Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich verstehe das schon, aber wie gesagt eine soundcard mit mehr ein/ausgängen bedeutet auch mehr resourcen verbrauch und mehr daten hin und hergeschicke durch den usb port?!

ergo sollte man mit einer audio4 etwas bessere werte erreiche als mit einer audio8, oder sehe ich das falsch?

Zitat:

AW: u46 mk2 oder audio dj 4?
Die u46 mk2 macht ja an für sich nen sehr guten eindruck von der Ausstattung her.

Was mich nur etwas stuzig macht das die laut Hersteller website nur usb 1.1 Spezifikation hat welches dann für 4 ins und 6 outs ausreichen soll oO da frag ich mich doch ob darunter die Latenz nicht leidet.
Anosnten find ichs aufen ersten blick auch etwas verwunderlich das man auf der HP des Herstellers keine Treiber findet.

Ansonsten zur Audio 4 Dj kann ich dir sagen (hab die selber) ist ne echt top Karte , latenz habe ich bei mir auf 2,5 ms in Traktor eingestellt , läuft einwandfrei.
Der Headphones Verstärker hat auch deutlich mehr Power als der von der M-Audio Fasttrack Pro z.b und die Treiber (OS X Treiber) sind auch einwandfrei.
Hatte vorher die Fasttrack und hab die wieder verkauft um mir die Audio 4 zu holen weil die Treiber Katastrophal und veraltet waren.

ja die kenne ich die u46mk2, ich erreiche damit eine latenz von ca. 1.5ms (64samples/buffer size2) zusammen mit mixvibes dvs. benutze ich die soundcard mit 48khz bekomme ich 0.2ms bessere latency, dafür habe ich dann aber nur noch 4x4 ein/ausgänge.

die treiber bekommst du im download bereich der mixvibes seite oder direkt auf der esi seite. akuell ist die version 1.041.

danke für deine antworten!

peace.

Netter Gedankengang, ist aber falsch. :p
Die Latenz hast ja pro Kanal und nicht alle Kanäle in Summe, von daher wird bei identischen Bauteilen ein interface mit 4-outs nicht "schneller" löpen als das mit 8, des doch grad das große "+" an vernünftigen Treibern, die Datendurchsatzrate ist dabei getrost zu vernachlässigen, da kommst nicht annähernd an die Grenze.

ok, cool danke für deine antwort..man vertut sich ja auch manchmal;)

heisst also audio4/8 läuft stabil mit 2.5ms?! hat jemand schonmal eine noch tightere einstellung probiert oder ist das schon das maximum?

danke dir!

Das kann ich dir nicht sagen, dazu müsste sich noch mal jemand äußern der eine audio-4/8 wirklich besitzt.
Pauschal rein am interface fest machen kann man des aber gar nicht imho - Rechnerleistung, BS und Einstellungen, (andere) software die (zeitgleich) löpt, [...] spielt da ebenfalls mehr oder minder stark mit ein.

Beide Karten laufen je nach PC/Laptop auch mit 2,5ms Latenz stabil. Ich persönlich merke aber keinen Unterschied zu 4ms und würde im Zweifel immer die höhere Latenz wählen um mich vor Dropouts zu schützen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich nen Problem mit TSPro ,unzwar geh ich unten auf grid und versuche die Tracks zu gridden,aber es passiert rein garnichts,was muss ich noch machen damit es funktioniert?
Sitze hier gerade etwas Ratlos,den ich hab alles eingestellt wollte nur noch Gridden und dann mal ne Runde drehen.

Schau doch mal im Grid-Panel. Da ist so ein Schloßsymbol. Wenn das Schloss "geschlosen" ist, kannst du am Grid nichts ändern. Soll heißen der Track ist vor Änderungen geschützt.
Das wär jetzt so meine Idee.

Hallo Leute habe eine Frage und hoffe ihr könnt sie mir beantworten.

Ich will demnächst auf Timecode umsteigen da ich vorher hin und wieder mit Midi Controller aufgelegt habe.
Ich besitze schon die Software Traktor Pro. Nun hatte ich vor mir einzeln jeweils, Audio 4 DJ interface, das Multicore Kabel und die Timecode Vinyls einzeln zu kaufen. Damit komme ich auf einen Preis von 270€. Wenn ich mir Traktor Scratch DUO so kaufe kostet es 333€.

Nun hab ich Frage ob Audio 4 DJ mit Traktor Pro überhaupt funktioniert oder ob ich doch lieber die 60€ aufpreis für das DUO zahlen sollte.

Danke im Vorraus für eure Hilfe

Wenn ich es richtig weis, hat TPro keine Treiber für die Timecods an Bord. Aber am besten fragst da bei NI direkt nach. Da bekommst ganz bestimmt die richtige Antwort.

Schau doch mal im Grid-Panel. Da ist so ein Schloßsymbol. Wenn das Schloss "geschlosen" ist, kannst du am Grid nichts ändern. Soll heißen der Track ist vor Änderungen geschützt.
Das wär jetzt so meine Idee.

Schloss ist aber offen:confused:Würde ich dann erst schliessen wenn ich dann den Track gegriddet hätte.würde das auch gehen wenn ich die Tracks in Traktor Dj 3 gridden tue? Weil dort gehts:eek:
Also was ich damit sagen will,behält er den Grid dann bei?

kurze frage:

ich bin auf mac umgestiegen.mein alter lappy hat alle einstellungen u playlists.
ich habe erfolgreich die collection mitgenommen u die sonstigen settings. Ich kriege aber meine playlists nicht mit einem hieb rüber. wo speichert TS die playlist-datei?bzw woraus sind sie extrahierbar? es sind sehr viele, ich will sie nicht einzeln exportieren.

thx

TS oder TS Pro?

bei TS sind sie in einem separaten ordner (Playlists), bei TSP im collectionfile verwurschtelt. alte collection importieren und sie sollten wieder da sein

jap TSpro. Verzeihung.

also, noch n problem..ich lade gerad in den mac die collection wieder rein, die vom alten lappy..u ich sehe seit 10min beim lade-balken keinen fortschritt.

thx

jap TSpro. Verzeihung.

also, noch n problem..ich lade gerad in den mac die collection wieder rein, die vom alten lappy..u ich sehe seit 10min beim lade-balken keinen fortschritt.

thx

manman...alles hat sich in luft aufgelöst...ich blicke gerad im mac auf meine GOLD-Playlists....

danke dir...

Zitat von LaZzerKid
Hallo Leute habe eine Frage und hoffe ihr könnt sie mir beantworten.

Ich will demnächst auf Timecode umsteigen da ich vorher hin und wieder mit Midi Controller aufgelegt habe.
Ich besitze schon die Software Traktor Pro. Nun hatte ich vor mir einzeln jeweils, Audio 4 DJ interface, das Multicore Kabel und die Timecode Vinyls einzeln zu kaufen. Damit komme ich auf einen Preis von 270€. Wenn ich mir Traktor Scratch DUO so kaufe kostet es 333€.

Nun hab ich Frage ob Audio 4 DJ mit Traktor Pro überhaupt funktioniert oder ob ich doch lieber die 60€ aufpreis für das DUO zahlen sollte.

Danke im Vorraus für eure Hilfe

zum einhunderttausendsiebenhundertachtundsechzigsten mal nein es geht nicht timecode geht nur mit traaktor Sratch Pro und Scratch duo

Hallo ,
Ich bin auf der suche nach einer Soundkarte mit der ich Traktor per Timecode CD Steuern kann.

ich gehe im moment davon aus, dass du eine traktor klauversion hast, bzw. vor hast dir eine solche zu saugen. liege ich da richtig?
bei dem vorhaben das zum rennen zu kriegen wird dir hier keiner helfen!

mein tip:

kaufe dir traktor duo. damit hast du 2 decks, ein paar effekte, eine sehr gute soundkarte und bist legal damit unterwegs.
ausserdem kannst du dann einfach fragen hier im forum, im NI forum und bei bedarf an den NI support richten, ohne angst haben zu müssen, dich schon alleine durch die frage zu verraten.

Schloss ist aber offen:confused:Würde ich dann erst schliessen wenn ich dann den Track gegriddet hätte.würde das auch gehen wenn ich die Tracks in Traktor Dj 3 gridden tue? Weil dort gehts:eek:
Also was ich damit sagen will,behält er den Grid dann bei?

Hmm. Schau mal ob in den Tracks überhaupt ein Cuepoint als Gridpoint gelegt ist. TSP macht das eigentlich automatisch, wenn du ein Track in den Player legst. Wenn du in das Cue-Panel schaust das ist die Hot Cue 1 Hellgrau (oder fast Weiß:) hinterlegt. Hellgrau heißt, das der Cuepoint ein Gridpoint ist. Das wär jetzt so meine letzte Möglcihkeit, die mir auf Anhieb stellst.
Ob er den Grid von T3 beibehält, weis ich nicht. Aber ich glaube nicht. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass T3 und TSP was die Collectioninfos angeht, wohl nicht ganz kompatibel sind. Genau weis ich´s aber net. Da ich kein T3 habe, habe ich mich damit auch nicht befasst. Am besten du probierst es einfach mal aus und sagst es uns dann.

OT: Schonmal wer Glenn Miller "In The Mood" als Timecodeersatz zu "I Got 5 on it" von Luniz laufen lassen? Ich glaub ich hör nen Dubstep trippen x)

Hallo zusammen!

Da ich noch wenige Erfahrungen habe was das digital Auflegen betrifft, hätte ich folgende Frage an euch:

Ich habe mir vor einigen Monaten Traktor Pro gekauft um damit digital auflegen zu können über ein Midi-Interface.

Letze Woche habe ich von einem Freund Traktor Scratch Pro bekommen inklusive cd's und vinyls jedoch ohne audio 8 dj interface, da dies kaputt gegangen ist.

nun meine frage:

- ist es möglich auch ohne dieses audio 8 dj interface traktro scratch pro über plattenspieler oder cd-spieler zu nutzen?

- besteht die möglichkeit sich das audio 8 dj interface einzeln zu erwerben?

vielen dank schon mal im voraus! :)

die audio 8 kannst du auch einzeln erwerben ;)
aber ohne die kanns du die timecode funktion auch nicht nutzen
besteht denn keine garantie mehr auf die audio 8 ?
bzw reperatur unmöglich?

Edit: Kosten für die Audio 8 Dj liegen etwa bei 300 euro

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben