Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat von DJ Frank D. Beitrag anzeigen
wenn du net traktor le version hast würde ich für 100 euro auf pro upgraden, dann haste 4 dekcs und rec, dazu kaufste dir die audio 4 dann biste bei 300 euro.

wenn du keine le version hast würde ich für 400 euro die ts pro edu version kaufen mit audio 8 und traktor pro. denn 200 euro für software und ne soundkarte kommste auch net viel billiger weg als mit der edu von ts.

Ich hab mir sooo viel anhören dürfen, weil ich eine Zeitlang meine VCI300 ausgepackt habe.....mit der Maus auflegen ist also auch Deejaying...? Interessant...

wo haste denn das ausgegraben??? Das bezog sich meinen erinnerungen nach auf jemanden, der sich einen controller kaufen wollte und nun nicht wusste welches interface und welche software es sein sollte. Von Maus-DJing hat niemand was gesagt.

Danke, dj_chrisd, dass mit Dir nun ENDLICH jemand gekommen ist, der uns alle geläutert hast. :rolleyes:

Ach und nur kurz zu Deiner Information: Man kann durch die BPM Funktion in TSP noch einiges mehr machen, als einfach nur danach zu pitchen.

Wie wäre es wenn Ihr "DJs" mal euer Gehör benutzt...?
Oh, keine Sorge! Machen wir "DJs" alle!
Aber wie wärs, wenn du "DJ" mal deinen Kopf benutzt?

hallo freunde ...

seit gestern hab ich n beschissenes problem,

immer wenn ich die Audio8 astöpsel ans Notebook und dann Traktor öffne ... bluescreen ... aber wenn ich traktor öffne und dann die Audio 8 anstecke gehts ... ?! :(
was is da faul?

Wenn man des Programm benutzt in verbindung mit Vinyl platten. Kann man dann auch noch loopen und cuten? Weil auf den CDJ hat man ja die funktion drauf? Sry bin noch neu in dem Metier ;)

Wenn man des Programm benutzt in verbindung mit Vinyl platten. Kann man dann auch noch loopen und cuten? Weil auf den CDJ hat man ja die funktion drauf? Sry bin noch neu in dem Metier ;)

klar kann man loopen und cutten, wenn du mit dem cdj arbeitest läuft da auch nur der timecode, die funktionen (loop etc) werden in der software ausgeführt.

hallo freunde ...

seit gestern hab ich n beschissenes problem,

immer wenn ich die Audio8 astöpsel ans Notebook und dann Traktor öffne ... bluescreen ... aber wenn ich traktor öffne und dann die Audio 8 anstecke gehts ... ?! :(
was is da faul?

sieht oben und:

wie geh ich es an wenn mich mit traktor auf ein macbook umziehen möchte ... habe kostenlos von traktor scratch + traktor 3 auf pro upgegraded per download ...
könnt ihr mir sagen wie ich das mach?

EDIT: ...Schande über mich...was hier vorher stand war absoluter bullshit. sorry for that...

Zuletzt bearbeitet:
nein, es ist nicht jedwede Funktion des CDJs überflüssig!

Ich kenne DVS iVm CDJs zwar nur unter SSL, aber bei TS(P) sollte es das gleiche sein ;)

Du kannst die Funktionen des CDJ nutzen. Das sieht man schon daran, dass das Jog-Wheel funktioniert. Es geht CUE, Play, Pause, Bend, Loop und auch Hot-Cues sind möglich.

Warum soll das auch nicht funktionieren? Der normalerweise abgespielte "Track" beim CDJ existiert ja bei TC auch. Nur ist er halt dieses dämliche Piepen. Aber das Piepen kann man natürlich auch Cuen und Loopen etc.

Grüße

PS.: Besonders schön ist es natürlich, wenn der CDJ MIDI kann und du die Funktionen in Traktor selber direkt über den CDJ ansteuern kannst! Hierbei kann man zB auch schön etwas basteln, indem man nur teilweise die Funktionen per MIDI ansteuert und teilweise die CDJ-eigenen Funktionen nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
hi
auch wenn ihr mich jetzt steinigt...
ich plane mir TSPro zu kaufen. muss ich dann zusätzlich noch traktor pro kaufen damit ich 4 decks nutzen kann oder geht das auch so?

danke schonmal

PS: in allen angeboten steht, dass man 4 decks nutzen kann,aber ihc geh hier mal auf nummer sicher

Eigentlich ist TPro nicht mehr extra nötig, da TSPro = TPro + Scratch (wie der Name schon sagt).

Aber dafür, dass du der ungeführe 1000000. bist, der so eine Frage stellt, obwohl die Antwort in der Produktbeschreibung und mittlerweile unzählige Male im Netz steht, musst du TPro auch kaufen. :p

Eigentlich ist TPro nicht mehr extra nötig, da TSPro = TPro + Scratch (wie der Name schon sagt).

Aber dafür, dass du der ungeführe 1000000. bist, der so eine Frage stellt, obwohl die Antwort in der Produktbeschreibung und mittlerweile unzählige Male im Netz steht, musst du TPro auch kaufen. :p

okay überredet...ich werd beides kaufen....*lol*...naja wenn ich im lotto gewinne

danke für die schnelle antwort :)

Irgendwie hab ich nen Problem mit TSPro ,unzwar geh ich unten auf grid und versuche die Tracks zu gridden,aber es passiert rein garnichts,was muss ich noch machen damit es funktioniert?
Sitze hier gerade etwas Ratlos,den ich hab alles eingestellt wollte nur noch Gridden und dann mal ne Runde drehen.

Hallo Leute habe eine Frage und hoffe ihr könnt sie mir beantworten.

Ich will demnächst auf Timecode umsteigen da ich vorher hin und wieder mit Midi Controller aufgelegt habe.
Ich besitze schon die Software Traktor Pro. Nun hatte ich vor mir einzeln jeweils, Audio 4 DJ interface, das Multicore Kabel und die Timecode Vinyls einzeln zu kaufen. Damit komme ich auf einen Preis von 270€. Wenn ich mir Traktor Scratch DUO so kaufe kostet es 333€.

Nun hab ich Frage ob Audio 4 DJ mit Traktor Pro überhaupt funktioniert oder ob ich doch lieber die 60€ aufpreis für das DUO zahlen sollte.

Danke im Vorraus für eure Hilfe

könnte jemand genauere erfahrungswerte über latency und stabilität der treiber der audio4 berichten?

vielen dank.

na gut wie bei der Audio 8... nur das die Audio 4 nur 2 Decks steuern kann,ist alles das gleiche verbaut wie beim Grossen Bruder,also net lange überlegen sondern zuschlagen:)

danke für die schnelle antwort.

ich kenne die audio8 leider nicht, aber es ist ja schon so das man rein theoretisch mit einer soundcard, die weniger ein/ausgänge hat auch eine niedrigere latenz erreicht. die treiber dürften gleich sein, das stimmt, sind also sehr stabil deiner aussage zu entnehmen.

hat jemand geneue zahlen über die erreichte latenz mit der audio4/8?!

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort.

ich kenne die audio8 leider nicht, aber es ja schon so das man rein theoretisch mit einer soundcard, die weniger ein/ausgänge hat auch eine niedrigere latenz erreicht. die treiber dürften gleich sein, das stimmt, sind also sehr atabil deiner aussage zu entnehmen.

hat jemand geneue zahlen über die erreichte latenz mit der audio4/8?!

verstehst du das net? Die Werte sind wie bei der Audio 8 nur das du nur 2 Turntable oder 2 Cd Player mit der Audio 4 und der dazu gehörigen Software Duo steuen kannst.Jetzt kapiert?:d

ich verstehe das schon, aber wie gesagt eine soundcard mit mehr ein/ausgängen bedeutet auch mehr resourcen verbrauch und mehr daten hin und hergeschicke durch den usb port?!

ergo sollte man mit einer audio4 etwas bessere werte erreichen als mit einer audio8, oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
und wie sind deine werte genau mit der audio8?

vergeleichbar mit mixivbes und einer fa-66 firewire, wohl eher nicht oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben