Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht sooo ganz richtig!! ich kann mich errinern obwohl es hier OFFtopic ist, dass bei andere Mixprogramm wie virtual DJ, gibt zwei TimeCode Signal CDs, einmal für die alten Player wie CDJ100, und einmal ab den 200er;)
Wer erzählt denn so einen Käse? CD ist CD, da gibt es keinen Unterschied.

dann erzählen die Herren hier auch Käse.. lies doch selbst!! TimeCode CD für Consumer Level und Pro Level..

siehe Link : http://www.virtualdj.com/products/timecode/cd.html

There are two different free timecode CD's available for your download.

Consumer Grade Sound Level works best with low output CD players such as rackmount dual cd-players, Numark Axis-9, Pioneer CDJ-100/CDJ-200 and more.

Pro Grade Sound Level compensates for the loud output that pro CD players give, and to avoid saturation of the timecode signal into your soundcard the actual timecode signal is lowered by -14db. For many soundcards, you need this lower volume timecode CD, if you are using a Pro Grade CD players such as Pioneer CDJ-800/CDJ-1000 or Denon DNS-3500 and similar.

so bei mir klapt alles wunderbar und ich bin echt begeistert von dem programm. das letzte problem ist jetzt wie kann ich meine mixe mitschneiden? ich habe mich an das hier gehalten:

1. Da du mit Traktor Scratch Pro wohl im External Mixer Mode unterwegs bist, musst du per Cinch-Kabel von einem Ausgang (z.B. Rec Out) deines Mixers an einen Eingang der Audio 8 DJ.
2. Diesen Eingang benennst du dann in den Preferences>Intput Routing als Eingang für einen der 4 Channels (z.B. Channel C).
3. Unter Preferences>Recording stellst du die "Scource" auf External und gibst als "External Input" deinen Channel aus Schritt 2 an (z.B. Channel C).
4. Eventuell noch die anderen Einstellungen unter Preferences>Recording vornehmen.
5. Sobald du die Wiedergabe startest und die Fader am Mixer aufziehst, solltest du einen Pegel in Traktors Audio Recorder sehen. Diesen nun per Gain justieren und auf die Aufnahme starten.

ich sehe auch einen pegel in traktors audio recorder. nur die taste rec lässt sich nicht drücken... :(

So jetzt habe ich doch tatsächlich auch mal ein kleines Problem!

Habe mir aktiviertem Split-File ein paar Sessions aufgenommen.
Jetzt fehlt mir von der ersten Session der zweite Teil...

Jemand eine Ahnung ob das noch irgendwo zwischengespeichert sein könnte?

Habe noch Vista Pro auf dem Rechner..
Eigentlich kann das nur im eingestellten Zielordner liegen. Wenn nicht, wirf doch mal die Suche an. Das Prefix hast du ja selbst eingegeben, ansonsten enthält der Dateiname noch Datum und Uhrzeit.

Die ticken doch nicht sauber. Der Outputlevel der CD Player sind genormt, da gibt es keine Unterschiede.
Dann sag das mal den Herstellern, die unterschiedliche Pegel ausgeben (z.B. Denon). ;)

so bei mir klapt alles wunderbar und ich bin echt begeistert von dem programm. das letzte problem ist jetzt wie kann ich meine mixe mitschneiden? ich habe mich an das hier gehalten:

1. Da du mit Traktor Scratch Pro wohl im External Mixer Mode unterwegs bist, musst du per Cinch-Kabel von einem Ausgang (z.B. Rec Out) deines Mixers an einen Eingang der Audio 8 DJ.
2. Diesen Eingang benennst du dann in den Preferences>Intput Routing als Eingang für einen der 4 Channels (z.B. Channel C).
3. Unter Preferences>Recording stellst du die "Scource" auf External und gibst als "External Input" deinen Channel aus Schritt 2 an (z.B. Channel C).
4. Eventuell noch die anderen Einstellungen unter Preferences>Recording vornehmen.
5. Sobald du die Wiedergabe startest und die Fader am Mixer aufziehst, solltest du einen Pegel in Traktors Audio Recorder sehen. Diesen nun per Gain justieren und auf die Aufnahme starten.

ich sehe auch einen pegel in traktors audio recorder. nur die taste rec lässt sich nicht drücken... :(
Ist deine Traktor Pro Version korrekt registriert/aktiviert?

Die fehlende Funktionstüchtigkeit des Recorders sagt aber etwas anderes. ;)

oh gott. mach mir bitte keine angst. ich hab zwei tage gebraucht bis das programm registriert und aktiviert war... :(
es wird auch im servicecenter als solches erkannt...

Vielleicht noch kleinere Detailös zum "in dich gehen".
Das MacBook Pro hat nicht nur eine beleuchtete Tastatur, die Tastatur ist einfach besser. Sie schwingt nicht nach, ist stabiler und tippt sich einfach angenehmer. Wenn man viel schreibt, kann das sehr wichtig sind.
Das Display des MacBook Pro ist ebenfalls einen Tick besser als das des MacBook - wobei das Display im aktuellen MacBook schon ganz gut ist.
Und zu guter Letzt wird das MacBook Pro nicht ganz so heiß wie das MacBook bzw. wird die Hitze besser abgeleitet.

Tausend Dank für die Infos, das wusste ich bisher echt nicht! Ich denke ich werde mir nun ein MacBook Pro zulegen, jetzt bleibt jedoch nur noch zu klären, ob 2GB Arbeitsspeicher ausreichend sind oder ob ich doch liber zu 4GB greifen sollte?

LG

PS: Ist es möglich, meine komplette Track-Collection inkl. Playlists etc vom Windoof Notebook auf den Mac zu übernehmen, wenn ich die MP3s unter dem gleichen Verzeichnis (D:/MP3s/...) abspeichere?!

Tausend Dank für die Infos, das wusste ich bisher echt nicht! Ich denke ich werde mir nun ein MacBook Pro zulegen, jetzt bleibt jedoch nur noch zu klären, ob 2GB Arbeitsspeicher ausreichend sind oder ob ich doch liber zu 4GB greifen sollte?

LG

PS: Ist es möglich, meine komplette Track-Collection inkl. Playlists etc vom Windoof Notebook auf den Mac zu übernehmen, wenn ich die MP3s unter dem gleichen Verzeichnis (D:/MP3s/...) abspeichere?!

Ein "D:...." wirst du auf dem Mac nicht hinbekommen ;-) Diese Laufwerksbuchstaben gibts beim Mac nämlich nicht.
Aber du kannst sicher die DB von Hand kopieren und danach ein relocate (oder wie das auch immer genau heißt machen).

Doch, das geht...hab ich auch gemacht vor kurzem....Klar schreit der Trekker dich kurz an aber einfach eben den neuen Pfad angeben und jut is!

habe ein problem.

mein traktor scratch pro version 1.2.2 hängt sich seit neuestem immer öfter beim starten auf oder erkennt den angeschlossenen evo 5 nicht.

wenn er den evo nicht erkennt, ist einfach oben in der mitte das audio zeichen rot und durchgestrichen....
beim aufhängen hängt er sich auf, wenn er die "collection loaded" .
beides lässt sich wieder durch einen neustart beheben.

Ich habe ein lenovo thinkpad , 2x 2, irgendwas mit 4 gb ram unter win xp.
wäre cool wenn jemand mir helfen könnte, stört zwar im betrieb nicht, nervt aber etwas.

ich tippe auf irgend ein treiberproblem mit dem evo 5.
ich hatte mal was ähnliches mit meiner AK1. da ist traktor gestartet, riss aber beim laden der collection den rechner runter. nicht jedesmal, aber oft genug.
neuinstallation des treibers hat nichts geholfen, würde ich aber mal versuchen.

workaround war asio4all dazwischen zu klemmen. dann gings auf einmal. endgültig behoben hat das problem dann aber erst ein neuer treiber für die AK1, der nach ein paar wochen rauskam.

... werde mir nun ein MacBook Pro zulegen, jetzt bleibt jedoch nur noch zu klären, ob 2GB Arbeitsspeicher ausreichend sind oder ob ich doch liber zu 4GB greifen sollte?

2gb reichen digge für traktor, würd allerdings trotzdem zu dem mit 4gb raten
wenn schon ein neues mbp, dann würd ich auch gleich zu dem mit 4gb greifen

2gb reichen digge für traktor, würd allerdings trotzdem zu dem mit 4gb raten

das kann man so pauschal doch nicht sagen. normalerweise sollte es schon reichen, aber angenommen, er arbeitet mit 4 decks, allen 4 efx einheiten gleichzeitig, loops, keys etc.
ich denke da kann ein 2 gb laptop auch mal an seine grenzen kommen :)

Sorry, dass ich jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen habe, um zu schauen, ob mein Problem/Frage schon behandelt wurde.

Ich besitze eine original version von Traktor Pro, und habe sie kürzlich erst geupdatet. Eingentlich arbeite ich, wenn ich digital mp3s auflege noch mit traktor 3.4.1. als external plattform mit analogmixer.
Der umstieg auf Traktor Pro hat sich für mich nie so richtig gelohnt, da irgendwie alles nur komplizierter wurde bei tpro, oder ich die funktion nicht benötigt habe.

Nun zum eigentlichen thema:

Ich habe vor mir zu Weihnachten eine Audio 4 DJ zum Timecode Vinyl auflegen zu kaufen.
Ich habe mir dabei überlegt, alles einzeln zu kaufen, weil das evtl. kostengünstiger ist. Nun meine frage. Wenn ich mir die audio 4 dj, 2 traktor timcode vinyls und das multicore kabel kaufe funktioniert das dann mit meiner traktor pro version? Ich hab auf den vorigen seiten gelesen, dass es da probs mit der serial geben kann?
zusätzlich hab ich mir überlegt evtl. die beiden anderen kanäle dann mit dem Traktor Kontrol X1 zu steuern.
Würde das funktionieren?
Also Deck A und B über die audio 4 dj mit timecode vinyl und deck C & D über die Traktor Kontrol X1 Console beides natürlich in der schon vorhandenen Traktor Pro Software....

Wäre so ein Setup vlt. sogar auch noch mit der 3.4.1 Version steuerbar?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das geht so nicht, du brauchst Traktor Scratch Pro / Duo.

Es lohnt sich nicht alles einzeln zu kaufen. Kauf dir lieber ein Paket mit der Audio 4 / 8 wo alles dabei ist. Wenn es gefällt kannst du deine älteren Traktor Versionen evtl noch verkaufen.

So jedenfalls funktioniert es nicht mit der Timecodesteuerung.
Mit den X1 könnte das bei einem Update evtl klappen, wobei ich mir da auch nicht sicher bin.

naja die software traktor pro ist doch identisch. also ich kann meiner traktor pro version aufjedenfall auch als traktor scratch pro version laufen lassen, oder irre ich mich jetzt? mir würde dann halt nur die audio 4/8 dj + verkablung und timecode vinyls fehlen.
mit der serial ist halt jetzt die frage. also ob die tsp version jetzt auch mit der audio 4/8 in kontakt treten kann...

echt kompliziert bei NI.. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, schon echt kompliztiert, dass man für Scratch-Funktionen (Timecode-Kontrolle) wirklich Traktor Scratch braucht. :rolleyes:

Meine Fresse, da fällt mir selbst nach all den Jahren immer wieder die Kinnlade runter.

wie lange hält bei euch eig. so ne controll platte?

und hörst somit auch nicht das extrem nervige controll signal...
des is echt ein vorteil. :)

Schön, das alle ihren senf dazugegeben haben, aber auch nicht helfen konnten.

Ja ja, schon echt kompliztiert, dass man für Scratch-Funktionen (Timecode-Kontrolle) wirklich Traktor Scratch braucht.

Es ging überhaupt nicht darum, ob die SOFTWARE nun TP oder TSP heißt. Das scratch die timecodemöglichkeit beschreibt war mir von anfang an bewusst. Nur als Software ist das nämlich scheinar das gleiche. Es ging einzig um die kompatiblität mit extra dazugekaufter hardware...

hilfe kam gott sei dank von kompetenten Leuten aus einem anderen forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben