Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwischenstand:

Ich dreh noch immer durch mit den 2 Nachkommastellen und wildem BPM Gezappel. In SSL und Torq habe ich das nicht. Wellenform nicht übereinander ist auch noch immer sehr strange.

siehst du das nur, oder hörst du das auch?
Einige werden dann sogar überhaupt nicht mehr auf meinem Macbook gefunden.
??? noch nie gehört. reproduzierbar? wenn ja-->> support mit genauer beschreibung.
parallele Wellenform
wurgs. das geht mal gar nicht!
und Überarbeitung oder Abschaffung der Grids (in anderen Programmen gehen Effekte und Loops auch ohne Grids) wäre genial.
das tun sie auch in traktor. nur bieten einem die grids das bestmögliche ergebnis. nochmal: grids sind keine pflicht. sie machen einem das leben nur leichter. bei den letzten knapp 100 tracks, die ich gekauft habe, war ein überarbeiten der grids gar nicht mehr notwendig.
-> Und die Tastatur Shortcuts gehen garnicht klar. Wem ist denn der Mist eingefallen?
dann änder sie halt. wo ist das problem?
ich passe alles nach meinen bedürfnissen an. das ne sache von ein paar minuten und lässt sich im zweifelsfall sogar während des auflegens bewerkstelligen, wenn mir gerade was neues einfällt.

ich habe torq, ssl und traktor getestet. traktro ist das einzige system, dass mit zusagt. du siehst: es mag auch an den ansprüchen und wünschen liegen,. die man an ein programm stellt. die eierlegende wollmilchsau, die für jeden 100% perfekt ist, gibt es halt nicht.
ausserdem traktor ist enorm umfangreich. es dauert eben seine zeit, bis man alle funktionen verstanden hat.

bei den letzten knapp 100 tracks, die ich gekauft habe, war ein überarbeiten der grids gar nicht mehr notwendig.

Das ist mir in letzter Zei auch aufgefallen... Nachbearbeitung ist nur selten nötig... das scheint mit der Zeit besser geworden zu sein... Lob an NI...

Zu Hause höre ich das auch.
In Clubs mit be.s.c.h.issenem Monitoring sieht & hört man das dann leider.

NI weiß das mit den Files. Ein Kollege von mir sitzt in der DJ Division und kämpft gegen Windmühlen, bzw. ist halt auch nur Angestellter und ein kleines Rad am Wagen. Der hatte so ziemlich die selbe Wunschliste wie ich, aber je länger er den Job macht, desto mehr Brainwash :(

Parallele Wellenform wie in Torq oder Serato geht sehr wohl.
Ich hab auch über 20 Jahre normales Vinyl hinter mir, aber wenn ich digitalen Kram nutze, dann inklusive optischer Hilfen und allem Drum und Dran. Nur die Synctaste lasse ich den Controller-DJs und pitche lieber an den Turntables. Wellenform beider Tracks direkt übereinander rockt auch wieder sehr bei schlechtem Monitoring. Wenns schon übel klingt will iche wenigstens ein Computerspiel zocken und Wellen rumschieben ;)

Zu Hause höre ich das auch.
In Clubs mit be.s.c.h.issenem Monitoring sieht & hört man das dann leider.

NI weiß das mit den Files. Ein Kollege von mir sitzt in der DJ Division und kämpft gegen Windmühlen, bzw. ist halt auch nur Angestellter und ein kleines Rad am Wagen. Der hatte so ziemlich die selbe Wunschliste wie ich, aber je länger er den Job macht, desto mehr Brainwash :(

Parallele Wellenform wie in Torq oder Serato geht sehr wohl.
Ich hab auch über 20 Jahre normales Vinyl hinter mir, aber wenn ich digitalen Kram nutze, dann inklusive optischer Hilfen und allem Drum und Dran. Nur die Synctaste lasse ich den Controller-DJs und pitche lieber an den Turntables. Wellenform beider Tracks direkt übereinander rockt auch wieder sehr bei schlechtem Monitoring. Wenns schon übel klingt will iche wenigstens ein Computerspiel zocken und Wellen rumschieben ;)

ich wäre auch für soetwas wie parallele wellenform. nur ich fürchte, dass das nie kommen wird, da es ssl dann zu sehr ähnelt. ni wird bestimmt nicht den ansatz einer begründung aufkeimen lassen, die lautet, dass traktor ssl nachempfunden ist ;)

Hi ich hab seit heute meinen Akai LPD 8.
Ich wollte den eigenltich schnell mappen damit ich an die Teller kann.
Jetzt sitz ich schon seit Stunden und bekomme es nicht auf die Kette :mad:.
Andauernd mache ich was falsch.Mein wunsch ist das alles so funktioniert wie bei nem CDJ 1000MK3 mit den Hot Cue´s.
Kann mir jemand helfen bitte ?

Hey zusammen, mal ne kurze Frage in die Runde. Bin erst seit kurzen TraktorUser....

Also hab das Prob.,dass wenn ich über die interne Soundkarte den Tick hören will zum gridden nichts kommt. Erst wenn ich extern über die A8 aufn Mixen raus gehe ist ein Tick zu hören. Natürlich wechsele ich auf die interne und anschließend auch den Mixermode, hab ich noch was vergessen?

Danke

Wahrscheinlich weil diese keinen asio-treiber bietet.
Warum denn nicht die A8 nutzen!?

Wenn er intern mixt müsste er dann aber auch intern vorhören und nicht über den Mixer?

Ich glaube er möchte mit der internen gridden und mit der a8 dann alles weitere, da frage ich mich halt warum. :confused:

Versteh ich auch nich.. Erscheint mir derzeit noch völlig sinnfrei, aber evtl erklärt er uns das nochmal genauer.

Ich glaub ich weiß was er meint...

Wenn ich in Traktor extern mixe, hab ich die Möglichkeit ein Output Preview anzugeben (zwei Kanäle, muss ich ja nicht weiter erklären).

Wenn man sich dann Traktor mal genau anschaut, ist ja in der Mitte der Knopf für Main, links Mix und rechts Vol. Neben Vol ist Tick.

Und deswegen hört er logischerweise nur das Ticken, wenn er extern mixt. Weil eben das ganze Zeugs wie Main, Vol zum Output Monitor gehört. Und der geht ego nur, wenn ich externes Mixing mache.

Denke ich zumindest, dass es so ist.

Und was hat das mit dem Gridden zu tun :d? Das mach ich doch unter den Headphones nach Gehör oder nicht :p

er will bestimmt ohne audio 8 einfach nur mit laptop und kopfhörer auf de couch oder so seine lieder gridden.

gruß

Guck mein Profilbild an, mit dem SYNC wisch ich mir höchstens den Popo ab :d :p

alles klar ... aber was ist wenn er dort kein tick hört nur mal so aus reiner interesse

Mir brauch jetzt auch keiner mehr helfen.
Nach ca. 3 Stunden mit schlechter Laune hab ich es dann doch noch geschafft.:)

aha..okay versuche mein problem noch besser zu beschreiben.

also will nur über die interne soundcard gridden aufn sofa ohne alles zeugs.

d.h. ich stell im trekker von ex auf intern und dann stelle ich den mixer mode (output routing) auch auf intern und wenn ich dann den kopfhören in den apfel stecke, das kopfhörer symbol anklicke kommt kein tick auf die phones.

achso hab natürlich vol voll auf 10db

help, i need somebody, danke euch!!!

aha..okay versuche mein problem noch besser zu beschreiben.

also will nur über die interne soundcard gridden aufn sofa ohne alles zeugs.

d.h. ich stell im trekker von ex auf intern und dann stelle ich den mixer mode (output routing) auch auf intern und wenn ich dann den kopfhören in den apfel stecke, das kopfhörer symbol anklicke kommt kein tick auf die phones.

achso hab natürlich vol voll auf 10db

help, i need somebody, danke euch!!!

du musst nichtmal den mixer mode (output routing) auch auf intern stellen. schonmal daran gedacht, die richtige soundkarte auszuwählen ;)

habs glaub ich schon wenn ich den mixer mode auf extern behalte höre ich ihn, ist das richtig so. also nur die soundkarte gewechselt?

Um das jetzt mal abzukürzen:

Im Einstellungenmenü: Audio Setup. Dort die Audio8 auswählen.

Bei Output Routing External wählen.

Dann bei Output Preview die beiden gewünschten Kanäle auswählen, mit denen du Vorhören willst.

So das geht.

geh einfach auf den ersten reiter in den einstellungen, wähle als soundkarte die deines laptop aus und sonst musst du gar nichts machen. nur noch ein lied in deck a und das wars ;)

Um das jetzt mal abzukürzen:

Im Einstellungenmenü: Audio Setup. Dort die Audio8 auswählen.

Bei Output Routing External wählen.

Dann bei Output Preview die beiden gewünschten Kanäle auswählen, mit denen du Vorhören willst.

So das geht.

er will es intern machen. geh einfach auf den ersten reiter in den einstellungen, wähle als soundkarte die deines laptop aus und sonst musst du gar nichts machen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben