Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi kollegas, hab das altbekannte pfeiftonprob...... in der Sufu findsch nix, hab das aer sicher sdchon hier gelesen gehabt....
Naja eben der leise pfeifton beim abspielen der timecode-vinyl....
Wäre supi wenn jemand helfen kann oder mir den link zum thema schickt ? mfg, germi

dass ein piepton von der platte an sich kommt ist ja ganz normal, solange aus den boxen nix pfeifendes kommt is alles in ordnung
 
Delay: Traktor PRO DEMO mit CDJ400

Hallo zusammen,

ich hab' mir heute die DEMO Version von Trkator PRO runtergeladen und auf den Lappi (1,5Ghz, 512GBRAM, WIN XP, kaum andere Software) gespielt. Dann einen CDJ 400 per USB angeschlossen und als Controller eingerichtet. Audiosignal direkt vom CDJ in den Mixer, hat alles super geklappt! Beim rumprobieren ist mir aufgefallen, dass das Handling im Vergleich zu einer echten CD schon stwas hinkt:

1. Beim schnellen, mehrmaligen betätigen der CUE Taste scheint das Programm nicht so ganz mitzukommen, jedenfalls nimmt Traktor Pro nur ca. 2-3 Punches pro Sekunde an. Mit der Cd kann man durch "auf den Cue hämmern" wie mit einer Maschinenpistole die Bässe rausschießen... super bei Breaks :d

2. Beim Scratchen mit den Jogwheel habe ich eindeutig eine Delay drauf, in der gefühlsmäßigen Größenordnung viertel Sekunde

3. Noch eine Bedienfrage: Wie kann ich bei diesem Setup die Loops nachkorrigieren???

Ich hab den Traktor von Kumpels schon mehrmals mit 1210ern und Timecode Vinyl probiert, da ist mir derartiges überhaupt nicht aufgefallen. Woran kann das liegen und wie lässt sich das Delay-Problem beseitigen?

Sonst müsst ich mir doch noch 1210er dazu zulegen, aber die haben wieder keine Tasten zur Programmsteuerung...

Vielen Dank für eure Tipps, konnt in der Suchfunktion leider nix finden...
 
@GDee:

zu 1:
"Quant" deaktivieren, dann klappt das auch.

zu 2:
Liegt an der Feineinstellung. Sensitivität und/oder Beschleunigung anders einstellen, dann klappt das auch.

zu 3:
Tracks ordentlich gridden, dann klappt das auch ohne "nachkorrigieren".
 
War zwar keine Frage von mir, aber ich möchte dem Floh an dieser Stelle mal fettes Grün aussprechen!

Deine Antworten sind eigentlich immer sehr profunde und freundlich!

Finde ich super!

Greezt, Dreams
 
Probleme über Probleme über Probleme:

Hab jetzt TSP seit ca. 2 Wochen auf meinem MBP im Einsatz.
Und würd gern mal eure Meinung zu Folgenden Problemen hören:

1. Bei einlegen einer CD in das MBP freezt TSP direkt. D.h. nicht erst beim lesen der CD, sondern sobald das MBP erkennt, dass eine CD eingeschoben wird.
2. Beim spielen mit Timecode-CD's passiert folgendes: Sobald ich den Player starte, spielt er ca. einen Takt, dann springt er ca. 2 Beats zurück und spielt dann direkt weiter. Effekt: Ich bin also beim einmixen auf ein Mal ca. 1 9/10 Beats off, was nicht gerade schön und schnell nachzukorrigieren ist.
3. Ebenfalls beim spielen mit Timecode-CD's: Wenn ich die Stutter-Funktion vom CD-Player nutze, und damit einen Cue speicher, bin ich sobald ich Playdrücken irgendwie ca. 1 Sekunde vor dem gerade festgelegten Cue.
4. Ist TSP 1.2 Samstag auf einmal beim Löschen von Text aus dem Suchfeld abgeschmiert.

weitere Probleme werde ich berichten sobald ich sie finde.
Wäre nett, wenn mir einer der erfahreneren Nutzer hier bei den Problemen mit TSP etwas helfen könnte. (Zur Info: Ich habe vorher bereits 1 Jahr mit T3 und Xone:3D gespielt.)

Beste Grüße
Sebastien
 
@ Floh: Vielen Dank für die Antwort, hat alles wunderbar funktioniert.

Ich kann jetzt die Latenzzeit mit dem CDJ 400 als Soundkarte bis 10ms runterschrauben. Mit Indigo DJ PCMCA als Soundkarte komm ich sogar auf 9 runter, bevor das große Digitalrauschen und -knacken startet. Also noch ca. 1 Cd-Frame Latenz. Kaum zu spüren, aber doch merkbar, z.B. beim scratchen.

Ist das jetzt das Maß der Dinge oder ginge da mit Timecode-Vinyl und/oder einem starken Rechner noch mehr "Echtzeit-Feeling"? Wie weit kommt Ihr mit der Latenzzeit runter, ohne dass der Sound schlecht wird und von was ist das Eurer Erfahrung nach abhängig?

Greetz, Georg
 
Hi allerseits.
Mir liegt schon länger eine Frage auf der Zunge:
Gibt es bei Traktor eine Möglichkeit die geladenen Tracks ab dem ersten Cuepunkt anzuspringen. Also "play from first cuepoint" oder auto cue!?:confused:

Vielen Dank

Dr.Beat
 
Wenn du den gewünschten Cue als "Load-Marker" definierst, kannst du TPro so einstellen, daß beim Laden ins Deck gleich dieser Punkt angesprungen wird.
 
hai

SF wurde genutzt, leider nichts gefunden. wenns schon besprochen wurde einfach bitte kurz einen link.

ich habe eine frage an die traktor-cracks da draussen.

gibt es eine möglich keit, einen anderen skin zu verwenden? mit skin meine ich die ansicht. so wie alles dargestellt ist. in serato kann man ja mittlerweile zwischen der vertikalen und horizontalen ansicht wechseln.

kennt ihr irgendeine möglichkeit das in traktor gleich zu machen? ich bin mir am überlegen ob ich traktor oder serato kaufen soll.

für mich persönlich hat traktor schon den grösseren reiz, wegen den effekten und den 4 decks. serato hingegen hat diese ansicht, mit der man ein wenig schummeln kann :) und läuft extrem stabil. traktor kommt mir ausserdem ein wenig überladen vor.. ich habe auch vermehrt von benutzern im i-net gelesen, das sie probleme haben mit dem programm.. läuft es auch so stabil wie serato?

gruss
 
Du kannst dir verschiedene Layouts zusammenbauen, oder diese vorher auswählen (und auch so ablegen, dass man relativ zügig in 2 Decks oder 4 Decks springen kann - auch in verschiedene Modi innerhalb, ...so, dass du halt in diesem Layout diese oder jene Eigenschaften benutzt "Mixer intern oder extern" nur mal als Beispiel). Die vertikale Ausrichtung ist allerdings nicht vorhanden... :(

Bei mir läuft TSP ohne Probleme (allerdings hatte ich das ein oder andere mal ein "Stocken" - was aber nur daran lag, dass ich nebenbei noch im Netz gesurft habe). :) TSP läuft so lange stabil, wie man kein weiteres (größeres) Programm am laufe hat
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, finde gerade den midi befehl nicht, der mich zu einem bestimmtem cue point springen lässt.

war früher jump to cue #1

was muss ich nun machen?
 
@mjung:
Select/Set+Store Hotcue

Ich fand's vorher besser.

@zeroone:
Du kannst bestimmt Teile ausblenden, dann wird es übersichtlicher. Das ganze kann man dann in Layouts speichern.
Stabilitätsprobleme gibt es keine.
Ich kenne sowohl SSL als auch TSP und arbeite auch mit beiden. Privat nutze ich jedoch TSP.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry für die dumme frage. wo wähle ich aus zu welchem cue punkt ich will?
bei value?


ich fands vorher auch besser
 
Ja genau, da unten. Set to Value heißt das.

Blöd ist halt, dass Traktor jetzt leere HotCues einfach belegt wenn man die Taste einmal drückt.
Hast du also HotCues 1-3 belegt und weißt nur "der letzte HotCue ist die Stelle die ich will", hast aber grade nicht die Cue-Ansicht offen um zu sehen wie viele belegte es nun genau sind und haust versehentlich auf die 4 statt auf die 3, dann setzt der halt direkt den HotCue 4. Total ätzend.. wieder rauslöschen..blaa nervt mich echt. Verstehe auch nicht, warum man sowas ändert? Never change a running system oO
 
Hey ich hab mal ne frage zu traktor pro.
Nen kumpel will jetzt auf traktor pro unsteigen. Er hat nen djm 600 und 2 cdj800. kriegt er das damit zum laufen oder brauch er da ehr scratch? ich hab nich so viel ahnung davon. ich dacht man brauch eqipment mit midifunktion. zumindest für traktor pro
 
ja braucht er, sonst sind die cdj für die katz. mischpult kann er behalten. nur pro ohne scratch kann man nur mit tastatur, maus und midi steuern.
 
Bin halt faul tut mir echt mega leid. Danke trotzdem fuer die auskunft
 
Update 1.2.2. ist da....oder gibts das schon?
Egal

What's New?


* No output after duplication of stopped timecode-controlled deck fixed
* Num Pad keyboard assignements fixed
* Crash issues with iTunes 9 AAC files fixed
* Sporadic freezes after track loading fixed
* Incorrect import of Relative Fader Mode assignements fixed
* Incorrect import of modifier assignements fixed
* Tempo Tapping in Gridpanel might crash under certain circumstaces fixed
* Auto Gain values overwritten to default after editing tracks fixed
* No layouts available after a new installation or starting the Setup Wizard (Traktor Duo and Scratch Duo only) fixed
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Hab mir gestern das Update geladen aber noch nicht installiert

Aber wenn es nur diese Neuerungen/Fixes sind, sollte es doch keine probleme machen!? Lese nur was von verloren gegangene Midi Einstellungen. Weniger problemlos...dafür macht man ja BackUp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle, ich hab da so ein mittleres Problem. Ich habe auf meinem Laptop mit traktor scratch, jetzt die Demo von Traktor Pro runtergelade um zu schauen ob mir das zu sagt.

Nun spiel diese Demo version allerding kein Song up, bzw. ich kann ihn gar nicht erst ins Deck laden, weder ziehen noch sont irgendwie. Eine Fehlermeldung kommt auch nicht.
Die Software hängt allerdings nicht, da ich mit meiner Playlist rumfuschen kann wie ich will. Des weiteren läuft mit Traktor Scratch alles Super. In-und Output-Routing habe ich geprüft.
Das einzige was mit auffält, ist das wenn ich einen Song analysiere meckert Traktor Pro über das ID3 Tag, welches er nciht verändern kann.

Kann mir jemand helfen?:confused:
 
Du hast Win Vista oder 7 und Traktor hat keine Schreibrechte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben