Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist das eigentlich normal, dass wenn ich an dem "Player TT/CD" Chinch anschluss den roten chinch rausziehe, den weißen drinlasse sich nix verändert?

wenn ich es umgekehrt mache (rot drin, weiß raus) kommt kein signal mehr.

wird das signal nur über den weißen chinch anshcluss vom TT übertragen oder is bei mir was komisch?^^

Ist Traktor Scratch Pro viel schlechter als Serato?? Also ich bin am überlegen mir Serato zuzulegen, aber ich habe kein Lust 500 Euros auszugeben? Wie ist denn Traktor so?

hi

traktor kann ja nur mit einer soundkarte umgehen - nun hab ich irgendwo, ich glaub' im handbuch, gelesen das es tools gibt die aus zwei karten eine emulieren

mit welchem tool kann man das machen ?

gruss - patrick

Ist Traktor Scratch Pro viel schlechter als Serato?? Also ich bin am überlegen mir Serato zuzulegen, aber ich habe kein Lust 500 Euros auszugeben? Wie ist denn Traktor so?

traktor scratch pro kostet auch so um die 500 € ?!

es sei denn dir reicht die 2 deck variante traktor scratch duo (ca. 333€)

@ Alex_2k

Das kommt auf den GEschmack an, was du an funktionen brauchst oder nicht. Weil Traktor Scrtach Pro kostet ja auch über 500€. Gut und stabil sind beide Programme.

@ djplacebo

Also, ich denke mal, daß du vom normalen T Pro redest. Hier geht es um Scrtach, welches ja nur mit de entsprechenden Interfaces funktioniert.
Was du suchst ist Asio4all, aber das ist nur eine Notlösung im Vergleich zu eriner richtigen Soundkarte.

Besser und schlechter liegt im Auge des Betrachters.

Ich hab TS Pro, SL und Torq gekauft, aber nutze z.B. im Club nur Torq.
Kommt darauf an womit Du am besten zurecht kommst. Fehlerquellen sind immer die selben: User, verwendetes Equipment und Einstellung der Software.

Ich finde TS Pro ist vom Scratchverhalten die Nummer 1, aber ansonsten zu überladen und umständlich. Serato war lange Zeit einfach nur abspielen von zwei Tracks, allerdings wird da in Sachen Features gerade aufgerüstet und es wird auch immer Ressourcen fressender und vollgestopft.

Für TS Pro braucht man auf jeden Fall genug Zeit zum einarbeiten, Workflow optimieren, usw. Ist ansich echt gut, was mich noch immer stört und vom Clubeinsatz abhält sind Kleinigkeiten wie fehlender Sampler, sehr seltsame Keyboardshortcuts, umständliches Midimapping und wackelnde BPM-Anzeige, sowie eigenmächtige Änderungen an ID3Tags die Files danach in anderen Programmen unbrauchbar machen. Man merkt, dass bei NI das Hauptaugenmerk auf Controller-DJs liegt und auch der KX1 macht absolut Sinn für alle die keine Lust haben sich mit Mapping und Softwareeinstellungen rumzuschlagen.

Hallo!

Habe mir kürzlich ne VCI 100 gekauft und bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät, als Soundinterface war die Audio 4 da, wurde aber zurückgeschickt. Grund dafür ist, dass ich Gefallen am Gemixe gefunden hab und deshalb ein größeres Interface kaufen möchte, da ich mir, wenn Geld und Skills (hoffentlich ) da sind, Plattenspieler als DVS zustellen möchte, um auch mal in den Genuss des sagenumwobenen Vinylfeelings zu kommen ;)

Werde mir jetzt Traktor Scratch Pro EDU holen für ~460 Euro.
(BTW: Klick Liegt 50 Euro unterm Normalpreis, kann man dem Glauben schenken? Dann wäre vielleicht der Kauf für 520 statt EDU sinnvoller zwecks Weiterverkaufswert)

Aber um zum Punkt zu kommen:

Habe hier noch einen alten Plattenspieler von Dual ( cs 704) rumstehen. Wäre es möglich zu Anfang ein (DVS)-Setup aus VCI 100, besagtem Plattenspieler und TSP zusammenzustellen und zum funktionieren zu bringen?

Also praktisch TSP-DVS mit nur einem TT?

Zuletzt bearbeitet:
@ The Bassfly

is schon klar - soll keine dauerlösung sein - kaufe mir in den nächsten wochen das scratch duo und mach dann ein update auf pro - zusammen mit dem kontrol x1 ist das bestimmt ne feine sache :d

wollte mit der demo so lange ein bischen rumspielen und da wäre ein separater kopfhörer schon nicht schlecht - werd' mir das tool gleich mal anschauen

mal nebenbei: hat die audio 8 dj ausser den 4 weiteren kanälen noch andere features die der audio 4 dj fehlen ?

bei dieser ganzen synchronisationsgeschichte frage ich mich wozu ich eigentlich noch tt's zum ansteuern brauche - gerade bei electro und minimalen sachen is nich viel mit scratchen - und mit der hand einspielen und dann auf sync drücken :) da kann ich dann auch gleich den knopf vom x1 drücken - eigentlich wollte ich der "plattenkunst" nicht ganz entsagen :) naja, werde da schon irgend nen mittelweg finden

Hallo!

Habe mir kürzlich ne VCI 100 gekauft und bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät, als Soundinterface war die Audio 4 da, wurde aber zurückgeschickt. Grund dafür ist, dass ich Gefallen am Gemixe gefunden hab und deshalb ein größeres Interface kaufen möchte, da ich mir, wenn Geld und Skills (hoffentlich ) da sind, Plattenspieler als DVS zustellen möchte, um auch mal in den Genuss des sagenumwobenen Vinylfeelings zu kommen ;)

(BTW: Klick Liegt 50 Euro unterm Normalpreis, kann man dem Glauben schenken? Dann wäre vielleicht der Kauf für 520 statt EDU sinnvoller zwecks Weiterverkaufswert)

Habe hier noch einen alten Plattenspieler von Dual ( cs 704) rumstehen. Wäre es möglich zu Anfang ein (DVS)-Setup aus VCI 100, besagtem Plattenspieler und TSP zusammenzustellen und zum funktionieren zu bringen?

Klar, müsste gehen. Dann würdest du im internen Modus weitermixen (gesteuert durch die VCI), deinen TT schliesst du an ein mitgeliefertes Multicore-Kabel an, welches das Timecode-Signal an die Soundkarte weitergeben. Das andere Deck kontrollierste halt mit dem Controller...

Leute ich hab mal eine Frage:

Kann man mit Traktor Pro die Platte auch langsam anlaufen lassen und mit einem langsames Break stoppen wie es bei PIO CDJ möglich ist?

Dort gibt es zwei Pottis:

Release/Start
Touch/Break

@ The Bassfly

is schon klar - soll keine dauerlösung sein - kaufe mir in den nächsten wochen das scratch duo und mach dann ein update auf pro - zusammen mit dem kontrol x1 ist das bestimmt ne feine sache :d

wollte mit der demo so lange ein bischen rumspielen und da wäre ein separater kopfhörer schon nicht schlecht - werd' mir das tool gleich mal anschauen

mal nebenbei: hat die audio 8 dj ausser den 4 weiteren kanälen noch andere features die der audio 4 dj fehlen ?

bei dieser ganzen synchronisationsgeschichte frage ich mich wozu ich eigentlich noch tt's zum ansteuern brauche - gerade bei electro und minimalen sachen is nich viel mit scratchen - und mit der hand einspielen und dann auf sync drücken :) da kann ich dann auch gleich den knopf vom x1 drücken - eigentlich wollte ich der "plattenkunst" nicht ganz entsagen :) naja, werde da schon irgend nen mittelweg finden

Die Audio8 hat z.B. noch Midi Ports und einen Mikrofon Eingang. Am besten mal die Produk Infos auf der NI Homepage anschauen.

Leute ich hab mal eine Frage:

Kann man mit Traktor Pro die Platte auch langsam anlaufen lassen und mit einem langsames Break stoppen wie es bei PIO CDJ möglich ist?

Dort gibt es zwei Pottis:

Release/Start
Touch/Break

Auch hier der Hinweis, das es hier im SRATCH Pro geht, womit der Effekt mit dem Timecode Medium kein Problem ist.
Das was du meinst, ist der Turntable FX. Musst mal ein wenig mit rumspielen.

@ The Bassfly

Die Audio8 hat z.B. noch Midi Ports und einen Mikrofon Eingang. Am besten mal die Produk Infos auf der NI Homepage anschauen.

auf den seiten von ni treibe ich mich fast jeden tag rum - kann's nich erwarten das set endlich zu haben und muss mir die sachen öfter mal anseh'n :)

viel mir beim schreiben nur so ein - mikrofon und midi werde ich nicht brauchen, also kann ich die überlegung die audio 8 zu holen beenden - hab ja auch nich wirklich geld dafür

vieles fällt mir auch ein. wollt nur mal wissen, wie man auf audio through schaltet ;)

Ich glaub ein Bild sagt mehr als 1000 Worte;)

Anhänge

• traktor.jpg
    traktor.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 102
Nur was ich auch nirgens finde, ist der Befehl für Audio Through im Midi Mapping:( Würde mir das gerne mappen, weis aber nicht wie der Befehl heißt....:confused:

Jemand ne Idee??:)

Unter View -> Deck Mode werdet ihr fündig ;)

Gut gefunden:) Nur wie mappe ich das jetzt, das wenn ich zum Beispiel, das erstemal auf die Taste drücke, Traktor in den Audio Through Modus springt, und wenn ich dann wiederum auf die Taste drücke, ich wieder in den Scratch-Modus komme:)

Taste X drücken ----> Audio Through Modus
erneutes drücken Taste X -----> wieder zurück in den Scratch Modus

Gut gefunden:) Nur wie mappe ich das jetzt, das wenn ich zum Beispiel, das erstemal auf die Taste drücke, Traktor in den Audio Through Modus springt, und wenn ich dann wiederum auf die Taste drücke, ich wieder in den Scratch-Modus komme:)

Taste X drücken ----> Audio Through Modus
erneutes drücken Taste X -----> wieder zurück in den Scratch Modus

Das geht nicht, da du ja bei Direct insgesamt drei Möglichkeiten hast.
Alternativ könntest du Taste X per direct auf "Scratch" mappen, und Shift + Taste X per direct auf "Audio through".

OK danke, ich hab schon gedacht ich wäre blöd:d, dann werd ich das wohl über Shift machen, braucht man ja auch nicht so oft:p

Hallo!

Wollte nochmal kurz drauf aufmerksam machen und zwar wegen der Frage:

EDU-Version oder wäre es rentabler die Version aus den Niederlanden für 520 Euronen zu kaufen, zwecks Weiterverkaufswert? (Kommt da Mehrwertsteuer drauf?!)
Meine nämlich gelesen zu haben, dass bei den EDU Versionen keine Löschung des Benutzernamens möglich ist (was ja auch irgendwie logisch ist).

Hallo zusammen,

ich möchte jetzt von Virtual Dj auf Traktor Scratch Pro wechseln, da es bei VDJ immer wieder Probleme gibt.

Um mich mal an das Programm zu gewöhnen habe ich mir heute non Native-Instruments.com die Demo geladen.
Zur zeit habe ich zwei Stanton t150 + Traktor Timecode Vinyl und die Hercules Dj Console RMX mit Audio Interface die ich gerne auch erstmal als mixer nutzen würde, kann ich damit was mit Traktor anfangen?
Oder benötige ich noch weiteres Equipment?

Wäre nett wenn ihr mir da helfen könnt.

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben