Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist das eigentlich normal, dass wenn ich an dem "Player TT/CD" Chinch anschluss den roten chinch rausziehe, den weißen drinlasse sich nix verändert?

wenn ich es umgekehrt mache (rot drin, weiß raus) kommt kein signal mehr.

wird das signal nur über den weißen chinch anshcluss vom TT übertragen oder is bei mir was komisch?^^
keiner ne antwort?

Häng mal direkt an den Mischer und probiere, wenn dann nicht an jew. einem Stecker ein Kanal (L/R) hängt stimmt da was nicht.

Häng mal direkt an den Mischer und probiere, wenn dann nicht an jew. einem Stecker ein Kanal (L/R) hängt stimmt da was nicht.

wenn cihs direkt anschließe bekomm ich über beide kanäle ein signal

Nur wie mappe ich das jetzt, das wenn ich zum Beispiel, das erstemal auf die Taste drücke, Traktor in den Audio Through Modus springt, und wenn ich dann wiederum auf die Taste drücke, ich wieder in den Scratch-Modus komme:)

Taste X drücken ----> Audio Through Modus
erneutes drücken Taste X -----> wieder zurück in den Scratch Modus
Das geht nicht, da du ja bei Direct insgesamt drei Möglichkeiten hast.
Alternativ könntest du Taste X per direct auf "Scratch" mappen, und Shift + Taste X per direct auf "Audio through".
Doch geht, ist nur schon etwas komplizierter, da man 4 Befehle, jeweils mit Modifier Condition auf einem Button nutzen muss:

- Deck Mode (Audio Through) als Direct Befehl, dazu Modifier Condition M1=0
- Modifier #1, Direct, Value 1, dazu Modifier Condition M1=0
- Deck Mode (Scratch Control) als Direct Befehl, dazu Modifier Condition M1=1
- Modifier #1, Direct, Value 0, dazu Modifier Condition M1=1

Wenn Modifier #1 schon verwendet wird, einfach einen anderen nehmen.
:)

Doch geht, ist nur schon etwas komplizierter, da man 4 Befehle, jeweils mit Modifier Condition auf einem Button nutzen muss:

- Deck Mode (Audio Through) als Direct Befehl, dazu Modifier Condition M1=0
- Modifier #1, Direct, Value 1, dazu Modifier Condition M1=0
- Deck Mode (Scratch Control) als Direct Befehl, dazu Modifier Condition M1=1
- Modifier #1, Direct, Value 0, dazu Modifier Condition M1=1

Wenn Modifier #1 schon verwendet wird, einfach einen anderen nehmen.
:)

Werd's testen, hört sich gut an!

@all: Wieso sieht man eigentlich ab und an auf youtube Videos, wie TS Pro mit fremden Audiointerfaces benutzt wird? Z.b. Scratchamp oder gar sone Behringer Konsole und TCV Control...?

Habe sogar zufällig im Stantonforum gelesen wie jmd. behauptet hat, dass die TSP 1.2.4 Demo mit dem FS2 Open Scratchamp kompatibel sei und Timecode würde gehen?:eek::confused::d

Gecrackte Version nennt man sowas glaube ich.:)

Lol ja, wohl war. Dachte, dass so eine Art von Software von sowas verschont bleibt. Tja..naiv bin ich manchmal.

Ich dachte eben, ich fass es nicht. Da gibt es ein Video auf youtube, da ist jemand ganz dreistes am Werk.

Schreibt offiziell in die Description, dass es sich um die letze gecrackte Version handelt (1.2.4 TSPro) und stellt sogar noch nen rapidshare Link rein. :eek:

Nimmt dazu zwei so kleine Behringersoundkarten mit Asio4all und lädt die Timecode CD runter und mixt damit schön fleissig; beschwert sich aber, dass es mit Vinyl nicht geht und er/sie umsonst die Platten gekauft hat (wie unerhört!!!), da man noch Phonopreamps bräuchte, die aber mit min 20€ jeweils doch auch krass teuer sind!! LOL wie arm is das denn...:confused:

beschwert sich aber, dass es mit Vinyl nicht geht und er/sie umsonst die Platten gekauft hat (wie unerhört!!!), da man noch Phonopreamps bräuchte, die aber mit min 20€ jeweils doch auch krass teuer sind!! LOL wie arm is das denn...:confused:

Tja, die Geiz ist Geil Mentalität durch Tauschbörsen hat halt ihre Generation geprägt. :(

Um mal zum Topic zurück zu kommen, eine Frage.. ist euer TS Eingangssignal eigentlich auch so schwach?? Screenshot ist anbei..Systeme Ortofon Electro. :confused:

Nicht, dass es das Handling beeinträchtigen würde, aber im Club schon manchmal mit Pro S gespielt und damit waren die Kringel noch erbärmlicher..

in der größe war mein kreis auch immer (Ortofon Pro S), falls dir das nicht reicht kannst du auch im audio 8 settings manager auf input art phono anstatt control vinyl stellen und die vorverstärkung erhöhen....

blablablawichtigtu...

;)
Ja, na klar. Du hast natürlich recht! An Modifier hab ich grad gar nich gedacht...
Neuerdings gibts ja die Möglichkeit, Modifier-Conditions direkt einzubinden, wodurch sich sowas dann recht einfach realisieren läßt.
Der Punkt geht eindeutig nach Berlin an BDX :)
Dresden Null - Berlin Eins :d

Gecrackte Version nennt man sowas glaube ich.:)
Lol ja, wohl war. Dachte, dass so eine Art von Software von sowas verschont bleibt. Tja..naiv bin ich manchmal.
Nette Info dazu am Rande: NI hat noch zu Zeiten von T3 mal untersuchen lassen, wie oft Traktor gecrackt wird bzw. wieviele gehackte Versionen in etwa im Umlauf sind (es gibt Firmen, die haben sich auf soewtas spezialisiert). Das Ergebnis war für alle überraschend. Traktor steht da auf einer Stufe mit Photoshop, Office und anderen sehr weit verbreiteten Tools. Gemessen am Verhältnis zu den verkauften Einheiten ist Traktor damit prozentual eine der meist gecrackten Applikationen überhaupt!
Auf eine sehr skurile Art ist das ja aber auch etwas, worauf NI stolz sein kann. :d

Der Punkt geht eindeutig nach Berlin an BDX :)
Da fehlt ein "mal wieder" in diesem Satz. :p

Hallöchen,

möchte mir TSP zulegen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob EDU oder nicht.

Per Sufu bin ich auf ein paar Beiträge hier gestoßen, in denen gesagt wurde die EDU-Vers. sei nicht kommerziell nutzbar.

Jedoch steht im Angebot von unimall, dass eine kommerzielle Nutzung möglich ist: Klick

Ich sag einfach hier gleich dazu, dass in nächster Zeit sicher nicht in Clubs o.ä. auflegen werde.
Aber man weiß ja nicht was noch kommt und falls ich mal weiterverkaufen möchte ist das bei EDU-Versionen ja auch schlecht / nicht möglich?

Alternativ ohne EDU habe ich ein schickes Angebot von Rock palace gefunden: Klick

Ist der Laden seriös, bzw. da der Sitz in den Niederlanden ist, würden noch irgendwelche versteckten Kosten auftauchen?

also, hatte das schon mehrmals hier geschrieben: Ich habe bei NI mal direkt nachgefragt und von deren Seite aus ist die komerzielle Nutzung untersagt, ob natürlich jemals jemand kontrolliert ob EDU oder nicht sei mal dahingestelllt. Ich würde mir heute jedoch keine EDU mehr kaufen, immerhin ist der Preisunterschied nur knapp 100 euro. Vor einem Jahr gab es die EDU noch für 400...

Danke erst mal für eure Antworten! Dann muss ich mir erst mal klar machen, was ich mit dem programm machen will bzw. was es können soll!

Leute ich hab ein riesen Problem und ich hoffe, ihr könnt mir ganz ganz schnell helfen...

Setup:

Macbook (schwarz)
Audio8DJ
Traktor Scratch Pro

Gestern abend im Club bevors losgeht:

alles angeschlossen, setup läuft. auf einmal geht das audio 8 (und auch die musik) aus und der mac zeigt mir ein popup "einangeschlossenes usb-gerät verbraucht zu viel strom, der entsprechende anschluss wurde ausgeschaltet".

reboot, anschluss an anderen usb-anschluss, alles nix gebracht. sobald ich den usb stecker reinstecke kommt die meldung und das wars, der usb ist dann aus.

hatte gottseidank noch backup cds dabei, war aber ein krampf...

kennt jemand das problem? hats jemand schon gelöst? suche jetzt schon den ganzen morgen, google etc. ich muss heute abend wieder ran und ich brauch ein lauffähiges system...heute ist leider karfreitag, d.h. ich kann auch nix kaufen gehen etc.

jetzt drück ich die daumen, dass m ir jemand von euch helfen kann....

Klingt nach Energiespareinstellung. Eventuell war das Netzteil rausgezogen?

Ansonsten musst du mal schauen. Irgendwoe hab ich mal was gelesen, daß es ein programm gibt, was dem Mac den Bedarf an voller leistung vorgauckelt, daß die USB Ports nicht abgeschaltet werden. (Kann mich jetzt aber auch irren).

Probier das mal.

Energie sparen ist aus (hab ich gleich als erstes geschaut), Netzteil war dran...

Guten Morgen zusammen,

gestern hab ich mir endlich TSP gekauft und auch gleichzeitig erfahren das mein X1 schon verschickt worden ist und kommenden Dienstag hier eintrudelt.:)

Dienstag/Mittwoch wird alles aufgebaut, gibt es irgendwelche Tipps die ihr mir geben könnt? (was zu beachten ist, ob ich unbedingt noch irgendwas zusätzliches brauche, ....)

Danke und schöne Feiertage:)

So, es ist passiert. Ich hab gestern ein Lenovo Thinkpad SL510 NSL7MGE geordert. Hab optional gleich auf 3GB Ram aufrüsten lassen ;). Hau dann nur noch ne 500GB Festplatte mit 7200U/pm rein und gut is.
Nächste Woche kommt dann noch TSP und die 2 Kontrol X1 ins Haus.
Oh Mann! Umbruchstimmung im Hause MälZZer:D

Tach, ich hab mal 'n Video gemacht, um ein Problem, was ich beim Cuen in TSP mit eingeschaltetem Key-Lock habe.
Hatte grade nur meine Handy-Kamera zur Verfügung und habe sogar extra ein altes 2.1 System aufgebaut um irgendwie den Ton fürs Handy hörbar zu machen :d
Das ich so schei.ße rede liegt daran, dass ich eben erst aufgestanden bin, gleich die family kommt - wovor mir graut - und ich natürlich vorher nicht geübt habe :p:cool::D

Klick für's Video

[edit] ich merke grade, dass diese komische Vorschau von zippyshare das Video bei mir total asyncron zum Ton wiedergibt. Es ist also ein Download des Videos empfehlenswert um das Problem richtig zu verstehen ;)[/edit]

Komischerweise klappt das Cuen bei manchen Tracks gut, nämlich einfach so, wie es das auch soll und bei manchen verschiebt sich der CUE-Punkt um ca 7 Frames nach vorne.
Bei welchen Tracks das gut klappt und bei welchen diese komische Verschiebung da ist, scheint zufällig zu sein. Aber es ist so, dass, wenn das Problem besteht, es immer bei dem Track besteht und wenn es nicht da ist, dann klappt es auch immer.
Also beim selben Track mal Problem, mal einwandfrei gibt es nicht. Immer nur entweder - oder.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Ja krass, Mälzzer goes digital oder wie?! Habsch ja noch gar nich mitbekommen, dass es nu endlich soweit ist...

Aber an deiner Stelle hätt ich keinen Laptop mit 15,6 Widescreen genommen. Wenn du nämlich im 4-Deck-Modus alle Decks auf "groß" hast, ist bei 768px Höhe vom Browser gar nix mehr zu sehen. Aber ansonsten isses ne solide Maschine.

Wünsch dir aber trotzdem viel Erfolg und Spaß in der neuen digitalen Welt :d

So, es ist passiert. Ich hab gestern ein Lenovo Thinkpad SL510 NSL7MGE geordert. Hab optional gleich auf 3GB Ram aufrüsten lassen ;). Hau dann nur noch ne 500GB Festplatte mit 7200U/pm rein und gut is.
Nächste Woche kommt dann noch TSP und die 2 Kontrol X1 ins Haus.

Ich wünsche ebenfalls viel Spaß. Der Laptop sieht solide aus und TSP ist sowieso auch für Analogheads und Vinylfreaks (wie z.B. ich :d) gut zu gebrauchen, da das Feeling gut ist und diese optischen Hilfsmittel auch abschalten lassen (bpm-Anzeige, Phasemeter etc.).

In diesem Sinne -> :D:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben