Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jetzt endlich geklappt. Musste einfach die neuste version vom service center downloaden. danke.

nochmals da keiner geantwortet hat. habe folgendes problem bei mir. Ich benutze zwar traktor scratch aber das sollte nichts ausmachen.
bei den bei itunes oder beatport gekauften liedern wird immer die waveform angezeigt, bei lieder die ich von cds digitalisiert habe aber nicht. trotz mehrmaliger analyse.

wasdalos.jpg

zum digitalisieren habe ich audacity und den neuesten lame encoder benutzt, nur wo ist das problem, dass es nicht angezeigt wird ;)

1. Es gibt eigene Traktor 3 bzw. Traktor Studio - Threads, bitte dort posten.
2. Ist es wirklich schwer zu glauben...
3. Und wenn ich da ein bestimmtes Detail auf dem Screenshot richtig deute... ;)

so, ich hab dann auch ma wieder was :-/

ich habe festgestellt, das mein Trekker die Grids und Cue-Points nicht mehr automatisch ins Tag schreibt beim schließen. Ich weiß allerdings nicht genau seit wann. Was ich sicher weiß, ist das bei Ver. 1.1.2 immer drin war.

Frage, was muss ich tun damit das wieder so ist? Bzw wie mache ich das überhaupt manuell?

Ist halt zum einen etwas daneben wenn ich mal Tracks von dem einen auf meinen anderen Rechner übernehme und zum anderen will ich mich nicht nur auf meine Collection verlassen. Wenn man mal eine neue anlegen will / muss ist die ganze Arbeit dahin.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Greetz

Weiß nicht ob du das gleiche meinst wie ich, aber bei mir ist folgendes:
Mir zeigt er in den Playlisten nimmer an, dass die Tracks gegriddet sind... Also jedes mal wenn ich Traktor starte siehts so aus, als wären die Grids und Cues weg. Wenn ich den Track ins Deck lade, erscheint in der Playlist wieder alles so wies soll...

@H.A.N.K:
Das wurde auf Wunsch sehr vieler User optional gemacht. Die Tags werden nun beim Consistency Check aktualisiert. Ich habe einfach den Consistency Check at Startup aktiviert. So werden beim Traktor-Start auch jedesmal die Tags ausgelesen und geschrieben. Ein manueller Consistency Check tuts aber auch.

ahhh, ok....Danke für den Hinweis! Ich werde bei nächster Gelegenheit drauf achten.

ich hab mich auch mal gewundert, warum nur noch die hälfte meiner cues weg ist :rolleyes::p danke :

und schon wieder ne lustige Frage.....scheint nich meine Woche zu sein :)

Es gibt ja 2 Ticks, einen am Master-Panel und einen Bei der Master-Clock.

Wo liegt eig der unterschied bei den beiden. Griddet man mit Hilfe des Metronoms auf den einen, passt es bei dem anderen nicht wirklich.

Weiß einer warum das so ist?

Greetz

läuft pro auch mit der audio dj 4 karte`??

kohle für die 8er is einfach nich da.

ich weis das traktor ne spezielle karte braucht aber duo läuft ja auch mit der 4er

läuft pro auch mit der audio dj 4 karte`??

kohle für die 8er is einfach nich da.

ich weis das traktor ne spezielle karte braucht aber duo läuft ja auch mit der 4er

Du kannst Duo kaufen und auf Pro upgraden! siehe hier

Anmerkung: In der Summe bist du dann bei 400 Euro. UmVergleich zu Scratch Pro also. ca. 180 weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt eig der unterschied bei den beiden. Griddet man mit Hilfe des Metronoms auf den einen, passt es bei dem anderen nicht wirklich.

Die Masterclock dient hauptsächlich zum Synchronisieren mit bzw. von externen Geräten, oder aber auch zum Angleichen aller Decks an eine vorgegebene Geschwindigkeit.
Wird nun von der Masterclock eine bestimmte Geschwindigkeit vorgegeben, so tickt auch dieser Tick dementsprechend. Werden die Decks dabei nicht zur Masterclock synchronisiert, kann es zu Abweichungen kommen (Ausnahme: Master- und Deckgeschwindigkeit und -phase sind 100% gleich, dann würde es sogar passen).
Du hättest zwar die Möglichkeit, die Masterclock als "Slave" zum laufenden Deck anzugleichen, aber besser ist es wie folgt:

Zum Gridden solltest du den Tick des entsprechenden Decks nehmen, da dieser unabhängig von irgendwelchen Sync-Einstellungen immer die analysierte Geschwindigkeit des Tracks von diesem Deck wiedergibt bzw. die aktuell eingestellte.
Dadurch kannst du den Beatgrid über den Tick exakt auf den Track angleichen.

Die Masterclock dient hauptsächlich zum Synchronisieren mit bzw. von externen Geräten, oder aber auch zum Angleichen aller Decks an eine vorgegebene Geschwindigkeit.
Wird nun von der Masterclock eine bestimmte Geschwindigkeit vorgegeben, so tickt auch dieser Tick dementsprechend. Werden die Decks dabei nicht zur Masterclock synchronisiert, kann es zu Abweichungen kommen (Ausnahme: Master- und Deckgeschwindigkeit und -phase sind 100% gleich, dann würde es sogar passen).
Du hättest zwar die Möglichkeit, die Masterclock als "Slave" zum laufenden Deck anzugleichen, aber besser ist es wie folgt:

Zum Gridden solltest du den Tick des entsprechenden Decks nehmen, da dieser unabhängig von irgendwelchen Sync-Einstellungen immer die analysierte Geschwindigkeit des Tracks von diesem Deck wiedergibt bzw. die aktuell eingestellte.
Dadurch kannst du den Beatgrid über den Tick exakt auf den Track angleichen.

Danke für die Erklärung, ich frage mich nur, warum die Ticks auch unterschiedlich sind wenn:

- zb. Master Clock auf int und 130 BPM
- Deck syncronisiert also auch 130 BPM

Warum ist der Tick auch dann unterschiedlich? Müssten Sie dann nich eigentlich genau gleich "Ticken"?

Müsste schon, aber wahrscheinlich sind dann deine Beatgrids falsch gesetzt und es kommt zu einem Offset.

Müsste schon, aber wahrscheinlich sind dann deine Beatgrids falsch gesetzt und es kommt zu einem Offset.

Das wage ich nun mal zu bezweifeln.

Fall A:

Masterclock auf intern 130 bpm

sync auf dem Deck aktiv

Ich nehme den Deck-Tick und verschiebe das Grid an die richtige Stelle.

Beat und Tick sind syncron

ich deaktiviere den "Deck-Tick" und aktiviere den Tick an der Master-Clock

Tick und Beat sind nicht mehr syncron (2-3 Klicks in der Grid-Sektion)

Fall B:

Masterclock auf intern 130 bpm

sync auf dem Deck aktiv

Ich nehme den Masterclock-Tick und verschiebe das Grid an die richtige Stelle.

Beat und Tick sind syncron

ich deaktiviere den Masterclock-Tick und aktiviere den Deck-Tick

Tick und Beat sind nicht mehr syncron (2-3 Klicks in der Grid-Sektion)

---------------------

Wenn das Deck mit der Masterclock gesynced wird und das Grid nicht suaber wäre, dürfte es nach meinem Verständnis bei beiden nicht passen. Was keinen Sinn macht ist, das es bei einem Tick passt und beim anderen nicht obwohl das Deck mit der Clock im Sync ist. Ergo muss es noch einen Unterschied bei den beiden Ticks geben.

hast du zufällig einen MIDI Clock Send Offset in den Einstellungen eingestellt?

Ne Frage an BDX:

Hab dein Mapping für die 1Ds importiert, aber ich hab das Gefühl das noch net alles läuft.

zB die Endlospotis oben die für die Loopsektion gedacht sind aktivieren bei drücken zwar den Loop aber bei drehen nicht die einzelnen Loopabschnitte, an was kann das liegen? Und ich hab das Gefühl die Jogwheels machen noch net ganz das was sie sollen.

Hab brav das TSP Update gemacht auf 1.2.2

Die 1Ds stehen auf Channel 1 & 16.

Verbunden sind die wie beschrieben.

Grüße
Ansonsten funzt auch alles, Filter, Effekte usw.

Das mit den Jogs hab ich soweit geregelt.
Die sind Standartmäßig auf 33% Empfindlichkeit gestellt. Das ist natürlich viel zu viel. So gelangt man nur an den Anfang und das Ende der Liste.

Ich hab die auf 7% umgestellt und alles ist sauber. Alles drüber überspringt direkt die Tracks und macht es schwer gezielt auszuwählen.

Bleibt noch das mit dem Loop. Vllt krieg ich das auch noch hin.

hallo leute,
ich brauch mal eure hilfe. ich hab nun traktor pro scratch
und als midi controller den numark total control.
allerdings bekomm ich den traktor nicht übers numark
gesteuert, was mach ich falsch? welche einstellung muss
ich beachten?
ich hatte bisher virtual dj. da konnte man ganz einfach
in einer liste den numark aussuchen und alles lief optimal.
danke für eure hilfe,
beste grüße ...

Originalversion kaufen. Vorher wird nicht geholfen!

oh, entschuldigung vielmals. ich wusste garnicht dass ich hier ne rechnung als pdf file hochladen muss ... scheinbar ist man hier direkt vorverurteilt oder wie seh ich das?

Traktor Scratch Pro kann man nicht kaufen. Außer du benutzt ein NI-Timecode-Paket.
Und wenn man es noch dazu falsch schreibt hat man es sich sowieso niemals gekauft.

Wenn man es sich kauft sicherlich nicht um einen Numark Controller zu steuern.

Cheers.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben