Anselm
Funk. Bass. Rap.
Ich hab da mal ne Frageee :d:d:d !!!
Also : 2x MacBook Pro + 2x Traktor Scratch Pro
Was (GENAU..Kabel etc.) brauche ich jetzt genau um die beiden Programme per Midi Clock Sync. laufen zu lassen.
Ich werde aus den WWW nicht schlau, da ich mit dem Digitalen Zeugs noch nicht so vertraut bin... Das ist ja hier schon die Profi Klasse... Wahnsinn das so etwas überhaupt möglich ist!!
LG !!!
In aller Kürze (ich werd das wohl auch nochmal als tutorial schreiben wie mir scheint): Jedes Notebook braucht ein Midi-Interface, entweder in der Soundkarte, als eigenständiges USB-Midi-Interface oder als Netzwerkadapter (kostenlose Variante für Ableton Live hier erklärt, lässt sich aber genauso für Traktor verwenden)
Anschließend beide verbinden, das richtige Midi-Interface in den Einstellungen auswählen, den absturzsichereren Rechner zum Master auserwählen und dort dann Midi-Clock senden (steht in der Anleitung!). der andere bekommt seinen Midi extern (ext auswählen) und schon sollte alles einigermaßen "Sync" laufen, wenn die Lieder korrekt gegriddet sind. Eventuell muss man noch einen Offset auswählen, weil sich über die Datenleitung Verzögerungen einschleichen, aber das sollte in der Anleitung genauer behandelt sein.