Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vllt hilft dir ja weiter wenn einer sagt: Ich nutze Mac XY Mod-Nr AB und du erstehst den dann günstig gebraucht im Neuzustand. Ansonsten wird man ja alles im eGay wieder los, da sind eh nur noch Kaufsüchtige unterwegs :p

wolln wir die laptop sache so langsam in einen der passenden threads verlegen, bitte. is nu nicht mehr so richtig ontopic. dange.

Und genau das ist es, warum ich mir mein Laptop nur zum Auflegen fertig mache. Es soll da nichts drauf sein, was ich auch nicht brauch, nur Traktor und evtl nen Aufname Programm. Mehr nicht! Guck doch mal wieviele Dienste und Anwendungen bei Dir so im Hintergrund laufen.Ich würd pauschal mal sagen, dass man da über die Hälfte deaktivieren kann, wenn man "nur" Traktor laufen lassen will;)

hab auch 2 windows installiert, auf dem einen läuft nur standard win xp und traktor.

von den hintergrunddiensten hab ich nicht viel ahnung, deshalb deaktiviere ich die mir unbekannten dienste auch nicht. das system soll ja stabil laufen ;)

hmm, damit hast du jetzt aber deinem titel (der unter deinem benutzernamen steht) alle ehre gemacht :D

Finde ich ne gute Info die einem im Club viel Arbeit ersparen kann :)

Hab ne ganz wichtige Frage, wäre Super wenn jemand mir Helfen könnte:

Ich hatte in meinem Stammclub immer Probleme mit meinem Laptop, da die Boxen unheimlich laut gesurrt haben wenn der Laptop übers Netzteil lief und ich keinen Mantelstromfilter an den Chinchkabeln hatte.

Habe dann eine Weile mit einem anderen Laptop aufgelegt und bin in dieser Zeit auf TSP umgestiegen.

Jetzt werde ich morgen aber wieder mit dem Ursprungslaptop auflegen müssen und wollte wissen ob ich zwischen die Ganzen Adapterkabel von TSP auchnoch die Mantelstromfilter schalten muss, oder ob die gut genug geschirmt sind das nichts brummt!?

Weiß da jemand was?

Ich kann dir nur soviel sagen: Bei mir hat es auch schon "gebrummt" durch die MC-Kabel. Also denke ich wirst du entweder nen anderes Netzteil kaufen müssen oder die anderweitig helfen.
(War erst im Media Markt, die Schweine wollten doch echt 60-70 Euro für ein Euro-Netzstecker)

Netzteil gegen eines mit Eurostecker tauschen... dann sollte auch das Problem mit dem Brummen weg sein....

mantelstromfilter / übertrager muss für jede verbindung zwischen soundkarte und mixer her. kann also teuer werden. vor allem wenn man auf qualität setzt. hier darf man pro stereo cinchkabel 60€ rechnen!

poste das exakte notebookmodel bitte. wenn es nichts allzu exotisches ist, sollte ich ein entsprechendes ersatznetzteil in der preisklasse um die 35€ finden können.

Zuletzt bearbeitet:
mantelstromfilter / übertrager muss für jede verbindung zwischen soundkarte und mixer her. kann also teuer werden. vor allem wenn man auf qualität setzt. hier darf man pro stereo cinchkabel 60€ rechnen!

poste das exakte notebookmodel bitte. wenn es nichts allzu exotisches ist, sollte ich ein entsprechendes ersatznetzteil in der preisklasse um die 35€ finden können.

is nen Samsung R560 Aura... das problem is, dass ich morgen irgendne lösung brauch und ich mir sicher war das der club mantelstromfilter hat 2 paar. aber dem scheint nicht so :D

alle elektroläden anbimmeln (car hifi is auch immer hilfreich) und fragen, ob die die "Monacor FGA-40" auf lager haben. die kosten nicht die welt (17€/Stück)

sag bitte nochmal kurz an, welche angaben zu strom und spannung auf deinem netzteil stehen.

da steht input 100-240v~1.5A, 50-60hz
output: 19V, 4.74A

da steht input 100-240v~1.5A, 50-60hz
output: 19V, 4.74A

genau das :)

/Edit:

Was mich noch interessiert :

Warum brummt meine Heimanlage eigentlich nicht? Es brummt nur an Großen PA's bei mir daheim über den Verstärker und Hifi Boxen passiert nix

Zuletzt bearbeitet:
Weil diese vermutlich nicht an der gleichen Phase hängen.
Dann könnte nach "P" und "N" Leiter vertauscht sein. (@livingstone: nennt sich doch so!? *g*)
Dann gibt es noch das Phänomen das es trotz gleicher Phase/Leiter dennoch brummt, (haben Rallorca und ich hier geschafft, fragt nicht weiter, wir haben irgendwann abgebrochen und ein anderes Netzteil verwendet welches ich hier hatte), ein SK2-Netzteil (Eurostecker) schafft definitiv Abhilfe!

Für morgen ein wenig kurzfristig, aber am besten du guckst mal in den "brummts!?"-thread von LS oder bei Reichelt, bei beiden bekommst Hinweise auf wirklich brauchbare Netzteile für 30-40€ :)
Wenn Geld keine Rolle spielt kannst ansonsten auch bei euch in München zu Conrad gehen, da bist aber mehr bei 60-70€

oder aber der mixer und der verstärker hängen nicht am schutzleiter. viele mixer haben externe netzteile ohne schuko, andere haben interne, sind aber potentialgetrennt. gibt da viel möglichkeiten.

so, hab jetzt beim händler angerufen. der hat leider derzeit keine auf lager, hat aber bestellt und hofft auf anfang april, sprich die woche nach ostern.
ich würde auf jeden fall da bestellen, da die stecker vergossen, und nicht wie bei universalnetzteilen nur gesteckt sind.
preis dürfte irgendwo zwischen 30€ und 35€ liegen.

ich geb dir mal den link zum händler, auch wenns ebay ist. ich hab bei dem schon mehrfach bestellt und kann ihn uneingeschränkt empfehlen:
http://myworld.ebay.de/ottipc/

ausserdem ist es der einzige der fortron mit vergossenen steckern verkauft und is mir sympatisch.

einfach die nächsten zwei wochen noch mal nachschauen oder dich bei mir nochmal melden. ich ruf dann an, oder gebe dir die telefonnummer.

wer auch noch helfen kann, wo ich bisher aber nur einmal bestellt und gute erfahrungen gemacht habe ist leicke. da würde ich mal anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil diese vermutlich nicht an der gleichen Phase hängen.
Dann könnte nach "P" und "N" Leiter vertauscht sein. (@livingstone: nennt sich doch so!? *g*)
Dann gibt es noch das Phänomen das es trotz gleicher Phase/Leiter dennoch brummt, (haben Rallorca und ich hier geschafft, fragt nicht weiter, wir haben irgendwann abgebrochen und ein anderes Netzteil verwendet welches ich hier hatte), ein SK2-Netzteil (Eurostecker) schafft definitiv Abhilfe!

Für morgen ein wenig kurzfristig, aber am besten du guckst mal in den "brummts!?"-thread von LS oder bei Reichelt, bei beiden bekommst Hinweise auf wirklich brauchbare Netzteile für 30-40€ :)
Wenn Geld keine Rolle spielt kannst ansonsten auch bei euch in München zu Conrad gehen, da bist aber mehr bei 60-70€

doch geld spielt eine rolle :D das sind ja 10 vinyls, die ich mir da verschließen würde :D

/Edit:

Alles klar Livingstone :)

Vielen Dank für die Hilfe. Morgen werd ich dann wohl noch versuchen kurzfristig an Mantelstromfilter zu kommen und dann für die Ewigkeit das Neztteil holen.

Hab mal ne kleine Frage.
Hab TSP schon ne ganze Weile auf meinem Windows Notebook laufen. Seit neuestem besitze ich jetzt aber auch ein Macbook, auf das ich den Trekker auch gerne drauf machen würde. Wie komme ich denn jetzt an einen Installer für Mac?

Der Installer für Mac ist auch auf der CD drauf. Einfach reinschieben, dann öffnet sich das Setup.

wichtige kurze frage noch:

wo schalte ich bei den multicore kabeln den mantelstromfilter dazwischen? vor den OUT der A und B Kanäle an der Audio 8 oder?

Ist so ein Ding im Lieferumfang enthalten oder hast du das selbst dazu gekauft?

Edit: In meiner Box ist keins. Ergo meine Frage: Verringert es das Brummgeräusch signifikant? Ich finde meine TTs brummen marginal "mehr" mit den Multicore Kabeln.

am besten direkt an die ein- und ausgänge der audio8 d.h. noch vor dem multicorekabel. es muss jede verbindung zwischen soundkarte und mixer durch so ein teil getrennt werden. bei timecode geschichten sind das dann pro deck 2 übertrager (der korrekte terminus für diese "gattung" der mantelstromfilter)

@Dtd-Track

es geht um die beseitigung einer brummschleife.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben