Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm die Prozessor-überlegung könnte richtig sein, mehrere Kollegas von mir haben Probs mit AMD, aber das sind deren aussagen warum es hakt und hängt, bestätigen kann ich das nicht da ich nen Intel hab.... Meien aber auch hier im Forum öfter gelesen zu haben das AMD warum auch immer Probs bereitet

Naja in meinem HP war ein Intel Core 2 duo von daher ist es zwar nich unmöglich aber eher unwahrscheinlich

meint hr ich sollte mal windows xp versuchen?

versuch isses wert, wenn du mit dem rest nicht weiterkommst

meint hr ich sollte mal windows xp versuchen?

Wenn du die Kiste eh nur zum musizieren :d benutzen willst spricht eig nichts dagegen und ein Versuch ist es allemal wert.
Aber bevor du das machst gucke nochmal in den latency checker bei angeschlossener Audio 4 und gestartetem Traktor.

ja, den checker werde ich heute abend als erstes mal bei windows 7 laufen lassen.

wenn das dann überlastet ist, werde ich auf jeden fall mal xp installieren. mal sehen was passiert, sonst muss ich dei lappi wohl zurückschicken.

danke für eure tips

ja das weiß ich. hoffe nur, dass es keinen ärger gibt, weil ich das teil schon benutzt habe.

was soll ich mir denn dann für hardware zulegen goody???

Zuletzt bearbeitet:
Formatier's und mach das mitgelieferte OS wieder drauf... dann sollte es keine Probleme geben wenn Du keine mechanischen Schäden wie Kratzer o.ä. verursacht hast. Und es ist idR einfacher wenn Du es eher früher als nach genau 14 Tagen zurückgibst...

Was ich mir kaufen würde? Also ich schaue zuerst einmal nur auf das was drin ist, Hersteller ist dann sekundär:

• INTEL Core2Duo mit 2 x 2 GHz oder schneller
  • INTEL Chipsatz
  • 2 - 4 GB Ram
  • Chipsatzgrafik oder ATI-Grafikchip, kein Nvidia
  • Displayauflösung mindestens 1280 * 800, besser mehr
  • Ob man 13, 15 oder 17" nimmt hängt davon ab, ob man 4 Decks nutzen will und wieviel Platz man an den angestrebten Nutzungsorten hat.
  • Displaybacklight sollte mit LEDs realisiert sein
  • HDD 250 GB oder größer
  • großes Touchpad
  • 2, besser mehr USB 2.0 Ports
  • Windows 7 im Lieferumfang

Normalerweise sollte es das günstigste mit dieser Ausstattung tun, daß Du finden kannst. Ich selber suche eines bis max. 487 €uro, habe aber leider noch keines gefunden welches in jedem Punkt passt... viel mehr Geld muß man aber dafür nicht ausgeben.

Hersteller ist quasi egal, habe gute Erfahrungen mit Dell, Toshiba und HP gemacht - nur von Amilo würde ich aufgrund schon schlechten Erfahrungen im Bekanntenkreis und ein paar Backgroundinfos lieber abraten und auch bei Samsung habe ich u.a. nach mehreren defekten HDDs und mutwilligen Funktionseinschränkungen bei deren Handys kein allzu gutes Gefühl.

Ach ja: Ich spiele mit einem 1,7 GHz Centrino und kann sogar 4 Decks mit Keylock nutzen (brauche ich aber seltenst) - nur im Hintergrund analysieren lassen oder zuviel in den Preferences rumspielen darf ich im Livebetrieb nicht... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Formatier's und mach das mitgelieferte OS wieder drauf... dann sollte es keine Probleme geben wenn Du keine mechanischen Schäden wie Kratzer o.ä. verursacht hast. Und es ist idR einfacher wenn Du es eher früher als nach genau 14 Tagen zurückgibst...

Was ich mir kaufen würde? Also ich schaue zuerst einmal nur auf das was drin ist, Hersteller ist dann sekundär:

• INTEL Core2Duo mit 2 x 2 GHz oder schneller
  • INTEL Chipsatz
  • 2 - 4 GB Ram
  • Chipsatzgrafik oder ATI-Grafikchip, kein Nvidia
  • Displayauflösung mindestens 1280 * 800, besser mehr
  • Ob man 13, 15 oder 17" nimmt hängt davon ab, ob man 4 Decks nutzen will und wieviel Platz man an den angestrebten Nutzungsorten hat.
  • Displaybacklight sollte mit LEDs realisiert sein
  • HDD 250 GB oder größer
  • großes Touchpad
  • 2, besser mehr USB 2.0 Ports
  • Windows 7 im Lieferumfang

Normalerweise sollte es das günstigste mit dieser Ausstattung tun, daß Du finden kannst. Ich selber suche eines bis max. 487 €uro, habe aber leider noch keines gefunden welches in jedem Punkt passt... viel mehr Geld muß man aber dafür nicht ausgeben.

Hersteller ist quasi egal, habe gute Erfahrungen mit Dell, Toshiba und HP gemacht - nur von Amilo würde ich aufgrund schon schlechten Erfahrungen im Bekanntenkreis und ein paar Backgroundinfos lieber abraten und auch bei Samsung habe ich u.a. nach mehreren defekten HDDs und mutwilligen Funktionseinschränkungen bei deren Handys kein allzu gutes Gefühl.

Ach ja: Ich spiele mit einem 1,7 GHz Centrino und kann sogar 4 Decks mit Keylock nutzen (brauche ich aber seltenst) - nur im Hintergrund analysieren lassen oder zuviel in den Preferences rumspielen darf ich im Livebetrieb nicht... ;)

vielen dank für deine hilfe. wenn das heute abend nicht klappt, werde ich morgen direkt die retoure anforden. und dann werde ich mich nach einem lappi umschauen, der deine anforderungen (wahrscheinlich etwas abgespeckter beim display) erfüllt. bin mal gespannt, ob ich da in meiner preiskategorie bis 500 euro etwas finde.

nochmals danke, werde mich dann heute abend mit den ergebnissen melden.

gruß roger

wär wohl angebracht nen eigenes sub forum für laptop kaufberatung zu eröffnen ^^

nen eigenen thread gibts eigentlich schon. wie immer entwickelt sich das aber halt aus nem gespräch raus, wenn der jeweilige traktornutzer keine oder kaum erfahrung mit den tücken des digitalen auflegens hat.
insofern sehe ich das hier im thread nicht so eng.

vielen dank für deine hilfe. wenn das heute abend nicht klappt, werde ich morgen direkt die retoure anforden. und dann werde ich mich nach einem lappi umschauen, der deine anforderungen (wahrscheinlich etwas abgespeckter beim display) erfüllt. bin mal gespannt, ob ich da in meiner preiskategorie bis 500 euro etwas finde.

nochmals danke, werde mich dann heute abend mit den ergebnissen melden.

gruß roger

HIER gibt es im moment wieder angebote

hier gehts um unterschiedliche latenzen.

das was dein bekannter meint, dürfte die latenz der soundkarte sein. ist die zu niedrig, kommt der rechner nicht mehr hinterher. dann gibts fieses knistern und knacken.
abhilfe: hochdrehen

vielen dank für diesen super tip. traktor läuft ohne probleme. haben nur die latenz der soundkarte hochgedreht und zack, dat dingen läuft.

@dj goody: und das sogar mit nem amd prozessor :D

vielen dank nochmal, werde meine heiden freude mit dem lappi und auch traktor haben

ich bin mir nicht sicher, aber ich meine es sind 8ms. läuft ohne probleme und ich werde auch nichts mehr dran verstellen.

da bin ich ja beruhigt. danke

habs gestern mal mit 5,5 ms getestet und siehe da, ES LÄUUUUFFFTTTT!!!!!!

und wo war dann dein problem?^^

Lie Latenz war einfach zu niedrig eingestellt.....steht doch in den letzten Beiträgen :rolleyes:

jepp, so war es. mein kumpel hat gehört, dass man die latenz ganz runter stellen soll. das hatte er dann auch gemacht und es lief nicht. jetzt mit höherer latenz ist alles bestens

nochmal zum thema laptop: ich will mir keinen widescreen holen, sondern 15,4" (wobei das eig auch schon als widescreen gilt,aber relativ hoch ist). wird dieses format von traktor und windows7 vernünftig unterstützt?

hallo,
ich versuche nun seit zwei tagen traktor scratch pro (neue version) so zu konfigurierem das ich die decks mit dem lpd8 von akai umschalten kann. als mixer steht ein korg zero 8 zur verfügung

mein mapping:

Timecode Assign Deck to Scratch Control ch001.005 Deck A Direct Input Channel A
Timecode Assign Deck to Scratch Control ch001.005 Deck C Direct No Input
Timecode Assign Deck to Scratch Control ch003.005 Deck A Direct No Input
Timecode Assign Deck to Scratch Control ch003.005 Deck C Direct Input Channel C

Timecode Assign Deck to Scratch Control ch002.005 Deck B Direct Input Channel B
Timecode Assign Deck to Scratch Control ch002.005 Deck D Direct No Input
Timecode Assign Deck to Scratch Control ch004.005 Deck B Direct No Input
Timecode Assign Deck to Scratch Control ch004.005 Deck D Direct Input Channel D

View Deck Mode ch001.005 Deck A Direct Scratch Control
View Deck Mode ch001.005 Deck C Direct Internal Playback
View Deck Mode ch003.005 Deck A Direct Internal Playback
View Deck Mode ch003.005Deck C Direct Scratch Control

View Deck Mode ch002.005 Deck B Direct Scratch Control
View Deck Mode ch002.005 Deck D Direct Internal Playback
View Deck Mode ch004.005 Deck B Direct Internal Playback
View Deck Mode ch004.005 Deck D Direct Scratch Control

Timecode Scratch Mode Int/Rel/Abs ch001.005 Deck A Direct Absolute Mode
Timecode Scratch Mode Int/Rel/Abs ch001.005 Deck C Direct Internal Mode
Timecode Scratch Mode Int/Rel/Abs ch003.005 Deck A Direct Internal Mode
Timecode Scratch Mode Int/Rel/Abs ch003.005 Deck C Direct Absolute Mode

Timecode Scratch Mode Int/Rel/Abs ch002.005 Deck B Direct Absolute Mode
Timecode Scratch Mode Int/Rel/Abs ch002.005 Deck D Direct Internal Mode
Timecode Scratch Mode Int/Rel/Abs ch004.005 Deck B Direct Internal Mode
Timecode Scratch Mode Int/Rel/Abs ch004.005 Deck D Direct Absolute Mode

soweit so gut,

das problem ist das wenn auf deck b und d ein track läuft und ich von deck c auf deck a mittels lpd8 controller umschalte die syncronität von d beeinflusst wird. dies ist ein beispiel und trift bei dem umschalten anderes decks ebenfalls auf.

Hallihallo liebe Gemeinde...

ich bin mir sicher dass meine Frage schon mal irgendwo gestellt wurde aber die Suchfunktion liefert mir irgendwie kein Ergebnis...-.-

Deswegen folgendes:

Ich betreibe mein TS Pro ganz normal mit MacBook Audio 8 Dj und Timecode Vinyls...wenn ich nun einen Track laufen habe auf Deck A und auf Deck B mit dem Vinyl am vorhören bin knackt der Masterausgang ab und zu ... woran kann sowas liegen weil is halt irgendwie unschön...:/

Grüße Karl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben