Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok weiser mann ... hab ein forum gefunden wo man sich nicht rechtfertigen muss. bis die tage du viva kind.

immer wieder herrlich mit den l33ch0rn :d

@prinzflatus

Hier steht alles was man braucht!

Traktor Scratch Pro kann man nicht kaufen.
:confused: Komisch aber, daß es bei jedem Dj-Equipment-Händler als solches angeboten wird...

Und wenn man es noch dazu falsch schreibt hat man es sich sowieso niemals gekauft.
Alles klar, Miss Marple!

Wenn man es sich kauft sicherlich nicht um einen Numark Controller zu steuern.
Hier lernt man doch immer wieder was Neues... Bisher hab ich mit einem Controller immer die Software gesteuert. Daß es andersrum auch geht, war mir bisher noch nicht bewußt! Krass...

Sorry, aber in diesem Fall finde ich die Leecher-Vermutung schon ein wenig arg vorschnell!!!
Und deine Indizien schießen auch meilenweit am Ziel vorbei... :rolleyes:

Denk nur so. Meinetwegen.
Man gibt keine 600 Euro aus für etwas das man nicht oder nur zur Hälfte benutzt.

Noch irrsinniger ist es wenn du annimmst er habe es gekauft. Klar, man kauft sich ein certified Upgrade ohne zu wissen wie man es schreibt.... :rolleyes:

Selbst wenn bräuchte er dafür ein anderes Traktor-Paket.
Damit kriegt er von mir so viel Hilfe wie ein Schneeball in der Hölle.

Viele hier haben dafür Monate / Jahre gebraucht bis sie sich das kaufen konnten. Warum den Controller-Kiddis in den Rachen werfen?

Wenn du ihn unterstützen willst steht es dir frei. Mir allerdings auch. Und meine Meinung zu geigen ebenfalls.

MfG Miss Marple

Wer kauft sich denn das Traktor Pro Scratch - also die Version mit Timecodeunterstützung nur um ne Plastikkonsole zu steuern?

Also da gibts "billigere" Alternativen: Traktor Duo bzw. Traktor Pro.

Merkwürdig :eek:

Hallo Leute,

ich hatte gestern einkleines unangenehmes Problem mit Traktor Scratch Pro. Die Suchfunktion war leider nicht hilfreich. Das Setup sieht folgendermaßen aus:

2x Technics 1210 mit Timecode
1x Hercules DJ Controle RMX (ist gleichzeitig auch meine Soundkarte für die Timecode-Inputs)
Apple MacBook Pro Alu

Ich spiele auf 4 Decks, 2 mit Timecode und 2 mit Hercules RMX. Jetzt hatte ich das Problem, dass auf einmal die Tracks mit der Timecode-Steuerung rückwärts abgespielt wurden, das Problem konnte nur durch einen Neustart behoben werden. Mit der Hercules-Console war noch alles steuerbar, aber das macht keinen Spaß....

mfg

Hallo Leute,

ich hatte gestern einkleines unangenehmes Problem mit Traktor Scratch Pro. Die Suchfunktion war leider nicht hilfreich. Das Setup sieht folgendermaßen aus:

2x Technics 1210 mit Timecode
1x Hercules DJ Controle RMX (ist gleichzeitig auch meine Soundkarte für die Timecode-Inputs)
Apple MacBook Pro Alu

Ich spiele auf 4 Decks, 2 mit Timecode und 2 mit Hercules RMX. Jetzt hatte ich das Problem, dass auf einmal die Tracks mit der Timecode-Steuerung rückwärts abgespielt wurden, das Problem konnte nur durch einen Neustart behoben werden. Mit der Hercules-Console war noch alles steuerbar, aber das macht keinen Spaß....

mfg
Seit wann kann man mit einer nicht NI Soundkarte Timecodes steuern?

im gegensatz zum vorherigen fall ist dieser eindeutig.

wenn also der herr mit der herculesbüchse und der geleechten software sich bitte seinen krempel kaufen würde.
denn dann hätte er auch anspruch auf support und würde sich nicht sofort als leecherdj outen, wenn er sein gerümpel auspackt und anschliesst.

Ganz genau, nur weil ich statt 5 Teilen nur 4 mitschleppen will und mit den 4 Stück auch schon genug Kabelsalat habe, saug ich mir Software. Ich glaub nicht, dass es illegal ist, wenn man schon vorhandene Möglichkeiten alle voll ausnützt.

Aber bitte, auf unnötige Diskussionen hab ich keine Lust.

Ciao

4 Teile und Kabelsalat?
Junge ich glaub du hast noch nie ein richtiges Setup aufgebaut.

Das dauert 10-15 Min!

TTs hinstellen, Kabel ans Interface, Kabel an den Mixer, USB in den Lappi, alles in die Steckdose, anschalten --> Fertig!

Klasse Forum, wenn man einmal über den Tellerrand hinausblickt, wird man als Dieb stigmatisiert und als dummer Junge bezeichnet. Das Niveau kann sich ja sehen lassen. Aber hab mir sowieso gedacht, dass sich hier viele kleine Leute groß aufführen können.

ich habe ne frage .. ich bekomme demnächst TRAKTOR SCRATCH DUO
und möcht mir schonmal die anleitung durchlesen (zeitvertreib und was zum dazulernen ^^ )

ich hab auf www.native-instruments.com schon geschaut,aber bin nicht wirklich fündig geworden auf ne umfangreiche anleitung über die software nur kurze beschreibungen

bitte um hilfe :)

gruß riox

Google mal, wenn in 10 Minuten noch nix kommt helf ich dir ;)

Und @ mefyou

Net persönlich nehmen, aber solche Fragen und Verdächtigungen gibt es hier mehrmals täglich. Irgendwann würde es dir auch raus hängen die gleichen Fragen zu beantworten.

Und wenn etwas stark nach Filesharing aussieht wird das Kind eben beim Namen genannt. Dem kann man aber mit Fachwissen und ein paar fachkundigen Beiträgen entgegensetzen.

Zuletzt bearbeitet:
gibs mir mal in einer datei die nicht PDF ist...weil ich das nicht auf meinen lappi habe (neu aufgesetzt und so..war zwar fürn arsch..aber das gehört hier nicht diskutiert xD )

Ganz genau, nur weil ich statt 5 Teilen nur 4 mitschleppen will und mit den 4 Stück auch schon genug Kabelsalat habe, saug ich mir Software.

ohne das 5te ding kann deine software nur funktionieren, wenn du eine geleechte version nutzt. diskussion zwecklos.

Klasse Forum, wenn man einmal über den Tellerrand hinausblickt, wird man als Dieb stigmatisiert

seit wann ist denn leechen "über den tellerrand blicken"?
bekommt jemand traktor scratch pro (betonung liegt auf "scratch") ohne eine soundkarte von NI oder einen zertifzierten mixer zum laufen, verwendet er eine gecrackte version. feierabend!

was das rumgeheule hier jetzt soll, will mir daher nicht so richtig in die birne.

ohne das 5te ding kann deine software nur funktionieren, wenn du eine geleechte version nutzt. diskussion zwecklos.

seit wann ist denn leechen "über den tellerrand blicken"?
bekommt jemand traktor scratch pro (betonung liegt auf "scratch") ohne eine soundkarte von NI oder einen zertifzierten mixer zum laufen, verwendet er eine gecrackte version. feierabend!

was das rumgeheule hier jetzt soll, will mir daher nicht so richtig in die birne.

Ach, das ist die aktuelle Mentalität, die ich auch nicht verstehe. Da tun Leute was verbotenes mit vollem Wissen und sind dann beleidigt, wenn man sie deswegen verurteilt.

Hab auch grad en Kumpel, der mit 34kmh zu schnell geblitzt wurde. Und anstelle einzusehen, daß er halt zu schnell war, redet er nur davon, was das alles für ne Abzocke ist und er das unverschämt findet.

Irgendwie hat die aktuelle Generation das Unrechtsbewusstsein vollkommen verloren.

Hey Leute,

wisst ihr ob man als Zivi die EDU Version von Traktor Scratch Pro bekommt?

Grüße Feddex

bei NI direkt oder jedem händler, der die EDU versionen im angebot hat (was wohl so ziemlich alle sein dürften).
allerdings entscheidet NI und nicht der händler, ob man zum kauf einer edu version berechtigt ist. so richtig streng sind die dabei aber nicht gerade.

edit: hoppla... hab mich verlesen und statt "ob" "wo" gelesen. also ob... weiss nicht. aber wie gesagt. so richtig dolle streng sind die nicht.
ruf hier mal an und frage nach, wie hoch sie deine chancen einschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben