Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo alle zusammen.
ich habe den akai lpd8 und konnte den knobs jetzt (endlich) alle effekte zuordnen. wie kann ich bei traktor scratch einstellen, dass die aktiven pads blinken, damit ich das nicht nur auf dem monitor sehe...?!

vielen dank für antworten! :d

Schau mal hier in der Ecke (inkl Folgeposts). Ist glaube ich nicht lapidar oder sogar derzeit nicht konsequent umsetzbar.

Hey an alle,

habe nach der guten Beratung hier nun endlich meinen Plan wahr gemacht und bin von meinem ACER Laptop auf ein neues Macbook Pro umgestiegen udn habe auch gleich auf Traktor Scratch PRO geupdatet. (1.2.4)

Nun habe ich vernommen, dass es jetzt wohl doch irgendwie gehen soll, sich am XONE 1D über die 4 LED-Ringe z.B. den aktiven Loop durch leuchten anzeigen zu lassen, jedoch habe ich auch durch suchen und probieren nicht rausgefunden, wie das klappen soll. Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen?

Ansonsten klappt alles wunderbar und auch das Einbinden meiner Windows Collection + MIDI Datei war kein Problem, läuft alles super!

LG

Hey an alle,

habe nach der guten Beratung hier nun endlich meinen Plan wahr gemacht und bin von meinem ACER Laptop auf ein neues Macbook Pro umgestiegen udn habe auch gleich auf Traktor Scratch PRO geupdatet. (1.2.4)

Nun habe ich vernommen, dass es jetzt wohl doch irgendwie gehen soll, sich am XONE 1D über die 4 LED-Ringe z.B. den aktiven Loop durch leuchten anzeigen zu lassen, jedoch habe ich auch durch suchen und probieren nicht rausgefunden, wie das klappen soll. Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen?

Ansonsten klappt alles wunderbar und auch das Einbinden meiner Windows Collection + MIDI Datei war kein Problem, läuft alles super!

LG

Sers,
du musst ein Midi Out Mappen, und zwar den Befehl für den aktiven Loop - ich glaube da gibts inzwischen einen extra Befehl für - und dann die Midi Note eintragen von der LED(wenn dies ein Button ist, dann die Midi Note von dem Button)

Sers,
du musst ein Midi Out Mappen, und zwar den Befehl für den aktiven Loop - ich glaube da gibts inzwischen einen extra Befehl für - und dann die Midi Note eintragen von der LED(wenn dies ein Button ist, dann die Midi Note von dem Button)

Also wenn ich das so mache wie du sagst und die gleiche Note eingebe, die ich auch über den Button zum aktivieren (Loop Set) nutze, dann klappt das trotzdem nicht. Der Button leuchtet also dauerhaft, genau wie vorher auch!

Vllt ein XONE 1D User hier, der mir nen Tip geben kann?

also ich habe das Problemm das mann wenn ich mit Timecode auflege ein lautes piepsen zusätzlich zu dem normalen Lied hört.Weiß jemand ob und wie ich das ausblenden kann?

also ich habe das Problemm das mann wenn ich mit Timecode auflege ein lautes piepsen zusätzlich zu dem normalen Lied hört.Weiß jemand ob und wie ich das ausblenden kann?

Das Piepsen IST der Timecode und lässt sich nicht ausblenden, den Ton gibt die Nadel direkt von der Platte wieder.. :)

Aber ist es normal das das Piepsen auch lauter wird wenn ich die lautstärke lauter mache?

Also wenn ich das so mache wie du sagst und die gleiche Note eingebe, die ich auch über den Button zum aktivieren (Loop Set) nutze, dann klappt das trotzdem nicht. Der Button leuchtet also dauerhaft, genau wie vorher auch!

Vllt ein XONE 1D User hier, der mir nen Tip geben kann?

der 1D kann meines wissens nach keine output-signale verarbeiten, um die led zu steuern. alles was der 1D mit der LED-reihe kann ist die dinger bei jedem knopfdruck an und beim nächsten wieder aus zu machen (vorausgesetzt das midi-mapping 2 ist aktiviert...das ableotn-mapping).

die buttonreihe kann nur dauerhaft leuchten (wie bei dir), d.h. du hast den "traktormodus" als midimap aktiviert. alternativ kannste ja mal das zweite mapping aktivieren (wie das geht steht im manual auf seite 14).

der 1D kann meines wissens nach keine output-signale verarbeiten, um die led zu steuern. alles was der 1D mit der LED-reihe kann ist die dinger bei jedem knopfdruck an und beim nächsten wieder aus zu machen (vorausgesetzt das midi-mapping 2 ist aktiviert...das ableotn-mapping).

die buttonreihe kann nur dauerhaft leuchten (wie bei dir), d.h. du hast den "traktormodus" als midimap aktiviert. alternativ kannste ja mal das zweite mapping aktivieren (wie das geht steht im manual auf seite 14).

So hatte ich das auch in Erinnerung, daher wunderte mich das angeblich "neue" Feature durch das Update...! Wenn ich in den Ableton Mode umschalte, kann ich jedoch die endlos Potis nicht in beide Richtungen verwenden, wenn ich mich nicht täusche...nagut, also wirds wohl nichts mit LEDs nutzen... SCHADE

Oder hat sich doch etwa was verändert?

doch...du müsstest die endlospotis in beide richtungen nutzen können. musst nur dein mapping anpassen, weil die in der abletonmap eben 2 verschiedene midisignale aussenden. eins für rechts drehen und ein weiteres für nach links drehen.

ich habs nie ausprobiert, weil mir die leds relativ egal sind. ;) aber evtl. klappt das ja.

wenn es durch das update jetzt doch möglich sein sollte, dann bitte ich um korrektur. weil das problem lag ja nie an traktor, sondern an den xones, die die signale nicht verarbeiten können.

Das Piepsen IST der Timecode und lässt sich nicht ausblenden, den Ton gibt die Nadel direkt von der Platte wieder.. :)

wie ich lese haben einige das problem. ich hatte es schon angesprochen, aber eine richtige lösung hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.

(mir geht es eigentlich nicht um das timecode piepen an sich was beim abspielen auftritt, sondern dass ich es in der aufnahme habe)

ich lege mit timecode auf und vorher hatte ich das problem, dass ich auf beiden kanälen dieses piepen hatte. neuerdings nur noch auf einem kanal. ich habe nichts weiter gemacht als den phono/line schalter umzulegen. trotzdem auf dem linken tt dieses piepen. ich habe links wie rechts alle kabel und schalter identisch. ich hab hin und her probiert, stecker gewechselt, schalter in sämtlichen variationen geschalten.

Der Anschluss sieht wie folgt aus:

TT 1 -> Maya Eingang 1&2
TT 2 -> Maya Eingang 3&4

Maya Ausgang 1&2 -> Line In 1
Maya Ausgang 3&4 -> Line In 2

denke das ist richtig...

Master Out vom Denon geht auf Sony Reciever, der einen Tape Rec Out hat und dieser in den Line In der Onboard Soundkarte geht. Dieses Signal wird mit Samplitude aufgezeichnet.

Irgenwo bin ich schon froh dass dieses Piepen "nur noch" auf einem Kanal ist, aber es nervt trotzdem und die Sache macht nur halb soviel Spass.

Könnte mal eine eine Aufzeichnung machen, falls es jemanden interessiert.

Mal 2 Noobfrage, wie lösch ich meine gesetzten Cue punkte, beziehungsweise wie kann ich die verschieben und gibt es ne funktion die mir auf den takt genau die Cue punkte setzt?(kann ich auch manuell machen, keine angst. Wollte nur fragen =P)

@ Genius:

Wenn man schon mit ner gecrackten Software arbeitet, sollte man sich schon ein wenig damit auskennen!!
Kauf dir mal das normale Scratch paket. Dann geht es. Mit gecrackter Software kann das ja nix werden!!!

@ Deley

Für deine Fragen empfehle ich die traktor Bible
www.traktorbible.com

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs...
Bald sollten meine 2 CDJ´s 400 und ein DN x 1100 eintreffen.
Die beiden CDJ`s sollen als Midi controler für TSP genutzt werden, das audiosignal geht ja direkt aus dem CDJ zum mixxer. Wenn ich jetzt Deck C & D auch noch ausgeben will reicht dann einfach eine Audio 2 als zusätzliche Soundkarte ?

Gruß
Riba'

traktor unterstützt nur eine soundkarte. kombinationen sind nicht möglich.

traktor unterstützt nur eine soundkarte. kombinationen sind nicht möglich.
Hab ich mir schon gedacht wobei es ja aber möglich ist 2 Soundkarten von denn beiden CDJ´s zu nutzen.
Gab es nicht für Mac so ein Tool das zwei soundkarten zu einer imaginären soundkarte umwandelt.

Riba'

um die karten der cdjs zu benutzen ist imho ein spezieller treiber von pio nötig. kann ich aber nix genaues zu sagen.

mit asio4all ist es angeblich möglich mehrere soundkarten zu einer virtuellen zu zusammenzufassen. das habe ich aber auch noch nie getestet.

In Unter Windows gäbe Asio4all, aber damit kann es zu Latenz Problemen kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben