Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also OSC war im Trecker 3 verdammt buggy. Deswegen haben die Jungs von NI sich auch auf Midi-Sync fixiert. Die einzige Lösung heute wäre wohl ein Programm für Midi2OSC einzusetzen. Da sollte es Lösungen geben :)

Edit://

Gerade passiert: Der Track hat im Timecode-Control plötzlich rasend schnell nach vorne gespult. Ist das erste Mal. Sind solche Bugs bekannt, hab den Thread hier eigentlich abonniert, aber vielleicht hab ich auch was übersehen? Aktuellste Version.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem rasend schnell nach vorne spulen ist mir schon mal passiert. Ich nehm die Nadel vom Control Vinyl und plötzlich fängt Traktor wie von Geisterhand an den Track auf ca. 1400 (wirklich "tausend") BPM zu beschleunigen.
Ich hab nicht schlecht gestaunt :d
Ich hab dann festgestellt, dass meine UV-Leuchtstoffröhren zu nah am Chinch-Ausgang der TTs waren und somit irgendeine ungute Spannung in das Kabel induziert haben. :confused: :cool: :D
Mit etwas mehr Abstand zu den TTs war dann alles wie vorher.

so nochmal die frage weil bisher noch keine antwort...hoffe einer kann mir weiterhelfen, weil steh zur zeit noch bisken aufn schlauch und denke es ist nur eine einstellungssache, danke schonmal

nun noch die frage mal etwas anders formuliert:
es geht um' gridden:wenn ich das gridraster verschiebe um den genauen beat zu analysieren, will ich immer wieder den aktuellen beat hören um den genauen takt zu finden, nur wenn ich das raster verschiebe bleibt mein marker immer auf der pausierten stelle steh'n und wandert nicht mit'n raster, so ist das takt suchen aber voll lästig weil ich erst wieder starten muss dann pausieren und dann wieder cuen. Wie klappt es klappt es den nun, dass der cue punkt mit den gridraster mit wandert?

danke für die mühen

ich meine aber anfangs hat es iwie gefuntzt....haben noch andere erfahrungen???

ich würde auch sagen, dass es nicht geht. das was du machen kannst und fast genauso ist, stell bei den einstellungen die maus auf snap. wenn du dann mit der maus in der waveform bist und klickst, fängt das lied wie bei einem cue auf dem grid an zu spielen. das kannst du machen, erleichtert die arbeit um einiges ;)

frag mich jetzt aber wie ein genaues gridden möglich ist? Sry echter Anfänger in Sachen TK. Wie sind da so eure Tricks um es doch genau zu schaffen....:confused:

Hi,

hab eben erst gemerkt das des nachträgliche kaufen der Multicore Kabel mit
ziemlich heftigen 58 € zur Summe schlägt. Also überlegt ganz normale Chinch Verkabelung anzuwenden. Funktioniert das ganze auch einwandfrei ?

Möchte TS-Pro im hybrid-externen Modus laufen lassen. Also auch mit Vinyls arbeiten.

Danke

funktioniert genauso auch mit normalen cinchkabel. nachteil ist eben nur, dass die die vorteile der multicore kabel wegfallen ;)

komm so langsam klar mit den digitalen medium, danke fürn link

funktioniert genauso auch mit normalen cinchkabel. nachteil ist eben nur, dass die die vorteile der multicore kabel wegfallen ;)

naja wenn das so ist sind mir die Vorteile der Multicore keine 58 € wert, da ich finde das man auch so schnell genug verkabeln kann.

hallo,

(rein theoretisch)

kann ich mit ner numark virtual vinyl timecode platte traktor bedienen?

das würde mich mal intressieren...

vielen dank,

k.

nein. ts funzt nur mit hauseigenen TCV's sowie alle anderen Systeme auch !

einspruch :p ich glaube, dass man bei der professionellen software virtual dj einstellen kann, von welcher art das kontroll-medium ist. bin mir nicht sicher, kann das einer bestätigen/widerlegen?

:rolleyes:

Gibt ein Paar Underdogs am Markt wo man selbst Audiointerface und die genutzten Timecodes festlegen kann, aber man fährt schon besser wenn alles aus einem Guss ist. Wobei ich Torq auch mit meiner Audio8 nutze und somit mal wieder eine Ausnahme die Regel bestätigt ;)
Bei Deckadance kann man glaueb ich auch auswählen ob man SSL, TS oder andere Timecodes nutzen will.
NI zwingt einen zur Nutzung des Gesamtpaketes, aber es stimmt nicht, daß es bei allen DVS so ist!

Btw: Die störrischen Multicorekabel leigen hier noch immer originalverpackt rum. Mir und allen Kollegen die ich in den Clubs getroffen habe sind normale Cinchkabel lieber. Verkabelung und vor allem Fehlersuche sind einfacher ohne diese dicken Prügel von NI finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich hoffe mir kann hier jemand helfen...

Wie einigen wissen leg ich im normal fall nur mit Serato auf, sprich mit der SL1. Allerdings hab ich die blöderweise verliehen und hab nun kurzfristig einen Gig für Samstag reinbekommen, den ich gern annehmen wollte.

Nun zur eigendlichen Sache:

Aufgrund das ich meine SL1 nicht hab lege ich mit dem Macbook von einem Kollegen auf mit meinen Tracks, er hat aber Traktor Scrach Pro mit Audio 8.

Vielleicht hat hier jemand vorher schon SSL genutzt oder hat gar beides in betrieb.

Gibt es spezielle dinge die ich beachten muss, die grundlegend anderst sind als bei SSL?

Es soll einfach nur meine Tracks abspielen mit hilfe der TimeCode Vinyls, ab und an mal ein loop, mehr verlang ich nicht.

Ich werd das ganze am Freitag auch selber vorher nochmal Checken, nur wollte ich mal vorher hier nachfragen obs was gibt was wirklich anderst ist oder was ich evtl. wissen sollte.

Ist es besser die Tracks vorher noch Analysieren zu lassen? (ich denke da an die loops) oder brauch ich das nich wirklich?

Danke schonmal für Antworten :)

Grüße

Vielleicht hat hier jemand vorher schon SSL genutzt oder hat gar beides in betrieb.

Gibt es spezielle dinge die ich beachten muss, die grundlegend anderst sind als bei SSL?

Ja, ich hatte vor TSP auch die SL1 und werde demnächst auch wieder zu SSL wechseln mit der SL3, sobald ich ein schönes Angebot finde, oder mir das Geld für das "normale" Angebot zurecht gelegt habe ;)

Es gibt zwar unzählige Unterschiede zwischen den beiden Systemen, aber enn Du einfach nur einen Abend mit deinem Kollegen auflegst solltest du Dich einfach gar nicht groß um das Programm kümmern, sondern einfach nur mixen.
Nen Loop kriegste hin, das geht ähnlich wie bei SSL nur ohne Loop-Roll.
Es ist ein professionelles System mit dessen Basics ein halbwegs fitter DJ problemlos klarkommen sollte, sofern es nur um einen Zwei-Deck-Vinyl-Betrieb geht.

Grüße

einspruch :p ich glaube, dass man bei der professionellen software virtual dj einstellen kann, von welcher art das kontroll-medium ist. bin mir nicht sicher, kann das einer bestätigen/widerlegen?

:rolleyes:

ja, genau!
andersrum quasi funktioniert es.

okay, schade. dann nicht! :'D

Super vielen Dank, Inspire!

Es geht definitv nur ums reine mixen, wie mit Platten. Deswegen hab ich auch SSL da ich keine "spielerein" brauche bzw damit nicht umgehen kann und es auch nich will :)

Solang mich Traktor am Samstag meine MP3s so steuern lässt über Vinyls wie SSL bin ich glücklich :)

hallo,

(rein theoretisch)

kann ich mit ner numark virtual vinyl timecode platte traktor bedienen?

das würde mich mal intressieren...

vielen dank,

k.

Es führt zu absurden Fehlverhalten. Ich habe mal aus Langeweile mit Deckadance und meinen TS & Mixvibes Platten mal alle Einstellungen durchprobiert. Im Endeffekt verhält sich das Programm dann ziemlich absurd, zB werden die Tracks rückwärst oder zu langsam/schnell gespielt.

GANZ WICHTIG

hab mir ein komplett set TSD bei Ebay gebraucht gekauft.
Jetzt ist die Software nicht im Paket, d.H ich wurde verarscht.
Alles andere ist drin .Was soll ich jetzt machen.
Klar ich schreibe dem Ebayer usw. wende mich an ebay.
Aber wie kann ich das jetzt trotzdem zum laufen bekommen?wsoftware kann ich nicht einzeln kaufen?
DANKE

die Traktor Scratch Duo software gibt es nicht separat zu kaufen.

d.h. du hast ech gehabt, wenn der eabyverkäufer sich nicht rührt.

die Traktor Scratch Duo software gibt es nicht separat zu kaufen.

d.h. du hast ech gehabt, wenn der eabyverkäufer sich nicht rührt.

Dann kann ich gar nichts machen oder wie?
mit nem andren Programm zum laufen bekommen?
z.B Virtual DJ die standartversion?

Wend dich mal an den NI Support.

Hatte auch das Problem, dass mein Ebay-Verkäufer die Seriennummer nicht aus seinem Account austragen lassen wollte. Konnte sie daher nicht auf meinem Account nutzen.
Lösung: Einfach bei NI angerufen, denen das Problem geschildert und die haben das einfach für mich umgetragen. Sind da sehr kulant bei NI.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben