Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wend dich mal an den NI Support.

Hatte auch das Problem, dass mein Ebay-Verkäufer die Seriennummer nicht aus seinem Account austragen lassen wollte. Konnte sie daher nicht auf meinem Account nutzen.
Lösung: Einfach bei NI angerufen, denen das Problem geschildert und die haben das einfach für mich umgetragen. Sind da sehr kulant bei NI.

hehe danke bin grad schon dabei puuuuh !!
musstest du dann auch die demo runterladen und so..

nochmal zum besseren verständnis:

was bedeutet: "die software war nicht im paket"?

keine cd oder auch keine seriennummer?

ohne das kärtchen mit der seriennummer geht nämlich auch über den support nichts.

wenn das kärtchen dabei liegt, reicht es das produkt auf deinen namen zu registrieren. dann solltest du im servicecenter die aktuelle version runterladen und freischalten können. alternativ auch die demo.

nochmal zum besseren verständnis:

was bedeutet: "die software war nicht im paket"?

keine cd oder auch keine seriennummer?

ohne das kärtchen mit der seriennummer geht nämlich auch über den support nichts.

wenn das kärtchen dabei liegt, reicht es das produkt auf deinen namen zu registrieren. dann solltest du im servicecenter die aktuelle version runterladen und freischalten können. alternativ auch die demo.

Beides denke ich mal..
oder welches Kärtchen soll das sein?
aber wenn der von dem ich es gekauft hab mit der gleichen Nummer noch registriert ist, gehts doch nicht oder?

Beides denke ich mal..
aber wenn der von dem ich es gekauft hab mit der gleichen Nummer noch registriert ist, gehts doch nicht oder?

Der Logik nach hättest du es ehe nicht kaufen drüfen. Diese Registerung kann man Afaik umtragen.

War das die Auktion, wo einer auch nur die Scratch Software verkaufen hätte würden wollen? Die hab ich doch Ebay gemeldet :p Zweimal sogar :d (Einmal, weil er das nicht verkaufen darf und das andere Mal, weil die Auktion dann außerhalb von Ebay ging)

Beides denke ich mal..

jedem softwareprodukt von NI liegt eine separate karte mit der seriennummer der software bei. ohen diese nummer ist die cd mit der software nutzlos.

wenn der vorbesitzer noch registriert ist, muss er per formular bei NI die produktregistrierung löschen. erst dann kann der käufer das produkt auf sich registrieren und aktivieren.

War das die Auktion, wo einer auch nur die Scratch Software verkaufen hätte würden wollen? Die hab ich doch Ebay gemeldet :p Zweimal sogar :d (Einmal, weil er das nicht verkaufen darf und das andere Mal, weil die Auktion dann außerhalb von Ebay ging)

nene die wars denk mal nicht, stand schon dran aufs ganze set!!

Hier ma eben noch ne Frage:
Mein Laptop ist ja nun absolut Offlin auf der Traktor Patition. Wie bekomme ich die Updates installiert, ohne mit dem Laptop online zu gehen?
Danke schonmal;)

Das sollten doch ausführbare Dateien sein, anklicken und installieren.

Hier ma eben noch ne Frage:
Mein Laptop ist ja nun absolut Offlin auf der Traktor Patition. Wie bekomme ich die Updates installiert, ohne mit dem Laptop online zu gehen?
Danke schonmal;)

Hm .. ich habe erst einmal ein Update installiert .. ich meine man müsste aber nur ein einziges Mal bei der Registrierung online gehen .. jedenfalls habe ich das Update mit nem anderen Rechner runtergeladen und dann auch offline am Laptop installiert .. bin mir ziemlich sicher.

Achso, dann brauch ich das gar nicht über ddas Service Center machen?

Achso, dann brauch ich das gar nicht über ddas Service Center machen?

nein. das ist nur eine zusätzlich möglichkeit, die imho etwas einfacher ist, da man nicht umständlich auf der NI seite suchen muss.
auch um eine produkt zu aktivieren muss man übrigens nicht online sein. das service center bietet einem die option "offlineactivation" an. mit der erzeugten datei (html) kann man dann auf einem onlinerechner eine datei anfordern, mit der man wiederum das produkt aktivieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
nein. das ist nur eine zusätzlich möglichkeit, die imho etwas einfacher ist, da man nicht umständlich auf der NI seite suchen muss.
auch um eine produkt zu aktivieren muss man übrigens nicht online sein. das service center bietet einem die option "offlineactivation" an. mit der erzeugten datei (html) kann man dann auf einem onlinerechner eine datei anfordern, mit der man wiederum das produkt aktivieren kann.

Jo, das mit der Aktivierung hab ich schon soweit verstanden. War mir nur mit den Updates nicht gaz sicher.
Danke euch:)

Update 1.2.26 verfügbar

Seit gestern abend ist eine neue Version von Traktor verfügbar. Es sind aber (offiziell) nur 2 kleine Bugs behoben worden.

das problem habe manchmal auch. ich lade einen track mit meinem x1, drücke den cue button bzw. den play button an meinem cdj um den track einzupitchen. leider wird der track nicht abgespielt und das waveform ist vollkommen gelb ausgefüllt quasi nicht vorhanden. abhilfe schaft nur das nochmalige laden des tracks. kann da evtl einer helfen?

habe bei meinen tracks normalerweise am anfang den ersten traktor-cue. falls ich die waveform nach dem laden nicht sehe, wird der erste (traktor-) hotcue angesprungen und die waveform wird dann angezeigt.

das verhalten tritt manchmal auf, wenn vorher auf dem deck die (traktor-)hotcues benutzt wurden.

Update 1.2.26 verfügbar

Seit gestern abend ist eine neue Version von Traktor verfügbar. Es sind aber (offiziell) nur 2 kleine Bugs behoben worden.

Kleiner Tippfehler... das Update heißt Traktor 1.2.6 und bringt folgende Verbesserungen mit sich:

* Crash while pressing delete button (advanced deck panel) of an empty
track fixed
* Random crashes while editing playlists

Grüße ;) (das Klug******en muss auch mal sein, weißte bescheid :d )

Moin!
Es läuft nun alles. TSP + 2x X1 ist einfach ne geile Sache:D
Ich hab allerdings ein kleines Problem. Irgendwie hab ich bei den laufenden Decks ab und an mal so ein grafisches Ruckeln. Also das laufende Deck bleibt optisch kurz stehen und läuft dann weiter. Der Sound läuft allerdings ohne Probleme weiter. CPU Auslastung ist selbst bei 4 laufenden Decks fast Null. Liegt das irgendwie an der Grafikeinstellung?
Gruß, Tom;)

Das kann verschiedene Gründe haben. Die Prozesse in Traktor haben unterschiedliche Prioritäten. Oberste Priorität hat immer der Sound, die Waveformdarstellung hingegen hat niedrige Priorität. Dadurch kommt es dort immer als erstes zu Störungen, wenn es knapp wird mit der Leistung. Das kann an langsamen oder vollem Arbeitsspeicher liegen, an schlechten/problematischen Grafiktreibern oder oder oder ...
Und ganz wichtig: CPU-Last ist nicht gleich "Audio Processing Power"! Da spielen viele andere Faktoren eine Rolle (RAM, USB-Controller, Audio-Treiber, ...)

Naja, nicht einstellung sondern eventuell Grafik Karte. Solange der Sound läuft sollte es dich nicht tangieren.

Naja, nicht einstellung sondern eventuell Grafik Karte. Solange der Sound läuft sollte es dich nicht tangieren.

Meint ich ja auch. Die Einstellungen der Grafikkarte:)
Ist nur nen Onboardchip mit 300 und ein paar MB shared Memory. Na denn ignorier ich das einfach mal so weg. Die Decks laufen eh minimiert, da fällt das kaum noch auf. Dachte nur es könnt vielleicht irgendwie Probleme geben beim Dauerbetrieb;)

Meint ich ja auch. Die Einstellungen der Grafikkarte:)
Ist nur nen Onboardchip mit 300 und ein paar MB shared Memory. Na denn ignorier ich das einfach mal so weg. Die Decks laufen eh minimiert, da fällt das kaum noch auf. Dachte nur es könnt vielleicht irgendwie Probleme geben beim Dauerbetrieb;)

ist bei mir auch manchmal so. bei mir liegt es aber am geringen arbeitsspeicher von 1gb. bei shared memory muss man immer bedenken, dass die grafikkarte sich ein bisschen speicher vom arbeitsspeicher abzweigt. vll ist dadurch dein arbeitsspeicher zu sehr ausgelastet ;)

ist bei mir auch manchmal so. bei mir liegt es aber am geringen arbeitsspeicher von 1gb. bei shared memory muss man immer bedenken, dass die grafikkarte sich ein bisschen speicher vom arbeitsspeicher abzweigt. vll ist dadurch dein arbeitsspeicher zu sehr ausgelastet ;)

Ich hab 4GB. Daran wirds wohl nicht liegen :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben