Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat jetzt zwar nichts direkt mit dem rating tag zu tun :

aber mit den tag editieren aus dem traktor explorer raus bin ich in zukunft vorsichtig , genau das ist mir bei mehreren tracks passiert.



http://www.traktorbible.com/de/121tagediting.aspx


übrigens sehr empfehlenswert der schinken:)
 
H.A.N.K.: Wo genau im Browser befindest du dich, während du die Ratings änderst?
Ich rate dir aktuell vollkommen davon ab, irgendwelche Tags im Browser Tree Knoten "Explorer" zu editieren. Da haben sich ein paar unanagenehme Fehler eingeschlichen. Also Vorsicht!

Ich verstehe bis heute nicht, warum Traktor unbedingt Tags für Titel editieren können muss, die nicht in der Collection sind. Ich kann mir jedenfalls keinen anderen Grund erklären, warum der Explorer nicht "read-only" bleiben sollte.
 
Ok, danke für den Hinweis!!!

Dann werde ich das wohl erstma wieder lassen :)

Also ich war in den Music Foldern im Browser. Die Tracks befinden sich aber auch alle in der Collection und sind analysiert.

Ich dachte bisher das es nur zu Problemen kommt wenn man mehrere Tracks gleichzeitig editiert.

Greetz
 
Wenn die Tracks in der Collection sind, kannst du sie doch auch dort editieren und Sternchen vergeben. Das sollte ja eigentlich keine große Umgewöhung sein.
 
ich hab auch das Problem mit den Sternchen.

werde das ganz nun mal in der Collection probieren.
 
Mein Midi & Lopp setzen Problem besteht immer noch.


Ich möchte per Button den Loop Aktivieren und per erneutem drücken wieder deaktivieren.

Wenn ich nun den Button als "loop set" programmiere, setzt er zwar den loop..aber dafür muss ich um den Loop zu setzen einmal den Button für ON drücken und um den Loop zu deaktivieren erst den Button drücken für OFF und dann wieder ON da nur der ON Zustand eine Aktion herbeiführt.

Aber es sollte so sein das ON = Loop Aktiv und OFF = Loop Inaktiv ist

Besetze ich den Button mit "loop active" setzt er zwar den loop in der Loop-Längenanzeige optisch "active" aber in der Wellenanzeige des laufenden Tracks passiert nichts.

Ich weiß nicht weiter
 
Dafür habe ich den Befehl "Loop Size + Set" im Modus "Direct" genommen.
Unten noch bei Value die Länge eingeben - spielt.
 
Dafür habe ich den Befehl "Loop Size + Set" im Modus "Direct" genommen.
Unten noch bei Value die Länge eingeben - spielt.

Verhält sich bei mir genau so, 1 x On drücken für Loop aktiv, dann off drücken und dann 2. Mal On drücken für Loop deaktiv. Also 4 mal drücken für 2 Aktionen.

Ist ja auch das gleiche wie nur Loop Set, nur das zusätzlich die Loopgröße vorgegeben wird.

Hab es jetzt mal mit einem anderen Controller (Novation) getestet um auszuschließen das es an meinem Behringer liegt. Gleiche Problematik
 
Zuletzt bearbeitet:
Verhält sich bei mir genau so (...)
Was verhält sich bei Dir genau so?
Dass du die Einstellung so vorgenommen hast? :confused:

1 x On drücken für Loop aktiv, dann off drücken und dann 2. Mal On drücken für Loop deaktiv. Also 4 mal drücken für 2 Aktionen.
Das hat simon doch so gar nicht beschrieben. Er hat lediglich den Befehl dafür genannt was du haben willst:
Ein Knopp für Loop active auf Länge X und nochmal n Knopp für Loop wieder inactive. Das ist 2 mal drücken für 2 Aktionen, um deine Worte zu gebrauchen. Ich hab das auf meiner Tastatur auf Alt+Ü = 4 Beat Loop und Ü alleine ist die Loop active/inactive Taste. Die Belegung habe ich noch teilweise aus SSL übernommen, weil ich damit ganz gut zurecht kam.

Die Traktor Mappings sind zwar auf den ersten Blick ein wenig kompliziert, aber wenn man sich da einfach mal zwei Stunden reingearbeitet hat und weiß, wie sich das Verhalten bei den ganzen unterschiedlichen Einstellungen ändert, dann ist das dermaßen logisch und komfortabel wirklich ALLES einstellen zu können.

Probier einfach mal n bisschen rum, das wird schon funktionieren. Ich habe am Anfang auch geschluckt, weil ich nur die spartanischen - wenngleich völlig ausreichenden! - Einstellungen von SSL kannte. Bisschen rumgedaddelt, try & error ---> Erfolg. Einfach mal selber damit beschäftigen.

Grüße
 
@Gods Child: So richtig verstehe ich dein Problem nicht. Wenn du den Befehl Loop Set als Toggle Befehl mappst, wird der Loop beim ersten drücken gesetzt und beim zweiten mal drücken deaktiviert. Das ist doch simpelstes MIDI-Mapping: ein Button, ein Befehl.
Um das Ganze schneller zu klären, poste doch bitte mal ein Screenshot von deinem Befehl aus den Traktor Preferences.

Der Loop Active Befehl verhält sich übrigens ganz genauso, wie der Active-Button auf der GUI: ist ein Loop aktiv, deaktiviert er den Loop; ist ein Loop im Track gespeichert, wir dieser aktiviert und der Track wird geloopt, sobald die Abspielposition in den Loop läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte alle Variationen mit Loop Active, als HOLD, DIRECT, TOGGLE und auch Loop Set,was nur im Trigger Mode geht mehrfach versucht

Allerdings hatte ich dies nur über "Add in" versucht. Nun habe ich auf anraten mich nochmal damit befasst und aufgrund der Aussage "Ein Knopp für Loop active auf Länge X und nochmal n Knopp für Loop wieder inactive" dachte ich mir es mal mit der "Add Out" Variante zu versuchen und es sieht gut aus. Scheint zu klappen:

Prefs.jpg


Sorry, manchmal ist die Antwort so leicht und doch so schwer.
 
Ich hatte alle Variationen mit Loop Active, als HOLD, DIRECT, TOGGLE und auch Loop Set,was nur im Trigger Mode geht mehrfach versucht

Allerdings hatte ich dies nur über "Add in" versucht. Nun habe ich auf anraten mich nochmal damit befasst und aufgrund der Aussage "Ein Knopp für Loop active auf Länge X und nochmal n Knopp für Loop wieder inactive" dachte ich mir es mal mit der "Add Out" Variante zu versuchen und es sieht gut aus. Scheint zu klappen:

Prefs.jpg


Sorry, manchmal ist die Antwort so leicht und doch so schwer.

out hat mit dem befehl an sich nix zu tun, sondern sendet nur ein signal an die led, damit die leuchtet
 
Das hatte mich auch etwas gewundert, dass da was von LED steht. Aber es funktioniert nun so und vorher mit reiner "Add in" -> Loop Set "Trigger" nicht...

Was mir aufällt, jetzt wo du sagst es sorgt nur für Leuchten der LED, die LED leuchtet nun bei jedem Drücken kurz auf aber nicht mehr konstant für on/off.
Aber kann ich mit leben..sehe ja den Zustand in TSP. Hauptsache der Button funktioniert
 
Ähm... das sollte auch ohne den LED-Output-Befehl funktionieren.
So sieht "mein" Befehl für Loop-Set aus (die Modifier Condition kannst du weglassen):
 

Anhänge

  • Loop-Set.jpg
    Loop-Set.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 89
So hatte ich es auch zig mal versucht. FUnktioniert bei mir nicht bzw nicht so wie ich es eben will.

Naja, so wie ich es jetzt habe funktioniert es auch. An meinem Traktor kann es ja nicht liegen. Version 1.2.1, nicht besonderes.

Midi Controller hab ich 2 versucht. Darana also auch nicht. Letzte was ich noch wüsste wären oben In & Output für Midi. Hab ich derzeit auf "All Ports" stehen. Hatte es aber auch schon über In & Out Belegung mit dem Midi Controller versucht.
 
Ich merke mal wieder das der Teufel doch ein Eichhörnchen ist!!!!

Ich hatte bis vorgestern keinerlei Probs mit dem Trekker.
Bisher bin ich damit auch nich im Club rumgefahren. Nun hatte ich mir vorgenommen am Samstag die Feuertaufe zu feiern und nu das.....mehrfach eingefrorenes Gui, einmal in der Wiedergabe vollkommener stop von 3 Decks. Alle Knöpfe ließen sich noch drücken und wurden auch gelb hinterlegt aber es wurde einfach nichts mehr abgespielt (auch keine Bewegung der Wellenform etc), es half nur ein "Kaltstart" des Lappies.

Nu bin ich mir auf einmal alles andere als sicher ob ich mich damit am Samstag auf die Bühne wage oder eben nicht!!!

So, bin grad wieder zuHouse und wollt euch nur kurz mitteilen das der Trekker trotz all meiner Bedenken heute nen Top Job gemacht hat!!! Keinerlei Probleme!! Hoffen wir das es in Zukunft auch so bleibt!!

FEUERTAUFE bestanden!!!

Cheers
 
Habe mir vor Kurzem erst das aktuelle Update 1.2.1 installiert - Anschliessend hab ich aber kleine Problemchen mit dem MIDI-Mapping des Xone 1D (habe nur einen einzelnen angeschlossen). Auch nach dem ich meinen bis dato genutzten "tsi"-File nochmal extra importiert habe, ...bleibt eine sehr markante Auffälligkeit bestehen.

Das Jogging-Wheel gemappt zur Track-Auswahl funktioniert nicht mehr richtig. Im Uhrzeiger gedreht scrollt es up und gegen den Uhrzeiger scrollt es down, was vor dem Update genau anders herum war. Auch die Empfindlichkeit ist nicht mehr die, von früher. Man kann das Wheel kaum noch für eine exakte Auswahl nutzen, ..es ist "zu schnell". Die Mappings sind aber doch gleichgebliebend und stimmen auch... :confused:

Hat jemand ähnlich Probleme nach dem Update?
 
Klingt nch falschem Controller Type bzw. nach falsch gesetztem Haken bei Invert.
Was auch ein Problem sein kann: beim Import einer mit 1.1.2 (oder früher) exportierten TSI gehen alle Modifier Conitions verloren!!!
Die Sensitivity musst ich nach dem Update ebenfalls ändern, da sich die Einstellungen hierfür geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist also doch eine etwas größere Aktion... :(

Wie hat jemand im NI Forum gesagt, "...ich bin DJ und kein Programmiere"r - Muss sagen, so ähnlich geht es mir auch :(

Hab mir gerade eben die Traktor Bible bestellt, ...glaube, es wird doch so langsam Zeit, mich mal intensiver mit der Materie zu beschäftigen. Vorallem das Mapping möchte ich zukünftig endlich mal begreifen können. Bisher hab ich mir einen bestehenden (meinen Vorstellungen ähnlich kommenden) tsi-File geschnappt und lediglich Deck C und D rausgelöscht, da ich nur einen Controller (1D) zur Verfügung habe und auch meist nur 2 Decks spiele...

Ich hoffe ich steig zukünftig mehr durch :rolleyes:
 
das ist eigentlich gar nicht so schwer.
wenn man mal kapiert hat, wie das aufgebaut ist, klappts problemlos. allerdings sind in 1.2 doch einige veränderungen, die man erst mal verstehen muss, welche dann aber noch mehr möglichkeiten bieten.
 
Ist also doch eine etwas größere Aktion... :(

Wie hat jemand im NI Forum gesagt, "...ich bin DJ und kein Programmiere"r - Muss sagen, so ähnlich geht es mir auch :(

Hab mir gerade eben die Traktor Bible bestellt, ...glaube, es wird doch so langsam Zeit, mich mal intensiver mit der Materie zu beschäftigen. Vorallem das Mapping möchte ich zukünftig endlich mal begreifen können. Bisher hab ich mir einen bestehenden (meinen Vorstellungen ähnlich kommenden) tsi-File geschnappt und lediglich Deck C und D rausgelöscht, da ich nur einen Controller (1D) zur Verfügung habe und auch meist nur 2 Decks spiele...

Ich hoffe ich steig zukünftig mehr durch :rolleyes:


Ansonsten, lieber Nachbar (Rheinland-Pfalz, bei Mainz), kommste aufn Bier vorbei und dann gehen wir das mal durch ;)
 
Ansonsten, lieber Nachbar (Rheinland-Pfalz, bei Mainz), kommste aufn Bier vorbei und dann gehen wir das mal durch ;)

Danke ... Danke ;)

Aber der Herr Nachbar wohnt dann doch ein Stück zu weit weg :)

Wohne zwar fast an der Grenze zu Rheinland-Pfalz, ...aber wesentlich nördlicher (quasi im 3-Länder-Eck: Hessen - Rheinland-Pfalz - NRW)

..Wenn die Traktor-Bible erstmal da ist, versuch ich mich zunächst mal alleine durchzuschlagen. Hab mir diese Version

cover_traktorbible2_de_250.jpg


gestern bestellt (ab 1.2) ... und sehe, dass es auch dafür schon wieder neue (Gratis-)Updates gibt :rolleyes:

Aber, ich denke, dass es nur gut sein kann, mal tiefer in die Materie einzusteigen und die Weiten von TSP zukünftig noch mehr einzubauen und vorallem die FX zu basteln und zu nutzen. Derweil nutze ich diese nämlich kaum, ...weil ich sie meist eher als störend empfinde...

Naja, ...es geht voran - Hoffe' mer' mal :D
 
Ich hab da mal ne Frageee :d:d:d !!!


Also : 2x MacBook Pro + 2x Traktor Scratch Pro

Was (GENAU..Kabel etc.) brauche ich jetzt genau um die beiden Programme per Midi Clock Sync. laufen zu lassen.





Ich werde aus den WWW nicht schlau, da ich mit dem Digitalen Zeugs noch nicht so vertraut bin... Das ist ja hier schon die Profi Klasse... Wahnsinn das so etwas überhaupt möglich ist!!


LG !!!
 
Hallo Leute,
hab ein Problem..
Also, ein Kumpel von mir hat sich Traktor Scratch gekauft, da ich auch Turns un nen mixer + ne maya 44 hab dachte ich mir das ich seine Traktor Software bei mir auch installiere un dann mit traktor timecode vinyls über traktor scratch pro 1.2.1 auflegen kann.
Jedoch wenn ich input un alles einstelle n lied reinzieh un dann mein turn anmach läuft links zwar das lied aber es kommt calibrating failed und beim rechten kommt calibrating failed un das lied läuft gar nicht.
Da ich Ortofon concorde pro s systeme hab kann es an dem tonabnehmer system nicht liegen..
habt ihr ne idee?
Danke im vorraus
greez
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben