Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mir von www.dj-sayan.de midi-einstellungen für meine cdj-400er runtergladen.
Alle sachen funktionieren wie sie sollen... leider wirken beide meiner player auf das deck A in Traktor...wenn ihr versteht was ich meine...

Wie schaffe ich es dass player-A auf deck-A und player-B auf deck-B wirkt?

lg!

Version 1: Hast du Traktor Version 1.2, dann nutze die CDJs im HID Modus. Dann hast du auch Display etc.

Version 2: Bei den CDJs den Midi Channel umstellen. Das der eine auf Kanal 1 und der andere auf kanal 2 sendet. Wie, erfährst du in der Anleitung der Geräte.

Hey Jungs...
Bald sollten meine 2 CDJ´s 400 und ein DN x 1100 eintreffen.
Die beiden CDJ`s sollen als Midi controler für TSP genutzt werden, das audiosignal geht ja direkt aus dem CDJ zum mixxer. Wenn ich jetzt Deck C & D auch noch ausgeben will reicht dann einfach eine Audio 2 als zusätzliche Soundkarte ?

Gruß
Riba'

Also wie ich jetzt weiß soll es ja mit ASIO4 all funktionieren, aber trotzdem viele probleme geben.
Kennt vllt. jemand noch eine andere lösung auser jetzt gleich zwei audio 2 oder eine audio 8 zu kaufen.

Gruß
Riba'

Mal 2 Noobfrage, wie lösch ich meine gesetzten Cue punkte, beziehungsweise wie kann ich die verschieben und gibt es ne funktion die mir auf den takt genau die Cue punkte setzt?(kann ich auch manuell machen, keine angst. Wollte nur fragen =P)

mülleimer symbol!?

Also wie ich jetzt weiß soll es ja mit ASIO4 all funktionieren, aber trotzdem viele probleme geben.
Kennt vllt. jemand noch eine andere lösung auser jetzt gleich zwei audio 2 oder eine audio 8 zu kaufen.

Gruß
Riba'

ASIO4all ist doch nur da, um die latenz zu verringern. ich würd einfach dein interface gegen eine audio 8 tauschen. ist doch viel einfacher und, wenn du mal iwo hinmusst, ist es auch einfacher zu verkabeln. dein laptop wird es dir sicher auch danken ;)

Asio4all kann beides.

Aber wie schon mehrmals erwähnt ist es halt auch nur ne notlösung und kann ein richtiges Interface nicht ersetzen.

ASIO4all ist doch nur da, um die latenz zu verringern. ich würd einfach dein interface gegen eine audio 8 tauschen. ist doch viel einfacher und, wenn du mal iwo hinmusst, ist es auch einfacher zu verkabeln. dein laptop wird es dir sicher auch danken ;)

Naja ich hol mir die CDJ´s 400 ja auch weil ich sie direkt als soundkarte nutzen kann.
Dann macht es wenig sinn dah sich gleich eine audio 8 zu holen.

Gruß
Riba'

Naja ich hol mir die CDJ´s 400 ja auch weil ich sie direkt als soundkarte nutzen kann.
Dann macht es wenig sinn dah sich gleich eine audio 8 zu holen.

Gruß
Riba'

es wird dann auch funktionieren, nur ob du die ergebnisse erzielst, die du dir vorstellst ist eine andere frage. mit der audio 8 fließt alles, wenn du die CDJs nur als midi controller hast und mit 4 decks arbeitest, durch ein interface ;)

es wird dann auch funktionieren, nur ob du die ergebnisse erzielst, die du dir vorstellst ist eine andere frage. mit der audio 8 fließt alles, wenn du die CDJs nur als midi controller hast und mit 4 decks arbeitest, durch ein interface ;)

Wie das funktioniert ist mir ja bekannt aber leider ist eine Audio 8 im moment absolute nicht drin.
Gibt es noch andere vorschläge ?

Gruß
Riba

Also wenn es um die Cdj geht, musst du dr ja keine Sorgen machen. Der Pioneer Treiber fast de ganzen Cdjs ja als ein Interface zusammen und die Latenz ist auch okay dabei.

Also wenn es um die Cdj geht, musst du dr ja keine Sorgen machen. Der Pioneer Treiber fast de ganzen Cdjs ja als ein Interface zusammen und die Latenz ist auch okay dabei.
Jaa. das weiß ich aber trotzdem danke...
Ich überleg nur wie ich Deck C & D in den mixer bekomm ohne nicht gleich wieder 300 € auszugeben.

gruß Riba'

Jaa. das weiß ich aber trotzdem danke...
Ich überleg nur wie ich Deck C & D in den mixer bekomm ohne nicht gleich wieder 300 € auszugeben.

gruß Riba'

wärs nicht mit asio 4 all und ner audio2dj drin? bei asio kannst ja die interface(s) vom cdj drin lassen und die audio2dj kannst ja für deck c und d nehmen!? mehr ?????? leig ich da falsch!?

