Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das wollte ich euch mit meiner post, vllt bisken kompliziert ausgedrückt mitteilen, danke

den tick setzt man den genau auf den ersten basstone oder einen davor?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hilft zum Verständnis eine Erklärung wo der Tick wann ausgegeben wird.

External Mixer Mode:
Tick wird bei aktiviertem Cue-/Vorhör-Button auf dem Ausgang des jeweiligen Decks ausgegeben.

Internal Mixer Mode:
Tick wird nur auf dem Monitor-Out ausgegeben. Cue-/Vorhör-Button muss also auch gedrückt sein.

So! Ich habs getan! TSP und die beiden KX1 sind bestellt:)

Lustig war eigentlich die Anfrage bei diversen Händlern wegen Bundlepreis und so. Das geilste hat mir echt der Fahrstuhl gemacht. Die haben mir geschrieben, dass sie leider keinen Rabatt bei NI Produkten einräumen können. Ich könnte aber über jemanden, der EDU-Berechtigt ist, die EDU kaufen und über diesen dann registrieren kann. Ist ja ne schöne Idee, nur leider nicht erlaubt, gelle?;)

Naja, ich bekomm die 3 Sachen nun für 899,-€. Da sind dann gute 60,-€ für mp3's vom gesetzten Budget drinne. Ich freu mir:D

hi

eine frage:

ist die freie midi zuweisung zu nem midi fähigen mixer mit TSD möglich oder muss ich dafür den TSP haben?

Ich habe letztens Windows7 installiert (erstmal nur auf meinem Hauptrechner und nicht auf dem Laptop) - nun hört bei Traktor Scratch einfach irgendwann das playback auf! Ich kann dann zwar noch Buttons im Programm anklicken und auch neue Titel auf die Decks ziehen aber es kommt einfach kein Sound mehr. Sobald ich das Programm neu starte geht es wieder ne Weile bis zum nächsten derartigen Blackout. Hat da jemand ne Lösung parat ?

haste noch die demo?

Hallo,

Ich hab mir gestern das erste mal bei itunes n paar tracks gekauft. Jetzt wollt ich fragen, ob ich die lieber in mp3 konvertieren sollte, weil ich gelesen habe das es mit aac zu problemem kommen kann. Oder wurde das mittlerweile schon behoben?
Und nimmt die Qualität beim konvertieren in Mp3 ab?

Ich besitz zwar nur tsd, aber sollte ja eigentlich gleich sein und ich denke das es hier mehr leute lesen.

Grüße Paul

Hallo,

Ich hab mir gestern das erste mal bei itunes n paar tracks gekauft. Jetzt wollt ich fragen, ob ich die lieber in mp3 konvertieren sollte, weil ich gelesen habe das es mit aac zu problemem kommen kann. Oder wurde das mittlerweile schon behoben?
Und nimmt die Qualität beim konvertieren in Mp3 ab?

Ich besitz zwar nur tsd, aber sollte ja eigentlich gleich sein und ich denke das es hier mehr leute lesen.

Grüße Paul

In iTunes gekaufte lieder sind doch MP4 und somit ohne Probleme in Traktor abspielbar.

Ich spiele regelmäßig AAC in Traktor ab, fast häufiger als Mp3. Eine Konvertierung ist immer mit Qualitätsverlust verbunden.

Vorausgesetzt die Verbindung zum Rechner stimmt geht das natürlich auch mit TSD.

also was meinst du genau mit richtige verbindung zum rechner?
ich hab den mixer (behringer ddm4000) ganz normal mit audio 4 dj zum rechner verbunden, also die verbindung stimmt so weit

Das meinte ich damit, um mit dem Mischer Signale zum Rechner zu senden brauchst du entweder ne Audio 8 - weil die Audio 4 kein MIDI-In hat - oder ein solches Kabel ;)

ahaaa jetzt kommen wir der sache näher,
d.h. mit diesem kabel geh ich vom mixer direkt zum rechner, jetzt zum verständnis was wäre in dem fall die funktion von audio4dj?

kleine frage nochmal ich hoffe ich formuliere richtig.

also bin beim grid fein tuning und will jetzt nur noch das raster mal einen nach rechts oder links verschieben dann aber direkt den neuen raster anhören mit cue nur manchmal bleibt der cue/pause punkt da stehen und manchmal nicht worauf sollte ich achten?

Ja und en haufen Traktor Aufpapper :d

Naja, ich hab hier seit ein paar Tagen TSP mit ner BCD 3000 zum Testen von nem DJ-Kollegen. Ich fuchs mich also schonmal langsam rein. Ich werd, wenn ich alles zusammen hab, zu Tranqui fahren und nen kleinen Lehrgang über TSP und Midimapping machen. Ich werd schon nicht aufgeben;)

Ich hätte eine Frage zum Pitchen mit TSP:

Nämlich habe ich festgestellt, dass der pitcher im TSP wahrscheinlich auf ±16 eingestellt ist. Da ich mir 1210 mk2 gewohnt bin, ist das immer recht mühsam und ich habe viel länger als bei normalen Platten zum Beatmatchen. Mit ±16 ist das so eine Sisyphusarbeit. Gibt es eine Möglichkeit den Pitcher vom TSP auf ±8 anzugleichen? Ich spiel sowieso immer um die 128 BPM und meine Tracks variieren höchstens um ±4.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach in den Optionen umstellen oder am besten die software pitchfader ausstellen und sich nicht weiterhin dran stören.

Problem mit TSP 1.2.5 (MBP, 2,26 ghz, 2 MB)

woran könnte es liegen, wenn man einen Track ins Deck zieht, ihn einige zeit abspielt, dann mit Beatjump nochmal zum anfang gehen will, plötzlich ist der ton weg, wellenform weg, als ob der Track nicht mehr geladen wäre...
muss ihn dann wieder ins deck neu laden dann läuft er wieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben