Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm ob das sinn macht? dann schleppste immer noch son ding mit dir rum wenn du mal nen gig aufnehmen willst, außerdem wird es schwer werden preislich im vergleich zur audio 8 nen gutes ergebnis zu erzielen...

damit wirst du recht haben, und is mir eh das liebste, so wenig wie möglich geräte zu haben.

Also ich hab den Punkt mit der internen Aufnahme jetzt irgendwie noch nicht verstanden. Ich hab an meiner Audio8 4 Soundquellen angeschlossen und steuere damit die 4 Decks in TSP. Wo soll ich jetzt den Rec-out vom Externen Mischpult anschließen? Da ist doch gar nichts mehr frei an der Audio8?

Tja, wenn du alle eingänge belegt hast, dann is das wieder nich so einfach mit dem aufnehmen...

das ginge wenn du intern mixen würdest wieder oder du muss noch eine SK anschließen ;)

Tja, wenn du alle eingänge belegt hast, dann is das wieder nich so einfach mit dem aufnehmen...

das ginge wenn du intern mixen würdest wieder oder du muss noch eine SK anschließen ;)

einfach die interne vom laptop nehmen. wird sowieso zu nichts gebraucht ;)

Hi zusammen, also ich wollte demnächst auch mal anfangen als Dj zu agieren und wolte euch mal zu folgendem befragen.
Ich hab mir mal traktor scratch pro 1.2.3 geholt und wollte mir einen controller (oder mischpult) holen und weiß nicht genau welches ich nehmen soll oder kann.
Es sollte auch nicht all zu teuer sein. Wäre nett wenn ihr mir helfen könnten.

Lg der MaxXwell

Hi zusammen, also ich wollte demnächst auch mal anfangen als Dj zu agieren und wolte euch mal zu folgendem befragen.
Ich hab mir mal traktor scratch pro 1.2.3 geholt und wollte mir einen controller (oder mischpult) holen und weiß nicht genau welches ich nehmen soll oder kann.

Lg der MaxXwell

Also erstmal: es gibt schon ne neuere Version von TSPro
Das Zweite: Warum Traktor Scratch für fast 600 Euro kaufen, wenn du es nicht mit Turntable oder CD-Player nutzen willst :confused:
Und Drittens: Controller gibts wie Sand am mehr, genauso wie Mischpulte

1. Danke für die schnelle Antwort
Hatte mich in der Version verschrieben, habe 1.2.6
UNd ich wollte nur mal wissen was für einen kontroller ihr mir empfehlen könnt, mache das ganze über nen laptop und 5.1 surround-system. Brauche nur einen geeigneten controllerbzw mischpult

Ja ach..... Aber kann ich dann mit Traktor aufnehmen oder oder mit nem zusatz Programm?

Nich doch. Is bestimmt alles ganz legal:rolleyes:;):D

Wenn du die Soundkarte vom Laptop nutzen würdest kannst du nicht im Traktor aufnehmen, da kannst du ja immer nur eine Soundkarte auswählen. Da musst du ein weiteres Programm benutzen.

Ja ach..... Aber kann ich dann mit Traktor aufnehmen oder oder mit nem zusatz Programm?

Nich doch. Is bestimmt alles ganz legal:rolleyes:;):D

Dann müsstest du mit traktor aufnehmen können ;)
ich kann dir zwar nicht sagen WIE, aber es sollte gehen.

Nächste Woche kann ich dir auch sagen wie :d:d

Aber das muss doch legal sein :p er will ja demnächst mal sowas wie DJ werden ;)

Lg der MaxXwell

ich kann dir für den anfang und vllt auch für später den vestax vci-100 empfehlen. könnte mir keinen besseren vorstellen, wenn du keine tt hast

ich bin auf tt umgestiegen, von daher verkaufe ich meinen vestax ;)

Ich hab da grad nochmal in die Preferences geguckt. Da kann ich bei extern nur Channel A,B,C, oder D auswählen. Nix mit interne Soundkarte. Oder muss ich auf intern stellen? Da kann ich aber nichts weiter einstellen.

Ich hab da grad nochmal in die Preferences geguckt. Da kann ich bei extern nur Channel A,B,C, oder D auswählen. Nix mit interne Soundkarte. Oder muss ich auf intern stellen? Da kann ich aber nichts weiter einstellen.

Du müsstest statt der Audio 8 die Interne auswählen bei Audio Setup.
Aber dann kannst du eben keine Timecodecontroller mehr machen...
Wenn an der Audio 8 alles belegt ist bleibt dir nur ein extra Programm fürs Aufnehmen.

eigentlich ist es ganz einfach ;)

TSP kann nur eine SK nutzen. Also entweder kann man alles über die audio8 laufen lassen (timecode und recorden) oder man kann alles über die interne laufen lassen (recording, wiedergabe ohne timecode).

du kannst nicht alle 4 eingänge der audio8 für timecode nutzen und dann noch zusätzlich über die interne SK aufnehmen.

edit: tom hat schon gerafft. ;)
solche aussagen zeugen einfach von null plan....also ignorieren.

Deine Aufmerksamkeit und Geduld auf die Probe stellen. ;)

Mach dann mal ein 4 Deck TSP Set Video. :)

Abwarten. Muss erstma die Funktionen in den Griff bekommen. Bin jetzt erst bei den Hot Cues ;)

@tom:
Habe mir für solche Fälle ein M-Audio Micro Track gekauft.

Naja, hier zu haus mach ich das weiterhin mit meinem Hauptrechner. Das hat ja sonst auch gut funktioniert. Falls ich unterwegs aufnehmen will, nimm ich halt Audacy oder so;)

Hey, ich schon wieder.

Neue Erkenntnisse.

Habe eben die neusten Treiber der Audio8 runtergeladen. Beim Installieren kam die Meldung "Windows Logo Test nicht bestanden, hab die Meldung ignoriert, und trotzdem installiert, woran liegt das? Hattet ihr die Fehler auch (WinXP)

Nach dem installieren der Treiber der Audio8 möchte Windows zusätzlich noch Treiber installieren, ansonsten kann die Box nicht genutzt werden, normal?

Nachdem Windows seine Treiber auch noch mal installiert hat, sind in Traktor zwei Karten, einmal Audio8 DJ (ASIO) und eine weitere, Audio8 DJ (Ch A Out 1/2 8 In 8 Out) (Direct Sound). Bei der ASIO habe ich eine Settingstaste unten aufgeführt, mit welcher ich die Latenz einstellen kann, ich habe dort "High Latency" ausgewählt, sodass bei Traktor 11,5ms steht. Rate von 41000.

Bei der zweiten Karte (Direct Sound) kann ich die Rate auswählen, und unten direkt mit einem Balken die Latenz in ms auswählen (durch verschieben)
Bei dieser funktionieren allerdings die ControlVinyls nicht. Nutzt ihr also auch alle die (Asio) Karte?

Die Anleitungen hab ich soweit durch, auch den "Traktor Blog", hat leider keine neuen Fehlerquellen gebracht.

PS: Arbeitsspeicher erhöhen? Ob das etwas bringt? Die auslastung im vollen Traktor betrieb ist ja lediglich 350mb? Außerdem erscheint mir der Fehler langsam an Traktor zu hängen, weil sonst würde ja etwas hängen, und nicht der Pitch drastisch erhöhen.

Weiß noch jemand etwas? Ich kann sonst auch gerne Screenshots von meinen Einstellungen online stellen.

Gruß,
Sven

Den Logotest macht Windoof gerne. Kannst Du aber beruhigt abschalten.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Hardware->Treibersignierung. Dort Ignorieren und als Systemstandart makieren. OK klicken und glücklich werden beim installieren.

Ansonsten kann ich sowas gar nicht nachvollziehen. Die Antworten auf Deine Fragen stehen doch in der BDA von Traktor. Ich hab TSP auch erst seit ein paar Tagen, aber solche Fragen mit ASIO oder nicht kann ich echt nicht verstehen.

hab teilweise beim drehen der potis meines KONTROL X1 störgeräusche, sprich eine art knarzen .. jmd ne idee woran das liegen könnte oder hatte vllt auch dieses problem?

ist eine audio 8dj an einem samsung x65 notebook, win xp prof, core2duo, 3gb ram, etc ...

Ich tippe auf zu geringe latenz, bzw. nicht schnell genugen rechner bzw. aktive andere Softwear (Treiber), die kleine Aussetzer hervorrufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben