Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Letze Woche habe ich von einem Freund Traktor Scratch Pro bekommen inklusive cd's und vinyls jedoch ohne audio 8 dj interface, da dies kaputt gegangen ist.

nun meine frage:

- ist es möglich auch ohne dieses audio 8 dj interface traktro scratch pro über plattenspieler oder cd-spieler zu nutzen?

- besteht die möglichkeit sich das audio 8 dj interface einzeln zu erwerben?
Deine Fragen sind ja schon beantwortet. ABER: wenn dein Freund Traktor Scratch Pro inkl. der A8DJ gekauft hat, hat diese definitv noch Garantie. Also: Rechnung geben lassen und an den Händler oder an NI direkt wenden. ;)

öhm hab jetz nich den thread ganz durch geblättert und google hatte im vorfeld auch nich den gewünschten erfolg, also frag ich eben =)

läuft ts/ts pro auch unter win7 ?

wird ja betimmt schon der ein oder andere getestet haben

sonnige grüsse

:)

hab irgendwo gelesen, dass es läuft. lad dir doch einfach die demo und teste mal.

ich meine floh berlin hat es testweise auf nem win 7 laufen gehabt .. müsstet ihn aber ma fragen

Im deutschen NI-Forum hat meines Wissens u.a. der User "mfshva" Traktor eine sehr gute Performance auf Windows 7 bescheinigt (besser als mit Vista). Problem sind eher die Treiber für das jeweilige Audio Interface. Laufen die mit Win7, laufen sie in der Regel besser als mit Vista.

Sobald es Windows 7 offiziell gibt, wird auch der Traktor darauf laufen. Da kannst du auf jeden Fall sicher sein.

ich hab gelesen, dass es unter windows 7 einen xp kompatibalitätsmodus gibt, damit lassen sich auch programm die nur für win xp ausführen

hatte es selber mal auf der win 7 beta am laufen.
hat eigentlich soweit funktioniert. bin aber aus anderen gründen doch erstmal zurück auf xp gegangen

ich hebe in TSPro so gemappt das wenn ich nen Trackstarte ersyncron zum laufenden automatisch gesynct wird.Nun ist mir aber aufgefallen nach dem ich mal wieder nen frischen schwung Mp3 Files im Netz gekauft habe diese dann auch gemixt habe,aber keiner automatisch gesynct wurde und ich alle manuell mit dem Pitch angleichen musste,gerade da auch wenn die Bpm zur an den Seite gleich ist mir die Tracks nach wenigen Sekunden einfach sprunghaft wieder auseinanderlaufen.

Was sollte ich einstellen damit es wieder geht?

gibt es eine Funktion wo dei Trascks automatisch gesynct werden,oder muss ich sie erst gridden damit es geht?

Und wenn ja ich hatte ja schon letztens erwähnt das ich mit dem griddewn in TSpro probleme habe,kann ich diese auch mit t3 gridden und Tpro übernimmt die einstellungen von t3 mit?

Bin im moment echt ratlos,weil einfach alles immer auseinanderlaüft.
Wie sollte ich die Sync einstellen? Manuell? Automatisch?Extern?Interne?

du setzt ein cue punkt am besten auf dem ersten beat, dann storest du ihn und wechselst ihn im cue menü von cue point auf grid.... fettisch

du setzt ein cue punkt am besten auf dem ersten beat, dann storest du ihn und wechselst ihn im cue menü von cue point auf grid.... fettisch

o.k werd das dann mal am WE bevor ich zum Auflegen fahre testen:d
Hab hier nur nen Leihnotebook ,da ich mir meines gestern zerschossen habe,bin beim Aufstehen draufgetretten,nun muss ich doch schneller wie geplant ein neues bis zum WE kaufen:p Dank Dir für den Tip.

blödheit lässt grüßen:d
für solche dusselligkeiten kann man sich net versichern oder?

blödheit lässt grüßen:d
für solche dusselligkeiten kann man sich net versichern oder?

Das geile ist die Garantie ist gerade abgelaufen und der Schutzbrief für die Versicherung wurde meiner Seits gekündigt:d
Egal wollte eh nen neues haben;)

So nun wieder zurück zum thema:) ich will net Spamen

ahja hab mein problem mittlerweilse gelöst nun hab ich ein anderes. und zwar ich hab meine tasten mir verchiedenen loops versehen. wie stell ich das bei traktor 3 das ein bestimmter button beim drücken beleuchtet bleibt bzw wieder ausgeht

STOP!

Hier ist das TSP-Forum. T3 wird an anderer Stelle diskutiert. Bitte halte Dich daran.

hallo,

bin grad n bisschen am midi mappen...

jetzt wirds vielleicht ein bisschen kompliziert,
ich will wenn ich nen loop ,(L)-taste, setzte (4er standard) die pitch tasten zum loopsize ± benutzen.
also hab ich gemappt :
(L) : set loop if M3 modifyer=0
(L): if M3=0 set to 1
(L): if M3=1 set to 0
(L): set loop if M3=1
(+): setloop up if M3=1
(-): setloop down if M3=1
(L): setloopsize to 4 if M3=0

naja, es geht halt nur wenn ich die komplette M3 umdrehe, also 0 statt 1 und umgekehrt. und deshalb geht die loopsize nicht nachdem loop auf 4, sondern erst beim nächsten mal loopen.
pitchbend soll ja im loop nicht aktiv sein, deshalb sind sie nun inaktiv für M3=0.

weil loopset nicht als direkt,sondern als trigger geht, musste ich die LED auf M3 schalten, sie geht aber nur, wenn sowohl blend als auch invert aktiviert sind..

so :) meine gewünschte funktion geht, ich würd aber gern wissen wo mein fehler ist. ?!

ciao alex

Geht es dir jetzt um die LED oder die reine Loop-Kontrolle (Loops Set und Loops Size = 4 beats)?

Wenn, hast du es zu kompliziert gemacht. Versuch es mal so:

(L) Loop Set (ohne Modifier Condition)
(L) Loop Size (Direct) = 4 (ohne Modifier Condition)
(L) M3=0 (Direct), wenn M3=1
(L) M3=1 (Direct), wenn M3=0
(+) Loop Size Down, wenn M3=1
(-) Loop Size Up, wenn M3=1

So hast du beim einmaligen Drücken von L einen Loop mit 4 Beats und schaltest den Modifier #3 auf Value 1. Währenddessen kannst du mit + und - die Größe des Loops ändern. Drückst du erneut L wird der Loop deaktiviert und springt wieder auf 4 Beats Länge.
Wenn du letzteres nicht willst, gibt für Loops Size noch vor: M3=1.

So sollte das ganze theoretisch gehen (ohne es jetzt praktisch getestet zu haben).

Den LED-Output würde ich auf den Loop Set Befehl legen.

Hallo, ich habe folgendes problem

audio 8 connected nicht mehr..usb..corekabel..alles richtig angeschlossen

programm schon deinstalliert sowie auch audio 8 treiber und neu installiert

dennoch connected das audio 8 nicht im scratch

hatt jemand einen vorschlag woran es liegen könnte oder sogar schon selber die erfahrung damit gemacht...wenn einen so etwas bei einen gig passiert sehr ungüntig

lg

Moin zusammen. Sorry, wenns die Frage schon öfters gab, aber habe bisher nix darüber gefunden:
Gibts nen Unterschied zwischen der Education Version und der normalen? Außer der 100€ Preisunterschied?:D

Grüße, Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben