Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke für die schnelle antwort. gibt es bei programmen die wave in mp3 wandeln qualitative unterschiede oder sind da alle gleich?

RazorLAME ist eine gute GUI für den LAME-Codec! Wenn man nicht auf Kommandozeilen steht, ist das Programm recht praktisch.

Hatt nun doch 2 crashes mit 1.2.2. und Audio8..
immer beim bearbeiten von Playlisten (hin und herschieben von Tracks)
ich habe, weil ich ja so augenscheinlich der einzigste bin mit dem Problem, deshalb vor von Vista auf
Windows 7 Professionell
hat jemand Erfahrung..ich meine gelsen zu haben, ich glaube von
BDX
wenn würde er empfehlen dei 32 bit version zu nehmen. Warum??
liegt der Grund darin dass es da noch so einen XP-Modus gibt, den manbei Bedarf fahren kann?
Oder gibt es noch einen Andern.
Weil mit 32 bit kann ich ja gar nicht meine 4GB Ram nutzen

Also auch wenn ich den XP Modus als Idee gut finde, es handelt sich hier um eine virtuelle Maschine! Und ein Teil von mir würde sich unwahrscheinlich sträuben, eine Audiosoftware in eine virtuelle Maschine zu packen. Da sist alles recht Hardwarenah, was da abgeht und da noch einen Virtualisierungslayer zwischen zu packen?

Also auch wenn ich den XP Modus als Idee gut finde, es handelt sich hier um eine virtuelle Maschine! Und ein Teil von mir würde sich unwahrscheinlich sträuben, eine Audiosoftware in eine virtuelle Maschine zu packen. Da sist alles recht Hardwarenah, was da abgeht und da noch einen Virtualisierungslayer zwischen zu packen?

d.h. Du würdest das mit dem Xp modus vernachlaessigen, und die 64 bit Version nehmen
ich möchte das hier nicht daran fest machen, wenn es noch einen Grund für die 32bit-version gibt, dann her damit.
ist nur das einzigste was mir dazu einfällt, aber ich bin auf diesem Gebiet auch wirklich keine große Leuchte

Zuletzt bearbeitet:
Der Grund warum ich zur 32Bit-Variante riet war, dass fast alle Probleme, die ich bisher mit Windows 7 mitbekommen habe, die 64Bit-Version betrafen.

Der Grund warum ich zur 32Bit-Variante riet war, dass fast alle Probleme, die ich bisher mit Windows 7 mitbekommen habe, die 64Bit-Version betrafen.

Ok,Danke.
Drei Fragen dazu:
1. Also Du würdest wenn, dann zur 32er raten denn die läuft mit Traktor ohne Probleme??
2. gegen Vista definitiv besser?
3.sind es denn bei der 64 version schwerwiegende Probleme, weil Native support sagt es sei egal welche Version??
...
bin echt ratlos, ob das umstellen überhaupt hilft gegen die Crashs..
das ich wieder auf 1.1.2.rückbaue, kann doch nicht des Rätsels Lösung sein??

...

Zuletzt bearbeitet:
Hatt nun doch 2 crashes mit 1.2.2. und Audio8..
immer beim bearbeiten von Playlisten (hin und herschieben von Tracks)
ich habe, weil ich ja so augenscheinlich der einzigste bin mit dem Problem, deshalb vor von Vista auf
Windows 7 Professionell
hat jemand Erfahrung..ich meine gelsen zu haben, ich glaube von
BDX
wenn würde er empfehlen dei 32 bit version zu nehmen. Warum??
liegt der Grund darin dass es da noch so einen XP-Modus gibt, den manbei Bedarf fahren kann?
Oder gibt es noch einen Andern.
Weil mit 32 bit kann ich ja gar nicht meine 4GB Ram nutzen

Äh bist du nicht.
Bei mir stürzt Traktor beim verschieben dauernd ab. Deswegen nutze ich die safe Taste öfters als alles andere beim editieren. :)
Habe das aber nur oder besser gesagt deutlich häufiger wenn ich das Touchpad nutze.

Äh bist du nicht.
Bei mir stürzt Traktor beim verschieben dauernd ab. Deswegen nutze ich die safe Taste öfters als alles andere beim editieren. :)
Habe das aber nur oder besser gesagt deutlich häufiger wenn ich das Touchpad nutze.

Puh.. irgendwie beruhigt es zu wissen, dass man nicht der Einzigste ist.. obwohl das auch keinen weiterbringt.
Weiß NI darüber bescheid, weil für sie war dieser Fehler neu.
Sie vermuten es liegt an einer Fehlerhaften Audiodatei.
Erzeugen die Crashes bei Dir Crashdadeien?
Was für einen Rechner hast Du gleich noch mal und hast Du es schon mal mit ner Kabelmaus probiert..ist es da eventl. nicht?? da hätten wirs ja

sonst noch wer??

Zuletzt bearbeitet:
PC, XP, 4GB Ram, sonst nur noch Wavelab und ITunes drauf.

Meine Zocker Kabelmaus lässt diese Crash's sehr viel weniger auftreten als das Touchpad. Habe aber im NI Forum, meine ich zumindest, auch schon von diesem Problem gehört.

und was ist mit Crashdatei unter
Documents\Native Instruments\Traktor\Crashlogs
sind da welche??
wenn ja, kannst Du die bitte mal zum Ni support schicken
bei mir wird da nämlich keine geschrieben.
ist das bei Dir auch erst seit update 1.2.1.?
Ist Dein Rechner zufällig ein Toshiba

Zuletzt bearbeitet:
habe folgendes problem bei mir. Ich benutze zwar traktor scratch aber das sollte nichts ausmachen.
bei den bei itunes oder beatport gekauften liedern wird immer die waveform angezeigt, bei lieder die ich von cds digitalisiert habe aber nicht. trotz mehrmaliger analyse.

wasdalos.jpg

zum digitalisieren habe ich audacity und den neuesten lame encoder benutzt, nur wo ist das problem, dass es nicht angezeigt wird ;)

So habe mir jetzt gestern traktor scratch pro zugelegt und habe ein problem ich kann es nicht aktivieren. Wenn ich mich einlogge steht bei mir alle Programme sind aktiviert was kann ich machen einer ne idee??

die reihenfolge ist: TSP installieren - NI service center starten - serial eingeben - aktivieren.

wenn das nicht geht, ruf einfach mal bei native an - sobald sie Dich als kunde identifiziert haben, wird Dir schnell geholfen.

ich habe es ja instaliert dann service center account gemacht dann habe ich mich da eingelogt und dann steht da alle produkte sind aktiveiert

So habe da gerade angerufen und die sind Samstags gar nicht da... Oh man immer habe ich Probleme mit Native..

Zuletzt bearbeitet:
das selbe problem hatte ich auch. bei mir stand alle produkte sind aktiviert es wurde aber unten drunter kein "produkt" angezeigt. hast du nen mac?

ja ganz genau wie bei mir. Ja habe ich einen macbook pro mit os x 1.6.1

da werden datein falsch kopiert...

Das Problem liegt in der Installation unter Snow Leopard. Einige Application Support Ordner werden da falsch installiert.
So kannst du das beheben:

1. Alle Programme schließen.

2. Verschiebe die Datei "Traktor.xml" von:
•Applications/Library/Application Support/Native Instruments/Service Center
nach:
•Macintosh HD/Library/Application Support/Native Instruments/Service Center

3. Verschiebe den Ordner "Factory Settings" von:
•Applications/Library/Application Support/Native Instruments/Traktor
nach:
•Macintosh HD/Library/Application Support/Native Instruments/Traktor

4. Mac neustarten.

5. Traktor ganz normal über das Service Center aktivieren.

des ist aus dem ni forum... bei mir hats so funktioniert. :)

Ah perfeckt hat geklappt danke schön!!

bitteschön. :)
mann mir jemand das mit den mappings noch genauer erklären. hab jetzt den xone 1d glaub ich mit dem standard mapping laufen. wo kann ich denn sehen welche taste wie belegt ist.
gibt es eine einfache map zum runterladen für die steuerung mit timcodes schwerpunkt auf zwei decks, trackauswahl und effekte? oder muss ich mir sowas selbst erstellen?

Leuts ich brauch ma Hilfe ich hab nichts gefunden was mir weiter hilft.

Ich möchte gerne über Traktor aufnehmen ein ganz normales Set.
Sobald ich den Rec. Button klicke wird mir unten folgende Fehlermeldung angezeigt"WARNUNG:ID3 Tags could not be read for macintosh"
Version 1.1.2.004

Ich nehme mal an da er es gerne in WAV Form speichern möchte, funst das nicht. Kann mir einer weiter helfen was ich machen kann damit es geht?

Hi,

wir wollen eienen Freund von uns zum Geburtstag Traktor Scratch Pro kaufen.

Jetzt habe ich zwei Fragen, da ich mir mit digitaler DJ-Software nicht ausreichend auskenne:

Wo ist der Unterschied zwischen Native Instruments Traktor Scratch Pro und Native Instruments Traktor Scratch Pro EDU? EDU ist um einiges günstiger!

Und die zweite Frage: Kennt jemand den Onlineshop Rockpalace in Holland? Dort habe ich TSP für nur 522 Euro inkl. Versand gefunden. Sind die vertrauenswürdig?

Das Rockpalace Angebot gibt es hier

Vielen Dank im vorraus.

Manu

Die EDU Version wirst du denke ich mal nicht kaufen können ... die gibts nur für Studenten und Schulen soweit ich weiß ...

bitteschön. :)
mann mir jemand das mit den mappings noch genauer erklären. hab jetzt den xone 1d glaub ich mit dem standard mapping laufen. wo kann ich denn sehen welche taste wie belegt ist.
gibt es eine einfache map zum runterladen für die steuerung mit timcodes schwerpunkt auf zwei decks, trackauswahl und effekte? oder muss ich mir sowas selbst erstellen?

ich denke mappings selbst zu erstellen ist besser als sich irgendein vorgefertigtes zu nehmen, da man es so besser auf seine eigene arbeitsweise / bedürfnisse anpassen kann. ist dank der midi-lear funktion auch nicht schwer.
du musst dich zwar etwas einarbeiten, doch dann ist das nicht schwer.
probier es einfach mal aus.

zur info kannste mal bei der traktor bible, dem manual oder dem ni forum schauen.
wenn du spezielle fragen haben solltest kannst du dich ja nochmal melden.

ist aber wirklich einfacher als man denkt! :)

Die EDU Version wirst du denke ich mal nicht kaufen können ... die gibts nur für Studenten und Schulen soweit ich weiß ...

ja nur für edu- berechtigte, wer edu berechtigt ist, kannste hier nachlesen

gude

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben