Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kk und wieso sind die edu versionen nicht ohne weiteres zu beziehen?

google spuckt mir ja diverse händler aus bei denen ich doch problemlos ordern könnte

naja manche schreiben hin: nur studenten lehrer und dozenten. is das so zu vereinheitlichen?

Zuletzt bearbeitet:
dann versuch halt mal zu bestellen.
NI rückt die vergünstigten produkte erst raus, wenn der händler den nachweis geführt hat. die edu versionen hat er nicht auf lager.

Hallo :)

ich lege jetz ein jahr minimal/techno mit meinem bcd 3000 (jaja die alten probleme) und traktor scratch pro digital auf (betriebssystem vista) nun möchte ich auf timecode vinyls umsteigen.. dazu habe ich 2 fragen

1. ist es mögliche ohne audio dj 8 mit timecode vinyls aufzulegen?

2. gibt es sonst etwas wichtiges zu beachten was man dazu kaufen sollte? (bis auf turntables und timecode vinyls natürlich)

PS: falls ich im falschen thread bin oder dieselbe frage schonmal beantwortet wurde bitte beitrage löschen/verschieben und mich zum richtigen verweisen, danke! (ist mein 1. Beitrag hier suchfunktion hat auf anhieb nichts ausgespuckt)

LG Orange

Warum ist dieser Thread immer mehr dazu verdammt Opfer von Leechern zu sein :(
So bekommst du hier sicher keine Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
2. gibt es sonst etwas wichtiges zu beachten was man dazu kaufen sollte? (bis auf turntables und timecode vinyls natürlich)

kaufen? ja! das produkt!
mir geht das hier ehrlich auf den zeiger.

fragen, die eindeutig auf klauware schliessen lassen, werden ab jetzt gelöscht.

kaufen? ja! das produkt!
mir geht das hier ehrlich auf den zeiger.

fragen, die eindeutig auf klauware schliessen lassen, werden ab jetzt gelöscht.

MEIN FEHLER!!!

benutze nur die DEMO!!! ein kollege von mir würde mir seine alten turntables + timecode verkaufen da er sich neue technics TT's + timecode vinyls zulegen will!

daraufhin hat er mich gewarnt wegen des audio dj 8 und mich auf dieses forum gebracht

Ob dir das jemand glaubt? :rolleyes:
Dein Kollege müsste wissen das TSP (Timecode) nur in Verbindung mit der Audio 8 funktioniert. Entweder er hat es und hat keine Ahnung davon oder er will dich übern Tisch ziehen....

... oder du willst dich rauslügen!

danke für die hilfe!

mein problem ist das ich als schüler nicht genug geld für die vollversion habe aber mein kollege mir nen "freundschaftspreis" machen würde .. nachdem was ich von dir gelesen habe war das wohl doch nicht allzu viel freundschaft.. also werde ich mir das geld wohl für die vollversion sparen müssen!

LG

Richtig.
Die Timecodesteuerung von Traktor Scratch funktioniert nur mit dem entsprechenden Audiointerface.
Und wenn dein Kumpel dir die Software verkauft - aber selber weiternutzt - ist das sogar auch noch illegal.

TTs kannste kaufen - wenns gescheite sind - ansonsten Finger weg vom halben Traktor.

kauf halt traktor scratch duo. das kostet 330€ und bietet dem geneigten anfänger mehr als genug möglichkeiten. es braucht nicht immer das volle paket.

wenn ich das also richtig verstanden habe

nur mit vollversion von traktor scratch duo oder traktor scratch pro timecodevinyl und mit der demo "normale" vinyls?

ich habe keine ahnung von der demo, schätze aber, dass die auch nur auf NI hardware läuft. tc-vinyls müssen sowieso von NI sein.

was die vollversionen der programme angeht, möchtest du dir bitte das hier mal zu gemüte führen.

hey leute..ich hab noch ne traktor scratch DUO btw frage :

gibt es so kleine gimmicks wie bei virtual dj?
also zB.: die sirene oder das "put your hands up in the air"

nicht oder?

gruß

Nein :d

Merke: Die Software ist für Einsteigende / Professionelle DJs gedacht und nicht für Kiddis die sich alles aus dem Netz saugen und dann mit Gimmiks cool sein wollen.

ich weiß jetzt nicht ob du auf mich anspielen willst..aber naja...egal

trotzdem danke für die antwort :)

hey leute..ich hab noch ne traktor scratch DUO btw frage :

gibt es so kleine gimmicks wie bei virtual dj?
also zB.: die sirene oder das "put your hands up in the air"

nicht oder?

gruß

Du meinst einen integrierten Sampler mit mehreren Slots....Nein, den haben leider weder Duo noch Pro, zwar kann man in Pro eines der 4 Decks als Sampler mit Hilfe der Cuepoints verwenden aber eine richtigen Sampler haben N.I. leider noch nicht in die TraktorProgramme integriert! "Soll" aber in Zukunft mal kommen!

Nein :d

Merke: Die Software ist für Einsteigende / Professionelle DJs gedacht und nicht für Kiddis die sich alles aus dem Netz saugen und dann mit Gimmiks cool sein wollen.

Sry, aber die Antwort war ja mal etwas unnötig!:eek:

Was bitte hat denn die Verwendung eines Samplers bzw. die Frage ob ein Programm einen Sampler besitzt, mit Gimmicks, cool sein zu wollen und nicht professionell sein zu tun?:confused:

Im Reggae/Dancehall, HipHopbereich und Drum&Basssektort sind Sampler (und damit dann auch die verhasste Sirene bzw. das Airhorn) Gang und Gebe....Ja, auch oder gerade bei professionellen DJs!;)

Da hast du wohl Frage und Antwort nicht richtig verstanden. ;)
Den Sampler in allen Ehren.

Aber die Samples die drauf sind sind doch zum schreien schlecht bei VDJ.
(Martinshorn, Put your Hands up, usw...)

Da hast du wohl Frage und Antwort nicht richtig verstanden. ;)
Den Sampler in allen Ehren.

Aber die Samples die drauf sind sind doch zum schreien schlecht bei VDJ.
(Martinshorn, Put your Hands up, usw...)

die sind immer der absolute killer wenn ein paar spasten auf hauspartys mit der trial version von VDJ rumspielen

back to topic. hier gehts nicht um vdj, sondern um traktor scratch pro.

Morgen leuts,

ich hab da mal 1 Frage ... habe mich hier mal so druchgelesen und die Suche benutzt jedoch hat mir das nich helfen können.

Nun zu meiner Frage:
Ich möchte gerne meinen DJM 800 via Midi mit meiner Audio8 verbinden. Jetzt stellt sich mir die Frage was brauche ich für Kompunenten dazu und was muss ich beachten.

http://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk366-5_blk_midi_kabel.htm
das richtige ?

Danke euch schon mal

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne meinen DJM 800 via Midi mit meiner Audio8 verbinden. Jetzt stellt sich mir die Frage was brauche ich für Kompunenten dazu und was muss ich beachten.

Du brauchst ein Kabel und musst beachten, dass es auf beiden Seiten eingesteckt ist :d Will heissen beim DJM am MIDI-Out (der einzige Ort, wo dieser Stecker passt) und bei der Audio8DJ beim MIDI-In.

Jawohl, das is das richtige. Wobei mir 5 Meter etwas viel erscheinen, zumal du ja meistens die Audio8DJ auf dem gleichen Pult wie den DJM hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben