Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Windows 7 64 bit hab ich. Man sollte jedoch denken, wenn es mit Traktor Scratch, welches erheblich älter ist, funktioniert, sollte es auch mit pro funtioniert.

Starte mal mit Admin-Rechten (rechte Maustaste), evt spielst du deine Songs von der externen Platte oder ner anderen Partition? So richtig bin ich beim 7er Rechtesetup noch nicht durch ;) aber Adminrechte helfen gegen fast alles :p ok auch gegen Sicherheit wa? ^^

Man sollte jedoch denken, wenn es mit Traktor Scratch, welches erheblich älter ist, funktioniert, sollte es auch mit pro funtioniert.

Und was hat das bitte mit den Filesystemrechten zu tun? Versteh ich grad nicht.
Starte Traktor mal, wie Amsel sagt, mit den Adminrechten und schau was passiert.

OMG, hier werden ja gleich Hammer rausgeholt. :confused:

@Voli: Klick mal auf das kleine Dreieck unterm Deck-Buchstaben und stell auf "Internal Playback". ;)

Hey,

ich habe mal ein frage bezüglich Traktor Scratch Pro und Otus.

Ich will mir gegen Weihnachten Traktor Scratch Pro Holen und einen EKS Otus.

Nun meine Frage: Ich will Traktor mit den Turtables nutzen (also 2Decks mit TT) und die anderen 2 mit dem Otus.

1. Geht das ohne Treiberkonflikte? (hat da jmd erfahrungen. Weil könnte sein das sich die Treiber der Soundkarte nicht mit den Otussoundtreibern vertragen)

2. Sollte ich dann mit dem Otus über die Soundkarte gehen oder direkt in den Mixer? (was haltet ihr für sinnvoller? hat vll jmd erfahrungen damit?)

das wars soweit.. bin mir sicher das jmd bescheid weis..
un sorry im vorraus falls das schonmal jmd gefragt hat.. habe nichts konkretes gefunden (durch meine suchversuche)

thx and1

da du mit Traktor Scratch Pro auch die Audio8 DJ bekommst, benötigst du die interne soundkarte des otus nicht, kannst sie auch nicht verwenden da man in traktor nur eine soundkarte auswählen kann und der Scratch teil ohne die Audio8 gar nicht läuft.
somit ergeben sich auch keine etwaigen treiberkonflikte.

okay thx für die schnelle antwort..

hallo weiß einer von euch wie ich die Cover aus itunes in mein Traktor einbinde? Ich habe das Problem, dass mein Trakot keine bzw. nur wenige cover anzeigt, obwohl ich in itunes fast alles habe. Ich versteh das nicht.:confused:

Woher kommen dir Cover in iTunes?
Wenn du diese nicht selbst hinzugefügt hast, sondern dies iTunes erledigt hat, sind diese Cover nicht in den Musik-Dateien gespeichert, sondern in einem separaten Ordner. Dann musst du als ersten dafür sorgen, dass die Cover n die Dateien kommen, z.B. in dem du sie von Hand in iTunes neu zuweist.

Ansonsten hilft es meist schon einen Consistency Check zu machen. Dabei werden auch die Tags der Dateien in Traktor aktualisiert und somit auch die Cover eingelesen.

Was ist mit deinem anderen Problem? Erledigt?

Also ein anderes Problem hat sic herledigt, aber das mit den covern frisst mich an. Das Problem ist, dass ich mein Laptop neu aufgestzt habe und deswegen die mp3s erst ausgelagrt habe (externe Festplatte) und dann wieder drauf gezogen. Nun scheinen allerdings irgndwie die Cover in den Id3 Tags verloren gegangen zu sein.
Itunes hat die Möglichkeit diese zu ergänzen, schreibt sie allerdings nicht in die Tags sonder speichert die Cover irgndwo anderes. Die Folge draus ist, dass Traktor Pro die Cover nicht mehr anzeigt und jedes Cover einzl zu ergänzen ist en haufen Arbeit.

Hyi Leute,

habe seit gestern ein Problem.
Habe mir das Update 1.2.2 usw. herunter geladen. Anschliesend auf meinen Mac instaliert.
Habe danach das TS aufgemacht und gesehen das ich noch die Alte Version öffne.
Anschliesend bin ich in den Finder rein, auf Programme und habe dann unten einen neuen Ordner gesehen, in diesen dann das TS geöffnet und schon hatte ich das Update.
Nun mein Problem ich kann oben rechts nicht mehr was verändern (4 Decks usw.) dort steht jetzt immer "bigger crossfade" dort.

Bitte helft mir das ich wieder in die alte einstellung komme oder was muss ich verstellen ??

Danke

Also ein anderes Problem hat sic herledigt, aber das mit den covern frisst mich an. Das Problem ist, dass ich mein Laptop neu aufgestzt habe und deswegen die mp3s erst ausgelagrt habe (externe Festplatte) und dann wieder drauf gezogen. Nun scheinen allerdings irgndwie die Cover in den Id3 Tags verloren gegangen zu sein.
Itunes hat die Möglichkeit diese zu ergänzen, schreibt sie allerdings nicht in die Tags sonder speichert die Cover irgndwo anderes. Die Folge draus ist, dass Traktor Pro die Cover nicht mehr anzeigt und jedes Cover einzl zu ergänzen ist en haufen Arbeit.
Bedanke dich bei Apple. ;) Es gibt Tools, die nach Cover suchen und direkt im Tag speichern können. Irgendwo gab es auch mal ein Script, dass die Cover aus dem iTunes-Cover-Ordner in die Tags kopiert. Das finde ich aber leider gerade nicht. Vielleicht ein anderer?

Hyi Leute,

habe seit gestern ein Problem.
Habe mir das Update 1.2.2 usw. herunter geladen. Anschliesend auf meinen Mac instaliert.
Habe danach das TS aufgemacht und gesehen das ich noch die Alte Version öffne.
Anschliesend bin ich in den Finder rein, auf Programme und habe dann unten einen neuen Ordner gesehen, in diesen dann das TS geöffnet und schon hatte ich das Update.
Nun mein Problem ich kann oben rechts nicht mehr was verändern (4 Decks usw.) dort steht jetzt immer "bigger crossfade" dort.

Bitte helft mir das ich wieder in die alte einstellung komme oder was muss ich verstellen ??

Danke
1. Du solltest erstmal deine Installation in Ordnung bringen. Offensichtlich hattest du bei der alten Installation den Standardpfad geändert und nun sowohl die alte Version als auch 1.2.2 auf deinem Rechner. Der Standard-Installationspfad ist Macintosh HD/Programme/Traktor.
2. Ich gehe mal davon aus, dass du mit "oben rechts nicht mehr was verändern" den Layout Selector meinst. Da scheint etwas mit den Settings nicht zu stimmen. Am einfachsten lässt sich das lösen, indem man die Datei Traktor Settings.tsi aus dem Ordner User/Dokumente/Native Instruments/Traktor löscht. Aber ACHTUNG! Dabei werden alle Settings auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

hat mal jemand ein aktuelles Mapping für 4 Decks (a zwei 1D Controller)?

Hab heute meinen zweiten 1D bekommen - möchte was testen...

Hey leute,

habe folgendes.. habe traktor pro gerade erhalten.. installier läuft alles auser mein Otus. Kann das Midi Mapping nicht laden. Habe auch schon im NI-Forum versucht was rauszubekommen jedeoch erfolglos...

es kommt immer eine fehlermeldung: Accessor has unknown information...

kann mir da jmd weiterhelfen??

thx schonmal

hey,

bei mir ändert traktor scratch pro die tags vom genre, wenn es keine 0815-bezeichnung ist. ist das normal? sind sonderzeichen wie "&" erlaubt?

lg nookie erik

Nein, Traktor ändert nicht selbständig Genre-Tags. Womit hast du die Genres des gespeichert? Ich vermute, dass das entsprechende Tool einen eigenen Tag für das Genre verwendet und nicht den ID3-Standard-Tag.
Sonderzeichen sind erlaubt, solange sie zum Unicode-Zeichensatz gehören. Das "&" ist kein Problem.

Danke Euch, ...habe jetzt erstmal ein schönes Mapping.

Allerdings fehlt mir, ..so, wie es ausschaut, noch ein MIDI-Kabel. Will beide 1D's über lediglich einen USB-Slot meines Notebooks laufen lassen. Dank BDX hab ich auch hilfreiche Tipps bekommen und versteh nun ein kleines Stück mehr in meinem persönlichen Mysterium "MIDI, Traktor und Controller".

Nächste Anschaffung werden dann sein:

° MIDI-Kabel
° USB-Netteil

...Kostet ja nur "n Appel und n Ei"

Ich hab das Ladegerät-Teil vom Iphone dafür genommen... funzt einwandfrei... :)

kann mir bitte jemand sagen wie ich mit tc-cds und tc-vinyls auflegen? habe 3 multicore kabel allerdings sind bei channel c und channel d ja nur der gelbe und der weiße stecker einzustecken...also nur out.

danke für eure hilfe!

hast ja trotzdem noch zwei in's... (rückseite), die sollte man entsprechend zuweisen können...

edit: Es braucht auch nicht zwingend multicore kabel... normale chinch gehen genau so...

stimmt da sind sie! danke sehr! und was meinst du mit: ich brauche nur cinch? funktioniert das timecode dann trotzdem?

wieso nich? auch die multicore kabel sind im grunde genommen nix anderes, ausser dass sie ne schlaufe drin haben, der u.a. das signal von normalen cds direkt zurückroutet...

also: mit den chinch von den cdj's beim in der audio 8 rein, und die out's an den mixer... funzt wunderbar... :)

edit: ich arbeite schon ziemlich lange nicht mehr mit den multicore kabeln, weil sie mir einfach zu sperrig sind... ich hab 4 chinch kabel a je 0.5m.... sieht schicker aus und funzt genau gleich gut... :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Traktor ändert nicht selbständig Genre-Tags. Womit hast du die Genres des gespeichert? Ich vermute, dass das entsprechende Tool einen eigenen Tag für das Genre verwendet und nicht den ID3-Standard-Tag.
Sonderzeichen sind erlaubt, solange sie zum Unicode-Zeichensatz gehören. Das "&" ist kein Problem.

ich bearbeite mein tag immer mit mp3tag. ein beispiel genre wäre "e & e", das hat es einfach gelöscht und nun war der tag leer. nur wenn ich die dateien mit einem schreibschutz belege, dann kommt bei traktor sowas ähnliches in der statusleiste wie "writing id3-tag failed" (bin grad nicht zu hause) nachdem ich auf async geklickt habe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben