchstaben klicken und in dem Menü "Scratch Control" auswählen.
- in den Preferences unter Timecode Setup prüfen, ob das Routing noch passt

Überprüfe mal die Timecode-Einstellungen:

- auf den Pfeil unter dem Deckbuchstaben klicken und in dem Menü "Scratch Control" auswählen.

ich trottel :) ich habe immer nur im normalen setup gesucht... du hast recht daran lag es... hatte wohl mal irgendwann ausversehen das ganze ausgeblendet und dachte das durch das update es dass nicht mehr gibt... aber jetzt funktioniert wieder alles bestens :)

vielen vielen dank, du hast mir echt geholfen

grüsse nico

Zuletzt bearbeitet:
dem neusten update hab ich's auch zu verdanken dass ich vor kurzem 4x windoof neuinstalliert habe, da im kalibrations-fenster jedes mal nur "not connected" stand, obwohl die signale der tc-platten ankamen
nach der vierten neuinstallation bin ich dann drauf gekommen, dass der fehler nicht in windoof bzw dem treiber lag, sondern daran dass man bei der neusten version den decks manuell die eingangskanäle der soundkarte zuweisen musst
frag mich was die entwickler sich dabei gedacht haben...

na super, inzwischen hab ich den ausraster wegen dem bug schon hinter mir :eek:

na wenn du dich wegen jedem kleinen Problem so aufregst, dann ist ein digital System wohl nix für dich:d

aufregen ist das letzte was man bei einem bug machen sollte. meldet ihn besser den entwicklern anstatt euch aufzuregen.
hinter so einer software steckt immerhin so verdammt viel arbeit und hunderte seiten von code, da sind fehler einfach vorprogrammiert.

hallo alle zusammen!
um die effekt-section zu steuern habe ich mir den akai lpd8 geholt:
http://www.thomann.de/de/prod_bdb_AR_235492.html?image=0&sid=d794ea5760714dde60dd9461c968224d

mit den pads in der oberen reihe möchte ich die effekte von deck a gerne an und aus machen, mit den knobs logischerweise die effekte regulieren.

wenn ich bei den preferences in traktor dem ding was beibringen möchte, welche bezeichnungen sind die für die "stärke" des effekts, welche für an und aus? da gibts ja alles mögliche, zb amount, param, usw...

vielen dank für die hilfe!

Ähm, da es zwe Sorten Effekte gibt, solltest du mal präzisieren, ob due Chained oder Advanced Effekte nutzen willst. Ansonsten sind die Regler und Buttons für die Effekt Slots sehr gut benannt.

hey ho,

mein pro is grad bei dhl und findet den weg zu mir.
schau mir, um die höllische, wartezeit zu drücken ein paar vids an.

hab da ne frage:

isses möglich mit TSP loops zu spielen und trotzdem synchron mit dem turntable zu arbeiten? sprich ich den track beschleunigen/scratchen kann aber trotzdem die loop funktion wiedergebe?

Ja das ist kein Problem. Das einzige was mit tt nicht geht, was mir aufgefallen ist ,ist die Masterclockfunktion.

Ja das ist kein Problem. Das einzige was mit tt nicht geht, was mir aufgefallen ist ,ist die Masterclockfunktion.

ok und wie heist diese funktion? damit ich sie schneller find ^^

einzige was mir jetz noch fehlt sind die samples, google + youtube spucken nix aus. sind samples vorhanden bzw. lassen sie sich integrieren`?

herzlichen dank ;)

Ähm, da es zwe Sorten Effekte gibt, solltest du mal präzisieren, ob due Chained oder Advanced Effekte nutzen willst. Ansonsten sind die Regler und Buttons für die Effekt Slots sehr gut benannt.

es sind die chainend-effekte. ich habe die pads auch so programmieren können, dass die effekte an und aus gehen. aber die "stärke" kann ich mit den knöpfchen nicht regeln, denn wenn ich sie mit "amount" belege, kann ich nur 0 oder 100% regeln...

ok und wie heist diese funktion? damit ich sie schneller find ^^

einzige was mir jetz noch fehlt sind die samples, google + youtube spucken nix aus. sind samples vorhanden bzw. lassen sie sich integrieren`?

herzlichen dank ;)
Bei Traktor sind keine Samples dabei, für das benutzen von Samples ist Traktor aber auch nciht besonders geeignet, bzw. bei 4 Decks kann man da kaum welche benutzen... D.h. du kannst in die Decks samples laden und sie wie eien Track abspielen, aber halt nur ein sample pro deck...

Ich die kleinen GEräte nicht. Aaber ich würde sagen, der Controller scheint nur drauf eingestellt zu sein, nur 0 und 100% zu senden. Ansonsten kannst in Traktor zu den befehlen mit den Einstellungen mal rumspielen.

Ich die kleinen GEräte nicht. Aaber ich würde sagen, der Controller scheint nur drauf eingestellt zu sein, nur 0 und 100% zu senden. Ansonsten kannst in Traktor zu den befehlen mit den Einstellungen mal rumspielen.

vielleicht kann ich ja irgendwie einstellen, dass er nicht nur 0 oder 100 sendet. ich werds mal probieren. zur not geh ich auf die werkseinstellungen zurück :d

@jascha:
Du musst/solltest die Pads am LPD8 auf "Pad" stellen, dann senden sie auch nur einen einfachen Note-On/Off-Befehl, den du in Traktor dann auch ganz einfach und ohne Umwege zum Ein- und Ausschalten von Funktionen nutzen kannst.
So wie du es nämlich beschreibst, stehen deine Pads auf "CC" und senden dadurch unterschiedlich hohe Values von einem sog. Continous Control, was in etwa zu vergleichen ist mit der Funktion eines Potis. Dies kann man zwar auch in Traktor zum Steuern von Ein/Aus-Befehlen verwenden, aber die oben beschriebene Methode ist wesentlich einfacher.

Das einzige was mit tt nicht geht, was mir aufgefallen ist ,ist die Masterclockfunktion.

ich hoff dass das irgendwann auch mal noch gehen wird
werd mir morgen endlich maschine zulegen, wär echt schön wenn ich den step sequencer zum timecode synchronisieren könnte, aber das scheint ja bislang eben nur bei wiedergabe ohne tts zu funktionieren da die clock im trekker sonst immer leicht schwankt...

Ich wollte mal fragen, wie sich die control cd beim scratchen, vor und zurück spulen und beim playlist auswahl verhält?

lg

Hallo,

hat schon jemand die neuen Timecode CD's ausprobiert, die es im Service Center zum Download gibt? Verbesserung?

Gruß aus Bielefeld

Ben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben