Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.leicke-distributor.de/-N...uer-Samsung-90W-19V-4-74A-5-5-3-0-mm/a-11469/

wäre das dann das richtige? habe ein notebook aus der gleichen serie, was hat das leike für vor&nachteile gegenüber dem anderen händler? es steht halt nicht unter der liste der kompatiblen modelle, aber die scheint nicht sonderlich aktuell.

es gibt sogar mengenrabatte wäre ja nich das erste mal das wir was gemeinsam bestellen janis :D

Zuletzt bearbeitet:
habe ich das richtig erfasst, dass wenn man die Traktor Scratch Pro EDU Version erwirbt, dass man sie nicht weiterverkaufen darf und kommerziell nicht nutzen darf?
(ist es überhaupt möglich als student eines techn. Studienzweigs diese Version zu erwerben?

ja das hast du richtig erfasst, auch die einzelnen bestandteile wie zb die audio 8 dürfen streng genommen nicht weiterverkauft werden. es sollte kein problem sein an die edu version zu kommen, ob du sie rechtlich gesehen benutzen darfst, kann ich dir nicht genau sagen. es empfiehlt sich an dieser stelle einfach bei native direkt nachzufragen.

btw: wo kein kläger, da kein richter

wäre das dann das richtige? habe ein notebook aus der gleichen serie,

aaaaalso ich kann dir nicht 100% sicherheit geben, dass es richtig ist. wie gesagt betreibt samsung ne seltsame stecker politik. toshiba oder sony und konsorten sind da einfacher gestrickt.
dennoch schätze ich mal, dass es passen dürfte, solange in der mitte deines steckers ein kleiner pin ist. dann isses standard.

was hat das leike für vor&nachteile gegenüber dem anderen händler?

vermutlich gibts da weder noch. den einen kenne ich halt besser, weiss dass er top ist (der hat nicht umsonst eine einzige neutrale und keine negative bewertung bei über 11000 bewertungen) zu dem ist fortron ein grosser markenhersteller. leicke hat aber soweit mir bekannt auch nen guten ruf. ich schätze nicht, dass du bei denen was falsch machst.

habe ich das richtig erfasst, dass wenn man die Traktor Scratch Pro EDU Version erwirbt, dass man sie nicht weiterverkaufen darf und kommerziell nicht nutzen darf?
so ist es.
ist es überhaupt möglich als student eines techn. Studienzweigs diese Version zu erwerben?
ein tip: ruf da mal an. die sagen dir dann, wie hoch deine chancen sind, ohne dass du ewig bei NI in der warteschleife hängst. normalerweise ist NI aber äusserst grosszügig bei der vergabe von EDU lizenzen.

Vermiss den Hohlstecker und wenn dieser passt kannst das Netzteil problemlos nehmen, Eckdaten scheinen ja zu passen.

Vermiss den Hohlstecker und wenn dieser passt kannst das Netzteil problemlos nehmen, Eckdaten scheinen ja zu passen.

auch n guter tip. nur steht bei dem netzteil jetzt nicht dabei, ob es auch den dämlichen stift in der mitte hat oder nicht. das ist nur bei samsung so. ob es aber auch bei allen der fall ist... :confused:

Wie, Stift!? Hab ich was verpasst!?

Also das für mein Verständnis der klassische Hohlstecker, falls Samsung eine Abwandlung von eben diesem nutzt wirst mit keinem Universalnetzteil von der Stange hin kommen.
(Eine andere Technik wäre mir zumindest nicht bekannt, aber das soll nicht heißen das es diese nicht gibt).

Ansonsten wäre dies aber auch kein Problem, Originalkabel gute Handbreit hinterm Stecker abschneiden und an das abgehende Kabel vom neuen Netzteil anlöten, das passt dann 100%. :)

jep. ein stift. in der mitte.
deshalb gibts für samsung deutlich weniger auswahl. viele universalnetzteile passen gar nicht (der ganze ultrabilligkram von pearl usw.)

hier sieht man es. wenn man genau hinschaut erkennt man den stift in der mitte (ca. 1mm durchmesser):
http://www.notebook-zubehoer.biz/zu...-xic-5500/netzteil-f-samsung-q35-xic-5500.php

aber achtung: das 'n netzteil mit schukostecker!

ich hatte mal ein samsung. deshalb kenn ich auch den ebayfritzen. der war "damals" (vor etwas über zwei jahren) der einzige, der die im angebot hatte.

Ansonsten wäre dies aber auch kein Problem, Originalkabel gute Handbreit hinterm Stecker abschneiden und an das abgehende Kabel vom neuen Netzteil anlöten, das passt dann 100%. :)

die bauern nehmen coax kabel. das geht zwar auch easy zu löten, wenn mans nicht weiss, reisst man sich beim abisolieren aber erst mal ein paar cm von der masse weg.

EDIT:

das von Leicke passt, wenn das vom R560 auch nen stecker mit pin/stift in der mitte hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, ich würde ein ausreichend dimensioniertes Universalnetzteil nach Wunsch nehmen und dort den Originalstecker anlöten.
Vorher messen auch die jeweils richtigen Kabel miteinander zu verbinden, vernünftig sowohl einzeln wie auch in Summe überschrumpfen und gut.

Aber ich weiß an der Stelle auch was ich tue, als erste "Lötübung" würd ich dieses sicherlich nicht empfehlen. ;)

als erste "Lötübung" würd ich dieses sicherlich nicht empfehlen. ;)

vor allem, wenn man nicht weiss wie mit nem multimeter umzugehen ist und das unversalnetzteil nen anderen farbcode hat. oder noch besser: sich nicht an den vorhandenen hält. dann gibts nämlich ganz schnell pentiumdioxid :D

am besten direkt an die ein- und ausgänge der audio8 d.h. noch vor dem multicorekabel. es muss jede verbindung zwischen soundkarte und mixer durch so ein teil getrennt werden. bei timecode geschichten sind das dann pro deck 2 übertrager (der korrekte terminus für diese "gattung" der mantelstromfilter)

@Dtd-Track

es geht um die beseitigung einer brummschleife.

wieso brauch ich 2 Mantelstrom filter pro deck? theoretisch muss doch nur das OUT signal gefiltert werden oder? das IN der Audio 8 bei Deck A und B ist doch nur zur Signalverarbeitung!?

die haben alle eine gemeinsame masse. und die muss getrent werden. trennst du nur ein kabel nicht, werden alle anderen filter überbrückt.

wenn du löten kannst, böte sich auch tatsächlich an, irgend ein universalnetzteil mit den richtigen daten zu kaufen und einfach den stecker umzulöten.

die haben alle eine gemeinsame masse. und die muss getrent werden. trennst du nur ein kabel nicht, werden alle anderen filter überbrückt.

wenn du löten kannst, böte sich auch tatsächlich an, irgend ein universalnetzteil mit den richtigen daten zu kaufen und einfach den stecker umzulöten.

**** jetzt hab ich grad mit ach und krach 2 von den drecksdingern organisieren können... mal schauen ob sich nochma 2 auftreiben lassen.

is doch zum ****en eh :D

Hi , könnte mir jemand bitte den Unterschied zwiscvhen dem Absoluten und Relativen Abspielmodus erklären ? Währe cool, egal wie oft ich das nachlese im Handbuch wird es mir nicht wirklich klar.... greetz, germi

Hi , könnte mir jemand bitte den Unterschied zwiscvhen dem Absoluten und Relativen Abspielmodus erklären ? Währe cool, egal wie oft ich das nachlese im Handbuch wird es mir nicht wirklich klar.... greetz, germi

ist doch ganz einfach. beim absoluten modus legst du die nadel iwo auf der platte ab. traktor setzt dann den abspielpunkt des liedes so, dass es so ist, als wie wenn das lied auf der platte wäre. relativ ist einfach nur, dass das lied weitergeht, wenn die platte dreht, egal an welcher stelle die nadel ist ;)

**** jetzt hab ich grad mit ach und krach 2 von den drecksdingern organisieren können... mal schauen ob sich nochma 2 auftreiben lassen.
Alternativ könntest Du Dir ja auch einen (1) Trenntrafo (Gibt es bei C*nrad) für das Notebooknetzteil besorgen. Dann wärst Du das Problem auch los..

die kosten aber eine schweinegeld, wenn man nen fertigen nimmt.

Ich weiß. ich weiß - leider!

_Ich_ müsste aber auch keinen fertigen nehmen. Andererseits ehe man bei 4 Decks 8 x eine andere Lösung kauft, ob das billiger kommt? Der TT wäre universel, einfach zu verkabeln & langlebig!

Ich weiß. ich weiß - leider!

_Ich_ müsste aber auch keinen fertigen nehmen. Andererseits ehe man bei 4 Decks 8 x eine andere Lösung kauft, ob das billiger kommt? Der TT wäre universel, einfach zu verkabeln & langlebig!

blätter mal ein paar seiten vor. die lösung gibts und heisst "notebooknetzteil" von fortron oder leicke, und kommt mit eurostecker daher. nur ist sie aktuell auf die schnelle (also bis heut abend) nicht für dieses laptop verfügbar ;)

Hallo zusammen,

BIN ICH BLÖD???

Gab es nich unter Traktor 3 mal ne Funktion namens Native Mix mit der ich meinen Mix im nachhinen noch ändern konnte? Wo is der denn unter Pro abgeblieben???

Danke!!!:mad: Meine Adope SuFu hat sich zerschossen.
habs unter Recording nicht gefunden, in der Bibel wird es auch nicht erwähnt.

Musste mich jetzt durch das halbe Manuel quälen um es in bei den eingestellten Funktionen zu finden,
Du hättest sogar Zeit gespart wenn du kurz und knapp "EINGESTELLT" geschrieben hättest.
Oder bricht dir das n Zacken aus der Krone?:confused:

War er wohl einfach zu faul zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben