Ich werde immer noch nicht ganz warm mit dem CDJ-Timecode.
Ich benutze einen CDJ-1000MK2 und beobachte folgendes Phänomen, was es erschwert anständig zu cuen:
Wenn ich mir einen CUE-Punkt suche und von da aus durch Drücken des CUE-Buttons den Track anspiele, dann springt der CDJ zwar beim Loslassen des CUE-Buttons wieder zum gecuenten Frame zurück, Traktor tut dies jedoch
nicht! Der CDJ steht also in dem Augenblick an einer anderen Stelle im Lied (nun ja, im Timecode), als Traktor. (CDJ vor dem CUE [richtig] - Traktor an der Stelle, bis CUE gedrückt wurde [falsch]).
Das führt dazu, dass Traktor dann beim erneuten drücken des CUE-Buttons am CDJ einen kurzen Augenblick braucht, um wieder an die gewollte Stelle zu springen. In diesem zwar kurzen, aber leider vorhandenen Verzögerungsaugenblick hört man dann sogar noch einen Sekundenbruchteil die Stelle vom Lied, wo Traktor stehen geblieben ist (nämlich da, wo ich den Track durch drücken des CDJ CUEs gestoppt habe).
Ich habe auch eine Vermutung, woran es liegt. Traktor wird in dem Moment, in dem ich CUE am CDJ drücke, kein weiteres Timecodesignal empfangen, stehenbleiben und gar nicht wissen, dass zurückgesprungen werden soll.
Drücke ich jetzt wiederrum CUE (oder auch Play, einen Hotcue oder was auch immer) braucht Traktor erst einen Augenblick um an die Stelle zu springen, das ist dann die wahrzunehmende Verzögerung.
Hat jemand das selbe Problem, oder kann es reproduzieren?
Irgendwelche Lösungsvorschläge?
Verwende TSP mit 2,5ms auf meinem Macbook und habe den neuen Timecode 2.0 in Gebrauch.
Grüße