Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem nicht weiterverkaufen habe ich auch schon mal gehört.
Allerdings kenne ich auch die Version - die eigentlich mehr einleuchtet -, dass man es zwar weiterverkaufen kann, jedoch nur an Studenten und den Verkauf zwecks Umschreibung des Accounts an NI melden muss.

Wäre schön, wenn da jemand mal eine endgültige Information hätte.

und man darf es nicht öffentlich also im club oder so benutzen, obs jemanden interessiert oder gar auffällt sein mal dahingestellt

stimmt,aber wenn.... bist du am Arsch:d
WIe das jeder einzellne handhabt liegt im eigenen ermessen;) ich würd,s net tun,dafür hab ich in einer anderen Richtung,zu schlechte erfahrung gemacht,dürfte sogar 1600,- Eus löhnen STrafe:eek:

und man darf es nicht öffentlich also im club oder so benutzen, obs jemanden interessiert oder gar auffällt sein mal dahingestellt

ich meine, hierzu gabs mal ne andere aussage, bin mir aber nicht mehr 100% sicher. in irgend nem thread wurde das thema doch ohnehin ausreichend durch gekaut

Hat jemand Erfahrungen mit den Denon DN-S 1000 und TSPro?

DJ Frank D & Panik-Attack hört auf solchen Quatsch zu schreiben!

Kommerzielle Nutzung der Traktor Scratch Pro EDU Version ist erlaubt!

Es ist erlaubt.
Man darf es.
So ist es richtig und nicht anders.

Das Gerücht hält sich hier genauso hartnäckig, wie dass man einen medien, -oder musikbezogenen Studiengang haben muss um bezugsberechtigt zu sein.
Falsch. Ich studiere Jura und habe die EDU Version bekommen. Viel weniger Musik, bzw. Medien als bei Jura ist kaum möglich. Ok, vllt noch bei Altgriechischer Geschichte. Das wars dann aber auch.

Quellen:
http://www.unimall.de/product_info.php?info=p19686_Native-Instruments-TRAKTOR-SCRATCH-PRO-EDU.html

http://www.native-instruments.com/index.php?id=edufaq&L=2#c50560

https://www.deejayforum.de/36-dj-software/48954-traktor-scratch-edu.html

Grüße

Hat jemand Erfahrungen mit den Denon DN-S 1000 und TSPro?

geht,sieh mal in meinem Album nach damit du mir auch glaubst;)
Du steuerst dann Traktor mit den mitgelieferten Timecode Cd,s geht ohne Probleme und ganz genau.

https://www.deejayforum.de/members/...h-noch-mit-vinyl-aufgelegt-und-traktor-3.jpg]

Hi, leute

kleines problem:
seitdem ich auf mac umgestiegen bin habe ich einige collection/playlist probleme.

Ich habe jetzt in meiner collection jedes lied doppelt.wie löse ich dieses problem?

danke

DJ Frank D & Panik-Attack hört auf solchen Quatsch zu schreiben!

Kommerzielle Nutzung der Traktor Scratch Pro EDU Version ist erlaubt!

Es ist erlaubt.
Man darf es.
So ist es richtig und nicht anders.

Das Gerücht hält sich hier genauso hartnäckig, wie dass man einen medien, -oder musikbezogenen Studiengang haben muss um bezugsberechtigt zu sein.
Falsch. Ich studiere Jura und habe die EDU Version bekommen. Viel weniger Musik, bzw. Medien als bei Jura ist kaum möglich. Ok, vllt noch bei Altgriechischer Geschichte. Das wars dann aber auch.

Quellen:
http://www.unimall.de/product_info.php?info=p19686_Native-Instruments-TRAKTOR-SCRATCH-PRO-EDU.html

http://www.native-instruments.com/index.php?id=edufaq&L=2#c50560

https://www.deejayforum.de/36-dj-software/48954-traktor-scratch-edu.html

Grüße

also in dem edu thread wird auch nur die unimall quelle genannt und auf der ni seite habe ich drüber auch nichts gefunden, ist als ja jetzt nicht wirklich ein beleg

*löschen*

danke

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch auf der unimall Seite extra dabei.

Und bevor du wartest, könntest du ja den NI Support zur Not bemühen, der dir sicherlich bestätigen kann, dass du die EDU Version kommerziell nutzen darfst.

Grüße,

Stefan

bis ich das auf der NI Seite schriftlich sehe

Moah..

5. EDU (Educational) products

Notwithstanding other sections of this License Agreement, any products by Native Instruments, labelled or otherwise provided to you as a EDU (Educational) version, may only be used by eligible educational end users (students, faculty, staff and administration attending and/or working at an educational institutional facility: private/public schools, colleges, universities etc.). EDU versions are not allowed to be resold or transferred and can not be used for commercial purposes.
In case you are in doubt about your Licence, you will find a sticker on the bottom of your product which assigns your product (FULL/NFR/EDU).

Doch geirrt.. :rolleyes:

Quelle sind die Lizenzbestimmungen.

Serato und Traktor Scratch Pro gleichzeitig

Wie kann ich das Audio8 und das Serato durchschleifen!!!Also sind nächste Woche 2 DJ's und haben 2 plattenspieler?
Wäre cool wenn jemand ne Anletung mit Bild hat
Bitte um Antwort!!!

Moah..

5. EDU (Educational) products

Notwithstanding other sections of this License Agreement, any products by Native Instruments, labelled or otherwise provided to you as a EDU (Educational) version, may only be used by eligible educational end users (students, faculty, staff and administration attending and/or working at an educational institutional facility: private/public schools, colleges, universities etc.). EDU versions are not allowed to be resold or transferred and can not be used for commercial purposes.
In case you are in doubt about your Licence, you will find a sticker on the bottom of your product which assigns your product (FULL/NFR/EDU).

Doch geirrt.. :rolleyes:

Quelle sind die Lizenzbestimmungen.

siehste ich wusste doch, dass ich das irgendwo gelesen habe. Habe aber vorhin schonmal bei support gefragt, die werden das dann wohl bestätigen

Irgendwie ist das alles total strange, denn ich habe mich, als ich mein TSP EDU gekauft habe, auch mal den musicstore bei NI anrufen lassen um genau diese Frage beantwortet zu haben. Und der NI Mensch da am Telefon - da weiß ich natürlich leider nicht mehr wer das war - hat wohl gesagt, das sei alles kein Problem.

Auf der deutschen Seite finde ich in den AGBs nur das hier:

§ 11 Lizenzrechte
(...)
EDU (Educational ) Produkte – Produkte, die als EDU gekennzeichnet sind, dürfen nur von Schülern berechtigter Bildungseinrichtungen genutzt werden. EDU Versionen dürfen weder verkauft, noch anderweitig weiter vertrieben werden.
Da steht nichts von kommerziell ja oder nein.
Die englische Variante weicht davon nicht ab.

§ 11 Licensing Rights if Software is Purchased
(...)
EDU (Educational ) products - Any products by Native Instruments, labelled or otherwise provided to you as a EDU (Educational) version, may only be used by eligible educational end users (students, faculty, staff and administration attending and/or working at an educational institutional facility (private/public schools, colleges, universities etc.) EDU versions are not allowed to be resold or transferred.

Das mit dem nicht verkaufen steht da also auch, aber woher hast du den Zusatz über das kommerzielle?

edit: ah ok ich habs.. in der license.rtf Datei steht der Zusatz "and can not be used .. bla bla.." drin. Nicht das ich mein TSP EDU im Club benutze, aber ich finds schon sonderbar irgendwie, dass das 1. wohl tatsächlich nicht erlaubt ist und 2. überall im Internet und auf der offizellen Seiten von NI dieser Zusatz fehlt. Naja machste nix. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Grüße

@DJMasterQ: SSL Box vor Audio 8 DJ. Thru der SL in den Eingang der Audio 8.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Serato und Traktor Scratch Pro gleichzeitig

Wie kann ich das Audio8 und das Serato durchschleifen!!!Also sind nächste Woche 2 DJ's und haben 2 plattenspieler?
Wäre cool wenn jemand ne Anletung mit Bild hat
Bitte um Antwort!!!

TT > Serato Phono IN > Serato Phono Out > Audio 8 Phono In

Was ist daran so schwer :confused:

Ich hab mein Zitat direkt aus den Lizenzbestimmungen aus meinen "Traktor" Ordner..

Habs grade auch gefunden (Posting editiert). Wie kann es denn sein, dass auf der offiziellen Homepage etwas anderes steht, als in dieser .rtf Datei?

Was geht denn vor? Vermutlich die Datei, wa?

Habs grade auch gefunden (Posting editiert). Wie kann es denn sein, dass auf der offiziellen Homepage etwas anderes steht, als in dieser .rtf Datei?

Was geht denn vor? Vermutlich die Datei, wa?

Ich vermute das was auf deinen Komputer steht also die .rtf.
Im Thread des NI Forums hat mal BDX geschrieben, dass es kein Problem wäre und der hat ja guten Kontakt zu NI. Interessant was NI dazu sagen wird. Wobei ich schon mal geschrieben: Ich werd meine EDU weiterhin kommerziell nutzen und wer zum Teufel will das kontrollieren?! Ich kaufe mir doch keine DJ Software um damit nur Zuhause aufzulegen.

Hi, leute

kleines problem:
seitdem ich auf mac umgestiegen bin habe ich einige collection/playlist probleme.

Ich habe jetzt in meiner collection jedes lied doppelt.wie löse ich dieses problem?

danke

bei 10.000 doppelten liedern, wie soll das einzellöschen funktionieren? kein guter tipp..

jungs, bitte helft mir.

danke

10000 Lieder? Möchte nicht wissen, wo (wie) du die alle her hast. Aber wie du aus Zwei Eins machst... keine Ahnung:confused:

Ich vermute das was auf deinen Komputer steht also die .rtf.
Im Thread des NI Forums hat mal BDX geschrieben, dass es kein Problem wäre und der hat ja guten Kontakt zu NI. Interessant was NI dazu sagen wird. Wobei ich schon mal geschrieben: Ich werd meine EDU weiterhin kommerziell nutzen und wer zum Teufel will das kontrollieren?! Ich kaufe mir doch keine DJ Software um damit nur Zuhause aufzulegen.
Hier habe ich versucht das Ganze klarzustellen: http://www.native-instruments.com/forum_us/showthread.php?p=529899#post529899
Die Bestimmungen zu den EDU-Versionen von NI haben sich im letzten Jahr geändert. Die Infos in meinem Posting sind aktuell.
Kommerzielle Nutzung (im Sinne von DJ legt für Geld auf Veranstaltungen auf) ist defintiv nicht ausgeschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben