Delay: Traktor PRO DEMO mit CDJ400
Hallo zusammen,
ich hab' mir heute die DEMO Version von Trkator PRO runtergeladen und auf den Lappi (1,5Ghz, 512GBRAM, WIN XP, kaum andere Software) gespielt. Dann einen CDJ 400 per USB angeschlossen und als Controller eingerichtet. Audiosignal direkt vom CDJ in den Mixer, hat alles super geklappt! Beim rumprobieren ist mir aufgefallen, dass das Handling im Vergleich zu einer echten CD schon stwas hinkt:
1. Beim schnellen, mehrmaligen betätigen der CUE Taste scheint das Programm nicht so ganz mitzukommen, jedenfalls nimmt Traktor Pro nur ca. 2-3 Punches pro Sekunde an. Mit der Cd kann man durch "auf den Cue hämmern" wie mit einer Maschinenpistole die Bässe rausschießen... super bei Breaks :d
2. Beim Scratchen mit den Jogwheel habe ich eindeutig eine Delay drauf, in der gefühlsmäßigen Größenordnung viertel Sekunde
3. Noch eine Bedienfrage: Wie kann ich bei diesem Setup die Loops nachkorrigieren???
Ich hab den Traktor von Kumpels schon mehrmals mit 1210ern und Timecode Vinyl probiert, da ist mir derartiges überhaupt nicht aufgefallen. Woran kann das liegen und wie lässt sich das Delay-Problem beseitigen?
Sonst müsst ich mir doch noch 1210er dazu zulegen, aber die haben wieder keine Tasten zur Programmsteuerung...
Vielen Dank für eure Tipps, konnt in der Suchfunktion leider nix finden...