Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenigstens weist du das man ab 4 gig ram nen 64 bit braucht ^^

ich find wind. 7 topp birngt sicher mehr leistung als xp.
auf keinsten vista.

also vista wäre wirklich das letzte, was ich mir drauf machen würde.

dann werde ich auf jeden fall mal windows 7 installieren.

läuft denn mit deinem lappi alles rund bei traktor?

Dich verstehe ich nicht... man rät Dir von HP ab, man rät Dir von AMD ab und was machst Du? Du kaufst Dir einen HP-Rechner mit AMD-CPU... :confused:

Und die Frage welche CPU Du jetzt hast, hast Du noch immer nicht beantwortet!

Ich glaube sämtliche Tipps an Dich kann man sich in Zukunft sparen...

ich hatte den hp schon gekauft, bevor ich eure tips gelesen habe. außerdem hat doch jemand geschrieben, dass er hp mit dem gleichen prozessor hat und alles funktioniert.

ich habe im moment einen celeron prozessor mit 1,5 ghz und 1 mb ram. das hatte ich aber schon geschrieben. damit funktioniert nämlich gar nichts.

brauchst hier nicht zu meckern

also vista wäre wirklich das letzte, was ich mir drauf machen würde.

dann werde ich auf jeden fall mal windows 7 installieren.

läuft denn mit deinem lappi alles rund bei traktor?

jo alles perf, hab aber nen intel , dürfte aber nich so viel um sein.

und is schon merkwürdig, du frägst nach tipps für cpus etc. obwohl du deine entscheidung schon lange getroffen hast.

is nicht das erste mal dass wir versuchen leuten zu helfen , sie sich aber schon längst für ihre eigene variante entschieden haben

ich habe im moment einen celeron prozessor mit 1,5 ghz und 1 mb ram. das hatte ich aber schon geschrieben. damit funktioniert nämlich gar nichts.

stell mal die trackanalyse komplett ab da an sonsten jedesmal beim laden die cpu rauf auf 90-100% geht wodurch asio ins stolpern kommt.
und den neusten audio x dj treiber installieren. ich hatte bisher immer eine recht hohe grund cpu belastung durch die audio 8 dj was seid dem neusten treiber nicht mehr auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe eine wirklich WICHTIGE frage, auch wenn das thema vllt nicht ganz das richtige ist.

und zwar, muss ich TRAKTOR LE zu irgendeinem zeitpunkt aktivieren und ein konto anlegen, das ich dieses nutzen kann oder kann man es einfach installieren und dann läuft es?

bzw. ist es so, das nach einer ensprechenden frist eine acc bei traktor von nöten ist?

und was muss alles angegebn werden in einem solchen acc, auch die email addresse?

mit freundlichen grüßen,
max

Ich glaub du musst alles angeben. Name, Adresse, E-Mail eventuell Telefon.

Stimmen muss auf jeden Fall die Email Adresse !!!

okay, danke dir.

ist es möglich, das man bei einer neuinstallation diese daten wieder angeben muss?

okay, danke dir.

ist es möglich, das man bei einer neuinstallation diese daten wieder angeben muss?

Die Daten werden bei NI in der Datenbank von dir eingetragen (kannst du auch nachträglich ändern; der Account wird durch deine E-Mail-Adresse referenziert). Nach der Installation greift die NI Service Center Anwendung auf den Account zu (E-Mail-Adresse + Passwort), um die Software zu aktivieren.

okay dankeschön...

ich frage, da ich vor einiger zeit bei ebay einen controller gekauft hatte bei dem ein gebrauchtes traktor le dabei war.
ich installiere dieses bei mir alles io, alles geht. ich musste auch keine daten angeben, soweit ich weiß.

nach einiger zeit habe ich diesen controller weiterverkauft, mit traktor le. joa lief alles gut doch jetzt hat sich vor ein paar wochen der käufer gemeldet, dass er traktor nicht nutzen kann da die acc daten verlangt werden.

warum musste ich diese daten niemals eingeben, kann es sein das ich traktor in einem art
testmodus laufen hatte, der nur 30 tage ging oder so?
und jetzt diese zeit vom käufer überschritten wurde und somit die acc daten verlangt werden?

wenn du keine account-daten hast, weil du keinen account angelegt hattest
dann soll sich der gute doch einfach nen account anlegen
lizenz müsste er ja von dir haben (bei der le, die bei meinem heady dabei war, steht der key hinten auf der cd)

Ja, es gibt den Testmodus. Mit der Seriennummer auf der CD-Verpackung oder Beilage ist es aber für den Käufer kein Problem jetzt einen Account zu erstellen. Zum Nutzen der Software ist der auch zwingend.

aha, ok.

also der käufer jedenfalls möchte ein acc anlegen aber es kommt die meldung das die seriennumer schon vergeben ist.
wie sollte man nun weiter vorgehen?
kann ich das irgendwie traktor, oder eben dem hersteller melden, das die nummer wieder frei wird?! :/

aha, ok.

also der käufer jedenfalls möchte ein acc anlegen aber es kommt die meldung das die seriennumer schon vergeben ist.
wie sollte man nun weiter vorgehen?
kann ich das irgendwie traktor, oder eben dem hersteller melden, das die nummer wieder frei wird?! :/

du musst ni schreiben, dass sie die seriennummer von deinem auf sein benutzerkonto umschreiben. ein einfaches freigeben geht nicht ;)

okay, also muss ich meinen verkäufer anschreiben... aber der meldet sich auch nicht -.-

DANKE für die tipps! : )

du könntest den output von MAschine wieder an einen INput deiner soundkarte anschliessen und diesen wiederum in traktor über audio through auf ein deck legen und wieder ganz normal an einem weiteren output an den Mixer abgeben. Dazu brauchst du aber noch eine zusätzliche SOundkarte zu audio 8 und ein Deck in Traktor.

Mein Setup sieht jetzt doch anders aus.
Habe nur Traktor Scratch Duo mit dem Audio4 Dj und überlege mir das Audio Kontrol 1 zu holen. Wie muss da derAufbau aussehen um Sets aus Maschine synchron auf Traktor zu spielen.
Sprich wo muss ich was anschließen und wo was einstellen dafür?
thx

auf einem rechner oder auf zweien? und warum die AK1? nutzt du deren möglichkeiten überhaupt, oder brauchst du nur die ausgänge.

zwei rechner: midikabel + handbuch + die passenden threads im forum.
ein rechner: virtuelles midikabel + handbuch + die passenden threads im forum.

aber: duo kann keine masterclock senden. ob man duo zur externen synchronisieren kann, weiss ich nicht. es bleibt also fraglich, ob das ganze überhaupt klappt.

wie auch immer: dieser thread ist definitv der falsche!

nAbend.

Hab das Problem, dass ich nicht weis, wie ich meinen denon dn x 120 über traktor scratch pro steuern kann.

Hab mich schon mit der Sufu versucht, finde aber einfach nichts.

Kann mir einer sagen, oder gern auch den passenden link nennen, wie ich die steuerung des mixers in TS pro einstelle?

Hast Du Deinen Mixer überhaupt mit dem Interface verbunden und das Interface mit dem Pc?

Zuletzt bearbeitet:
nAbend.

Hab das Problem, dass ich nicht weis, wie ich meinen denon dn x 120 über traktor scratch pro steuern kann.

Hab mich schon mit der Sufu versucht, finde aber einfach nichts.

Kann mir einer sagen, oder gern auch den passenden link nennen, wie ich die steuerung des mixers in TS pro einstelle?

aus dem ersten satz denkt man, dass du meinst, man könne deinen mixer durch TSP steuern. das geht nie.
aus deinem letzten satz denkt man, dass du meinst, dein mixer könne über midi den internen mixer steuern oder du meinst, wie man den internen mixer allein steuert. was meinst du genau ;)

Falls er TS schon hat, soll er mal versuchen in den Einstellungen den Mixer auf extern zu stellen!

Hast Du Deinen Mixer überhaupt mit dem Interface verbunden und das Interface mit dem Pc?

hat er überhaupt sowas???

manchmal fasse ich mir echt an den kopf wenn ich hier sowas lese.
der soll mal sein komplettes equipment hier posten und nicht so lari fari sätze schreiben.

also: was hat er zur verfügung, und was will er womit ansteuern???

ps: evtl sich mal mit einer sache wirklich beschäftigen, dann klappts auch mit dem vorhaben und nicht immer von anderen vorkauen lassen!!!

hallo!

hab eine frage: ich bin auf der suche nach einem neuen laptop und hab im moment einen samsung vor augen mit folgender grafikkarte: nvidia geforce 9600M GT (1280/512MB TurboCache VRAM (max.(dediziert)).
ich habe gehört manche grafikchips von nvidia bereiten traktor probleme und führen zu kurzen aussetzern. kann mir jemand sagen ob diese grafikkarte betroffen ist oder wie ich es herausfinde?

danke!

hallo!

hab eine frage: ich bin auf der suche nach einem neuen laptop und hab im moment einen samsung vor augen mit folgender grafikkarte: nvidia geforce 9600M GT (1280/512MB TurboCache VRAM (max.(dediziert)).
ich habe gehört manche grafikchips von nvidia bereiten traktor probleme und führen zu kurzen aussetzern. kann mir jemand sagen ob diese grafikkarte betroffen ist oder wie ich es herausfinde?

danke!

Hi Florian,
Ich empfehle allen, sich ein Notebook nur für die Audio-Software zuzulegen.
Die meisten nehmen Ihre normalen Privat-Laptops, die dann aber voll sind mit Spielen, sonstigen Anwendungen, Security-Programmen etc. Diese Programme sorgen dafür, dass anspruchsvolle Audio-Software nicht mehr ausreichend Ressourcen zur Verfügung hat. Für Traktor brauchst Du keinen Dual Core oder mehr, ebensowenig eine High-End-Grafik. Sound hast du eh über die externe.
Ich nehme zum Mucken ein Netbook (eeePC). Das ist NACKT bis auf OS und Traktor. Das wars. Kein Internet Sec. (gehe damit nicht ins Netz) und keine anderen Anwendungen , die möglicherweise schön im Hintergrund laufen und fleißig die Bremse ziehen.

Resultat: Traktor läuft dermassen stabil und rund, da passiert überhaupt nix. Gute Latenzen, guter Sound, kein Ruckeln, keine Aussetzer, kurz einfach nur geil!

Schau mal in den Anwenderprozessen nach, wie viele Sachen aufm normal genutzten Rechner im Hintergrund laufen... da wird einem manchmal wirklich anders.

Die Software ist in der Regel nie das Problem. Meist liegt es an den Rechnern.
Das System sollte einfach optimal für Audio-Programme (die nunmal fleißig sind und viel rechnen) konfiguriert sein.

Also meine Empfehlung: Einfacher Rechner NUR zum Mucken und nix anderes drauf. Alles andere gehört auf einen extra Rechner für das private Vergnügen.

Viele Grüße
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben