Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann wüsstest du aber jetzt die antwort nicht ;)

dann wüsstest du aber jetzt die antwort nicht ;)

die manual habe ich sowieso paralel gelesen. Wenn er aber wusste was da über den Native-mix steht, warum dann diese "Ich weis es schon, aber ich saaaags dir nicht"-Kindergarten-Haltung.

blätter mal ein paar seiten vor. die lösung gibts und heisst "notebooknetzteil" von fortron oder leicke, und kommt mit eurostecker daher. nur ist sie aktuell auf die schnelle (also bis heut abend) nicht für dieses laptop verfügbar ;)

Galvanischer Trennfilter hilft nicht mehr als nen Normaler Mantelstromfilter oder?

Könnte besagten Galvanischen mit XLR besorgen, den müsste ich ja dann zwischen Mischpult und Anlage klemmen können oder?

Ich verstehe echt nicht warum sich einige hier auf Krampf 'nen Kind machen wollen. 0o
Einmal ein entsprechendes Netzteil gekauft und in jeder Situation Ruhe!

Prawn, wenn du sinnlos viel Geld ausgeben willst diese in ausreichender Anzahl, die billigen von Monacor und alles was bei eBay unter "car-hifi" läuft kannst getrost in die Tonne treten.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

hab eine kleine Frage, aber weiss nicht ganz ob das hier reinpasst.

Habe TSP und will jetzt noch auf Mac umsatteln weil ich keine lust habe, dass mein Windows Rechner im Club die Hufe hoch macht. Zu welchen Mac sollte man greifen wenn man alles richtig machen will (gut für TSP aber nicht der teuerste)

Ich hätte jetzt zb. an das 13'' Macbook pro mit:

Intel Core 2 Duo Prozessor 2.53GHz
4 GB Arbeitsspeicher
250 GB Festplatte1
SD card slot
Integrierte Batterie mit bis zu 7 Stunden Laufzeit2
NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor

gedacht.

Würde aber dafür sogar schon ein normales MacBook reichen, vllt noch mit 2gb Ram dazugekauft? :

2.26GHz
2,26 GHz Intel Core 2 Duo
2 GB DDR3 Arbeitsspeicher (+2 GB zusätzlich)
250 GB Festplatte
8x SuperDrive mit Double-Layer-Unterstützung
Eingebaute Batterie mit 7 Std. Laufzeit2
Polycarbonat-Unibody-Gehäuse

Hat jemand Ratschläge?
Mit freundlichen Grüßen
Dissi

die audio 8 bekommt ja ihren strom per usb...theoretisch müsste es doch genügen diesen strom zu filtern sofern es geeignete geräte gibt oder lieg ich falsch? ^^

hi

ich wollte mit dem traktor pro demo mal die sache mit dem gridden ausprobieren - leider scheitert es schon an der ersten sache: ich kann das "advanced panel" nicht öffnen - im handbuch steht das nach unten zeigende dreieck unter dem pitcher anklicken - im kontextmenü wird auch "open / close advanced panel" angezeigt, nur lässt es sich nicht aktivieren bzw. das panel geht nicht auf

woran könnte das liegen ?

gruß - patrick

Ich verstehe echt nicht warum sich einige hier auf Krampf 'nen Kind machen wollen. 0o
Einmal ein entsprechendes Netzteil gekauft und in jeder Situation Ruhe!

Prawn, wenn du sinnlos viel Geld ausgeben willst diese in ausreichender Anzahl, die billigen von Monacor und alles was bei eBay unter "car-hifi" läuft kannst getrost in die Tonne treten.

hey hey,

ich hab die netzteil option doch schon längst als "Lösung für die Ewigkeit" abgehakt... ich musste allerdings gestern und Heute wieder auflegen.

Auf die Schnelle kann ich sowas nicht besorgen aber was ich kriege ist ein so ein Galvanischer Trennfilter und Mantelstromfilter :)

Deshalb frag ich dauernd neu weil ich bis heute abend mal wieder ne lösung brauch!!! :D

ich dachte die demo ist nur zeitbegrenzt ? was sie ja für den einsatz schon unbrauchbar macht

wie soll man denn entscheiden ob ne software geeignet ist wenn man nicht alles ausprobieren kann ?

ich werde mir das traktor scratch duo auf jeden fall übernächsten monat kaufen, für das duo gibt's aber keine demo und ich wollte mich schonmal etwas mit dem programm vertraut machen - mmmh, dumme sache :rolleyes:

dann bleibt wohl nur das ganze in der theorie durchzuspielen

gruss - patrick

Doch, bei Conrad, kostet ~60€.
Die Elektro-Apotheke halt.

Wenn du so viele Gigs hast wär des imho aber auch egal, da würd ich den Mehrpreis echt in Kauf nehmen um vernünftig Arbeiten zu können.
Heut Nachmittag ausgegeben, heut Nacht wieder eingespielt. :)

Doch, bei Conrad, kostet ~60€.
Die Elektro-Apotheke halt.

Wenn du so viele Gigs hast wär des imho aber auch egal, da würd ich den Mehrpreis echt in Kauf nehmen um vernünftig Arbeiten zu können.
Heut Nachmittag ausgegeben, heut Nacht wieder eingespielt. :)

meh,

bin nicht mehr in München :) bin hier hier eher in provizialischen gefilden unterwegs. da kriegt man an keinem der 365 tage im Jahr nen Netzteil :D

Weiß also Jemand ob das Galvanische Ding hinter dem Mischpult was helfen würde? :d

Huhu,

hab eine kleine Frage, aber weiss nicht ganz ob das hier reinpasst.

Habe TSP und will jetzt noch auf Mac umsatteln weil ich keine lust habe, dass mein Windows Rechner im Club die Hufe hoch macht. Zu welchen Mac sollte man greifen wenn man alles richtig machen will (gut für TSP aber nicht der teuerste)

Ich hätte jetzt zb. an das 13'' Macbook pro mit:

Intel Core 2 Duo Prozessor 2.53GHz
4 GB Arbeitsspeicher
250 GB Festplatte1
SD card slot
Integrierte Batterie mit bis zu 7 Stunden Laufzeit2

gedacht.

Würde aber dafür sogar schon ein normales MacBook reichen, vllt noch mit 2gb Ram dazugekauft? :

2.26GHz
2,26 GHz Intel Core 2 Duo
2 GB DDR3 Arbeitsspeicher (+2 GB zusätzlich)
250 GB Festplatte
8x SuperDrive mit Double-Layer-Unterstützung
Eingebaute Batterie mit 7 Std. Laufzeit2
Polycarbonat-Unibody-Gehäuse

Hat jemand Ratschläge?
Mit freundlichen Grüßen
Dissi

Was sich immer alle vorstellen.. :rolleyes:

Der kleine schöne weiße reicht selbstverständlich aus! Sogar ohne extra RAM.
Den würde ich mir aber ganz einfach mit dazukaufen.
Nach dem Motto: viel hilft viel.
Wirklich merken wirst du den Unterschied warscheinlich aber nicht meine ich?
Nimm den weißen. Reicht. :)

Hallo

habe letztes Wochenende mal die Chance genutzt, mit meinen Beiden CDj 100 mit traktor per Timecode aufzulegen.

Ich habe mir gedacht ist ja eine feine Sache: keine CD´s mehr brennen=nicht mehr so viel Arbeit.

Hab mir dann also nur 2 Timecode CD´´s für Traktor bestellt, und dann bei meinem Freund der Traktor besitzt getestet.

Totale Enttäuschung: Die Reaktion der Soundkarte ( Ni 8 ) braucht einfach zu lang, man kann nicht vernünftig im richtigen Takt Cuen um das Lied überhaupt genau einspielen zu können. Natürlich könnte ich immer mit dem Jog nachdrehen, aber das muss ja nicht unbeding sein oder ?

Ich wollte unbedingt meine Musik von über PC laufen lassen, aber da Timecode nicht so klappt wie ich es mir vorstelle, müssen jetzt Alternativen her ( Xone 1d, oder Midi CDJ a la Rmp-3 oder CDJ-400 )

Ich bin deshalb etwas enttäuscht und wollte mal eure Erfahrungen damit hören, am liebsten sogar Alternativen, aber bitte nur Timecode CD :-D

Vielen Dank

Markus

Lies mal die letzten 30 Seiten hier im Thread, da habe ich mehrfach über meine Probleme mit dem CD-Timecode und Traktor geschrieben, es finden sich auch Erklärungen zwischendrin. Vllt ist etwas dabei, dass dir hilft.

Zu deinem Beitrag kann ich Dir sagen, dass die Latenz absolut kein Problem darstellt und dein Fehler eine andere Ursache haben muss. Die Latenz der Audio 8 ist perfekt.

Grüße

@ Inspire

Danke hat mir geholfen ;-) werde dann mal ohne Mastertempo probieren.

Vielen Dank :-D

Hallo ich hätte da auch mal so ne frage.
Ich hab Traktor (3,4) seit heute morgen und besitze noch kein midi controller.
Ich hab im Demo Video von traktor gesehen das DJ Rafik mehrer cue Points auf nen Controller gelegt hat.
Mich würde es mal intressieren ob ich mehre cue points auf meine Tastatur legen kann.
Halt zB den Num-Block.
Mittwerweile weiß ich wie ich mehrer Points erstelle aber nicht wie man sie "belegen" kann.

peace,

edit: hier ist das video http://www.youtube.com/watch?v=Y6bapWp-4k0

edit: hat sich erledigt :D

Zuletzt bearbeitet:
die lösung gibts und heisst "notebooknetzteil" von fortron oder leicke, und kommt mit eurostecker daher. nur ist sie aktuell auf die schnelle (also bis heut abend) nicht für dieses laptop verfügbar ;)
Naja, meine Lösung wäre sehr universel gewesen, auch für mehrere Laptops oder andere Audiogeräte gleichzeitig einsetzbar gewesen und er hätte sie sogar problemlos zum nächsten NB mitnehmen können...

Hallo Leute,

ich bin immer noch ganz aufgewühlt. Ich hatte vorgestern einen 50. Geburtstag zu "bespassen". So weit, so gut, alles aufgebaut und alles funktionierte. Eine halbe Stunde vor Beginn, kriegte ich vom OSX die Meldung "Festplatte wurde nicht korrekt entfernt" oder so ähnlich. Naja gut dachte ich, kann ja mal passieren, es lief ja sowieso ein fertiger Mix auf CD. Festplatte neu gemountet, Traktor neu gestartet und saumässig doof geguckt. Die gesamte Collection in Traktor war weg. Nix mehr drin. Ich stand da quasi mit "heruntergelassenen Hosen".

Meine einzige Chance war es, über Itunes einzelne Playlists wieder zu importieren. Alles sehr zeitaufwendig und musste von nun an nebenher laufen und halt so wie es gerade gebraucht wurde.

Für mich war es einer der anstregendsten Abende seit langem. Die 100 Partygäste + Gastgeber scheinen nix gemerkt zu haben, denn es waren bis morgens um 5:00 (neuer Zeit) ständig min. 30 am tanzen.

Nun zu meiner Frage, muss ich nun bei Traktor wirklich alles neu machen, oder gibt es sowas wie ein automatisiertes Backup, wo ich sagen kann, stell mir das Datum wieder her? Kann mir da womöglich Time Machine von OSX weiterhelfen?

Ich sehe mich schon in wochenlanger mühsamer Kleinarbeit alles wieder so herrichten wie ich es hatte.

Vielleicht hat ja jemand von euch den alles entscheidenden Tip.

müden Gruß aus Bielefeld

Ben

gehe mal in deinen Benutzerordner und dann unter Dokumente und dann NAtive Instruments, im Traktor Ordner sollte sich eine Collectin backup datei befinden, diese einfach in Traktor mal laden.....

Die datei ist leider nur von 2007, ich glaube ich komme nicht drumherum. :-(

tja... das ist natürlich blöd.... solltest also in zukunft mal häufiger die collection speichern....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben