Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bitteschön. :)
mann mir jemand das mit den mappings noch genauer erklären. hab jetzt den xone 1d glaub ich mit dem standard mapping laufen. wo kann ich denn sehen welche taste wie belegt ist.
gibt es eine einfache map zum runterladen für die steuerung mit timcodes schwerpunkt auf zwei decks, trackauswahl und effekte? oder muss ich mir sowas selbst erstellen?

also mir hat Sonic´s video echt weiter geholfen

hier:
https://www.deejayforum.de/36-dj-software/56253-traktor-pro-video-tutorials.html

ansonsten wenn Du etwas vorgefertigtes haben willst
gib bei google:
midimapping xone 1d traktor pro

da hast Du fertige Mappings an masse.
Lade Dir einfach die TSI datei runter und fertig ist die Laube.
Kannst de ja noch auf Deine Bedürfnisse finetunen,
mit dem von Sonic vermittelten Wissen
Obacht: Das Video ist noch aus der TSP Anfangszeit,
ist jetze ein bissl anders.. aber hinzubekommen

Zuletzt bearbeitet:
bitteschön. :)
mann mir jemand das mit den mappings noch genauer erklären. hab jetzt den xone 1d glaub ich mit dem standard mapping laufen. wo kann ich denn sehen welche taste wie belegt ist.
gibt es eine einfache map zum runterladen für die steuerung mit timcodes schwerpunkt auf zwei decks, trackauswahl und effekte? oder muss ich mir sowas selbst erstellen?

Ich nehme an das ist das was du suchst ;)

MIDI-Mapping + Overlays für Traktor + XONE:1D - jetzt angepasst für 1.2.2!

Thx an BDX!

ich bin ja noch auf der suche nach einem bzw. 2 midi controller für Traktor Scratch Pro um alle 4 Decks zu nutzen(die ersten beiden habe ich über timecode). Wollte mir erst 2 mal den EKS XP-5 aber dann habe ich was von dem Traktor Midi Controller X1 gehört. Was halltet ihr von dem neuen Controller von Nativ? sollte man sich besser den holen oder doch lieber EKS?

vielen dank für die ganzen guten antworten. ihr helfts mir echt optimal weiter... :)

würdet ihr mir zu duo oder pro raten?

wenns ot is sag ich schonmal vorab sorry.

ja ich mein ich brauch keine 4 platten bedienen , und was die software virtuell alles beitet brauch ich ja nicht. will nur meine tracks laufen lassen. mehr nich,
tendiere eher zu duo , auch wegen des preises.

Als reiner "Vinylersatz" ist TS Duo für dich absolut ausreichend.
Die schwerwiegendste Einschränkung wäre hier wohl die fehlende Aufnahmemöglichkeit über die Audio 4 im Timecode-Betrieb, weil die Eingangskanäle dabei alle schon belegt sind.

da werden datein falsch kopiert...

Das Problem liegt in der Installation unter Snow Leopard. Einige Application Support Ordner werden da falsch installiert.
So kannst du das beheben:

1. Alle Programme schließen.

2. Verschiebe die Datei "Traktor.xml" von:
•Applications/Library/Application Support/Native Instruments/Service Center
nach:
•Macintosh HD/Library/Application Support/Native Instruments/Service Center

3. Verschiebe den Ordner "Factory Settings" von:
•Applications/Library/Application Support/Native Instruments/Traktor
nach:
•Macintosh HD/Library/Application Support/Native Instruments/Traktor

4. Mac neustarten.

5. Traktor ganz normal über das Service Center aktivieren.

des ist aus dem ni forum... bei mir hats so funktioniert. :)

Bei mir funktioniert dies nicht =( Muss ich noch etwas löschen oder sonst noch was machen?

Als reiner "Vinylersatz" ist TS Duo für dich absolut ausreichend.
Die schwerwiegendste Einschränkung wäre hier wohl die fehlende Aufnahmemöglichkeit über die Audio 4 im Timecode-Betrieb, weil die Eingangskanäle dabei alle schon belegt sind.

Da hätte ich mal ne Frage zu...
Ich benutze bei mir momentan keine Timecodes mehr und hätte diese Eingänge somit frei, kann ihc die dann zum Aufnehmen in einer anderen Software verwenden? (z.B. Audacity) Oder kann die Soundkarte immer nur von einem Programm verwendet werden?

ASIO-Geräte können mWn immer nur von einer Anwendung genutzt werden.
Evtl. gäbe es noch die Möglichkeit über ASIO4ALL oder einem ähnlichen Tool, aber da kann ich leider nix weiter dazu sagen, weil ich das selbst noch nicht ausprobiert hab.

also bräuchte ich zum aufnehmen das Pro interface?

aufnehmen muss auf alle fälle drin sein.

kann man da nicht mitschneide via audacity zb?
oder bietet traktor scratch duo wirklich keine möglichkeit aufzunehmen?

also bräuchte ich zum aufnehmen das Pro interface?

aufnehmen muss auf alle fälle drin sein.

kann man da nicht mitschneide via audacity zb?
oder bietet traktor scratch duo wirklich keine möglichkeit aufzunehmen?

Du kannst einfach einen Audiorecorder starten und dann vom Record out deines Mixers in den Line in vom PC / Mac gehen.. so mache ich das momentan. klappt eigentlich ziemlich gut.

Du kannst einfach einen Audiorecorder starten und dann vom Record out deines Mixers in den Line in vom PC / Mac gehen.. so mache ich das momentan. klappt eigentlich ziemlich gut.

is ja schon happig das man vom prog aus nich aufnehmen kann.

hat jeder pc mit ner normalen soundkarte ne n line in?

Desktoprechner meistens ja, aber da kannst dir bei Zeiten für 70-120€ einfach noch nen weiteres interface kaufen, 1x stereo-in in vernünftiger Qualität reicht ja.
Ich denke die ersten paar Monate ist aufnehmen auch noch nicht so das Thema, oder!? :p

is ja schon happig das man vom prog aus nich aufnehmen kann.

hat jeder pc mit ner normalen soundkarte ne n line in?

Du kannst vom prog aus sehr wohl aufnehmen, aber nur, wenn du intern mischst. Wie soll das sonst auch funktionieren, wenn das eigentliche mischen extern übern Mixer läuft?:d

Desktoprechner meistens ja, aber da kannst dir bei Zeiten für 70-120€ einfach noch nen weiteres interface kaufen, 1x stereo-in in vernünftiger Qualität reicht ja.
Ich denke die ersten paar Monate ist aufnehmen auch noch nicht so das Thema, oder!? :p

naja ich informier mich ;)

ich dachte bei timetrack laufen die tracks sowieso digital und werden nur via hardware gemischt .

dann bräucht ich ja gleichn laptop mit fetter soundkarte :eek:

Edit.

ok habn mixer mit booth und master ausgang,
booth lass ich über line in in den pc und master über verstärker laufen.
somit habe ich 2 audiosignale .
dann nur noch das richtige programm zum aufnehmen .
wahlweise halt einfach über laptop.

denke aber da geht einiges an qualität verloren.

musik von laptop auf TT
von TT auf den Mixer
gemischte musik vom mixer auf laptop und dann aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
musik von laptop auf TT
von TT auf den Mixer
gemischte musik vom mixer auf laptop und dann aufnehmen.
Na, so richtig hast das DVS-Prinzip aber noch nicht verstanden.
-> Musik vom Rechner/interface in den Mischer, das wars, willst aufnehmen halt noch mal zurück zum Rechner.

ihr macht mich fertig... ^^

also laptop,
timecode programm + interface
und externe soundkarte

aber is das interface von traktor nicht auch ne externe soundkarte?
dann sollte ich doch mit der auch aufnehmen können ....
ich glaub ich dreh mich hier im kreis.

ich krepier.....
über die verkabelung denk ich erst gar nicht nach Oô

Zuletzt bearbeitet:
ihr macht mich fertig... ^^

also laptop,
timecode programm + interface
und externe soundkarte

aber is das interface von traktor nicht auch ne externe soundkarte?
dann sollte ich doch mit der auch aufnehmen können ....
ich glaub ich dreh mich hier im kreis.

ich krepier.....

Was ist denn da so schwer dran?

Audiointerface = externe Soundkarte

So, du kannst die 4er nicht zumn aufnehmen nutzen, da du bei 2 TTs alle Eingänge belegt hast.
Also die 8er nutzen oder eben zu der 4er noch ein 2. Interface, evtl. hat dein Notebook ja einen Stereo Line Eingang, was aber sehr unwahrscheinlich ist.

Verkabelung, schau doch hier.

Und genau dort liegt der Fehler!

Um des mal kurz abzuschließen, TSD = weiteres interface benötigt, TSP = Aufnehmen mit interface direkt möglich.
So einfach ist des, wie man das jew. setup verkabelt kannst dir bis es soweit ist ja schon mal erarbeiten. ;)

Leuts ich brauch ma Hilfe ich hab nichts gefunden was mir weiter hilft.

Ich möchte gerne über Traktor aufnehmen ein ganz normales Set.
Sobald ich den Rec. Button klicke wird mir unten folgende Fehlermeldung angezeigt"WARNUNG:ID3 Tags could not be read for macintosh"
Version 1.1.2.004

Ich nehme mal an da er es gerne in WAV Form speichern möchte, funst das nicht. Kann mir einer weiter helfen was ich machen kann damit es geht?
Nichts. Diese Fehlermeldung ist einfach ein kleiner Bug in Traktor. WAV-Dateien können standardmäßig keine ID3-Tags speichern, Traktor versuchte es trotzdem und zeigt folglich diesen Fehler an. Einfach die aktuelle Version installieren. Darin ist dieser Fehler behoben.

Bei mir funktioniert dies nicht =( Muss ich noch etwas löschen oder sonst noch was machen?
Nimm einfach den richtigen Installer für Snow Leopard, also Version 1.2.2 (oder den SL-Installer voin 1.2.1). Den findest du nach Login im Support-Bereich auf der NI-Website. ;)

merci ich versuche das mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben