Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fett, wo hast'n die her? 30 Lieder auf eine einzige Platte? Dat sowat ma möglich sein würde, hätt vorgestern auch niemand für möglich gehalten :d

Meintest sicher 500GB.

An der Antwort auf deine Frage bin ich auch sehr interessiert; werde wohl auch bald auf eine externe Platte umsteigen!

Grüße

Internationale Touring DJs bekommen halt den neusten Shit...

Ich denke ich werde einmal Itunes und die Traktor Collection Platt machen und neu auf der Festplatte aufbauen.
Danke für die Tipps.

Öm, die geht auch, wenn ich in Traktor die iTunes Playlisten nutze... :confused:

bei mir nicht :confused:

aber bei mir sind auch die cover, die ich geladen habe, die mein ipod auch anzeigt nicht bei den tracks in traktor zu sehen, check das eh nicht

Zuletzt bearbeitet:
jetzt muss ich auch mal was fragen ,

wie kann ich die trackreihenfolge in einer playlist ändern ? also in serato kann ich den track ja einfach per drag&drop von z.B pos 9 nach pos 3 ziehen.

beim traktor mach ich scheinbar was falsch , kann ja net sein das ich ne playlist erstelle und im nachgang die trackreihenfolge nicht mehr ändern kann.

Scheinbar machst du da wirklich was falsch, denn die Trackreihenfolge einer Playlist läßt sich tatsächlich per Drag&Drop beliebig verändern!?

Vllt. hast du ja auch nur vergessen zu klicken beim Ziehen!? :confused::p

Ich hab aber auch noch nen nervigen Bug... immer wenn ich nen Track aus einer Playlist (iTunes) in ein Deck ziehe, springt der Browser auf die Trackcollection und bleibt nicht in der Playlist... :mad:

Ah super danke sehr für die schnelle antwort dann werde ich mal den anderen kram verkaufen den ich net mehr brauche xD

Öm, die geht auch, wenn ich in Traktor die iTunes Playlisten nutze... :confused:
Dann hast du wohl eine ältere Traktor Version. In 1.2.1 wurde das wieder entfernt, da das Auslesen der Cover Tags (und anderer Infos) zu lange gedauert hat.

bei mir nicht :confused:

aber bei mir sind auch die cover, die ich geladen habe, die mein ipod auch anzeigt nicht bei den tracks in traktor zu sehen, check das eh nicht
Ist ganz einfach: Tracks mit Cover im Tag, die auch in der Traktor Collection sind und du dich innerhalb der Collection im Traktor Browser befindest, bekommen auch ein Cover in Traktor angezeigt. Sofern man sich im iTunes-Tree-Knoten befindet, werden die Cover aus Performace-Gründen nicht angezeigt.
Noch einfacher gesagt: alle Features hat man nur, wenn man die Traktor Collection verwendet.

jetzt muss ich auch mal was fragen ,

wie kann ich die trackreihenfolge in einer playlist ändern ? also in serato kann ich den track ja einfach per drag&drop von z.B pos 9 nach pos 3 ziehen.

beim traktor mach ich scheinbar was falsch , kann ja net sein das ich ne playlist erstelle und im nachgang die trackreihenfolge nicht mehr ändern kann.
Doch, das geht per Drag 'n' Drop oder indem man nach einem Kriterium sortiert. Damit die Reihenfolge dauerhaft gespeichert wird, muss man die Playlist jedoch konsolidieren (Rechtsklick auf die Playlist im Tree und dann Consolidate). Das hat den Vorteil, dass man die Playlistensortierung während eines Gigs anders anzeigen lassen kann, die Playlist selbst aber unverändert bleibt.

Ich hab aber auch noch nen nervigen Bug... immer wenn ich nen Track aus einer Playlist (iTunes) in ein Deck ziehe, springt der Browser auf die Trackcollection und bleibt nicht in der Playlist... :mad:
Welche Version von Traktor Pro nutzt du? Dieser Bug sollte eigentlich längst behoben sein. Bei mir (1.2.2) passiert das jedenfalls nicht. :confused:

Dann hast du wohl eine ältere Traktor Version. In 1.2.1 wurde das wieder entfernt, da das Auslesen der Cover Tags (und anderer Infos) zu lange gedauert hat.

Welche Version von Traktor Pro nutzt du? Dieser Bug sollte eigentlich längst behoben sein. Bei mir (1.2.2) passiert das jedenfalls nicht. :confused:

1. Du hast Recht, sie werden nicht mehr angezeigt... :eek: Naja, sind mir nich so wichtig...

2. Ich hab auch 1.2.2 Na doll... -.-

1. Du hast Recht, sie werden nicht mehr angezeigt... :eek: Naja, sind mir nich so wichtig...

2. Ich hab auch 1.2.2 Na doll... -.-

Ich bleibe jetzt erstmal bei der 1.2.1. Die läuft jetzt endlich mal richtig stabil! Keine Lust wieder Aussetzer zu haben. Die Vorgänger-Version hat mir da einige Probleme gemacht.

Guten Morgen da habe ich auch noch mal ne frage vorab:

Ich betreibe einen Mac OS X mit Rane habe ich nach einen Update keinen Probleme mehr gehabt. wie läuft Traktor Scratch Pro unter Mac OS X gibt es da Probleme oder keine??

Beim Wechseln der Spaces in das Space wo Traktor im Fullscreen-Mode läuft gibt es den Bug, dass der Bildschirm schwarz wird.

Ansonsten sehr solide Performance bei mir sowohl unter 10.5, als auch jetzt unter 10.6.

Grüße

mh ok also läuft sozu sagen ohne Probleme wenn ich es richtig verstanden habe?!

Und wenn ich mich nich täusche dann kann ich auch mit Traktor streamen oder nich? Schon jemand damit erfahrung gesammelt die er mit mir(uns) teilen möchte??

Ich bleibe jetzt erstmal bei der 1.2.1. Die läuft jetzt endlich mal richtig stabil! Keine Lust wieder Aussetzer zu haben. Die Vorgänger-Version hat mir da einige Probleme gemacht.
Das Update auf 1.2.2 kannst du ohne Risiko machen. Es wurden lediglich ein paar wichtige Bugs behoben, ansonsten gab es keine Änderungen.

@Dj Street Style: Streamen geht mit Traktor, allerdings nur über Icecast und im OGG Vorbis Format. Viele User, die Musik streamen nutzen andere Software dazu. Am Mac eignet sich Nicecast nach meiner Erfahrung am besten. Wie es unter Windows aussieht, kann ich dir nicht sagen.
Mehr zu dem Thema findest du z.B. hier:
http://www.icecast.org
http://www.native-instruments.com/forum/showthread.php?t=26452

Scheinbar machst du da wirklich was falsch, denn die Trackreihenfolge einer Playlist läßt sich tatsächlich per Drag&Drop beliebig verändern!?

Vllt. hast du ja auch nur vergessen zu klicken beim Ziehen!? :confused::p

hat sich erledigt ---------ich war einfach zu doof , klar geht drag&drop :d

mann oh mann :p

und noch was , wenn ich das key feld einblende und nach key sortieren will dann verhälst sich traktor auch anders als gewünscht :

serato sortiert entweder aufsteigend oder absteigend . ZB 3a, 4b ,5b, 6a.......10a , 11b usw.
traktor sortiert die zweistelligen zuerst , 10a , 11 B , und dann fängts erst bei den einstelligen wieder an 1a,3b usw.

ist unabhängig davon ob die key information im key feld , oder zusätzlich am anfang des comment felds steht.

weiss hier jemand Rat , kann ich das irgendwo einstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit liebe Forengemeinde.

Hab en kleines problem und hoffe ihr könnt mir en tipp geben da ich es bisher nicht gerafft habe ...

Ist es möglich den gesamten mix über den ausgang 5/6 der audio8 auszugeben damit ich darüber ne monitoranlage mit sound fütter ?
1/2 3/4 sind ja mit timecodes belegt 7/8 benutz ich als recordeingang zum aufnehmen.... joa dachte 5/6 kann ich ja zum ansteuern von monitoren benutzen...... Hat da jemand eine lösung parat ??? schonmal thx
gruß, germi

hat sich erledigt ---------ich war einfach zu doof , klar geht drag&drop :d

mann oh mann :p

und noch was , wenn ich das key feld einblende und nach key sortieren will dann verhälst sich traktor auch anders als gewünscht :

serato sortiert entweder aufsteigend oder absteigend . ZB 3a, 4b ,5b, 6a.......10a , 11b usw.
traktor sortiert die zweistelligen zuerst , 10a , 11 B , und dann fängts erst bei den einstelligen wieder an 1a,3b usw.

ist unabhängig davon ob die key information im key feld , oder zusätzlich am anfang des comment felds steht.

weiss hier jemand Rat , kann ich das irgendwo einstellen ?
Da kannste nix einstellen. Traktor sortiert stumpf alphabetisch und da kommen Zahlen vor den Buchstaben. Gleiches gilt für Playlisten selbst (z.B. sehr nervig, wenn man Playlisten im deutschen Datumsformat benennt).
Am besten du schreibst an den NI Support, dass dies keinen Sinn macht und geändert werden sollte. Je mehr Leute dies tun, desto eher ändert sich etwas daran.

Mahlzeit liebe Forengemeinde.

Hab en kleines problem und hoffe ihr könnt mir en tipp geben da ich es bisher nicht gerafft habe ...

Ist es möglich den gesamten mix über den ausgang 5/6 der audio8 auszugeben damit ich darüber ne monitoranlage mit sound fütter ?
1/2 3/4 sind ja mit timecodes belegt 7/8 benutz ich als recordeingang zum aufnehmen.... joa dachte 5/6 kann ich ja zum ansteuern von monitoren benutzen...... Hat da jemand eine lösung parat ??? schonmal thx
gruß, germi
Nein, geht nicht mehr. Der Booth Out wurde in Traktor Pro/Duo entfernt. Das war unter T3 wirklich eine schöne Sache. Allerdings wurde das wohl kaum von jemandem benutzt. Die mangelnde Resonanz auf diese Änderung bestätigt das auch. Ich find's schade.

Zuletzt bearbeitet:
so... nächstes kleines problem... :)
ich hab jetzt vor einige platten zu digitalisieren und ältere cd´s in mp3´s umzuwandeln.
leider finde ich beim traktor recorder keine möglichkeit die bitrate bzw. überhaupt das format auszuwählen...
wie ist denn die qualität wenn ich über traktor platten digitalisiere? passt die?

Aufnahme sollte 16bit Wav sein. Kann man nicht ändern.

Wenn Du unbedingt 24bit willst solltes Du ein externes Programm nehmen. Audacity oder ein einfaches Wavelab. Darin kannst Du bei Bedarf auch in MP3 wandeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben