Formatier's und mach das mitgelieferte OS wieder drauf... dann sollte es keine Probleme geben wenn Du keine mechanischen Schäden wie Kratzer o.ä. verursacht hast. Und es ist idR einfacher wenn Du es eher früher als nach genau 14 Tagen zurückgibst...
Was ich mir kaufen würde? Also ich schaue zuerst einmal nur auf das was drin ist, Hersteller ist dann sekundär:
- INTEL Core2Duo mit 2 x 2 GHz oder schneller
- INTEL Chipsatz
- 2 - 4 GB Ram
- Chipsatzgrafik oder ATI-Grafikchip, kein Nvidia
- Displayauflösung mindestens 1280 * 800, besser mehr
- Ob man 13, 15 oder 17" nimmt hängt davon ab, ob man 4 Decks nutzen will und wieviel Platz man an den angestrebten Nutzungsorten hat.
- Displaybacklight sollte mit LEDs realisiert sein
- HDD 250 GB oder größer
- großes Touchpad
- 2, besser mehr USB 2.0 Ports
- Windows 7 im Lieferumfang
Normalerweise sollte es das günstigste mit dieser Ausstattung tun, daß Du finden kannst. Ich selber suche eines bis max. 487 €uro, habe aber leider noch keines gefunden welches in jedem Punkt passt... viel mehr Geld muß man aber dafür nicht ausgeben.
Hersteller ist quasi egal, habe gute Erfahrungen mit Dell, Toshiba und HP gemacht - nur von Amilo würde ich aufgrund schon schlechten Erfahrungen im Bekanntenkreis und ein paar Backgroundinfos lieber abraten und auch bei Samsung habe ich u.a. nach mehreren defekten HDDs und mutwilligen Funktionseinschränkungen bei deren Handys kein allzu gutes Gefühl.
Ach ja: Ich spiele mit einem 1,7 GHz Centrino und kann sogar 4 Decks mit Keylock nutzen (brauche ich aber seltenst) - nur im Hintergrund analysieren lassen oder zuviel in den Preferences rumspielen darf ich im Livebetrieb nicht...