Ja muss man dann Gucken ob das mit Asio 4 all geht... es wird ja eher als notlösung gesehen.
Aber so wolte ich das ja auch ursprünglich machen.

Gruß Riba'

Ja muss man dann Gucken ob das mit Asio 4 all geht... es wird ja eher als notlösung gesehen.
Aber so wolte ich das ja auch ursprünglich machen.

Gruß Riba'

Wenn ich das richtig sehe hast du ja pro CDJ ein Audio-Interface oder?! also schon mal 2 Stereo kanäle A/B. Wenn du jetzt noch ne Audio2Dj hättest dann könntest du darüber nochmal 2 Stereokanäle Ausgeben C/D... bin mir nicht ganz sicher ob das so geht... aber vorstellen könnt ich s mir aber halt nur mit asio4all... ich würde dir auch eher zu ner gescheiten soundkarte raten

Mit Asio 4 all geht das bestimmt die frage ist nur wie das mit der Latzens und der Audio Qualität so ist.
Bin für andere vorschäge natürlich offen.

Gruß Riba'

es gibt keine weiteren möglichkeiten und damit auch keine vorschläge.

Das Piepsen IST der Timecode und lässt sich nicht ausblenden, den Ton gibt die Nadel direkt von der Platte wieder.. :)

nur mein problem ist halt das ich dieses piepen immer lauter wird also wenn ich die laulos laut hab hört man ja das signal aber je lauter ich mache desto lauter wird auch das signal ist das normal?

nur mein problem ist halt das ich dieses piepen immer lauter wird also wenn ich die laulos laut hab hört man ja das signal aber je lauter ich mache desto lauter wird auch das signal ist das normal?

Also mein verk4ckter Reloop Mixer hat auch so ein "Grundpiepsen".. wenn ich lauter mache - sofern keine Musik läuft - wird das glaub auch lauter. Evtl ist es sowas?
Hast du das auch, wenn du normales Vinyl abspielst?

Wenn ich auf beiden Decks Tracks laufen hab stecken die ab und zu... das is ne hohe latenz oder?

Wenn ja: was kann ich machen?

Wenn nein: was is sonst daran schuld und was kann ich machen?^^

lg! =)

Wenn ich auf beiden Decks Tracks laufen hab stecken die ab und zu... das is ne hohe latenz oder?

Wenn ja: was kann ich machen?

Wenn nein: was is sonst daran schuld und was kann ich machen?^^

lg! =)

zum zig tausendsten mal .... ^^ dpc latency checker aufs notebook laufen lassen und dann den anweisungen folgen... evtl. bei nvidia graka nach rivatuner suchen

danke für die schnelle Antwort... gibts sowas auch für mac?

Hallo,

bin neu hier und hoffe, hier den richtigen Thread zu treffen.

Ich bin kein wirklich ambitionierter DJ - nur für Haus- und Partygebrauch habe ich Traktor Scratch Pro und Audio 4 DJ, um meine eigenen Sets zu machen. Ich nutze ein Toshiba Notebook mit 2,1 GHz Duo Core Prozessoren und interner RealTek onboard-Soundkarte:d.

Ich verwende den internal Mixer Mode und nehme die Sets in Traktor auf externer Festplatte auf (wav-Format). Grundlage sind mp3-Dateien mit guter Qualität (320 kBit).

Mein Problem: Die Aufnahmen sind nicht wirklich schlecht, aber auch nicht von 100% überzeugender Qualität (so wie das Ausgangsmaterial). Woran kann das liegen und wie kann ich die Aufnahmequalität verbessern? Lohnt es sich, statt interner Aufnahme über die Audio4DJ die Aufnahme auf ein anderes Medium zu routen und wenn ja, welches?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss, Micha

Hallo,

bin neu hier und hoffe, hier den richtigen Thread zu treffen.

Ich bin kein wirklich ambitionierter DJ - nur für Haus- und Partygebrauch habe ich Traktor Scratch Pro und Audio 4 DJ, um meine eigenen Sets zu machen. Ich nutze ein Toshiba Notebook mit 2,1 GHz Duo Core Prozessoren und interner RealTek onboard-Soundkarte:d.

Ich verwende den internal Mixer Mode und nehme die Sets in Traktor auf externer Festplatte auf (wav-Format). Grundlage sind mp3-Dateien mit guter Qualität (320 kBit).

Mein Problem: Die Aufnahmen sind nicht wirklich schlecht, aber auch nicht von 100% überzeugender Qualität (so wie das Ausgangsmaterial). Woran kann das liegen und wie kann ich die Aufnahmequalität verbessern? Lohnt es sich, statt interner Aufnahme über die Audio4DJ die Aufnahme auf ein anderes Medium zu routen und wenn ja, welches?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss, Micha

Servus,
wenn du nicht mit Timecodes arbeitest dann nimm doch über einen der Eingänge der Audio 4 DJ auf ... so mache ich das auch und ich kann mich über die Qualität nicht beschweren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben