Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar kann man die ausschalten! Aber noch einfacher wär's, sie erst gar nicht einzuschalten, wenn man sie nicht haben möchte :p

Du solltest dich auf jeden Fall nochmal mit den Basics von TSP auseinandersetzen, vor allem mit dem Kapitel Timecode.
Aber ich versuch mal eben die Kurzform:

- Deck-Modus checken, muss auf "Scratch Control" stehen
&
- Sync-Buttons auf den Decks müssen aus sein

Wenn beides der Fall ist, solltest du auch mit nicht-gegriddeten Tracks keine Probleme bekommen, da die Geschwindigkeit ausschließlich von der TCV bestimmt wird.

sync habe ich nicht eingeschalten und modus ist und war bei mir immer auf scratch...

Okay, dann ist es in der Tat seltsam... :confused:

Kannst du das Problem evtl in einem kurzen Video festhalten? Per Screen-Capturing sollte das am besten funktionieren.

Dann schau bitte mal in den Preferences. Es gab mal eine Option, daß die Tracks "Sync" starten sollen. Da hat mich damals in den Wahnsinn getrieben, bis ich das gefunden hatte. Da schaltet Traktor nämlich immer Sync ein, beim laden ins Deck.

Oh, hatte vergessen, dass du ja im ersten Posting geschrieben hattest, dass du manuell angleichst..

Dann vergiss das ganze Grid-Zeug wieder..

Dann schau bitte mal in den Preferences. Es gab mal eine Option, daß die Tracks "Sync" starten sollen. Da hat mich damals in den Wahnsinn getrieben, bis ich das gefunden hatte. Da schaltet Traktor nämlich immer Sync ein, beim laden ins Deck.

Das gibts bei TSP nicht mehr.

so .. das mit dem Absolut Modus funzt nun .. habe diese Optionen im Einstellungsmenü aktiviert.

Warum plötzlich dieses Sync von Traktor obwohl im Absolut Modus:
Weil die Nadel auf der Timecode Vinyl die Leerille erreicht hat ?!
Ich habe geglaubt, das wird von Traktor ignoriert sobald der Track länger dauert?!

Ich habe geglaubt, das wird von Traktor ignoriert sobald der Track länger dauert?!

Normal schon (zumindest bei mir). Nur sobald du die Nadel wieder anhebst hört der Track direkt auf, das ist anders wie bei Serato.
Vllt ist das ebenfalls einstellungssache?

Hallo zusammen!

Habe mir vor das Paket "Traktor Scratch Pro Education" zu kaufen. Bin Lehrer an einer Musikschule und möchte das ganze vorerst privat nutzen. (Irgendwann muss man ja mal umsteigen*gg)
Habe zum Paket allerdigngs noch eine Frage: Habe irwo gelesen, dass im Paket keine Vollversion der Software enthalten ist sondern nur eine einfache Version und die ganz große Version muss man sich teuer dazukaufen. Stimmt das?
Ich möchte mir gleich das ganz große Paket kaufen weil,
- Audio 8 Dj drin ist, kann ich wunderbar mit meinen bestehenden TT's kombinieren, außerdem habe ich hier noch einen CD-Player rumstehen
- die große Software drin ist, spricht Traktor Scratch Pro (mit 4 Decks, alle Decks Timecode-fähig)
- Timecode-CD's / Vinyls sowie
- Multicore-Kabel drin ist.
Falls einer der Punkte nicht stimmt gebt mir bitte bescheid.
Ich habe mit dem Paket vor, zusammen mit meinem MacBook Pro 2 TT's und 2 CD-Player mit Hilfe der Timecode-Scheiben zu steuern und das alles an einem externen Mixer. Geht das, so wie ich es geplant habe?
mfg

Habe zum Paket allerdigngs noch eine Frage: Habe irwo gelesen, dass im Paket keine Vollversion der Software enthalten ist sondern nur eine einfache Version und die ganz große Version muss man sich teuer dazukaufen. Stimmt das?

Ne, du darfst das halt nicht "kommerziell" nutzen, und auch nicht verkaufen. Siehe nen paar Threads hier im Forum mit tiefgründigeren Erläuterungen.

Und mit "teuer" dazukaufen stimmt jetzt auch nicht.

(Hast du vielleicht mit der LE Version verwechselt von Traktor)

Also ob jemand kontrollieren würde, ob du eine EDU hast.. ;)

Ich lege schon seit Jahren mit einer EDU auf.. gar kein Problem. Ich schreibe ja auch öfters mal mit dem NI Support und die wissen a) ich spiele öffentlich b) ich hab eine EDU. Das interessiert die doch garnicht.

das edu paket ist vom inhalt und funktionsumfag exakt gleich wie die normale version. lediglich die lizenzbedingungen sind anders

1. Die EDU Version ist eine Vollversion mit allen Features und aller Hardware der "normalen" Version. Lediglich der Sticker "Educational Version" ist auf der "normalen" logischerweise nicht drauf ;)

2. Das mit der kommerziellen Nutzung ist so eine Sache. Ging hier im Thread schon oft hin und her. Widersprüchliche Angaben seitens NI auf Befragen. Man klickt allerdings bei der Installation auf eine Zustimmung, dass man es NICHT kommerziell nutzt / nutzen darf. Damit ist die Sache eigentlich klar. Eigentlich. Eigentlich ja, heißt ja bekanntlich eigentlich nein...

Muss jeder für sich selber entscheiden, ob er/sie das trotzdem machen möchte. Erwischt wird man wohl äußerst unwahrscheinlich, womit es sich dabei zu 99% um eine Gewissensfrage handelt.

Grüße

edit: grunz, zu spät.

Ich hab da mal ne Frageee :d:d:d !!!

Also : 2x MacBook Pro + 2x Traktor Scratch Pro

Was (GENAU..Kabel etc.) brauche ich jetzt genau um die beiden Programme per Midi Clock Sync. laufen zu lassen.

Ein midi kabel von der einen audio 8 zur anderen.

traktor (scratch) pro 1.2.2 ist jetzt online.

The update includes the following improvements:

Fixes:

* No output after duplication of stopped timecode-controlled deck fixed
* Num Pad keyboard assignements fixed
* Crash issues with iTunes 9 AAC files fixed
* Sporadic freezes after track loading fixed
* Incorrect import of Relative Fader Mode assignements fixed
* Incorrect import of modifier assignements fixed
* Tempo Tapping in Gridpanel might crash under certain circumstaces fixed
* Auto Gain values overwritten to default after editing tracks fixed
* No layouts available after a new installation or starting the Setup Wizard (Traktor Duo and Scratch Duo only) fixed

Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich das Jogwheel meines Total Control drehe und gleichzeitig den Play/Pause Knopf drücke, stürzt Traktor ab. Das Problem lässt sich beliebig oft reproduzieren.

Traktor Version: 1.2.2
Windows Vista 32bit
ASIO4ALL Treiber

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem? Kann mir jemand helfen?

das ist dann ein fall für den support. bitte solche fehler (besonders, wenn sie reproduzierbar sind) immer dem support melden!

kann update nicht laden .. kann keine Verbindung mit NI herstellen ist das bei euch auch so ?

lg

hab ein dickes Problem.
Hab den Schritt gewagt auf 1.22 zu upgraden.
Jetzt ist meine Midi-Konfiguration total im Eimer.
Mein Midi-Controller(EKS Otus) hat 2 Midi-Kanäle.
Funktionen die ich entweder auf Kanal 1 oder 2 gemapped habe funktionieren nach wie vor.
Allerdings ist der "OMNI" Kanal weg(Also dass eine Funktion in jedem Kanal funktioniert). Alle Funktionen die ich vorher auf Omni hatte sind jetzt auf Kanal 3. Ich finde auch gar kein Omni mehr zum auswählen!
Muss ich jetzt wirklich jedes Feature dass in Kanälen 1 und 2 dasselbe tun soll doppelt mappen? Toller Rückschritt.
Was ist da los?Bin ich blind oder Blöd?Bug?Feature? :confused:

hmm bei mir (mac OSX snow) wird das update im Service center garnicht angezeigt?!? Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Hi kollegas, hab das altbekannte pfeiftonprob...... in der Sufu findsch nix, hab das aer sicher sdchon hier gelesen gehabt....
Naja eben der leise pfeifton beim abspielen der timecode-vinyl....
Wäre supi wenn jemand helfen kann oder mir den link zum thema schickt ? mfg, germi

hallo,
benutze traktor scratch pro v.1.1.1
könnte mir einer helfen beim mappen der effecktsection und an paar buttons?

wäre super! am besten per pn melden.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben