Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn du darauf keine Antwort gefunden hast, bist du entweder zu d**m zum Suchen oder zum Lesen. ;)

Danke:d , aber ich sagte ja keine eindeutige Antwort, aber egal:p

Der Behringer ist ja für Traktor zertifiziert, aber nicht fürs TS glaube ich, naja damit wird es sich wohl erledigt haben. "mist"

hab mal ne kombinationsfrage. habe traktor scratch mit der audio 8. kann ich, wenn ich mir traktor 3 hole auf traktor scratch pro kostenlos updaten? früher ging das mal mit diesem crossgrade aber immer noch? andernfalls muss ich es wohl anders machen ;)

Hey liebe TS Kollegen,

ich nutze seid dem Erscheinen TS auf meinem Acer Aspire 5920G Notebook. Nun bin ich am Überlegen, auf nen Macbook/Macbook Pro umzusteigen, da Windoof so langsam immer mehr Probleme macht, obwohl mein System super sauber gehalten wird!

Nun zu meinen Fragen :

1. Reicht das neueste Macbook für TS aus oder sollte es doch lieber ein Macbook Pro werden? (Ich möchte ein 13" kaufen, da ich ja ein 15,4" Notebook schon habe!)

2. Ich habe bisher noch kein Upgrade auf TS Pro vorgenommen, könnte ich das mit dem Macbook ohne Probleme tun (69 € is klar!) oder gibts da jetzt Probleme mit der Seriennummer, weil ich TS ja schon auf dem Win Notebook registriert habe?

3. Kann ich meine Musikdatenbank einfach per externer Festplatte vom Win auf den Mac bringen?

4. Meinen Xone 1D kann ich doch auch ohen Probleme am Mac nutzen, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe, auch wenn viele von euch das vermutlich lächerlich finden, aber ich bin absoluter MAC Newbie! ^^

2. Ich habe bisher noch kein Upgrade auf TS Pro vorgenommen, könnte ich das mit dem Macbook ohne Probleme tun (69 € is klar!) oder gibts da jetzt Probleme mit der Seriennummer, weil ich TS ja schon auf dem Win Notebook registriert habe?

wenn du deine seriennummer noch hast ist das kein problem

4. Meinen Xone 1D kann ich doch auch ohen Probleme am Mac nutzen, oder?

da ziemlich viele die 1D´s an einem macbook nutzen, würde ich sagen dass es keine probleme gibt

3. Kann ich meine Musikdatenbank einfach per externer Festplatte vom Win auf den Mac bringen?
Das geht, das habe ich auch gemacht. Evtl. brauchst Du ein Tool für den Mac, damit der Mac auf diese Platte draufschreiben kann, sofern Du die Dateien nicht auf die interne Mac HD kopierst.

@DJ_Fruchtzwerg:

zu 1.) Ja.

zu 2.) Keine Probleme, geht.

zu 3.) Ja. Am besten auch den Traktor-Ordner aus Eigene Dokumente\Native Instrumenst sichern und diesen auf dem Mac später unter ~/Dokumente/Native Instruments ablegen.

zu 4.) Ja.

:D

Tausend Dank für die schnellen Antworten.

Und worin genau liegt dann der Vorteil vom Macbook Pro im Vergleich zum Macbook? Ich sehe in Clubs immer nur DJs mit nem Pro spielen, habe noch nice nen einfaches Macbook gesehen!

LG

Tausend Dank für die schnellen Antworten.

Und worin genau liegt dann der Vorteil vom Macbook Pro im Vergleich zum Macbook? Ich sehe in Clubs immer nur DJs mit nem Pro spielen, habe noch nice nen einfaches Macbook gesehen!

LG

Größeres Display, beleuchtete Tasten, mehr Schmalz unter der Haube, mehr USB-Stecker... soll ich weiter aufzählen oder kuckst einfach mal selber auf der Apple-HP?

Mooooment, Herr Smeckma! Das gilt vielleicht für den Vergleich von 13" MacBook und 15" MacBook Pro bzw. früher galt das.
Allerdings gibt es ja nun seit einger Zeit das 13" MacBook Pro - und da DJ_Fruchtzwerg ein 13"-Gerät möchte, ist die Frage schon berechtigt, denn auf der Apple-Seite wird man schnell feststellen, dass unterm Strich nur 4 Unterschiede zwischen 13" MacBook und 13" MacBook Pro bestehen:
- Polycarbonatgehäuse <> Alugehäuse
- kein Firewire <> Firewire 800
- keine Tatstaurbeleuchtung <> Tastaturbeleuchtung
- kein SD-Kartenslot <> SD Kartenslot

Die reinen Leistungswerte sind im Grunde identisch. Ob man von den 4 Austattungsmerkmalen profitiert oder ob sie egal sind, sollte sich jeder selbst überlegen. Fakt ist, dass einem diese 4 Dinge 250 Euro wert sind. Wobei man da noch erwähnen sollte, dass das MacBook eine 250 GB Festplatte, das günstigere MacBook Pro nur eine 160 GB Festplatte verbaut hat. Um das auszugleichen liegt der Preisunterschied sogar bei 295 Euro (45 Euro für die Option beim MacBook Pro).

Allgemein würde ich für Traktor aber zu einem 15"-Modell raten. Das größere und höher aufgelöste Display mach schon einiges aus. Um nicht gleich erheblich mehr auszugeben, kann man ja ein gebrauchtes oder besser noch eines aus dem Apple Refurbished Store ins Auge fassen. Es muss ja nicht unbedingt das aktuellste Modell sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte DEFINITIV ein 13 Zoll Gerät haben, da ich es neben dem AUflegen auch für mein Jurastudium benötige und es satt bin, andauernd sonen riesen Klotz mit mir rumzuschleppen, meine Gesetzestexte reichen mir da schon als Gewicht in der Tasche!

Firewire brauche ich nicht und SD Slot auch nicht, allerdings ist alugehäuse schon fein und beleuchtete Tastatur erst Recht! Hmmmm...schwierig... naja, muss ich wohl nochmal in mich gehen, aber erstmal vielen Dank für eure ausführlichen und freundlichen Antworten! ^^

Hi Leute,

bitte ich weiss das diese frage bestimmt schon oft kam, aber ich muss sie einfach nochmals stellen:
Habe mir das Update installiert, und habe die Trackliste von iTunes in die Track Collektion eingebracht, nun mein Problem. In iTunes sind (alle gekauften Lieder) sind nun alle Covers nicht mehr im Bild bei TS sie tauchen erst dann auf wenn ich den song in das deck schiebe, aber die covers kommen nicht in die liste.

Bitte sagt mir was ich falsch mache, bitte und grosser Dank.

herzallerliebst die preise da für n überholtes und gewartetes macbook. das is ja mal echt krank. ;)
1. Vergleich mal mit Originalpreisen und du wirst Rabatte von 9% bis zu 30% feststellen.
2. Die Gertäte haben volle Garantie und unterscheiden sich nicht von neuen.
3. In der Regel werden hier auch Restbestände von Vorgängermodellen verkauft.
4. Das sind ja keine gebrauchten Books im eigentlichen Sinne, sondern z.B. von Kunden während der Widerrufsfrist zurück gesendete Geräte. In den meisten anderen Shops werden diese einfach als Neugeräte verkauft - egal um was für Produkte es geht.
5. Erst erkundigen, dann denken und erst dann Worte wie "krank" verwenden oder es eben lassen. ;)

Hi Leute,

bitte ich weiss das diese frage bestimmt schon oft kam, aber ich muss sie einfach nochmals stellen:
Habe mir das Update installiert, und habe die Trackliste von iTunes in die Track Collektion eingebracht, nun mein Problem. In iTunes sind (alle gekauften Lieder) sind nun alle Covers nicht mehr im Bild bei TS sie tauchen erst dann auf wenn ich den song in das deck schiebe, aber die covers kommen nicht in die liste.

Bitte sagt mir was ich falsch mache, bitte und grosser Dank.
Du machst nichts falsch. Traktor zeigt zur besseren Perfomance keine Cover unter dem iTunes Tree-Knoten an. Importiere deine Tracks in die Traktor Collection und wirst sehen, dass dort die Cover angezeigt werden. Außerdem hat man nur so alle Optionen/Funktionen in Traktor bzw. dessen Browser.

Also ich möchte DEFINITIV ein 13 Zoll Gerät haben, da ich es neben dem AUflegen auch für mein Jurastudium benötige und es satt bin, andauernd sonen riesen Klotz mit mir rumzuschleppen, meine Gesetzestexte reichen mir da schon als Gewicht in der Tasche!

Firewire brauche ich nicht und SD Slot auch nicht, allerdings ist alugehäuse schon fein und beleuchtete Tastatur erst Recht! Hmmmm...schwierig... naja, muss ich wohl nochmal in mich gehen, aber erstmal vielen Dank für eure ausführlichen und freundlichen Antworten! ^^
Vielleicht noch kleinere Detailös zum "in dich gehen".
Das MacBook Pro hat nicht nur eine beleuchtete Tastatur, die Tastatur ist einfach besser. Sie schwingt nicht nach, ist stabiler und tippt sich einfach angenehmer. Wenn man viel schreibt, kann das sehr wichtig sind.
Das Display des MacBook Pro ist ebenfalls einen Tick besser als das des MacBook - wobei das Display im aktuellen MacBook schon ganz gut ist.
Und zu guter Letzt wird das MacBook Pro nicht ganz so heiß wie das MacBook bzw. wird die Hitze besser abgeleitet.

1. Vergleich mal mit Originalpreisen und du wirst Rabatte von 9% bis zu 30% feststellen.
2. Die Gertäte haben volle Garantie und unterscheiden sich nicht von neuen.
3. In der Regel werden hier auch Restbestände von Vorgängermodellen verkauft.
4. Das sind ja keine gebrauchten Books im eigentlichen Sinne, sondern z.B. von Kunden während der Widerrufsfrist zurück gesendete Geräte. In den meisten anderen Shops werden diese einfach als Neugeräte verkauft - egal um was für Produkte es geht.
5. Erst erkundigen, dann denken und erst dann Worte wie "krank" verwenden oder es eben lassen. ;)

Du machst nichts falsch. Traktor zeigt zur besseren Perfomance keine Cover unter dem iTunes Tree-Knoten an. Importiere deine Tracks in die Traktor Collection und wirst sehen, dass dort die Cover angezeigt werden. Außerdem hat man nur so alle Optionen/Funktionen in Traktor bzw. dessen Browser.

Ich danke dir für diese Hilfe, nur leider finde ich es schade, bei meiner alten Version ging es einwandfrei, aber ok so müssen wir uns ein wenig umstellen.
Sehe ich die Covers auch wenn ich eine Playlist mache??

Nochmals Danke.

Wenn die Playlist am Ende in Traktor (und nicht nur in iTunes) ist, dann ja. Dann sind die Tracks ja auch in der Traktor-Collection.

So jetzt habe ich doch tatsächlich auch mal ein kleines Problem!

Habe mir aktiviertem Split-File ein paar Sessions aufgenommen.
Jetzt fehlt mir von der ersten Session der zweite Teil...

Jemand eine Ahnung ob das noch irgendwo zwischengespeichert sein könnte?

Habe noch Vista Pro auf dem Rechner..

so hab alles hinbekommen und auch schon meine ersten übergänge gemacht. dem installationsstress weicht jetzt doch eher begeisterung. einzig das laute piepen der kontrollplatten finde ich extrem nervend. leise daheim mixen is jetz wohl nichtmehr so wirklich möglich. :(

Eine Frage :

Sind die Pioneer CDJ100 und CDJ200 gut geeignet für Time Code CDs? lesen sie das Signal einwandfrei?

Bei den 400, 800 und 1000 weisse ich schon bescheid dass es super funktioniert, nur die oben genannten Player habe ich mit timeCode nicht getestet..

nicht sooo ganz richtig!! ich kann mich errinern obwohl es hier OFFtopic ist, dass bei andere Mixprogramm wie virtual DJ, gibt zwei TimeCode Signal CDs, einmal für die alten Player wie CDJ100, und einmal ab den 200er;)

Ich wollte nur mal fragen ob dass auch bei Traktor Scratch der Fall ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben