Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, weil Kacksen bei der Sufu nichts bringt oder wie??

Versuch mal die Latenz hoch zu stellen.

sag mal sind hier alle immer abfällig gegenüber fragen oder was -.- mannometer trotztdem danke...

Nur gegen Fragen, die immer wieder kommen. Das was du hast ist wahrlich kein neues Problem sondern alt bekannt und die Lösung steht überall geschrieben.

wenn die leute hier mal über jahre täglich mitlesen werden sie unseren unmut bei sowas irgendwann alle verstehen ;)

Formatier's und mach das mitgelieferte OS wieder drauf... dann sollte es keine Probleme geben wenn Du keine mechanischen Schäden wie Kratzer o.ä. verursacht hast. Und es ist idR einfacher wenn Du es eher früher als nach genau 14 Tagen zurückgibst...

Was ich mir kaufen würde? Also ich schaue zuerst einmal nur auf das was drin ist, Hersteller ist dann sekundär:

• INTEL Core2Duo mit 2 x 2 GHz oder schneller
  • INTEL Chipsatz
  • 2 - 4 GB Ram
  • Chipsatzgrafik oder ATI-Grafikchip, kein Nvidia
  • Displayauflösung mindestens 1280 * 800, besser mehr
  • Ob man 13, 15 oder 17" nimmt hängt davon ab, ob man 4 Decks nutzen will und wieviel Platz man an den angestrebten Nutzungsorten hat.
  • Displaybacklight sollte mit LEDs realisiert sein
  • HDD 250 GB oder größer
  • großes Touchpad
  • 2, besser mehr USB 2.0 Ports
  • Windows 7 im Lieferumfang

Normalerweise sollte es das günstigste mit dieser Ausstattung tun, daß Du finden kannst. Ich selber suche eines bis max. 487 €uro, habe aber leider noch keines gefunden welches in jedem Punkt passt... viel mehr Geld muß man aber dafür nicht ausgeben.

Hersteller ist quasi egal, habe gute Erfahrungen mit Dell, Toshiba und HP gemacht - nur von Amilo würde ich aufgrund schon schlechten Erfahrungen im Bekanntenkreis und ein paar Backgroundinfos lieber abraten und auch bei Samsung habe ich u.a. nach mehreren defekten HDDs und mutwilligen Funktionseinschränkungen bei deren Handys kein allzu gutes Gefühl.

Ach ja: Ich spiele mit einem 1,7 GHz Centrino und kann sogar 4 Decks mit Keylock nutzen (brauche ich aber seltenst) - nur im Hintergrund analysieren lassen oder zuviel in den Preferences rumspielen darf ich im Livebetrieb nicht... ;)

Was spricht für Chipsatzkrücke und gegen Nvidia?:rolleyes:

Was spricht für Chipsatzkrücke und gegen Nvidia?:rolleyes:

erfahrungen, die ich hier schon mehrfach gepostet habe und die ich nach langem rumsuchen auch mit anderen hier als übeltäter auf ihren notebooks ausmachen konnte.

nvidia hat nach wie vor ein grosses problem nicht ihm griff, bzw. schert sich auch nicht weiter darum:
unter windows (alle versionen) kommt es in zunehmd mehr fällen zu droputs, verursacht durch dioe dynmaische taktung der karten. einen zuverlässigen workaround gibt es nicht. in manchen fällen kann der rivatuner mit einem festen leistungsprofil abhilfe schaffen. der läuft aber nicht auf allen notebooks, bzw. unterstützt er nicht alle treiber und karten.

ergebnis: die karten sind für echtzeitanwendungen (egal welcher art) untauglich oder in anderen worten: die karten sind schrott!

hallo,
ich versuche nun seit zwei tagen traktor scratch pro (neue version) so zu konfigurierem das ich die decks mit dem lpd8 von akai umschalten kann. als mixer steht ein korg zero 8 zur verfügung

mein mapping:

Timecode Assign Deck to Scratch Control ch001.005 Deck A Direct Input Channel A
Timecode Assign Deck to Scratch Control ch001.005 Deck C Direct No Input
Timecode Assign Deck to Scratch Control ch003.005 Deck A Direct No Input
Timecode Assign Deck to Scratch Control ch003.005 Deck C Direct Input Channel C

Timecode Assign Deck to Scratch Control ch002.005 Deck B Direct Input Channel B
Timecode Assign Deck to Scratch Control ch002.005 Deck D Direct No Input
Timecode Assign Deck to Scratch Control ch004.005 Deck B Direct No Input
Timecode Assign Deck to Scratch Control ch004.005 Deck D Direct Input Channel D

View Deck Mode ch001.005 Deck A Direct Scratch Control
View Deck Mode ch001.005 Deck C Direct Internal Playback
View Deck Mode ch003.005 Deck A Direct Internal Playback
View Deck Mode ch003.005Deck C Direct Scratch Control

View Deck Mode ch002.005 Deck B Direct Scratch Control
View Deck Mode ch002.005 Deck D Direct Internal Playback
View Deck Mode ch004.005 Deck B Direct Internal Playback
View Deck Mode ch004.005 Deck D Direct Scratch Control

Timecode Scratch Mode Int/Rel/Abs ch001.005 Deck A Direct Absolute Mode
Timecode Scratch Mode Int/Rel/Abs ch001.005 Deck C Direct Internal Mode
Timecode Scratch Mode Int/Rel/Abs ch003.005 Deck A Direct Internal Mode
Timecode Scratch Mode Int/Rel/Abs ch003.005 Deck C Direct Absolute Mode

Timecode Scratch Mode Int/Rel/Abs ch002.005 Deck B Direct Absolute Mode
Timecode Scratch Mode Int/Rel/Abs ch002.005 Deck D Direct Internal Mode
Timecode Scratch Mode Int/Rel/Abs ch004.005 Deck B Direct Internal Mode
Timecode Scratch Mode Int/Rel/Abs ch004.005 Deck D Direct Absolute Mode

soweit so gut nun habe ich folgendes problem,

deck a und c laufen über kanal 1, c wird wie üblich emuliert
deck b und d werden von kanal 2 gespeist.

angenommen es laufen auf deck b und d zwei tracks und ich schalte per lpd8 in kanal 1 von c auf a um, übernimmt deck d den eingestellten pitch von deck c somit ist alles was man so schön eingepitcht hat für die mietz

hier die tsi dazu DL TSI

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,

leider hab ich aktuell grad kein USB Kabel da sonst hätte ich es geprüft:

Folgendes: Kann ich meine Audio 8 in einen USB Verteiler stecken und das Signal so auf 2 Computer spliten ? Einer wäre ein mac einer ein PC

grüße

Folgendes: Kann ich meine Audio 8 in einen USB Verteiler stecken und das Signal so auf 2 Computer spliten ? Einer wäre ein mac einer ein PC

Du willst eine USB-Ressource zwischen zwei PCs sharen? Prinzipiell ging das schon, parallele Zugriffe sind aber nicht drin.
Zudem wirst du dein Ziel mit einem normalen USB Hub nicht erreichen.

Solche Geräte gibt es oft, um ein USB-Gerät von verschiedenen Computern über das Netzwerk zu erreichen, allerdings glaube ich nicht, dass sich das gut mit ASIO verträgt.
Eventuell wäre für dich ein USB Switch interessant, allerdings, wie schon gesagt, kann hier immer nur einer zur selben Zeit auf die Audio 8 zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,
ich hab vor mir ein Mischkontroller zu kaufen. Hab mich für den Korg Nanokontrol entschieden, um damit meine Beats im FL-Studio zu mischen, außerdem hab ich dort eine Transport funktion.

Meine Frage: Ist es möglich, mit dem Nanokontrol auch Traktor Scratch zu bedienen?
Im Controller-Manager find ich nichts mit "Korg Nanokontrol" und wenn man das Programm neu installiert, dann fragt es mich, ob ich einen Midi/USB Controller benutze.
Wenn ich auf JA klicke, kann ich mir verschiedene Geräte ankreuzen. Aber nirgendswo kann ich Nanokontrol finden. Unter Korg gibt es nur "Korg Cero".

Hallo liebe Leute,
ich hab vor mir ein Mischkontroller zu kaufen. Hab mich für den Korg Nanokontrol entschieden, um damit meine Beats im FL-Studio zu mischen, außerdem hab ich dort eine Transport funktion.

Meine Frage: Ist es möglich, mit dem Nanokontrol auch Traktor Scratch zu bedienen?
Im Controller-Manager find ich nichts mit "Korg Nanokontrol" und wenn man das Programm neu installiert, dann fragt es mich, ob ich einen Midi/USB Controller benutze.
Wenn ich auf JA klicke, kann ich mir verschiedene Geräte ankreuzen. Aber nirgendswo kann ich Nanokontrol finden. Unter Korg gibt es nur "Korg Cero".

das geht schon. gibt dann keine vorgemappten settings. die musst du selber einstellen. jedes midi gerät kann mit traktor benutzt werden ;)

Danke für die schnelle Antwort @ ALChris.
Wenn ich das Dings habe, werd ich es schon rausfinden wie, aber mir war wichtig, ob es überhaupt geht.

Hallo!
Hätte da auch ne Frage und zwar hab ich mir TSP neu zugelegt und mit zwei bekannten drüber geredet zwecks auflegen, der eine meint mp3 ist ok, der andere wma wär besser wegen quali, ist es nun wirklich besser mit wma? oder ist mp3 genaus so gut im club?
danke für die antwort!

Hallo!
Hätte da auch ne Frage und zwar hab ich mir TSP neu zugelegt und mit zwei bekannten drüber geredet zwecks auflegen, der eine meint mp3 ist ok, der andere wma wär besser wegen quali, ist es nun wirklich besser mit wma? oder ist mp3 genaus so gut im club?
danke für die antwort!

mp3 mit 320 Kbit´s und alles is jut!!

was hat das jetzt mit trakor zu tun?

egal. wma is für die tonne. warum? weil es möglich ist,die dateien mit einem drm zu versehen. deshalb kaufe ich es nicht.
mp3 in hoher bitrate ist absolut "clubtauglich". wozu also wma.

na weil du bei traktor :) doch mp3 ect brauchst, dachte passt die frage hier rein!
aber danke, frage somit beantworten! thx

er verwendet eine gecrackte version. wünsche ihm viel spass, wenn er öffentlich auflegt und jemand, der das nicht so locker sieht vor ihm oder nach ihm auflegt.

Ganz toll auch der Zusatz "Natürlich nur die Original Control Vinyls".

Darauf kommts dann bei gecrakcter Software ja auch an.

Hui und zwei USB-TTs.. Da er keine Namen erwähnt müssen das ja richtig geile Dinger sein.

Da MUSS man ja Beatmatchen wenn man durch die Gleichlaufschwankungen keinen SYNC benutzen kann :d:p

ich raste gleich aus....

seit 3 tagen...wenn ich traktor starte sagt mir so sche** mit invalid outdated collection oder son mist und rested alle sttings.....dann lad ic hmeine colelction stell alles ein....bei nächsten neustart wieder alles von vorn......hilfe?????

grüße

Traktor Scratch Pro ist nach wie vor ein Problemkind für mich und ich nutze darum noch immer Torq und ITCH im Club. Trotzdem will ich dem Baby mal wieder einer Chance geben.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Beatgrids zu deaktivieren? Die Dinger sind ja meist sowieso verschoben und liegen nie genau auf der Eins. In Torq kann ich die einfach ausblenden. Mich lenken die Dinger und viele Anzeigen in Traktor einfach nur ab. Falsche BPM könnte man doch auch tappen um im Trackbrowser die richtige BPM zu haben. Noch besser wäre es wenn die BPM einfach aus dem iD3-Tag übernommen wird. Da habe ich ja schon bei allen Tracks die richtige BPM drin.

Wie siehts eigentlich mit Importdatum aus? Wird das noch immer überschrieben wenn man Tracks in die Collection läd? Bei meinen Gehversuchen im Oktober hat Traktor eigenmächtig Tags überschrieben, was sich dann auch negativ auf meine anderen Programme ausgewirkt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Traktor Scratch Pro ist nach wie vor ein Problemkind für mich und ich nutze darum noch immer Torq und ITCH im Club. Trotzdem will ich dem Baby mal wieder einer Chance geben.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Beatgrids zu deaktivieren? Die Dinger sind ja meist sowieso verschoben und liegen nie genau auf der Eins. In Torq kann ich die einfach ausblenden. Mich lenken die Dinger und viele Anzeigen in Traktor einfach nur ab. Falsche BPM könnte man doch auch tappen um im Trackbrowser die richtige BPM zu haben. Noch besser wäre es wenn die BPM einfach aus dem iD3-Tag übernommen wird. Da habe ich ja schon bei allen Tracks die richtige BPM drin.

Wie siehts eigentlich mit Importdatum aus? Wird das noch immer überschrieben wenn man Tracks in die Collection läd? Bei meinen Gehversuchen im Oktober hat Traktor eigenmächtig Tags überschrieben, was sich dann auch negativ auf meine anderen Programme ausgewirkt hat.

Moin,
also als erstes solltest du wohl vor dem nächsten Versuch ein Backup deiner Mukke machen ;)
Zweitens kannst du einfach den Beatmarker löschen und dann hast du praktisch kein Beatgrid mehr; er setzt dann ein Grid "on the Fly" aber nicht über den gesamten Track, vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wenn du Traktor (Scratch) Pro hast, kannst du die BPM Anzeige auch einfach ausblenden, wenn sie dich stören sollte.
Das import Datum wird wohl gesetzt sobald man einen Track in die Collection importiert, ob man Tracks auch abspielen kann, ohne dass dies geschieht weiß ich nicht. Da kann dir aber evtl. ein anderer Traktor-User helfen.

Gruss
dex

guten morgen liebe scratch pro user!
kurze frage: welche ortofon tonabnehmer benutzt ihr?

Keine.
Es gehen aber alle. Bleibt sich meiner Meinung nach echt völlig egal...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben