Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Idee!

Die Kable sind noch original verpackt mit dem Schaumstoffzeugs drum rum,
da ich normale Cinch genommen habe. Zusammen mit 4 Timecode Scheiben
sollte das doch auch bissl was bringen. Dann hätte die Audio 8 vielleicht
zumindest wieder den Normalpreis.

Kann man vielleicht sogar im Freundeskreis los werden.
Ich hab viel zu kompliziert gedacht und wollte eben das ganze Paket los
werden und dann nur 'ne Audio 8 kaufen, weil die mit Maschine und meinem
anderen Kram schon Sinn macht.

Was genau soll eigentlich passieren wenn du das Ding verkaufst?
Verhaften dich dann Deejayforum.de User? Platzt dein Kopf?
Jagen dich die Native Instruments Edu-Privatverkaufsagenten mit abgesägten Schrotflinten??

Was genau soll eigentlich passieren wenn du das Ding verkaufst?
Jagen dich die Native Instruments Edu-Privatverkaufsagenten mit abgesägten Schrotflinten??
Man könnte auf die Idee kommen am Registrierungsschlüssel zu erkennen das es sich um eine EDU-Version handelt, die Nutzerdaten mit denen der Käufer abgleichen, feststellen das sich diese mit keinem decken und die Registrierung verweigern.

Wie des rechtlich aussieht ist (uns) ja anscheinend nicht wirklich klar.

Moin btw...

wenn du die diskussion mit etwas mehr aufmerksamkeit verfolgt hättest, wäre dieser verzweifelte versuch komisch sein zu wollen, nicht nötig gewsesen.

wenn du die diskussion mit etwas mehr aufmerksamkeit verfolgt hättest, wäre dieser verzweifelte versuch komisch sein zu wollen, nicht nötig gewsesen.

Sehr geehrter Herr Keyboardwarrior,
das war ein normale, allerdings ironisch überspitzte Frage.

Den ich frage mich warum man hier so nen Wind macht.

Hier macht ja keiner Wind. Ich denke es ist schon wichtig einen Verkäufer auf soetwas hinzuweisen. Stell dir vor welchen Wind der Käufer macht, wenn er das gekaufte Traktor Scratch unter Umständen nicht aktivieren kann. ;)

Sehr geehrter Herr Keyboardwarrior,
das war ein normale, allerdings ironisch überspitzte Frage.

Den ich frage mich warum man hier so nen Wind macht.

weil es eventuell rechtliche Probleme mit Ni geben könnte oder der Serial nicht mehr aktiviert werden kann und bevor man dann beim verkauf probleme hat, kann man ja mal drüber diskutieren wie da die rechtslage aussieht

Gut zu Wissen, danke für eine normale Antwort. Es geht ja scheinbar ohne sarkastischen, latent aggressiven Unterton.

Mich interessiert das nur da ich ebenfalls die EDU habe.

Gut zu Wissen, danke für eine normale Antwort.

Der Antwort hätte es doch überhaupt nicht bedurft, wenn du einfach die letzten Seiten des Threads gelesen hättest!

Mich interessiert das nur da ich ebenfalls die EDU habe.
Ach, sag bloß? Was meinst du warum das hier die meisten anderen interessiert? Die Diskussion kam doch erst wieder auf, weil 75er seine EDU verkaufen will! Wobei wir wieder beim aufmerksamen Lesen des Threads wären..

Grüße

Der Antwort hätte es doch überhaupt nicht bedurft, wenn du einfach die letzten Seiten des Threads gelesen hättest!

Ach, sag bloß? Was meinst du warum das hier die meisten anderen interessiert? Die Diskussion kam doch erst wieder auf, weil 75er seine EDU verkaufen will! Wobei wir wieder beim aufmerksamen Lesen des Threads wären..

Grüße

Hallo mein Freund,

Ich habe den Thread in der Tat aufmerksam gelesen und das einzige was hier zu lesen war ist, dass es verboten ist. Das hat die Userschaft (unter anderem du) in ungefähr 6 Umschreibungen inklusive untermauernder Paragraphen und AGB Auszügen herausgearbeitet.

Was letztlich für Probleme auftreten können wenn man es trotz Verbot tut, darüber wurde kein Wort verloren. Wobei wir wieder beim aufmerksamen Lesen des Threads wären..

Zuletzt bearbeitet:
Was letztlich für Probleme auftreten können wenn man es trotz Verbot tut, darüber wurde kein Wort verloren. Wobei wir wieder beim aufmerksamen Lesen des Threads wären..

--->>

aber ist NI dann auch verpflichtet, die software zu aktivieren? immerhin gelten für den einsatz der edu version sonderkonditionen.

sprich: der käufer ist angeschissen.

ob das legal ist oder nicht, kann von uns ohnehin niemand abschliessend bewerten.

--->>

sprich: der käufer ist angeschissen.

ob das legal ist oder nicht, kann von uns ohnehin niemand abschliessend bewerten.

das war von livingstone aber nur eine Vermutung, vll haste das fragezeichen übersehen, muss also nicht so sein.
Was mich nur wundert ist, das nirgends etwas von edu zu sehen ist, wenn ich meine edu registriere steht dort nur aktiviert: Traktor scratch pro
wadurch ich schliesse, dass man anscheinend am lizenzschlüssel nicht sehen kann dass es eine edu ist...

Was mich nur wundert ist, das nirgends etwas von edu zu sehen ist, wenn ich meine edu registriere steht dort nur aktiviert: Traktor scratch pro
wadurch ich schliesse, dass man anscheinend am lizenzschlüssel nicht sehen kann dass es eine edu ist...

was ich als gewagtere vermutung als die meine bezeichnen würde.

aber, und das habe ich auch bereits gesagt: was anderes als vermutungen anstellen können wir gar nicht. damit ist eigentlich das ganze thema hinfällig

Die Lizenzschlüssel für EDU-Versionen sind problemlos identifizierbar - zumindest für NI. Das kann ich euch versichern. ;)

Kann ich im Traktor via Midibefehl mein Controller so mappen das er mit einem Knopfdruck von chained in advanced modus der EFX wechselt und umgekehrt?

Wenn ja, wie heisst der Befehl den ich mappen muss? Danke

Doppelt gemoppelt^^

Der Befehl heißt "FX panel mode" und ist im Add-Menü unter Global zu finden.
Kleiner Tip: als Inc oder Dec Befehl mappen, dann kann man mit einem Button hin- und her wechseln.

Das werden sie auch!
Der Shop muss Deine Studienbescheinigung an NI schicken und dann schickt NI die EDU erst raus.

Zurück zum Thema:
Mit Snow Leopard laufen Traktor und/oder Audio 8 wohl auch nocht nicht?

was lässt dich das vermuten?
snow leopard wird offiziell unterstützt. wie gut es läuft, weiss ich nicht, da ich keinen mac niemalsnie nicht haben werde.

nochwas für alle: hotfix in der mache!

Zuletzt bearbeitet:
Die Lizenzschlüssel für EDU-Versionen sind problemlos identifizierbar - zumindest für NI. Das kann ich euch versichern. ;)
Ja sag ich doch, als Hersteller weiß ich doch was ich wie verkauft hab.
Und selbst wenn die Händler die Aufkleber selbst aufbringen, serial notieren und mit den Hinweis "als EDU verkauft" samt Daten an den Hersteller melden.

Ich kenne die Kommunikationsebenen von NI sicherlich nicht im Detail, in meiner Firma würde allerdings keine Schraube bewegt ohne das ich dieses nachvollziehen könnte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
was lässt dich das vermuten?
snow leopard wird offiziell unterstützt. wie gut es läuft, weiss ich nicht, da ich keinen mac niemalsnie nicht haben werde.
Ich nutze hier Traktor 1.2.1 auf 2 Systemen mit Snow Leopard. Das Ganze läuft bestens.
Bei einer Neuinstallation unter Snow Leopard sollte man jedoch darauf achten, den entsprechenden Installer (aus dem Support-Bereich der NI-Website) zu nehmen, da sonst 2 Ordner an der falschen Stelle angelegt werden. Das kann man allerdings relativ einfach korrigieren.

Nutze die 1.2.1 ebenfalls unter Snow Leopard. Habe Traktor allerdings unter SL nicht neu installiert.

Keine Probleme ( bis auf eben diese leidige Sache mit den Spaces, die ich nicht müde werde zu erwähnen :d)!

Grüße

Hallo zusammen,

folgendes:

Bisher habe ich keine Ratings der Tracks benutzt, nun habe ich mir gedacht um ein bischen mehr Übersicht zu halten bewerte ich die Tracks mal.

Jetzt zum "Problem":

Ich klicke die Anzahl der Sterne an, das wird auch umgehend angezeigt. Leider bleiben die Sterne nur bei 5 % der Tracks erhalten. Wechsel ich im Trackexplorer z.B. kurz in einen anderen Ordner und wieder zurück sind bei 95 % der bewerteten Tracks die Sterne wieder weg.

Frage:

Was mache ich falsch??

*** Die Tracks sind vollständig analysiert etc.

Hat jemand einen Rat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben