Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hätte ne kurze frage (entschuldigt wenn diese frage schon mal gestellt wurde, ich habe aber über die suche mein spez. Problem nicht gefunden)
Und zwar:
Habe derzeit Traktor DJ Studio 3. Würde gerne auf Traktor (Scratch) Pro umsteigen.
Jedoch ist mir der Unterschied zwische den beiden (Marken)Namen nicht so klar.
Bedeutet "Scratch", dass hier das Audio Interface Audio DJ 8 mitgeliefert wird?
Würde jetzt gerne ne Audio DJ 8 gebraucht kaufen, da billiger.
Kann ich dann mit einem Upgrade von Traktor 3 auf Traktor Pro die Timecode Funktion nutzen, oder muss ich hier Traktor Scratch pro kaufen?
Kann ich überhaupt von Traktor 3 auf Scratch Pro upgraden oder stellt es sich so dar dass nur
Traktor 3 --> Traktor pro
und
Traktor Scratch --> traktor scratch pro
upgradefähig ist?

Bedeutet das, dass ich die Software neu kaufen muss ohne upgrade möglichkeit?
Also von Traktor 3 auf traktor pro upgraden. Jedoch habe ich dann keine Timecodefunktion? Kann ich dann irgendwie ein upgrade drauflegen, damit ich zu Traktor "scratch" pro hüpfen kann?

mir ist es deswegen unklar, da das Software Skin der beiden Versionen ziemlich identisch ist.

würde mich freuen wenn mich hier jemand aufklären könnte:)

Bekommst auch alles einzeln bzw. in "kleinen" Paketen, ist in Summe aber teurer als einmal das Komplettpaket und damit quasi hinfällig, es sei denn du hast zu viel Geld.

kann ich dann die reine Traktor Scratch Pro Software kaufen (ohne AUdio DJ 8, da ich diese schon besitze), mit der ich die Timecodefunktion nutzen kann?

Es gibt da ein Upgrade Paket für sowas. Ist im Endeffekt aber teurer, als der Paket kauf.

hi die herren.
kleine frage... 5h rumprobieren haben mich zu keinem ergebnis kommen lassen, nun die problematik!

habe meinen pc neu installieren müssen. danach traktor scratch pro wieder draufgehauen. die xone 1d's wieder installiert und mein gerätemanager erkennt diese auch. allerdings, wenn ich in traktor reingehe kennt er WEDER den einen noch den anderen. kommt einfach kein midi signal an. habe es mit und ohne gespeicherte tsi versucht. nichts läuft!

controller lassen sich beide konfigurieren aber sobald cih traktor öffne blinkt das "ctrl" oder midi lämpchen NICHT und kein signal kommt im trekker an.

hattet ihr schonmal ähnliche probleme, bzw habt ihr evtl den einen oder anderen tip für mich?

lg axel!

So Freunde. Es ist soweit! MälZZer goes digital:D
Nach langem Suchen und Ausprobieren hab ich mich doch für TSP entschieden. Eigentlich sollte es ja Serato werden, aber da fehlen mir ein paar Decks ;)
Wie schon dem KFKA DJ Software Thread zu entnehmen ist, such ich noch nach dem richtigen Notebook. Ich möchte halt mit 4 Decks arbeiten und diese mit TC steuern. Vorerst mit 2 TT und 2 CD, da ich mein Setup erstmal so behalten möchte. Dazu kommen dann 2 Traktor Kontrol X1, wegen die Effekte und so ;)

Einzige Frage die ich da noch so im Kopf hab ist, ob es egal ist, welche Prozessormarke verbaut ist? Muss es Intel sein, oder läuft TSP auch problemlos mit AMD Prozessoren?

Gruß, Tom.

Ich empfehle Dir einen Intel Core 2 Duo oder einen Intel Core i3 jeweils ab 2 GHz aufwärts...

Du kannst auch in die aktuelle c't schauen, da ist eine Vergleichstabelle für CPUs drin. Der Spruch "Die langsamste aktuelle Intel CPU ist schneller als die schnellste aktuelle AMD-CPU" ist vor allem im Mobilbereich ohne viel Übertreibung durchaus wahrheitsgemäß... ;)

Ich empfehle Dir einen Intel Core 2 Duo oder einen Intel Core i3 jeweils ab 2 GHz aufwärts...

Du kannst auch in die aktuelle c't schauen, da ist eine Vergleichstabelle für CPUs drin. Der Spruch "Die langsamste aktuelle Intel CPU ist schneller als die schnellste aktuelle AMD-CPU" ist vor allem im Mobilbereich ohne viel Übertreibung durchaus wahrheitsgemäß... ;)

Aha, also doch so, wie ich geahnt hab. So langsam schließt sich der Kreis;):D

Aha, also doch so, wie ich geahnt hab. So langsam schließt sich der Kreis;):D

prozessor ist eher nicht so wichtig. solltest lieber auf deinen Arbeitsspeicher schauen. sollte genug groß sein und sollte auch zeitgemäß ddr3 sein (musst aber schaun, ob das dein laptop überhaupt unterstützt) ;)

prozessor ist eher nicht so wichtig. solltest lieber auf deinen Arbeitsspeicher schauen. sollte genug groß sein und sollte auch zeitgemäß ddr3 sein (musst aber schaun, ob das dein laptop überhaupt unterstützt) ;)

Waswaswaswaswas?? :rolleyes::d

Er will die Kiste, wenn ich das aus dem anderen Thread noch in Erinnerung habe, ausschließlich für TSP nutzen.

Arbeitsspeicher reicht alles ab 2GB und DDR3 ist vollkommen wurst.

Prozessor ist wichtiger als der Speicher. Ein Core2Duo mit 2Ghz sollte es schon sein, Tom.

Grüße

Waswaswaswaswas?? :rolleyes::d

Er will die Kiste, wenn ich das aus dem anderen Thread noch in Erinnerung habe, ausschließlich für TSP nutzen.

Arbeitsspeicher reicht alles ab 2GB und DDR3 ist vollkommen wurst.

Prozessor ist wichtiger als der Speicher. Ein Core2Duo mit 2Ghz sollte es schon sein, Tom.

Grüße

ich hab ddr3 gesagt, weil er um einiges schneller ist (ansprechzeit) und auch zukunftsorientierter für spätere nachrüstungen. bei einem 4 deck und effekten sollten es schon 4 GB Arbeitsspeicher sein ;)

ich hab ddr3 gesagt, weil er um einiges schneller ist (ansprechzeit) und auch zukunftsorientierter für spätere nachrüstungen. bei einem 4 deck und effekten sollten es schon 4 GB Arbeitsspeicher sein ;)

4 Decks und gleichzeitige Effekte erfordern eine hohe Rechenleistung und somit eine Belastung für den Prozessor und haben nur indirekt etwas mit dem Arbeitsspeicher zu tun.

DDR3 mag ja schneller sein, als alles andere, aber ich bleibe dabei: Für TSP ist DDR3 Quark. Das braucht und vor allem merkt niemand. Das ist genauso Voodoo wie die Latenz bis - naja sagen wir - 7.5 ms.

Grüße

Hallo, ich habe ein kleines Problem.

Habe seit gestern ein neues Set:

Numark tt500
Stanton m207
und TSP

Funktioniert alles ganz gut ausser wenn ich Scratche / Linefader schnell bewege, Backspinne, schnelle Bewegungen mache oder sogar die Platte nur halte und minimal vor und zurück ziehe, springt die Software um einige Sekunden im Titel rum.
Der Typ im Laden hatte mir etwas von einem Signalverstärker in der Audio 8 Box erzählt und das auch einer im m207 ist und ich einen von beiden eventuell ausschalten muss, weil das midi sonst übersteuert. Kann das daran liegen? Wenn ja, kann ich das an der Audio 8 Box ausschalten?

Bzw. was könnte das Problem sein?

MFG
Dissi

Hallo, ich habe ein kleines Problem.

Habe seit gestern ein neues Set:

Numark tt500
Stanton m207
und TSP

Funktioniert alles ganz gut ausser wenn ich Scratche / Linefader schnell bewege, Backspinne, schnelle Bewegungen mache oder sogar die Platte nur halte und minimal vor und zurück ziehe, springt die Software um einige Sekunden im Titel rum.
Der Typ im Laden hatte mir etwas von einem Signalverstärker in der Audio 8 Box erzählt und das auch einer im m207 ist und ich einen von beiden eventuell ausschalten muss, weil das midi sonst übersteuert. Kann das daran liegen? Wenn ja, kann ich das an der Audio 8 Box ausschalten?

Bzw. was könnte das Problem sein?

MFG
Dissi

mit den signalverstärkern hat das gar nichts zu tun würde ich mal sagen. besonders die begründung, dass dann das midi sonst übersteuert ergibt überhaupt keinen sinn. wie wärs mal mit latenz vergrößern und treiber aktualisieren ;)

Gut.
Also sollte es so in etwa aussehen:

Prozessor: Core2Duo ab 2 Ghz
Ram: 3 GB mit min 800 Mhz (?)
Festplatte: so um die 250 - 500 GB mit 7200 U/pm

Ist das so richtig?

Gut.

Ist das so richtig?

das sollte hinhauen.
aber ein punkt ist derzeit äusserts wichtig:
keine nvidia grafik!
nvidia hat die latenzprobleme, die von ihren treibern verursacht werden noch immer nicht angegangen. im härtefall ist das notebook dann schlicht unbrauchbar für ssl, traktor und sonstige echtzeitaudiogeschichten.

Gut.

Ist das so richtig?

Mach Dir über den Ram kein Kopf. DDR2 ist vollkommen ausreichend, egal ob 667 oder 800 MHZ. Dieses ganze "du brauchst miindestens 2x2 GHZ" gefasel ist relativer Schwachsinn (sry), aber TSP läuft auch mit nem 1,7er Celeron M mit zwei Decks und zweimal EFX locker, also reicht ein 2Ghz Core von nem C2D für das volle Programm 4 Decks 4 EFX HQ Timestretch aus...

@Tom: Wenns ein Windows Laptop sein soll, kauf ihn am besten in nem Laden mit nem USB Stick bewaffnet (dcplat) oder informier Dich auf einer entsprechenden Notebooktest-Seite, die den DCP Latency Check ausführen.

Der Preis ist keine Garantie für latenzfreie Treiber, die zu Audiodropouts führen können.

das sollte hinhauen.
aber ein punkt ist derzeit äusserts wichtig:
keine nvidia grafik!
nvidia hat die latenzprobleme, die von ihren treibern verursacht werden noch immer nicht angegangen. im härtefall ist das notebook dann schlicht unbrauchbar für ssl, traktor und sonstige echtzeitaudiogeschichten.

Kann sein, muss aber nicht. Die 8600, 9600 und GTX Modelle machen da soweit ich weiss selten Probleme.

Edit2:

schau doch bei notebookcheck.de unter deren eigenen Testberichten. Die testen Notebooks aller Klassen und Hersteller und beachten auch Dinge wie Real-Time-Audio Kapabilitäten.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, muss aber nicht. Die 8600, 9600 und GTX Modelle machen da soweit ich weiss selten Probleme.

selten ist immer noch zu oft und auch die ganz neuen machen nicht immer probleme. aber solange nvidia den arsch nicht hoch kriegt und dem fehler auf den grund geht, ist es ein glücksspiel, ob das notebook was taugt oder nicht. ich hab in deren foren versucht das problem zu adressieren und auf support seitens nvidias gehofft. ich hab mich direkt an nvidia gewandt. alles was kam war: bitte wenden sich an den orignalhersteller ihres computers. die sind also nicht an einer lösung interessiert.
deshalb sollte man geräte mit deren grafiklösungen am besten stehen lassen.

Interessant. Gilt das auch für Mac? Ich habe in meinem MBP eine GeForce 8600M GT.
Scheint keine Probleme zu machen. Wie äußern sich denn diese Treiberprobleme? Dropouts, Klicks, das übliche?

Grüße

mit den signalverstärkern hat das gar nichts zu tun würde ich mal sagen. besonders die begründung, dass dann das midi sonst übersteuert ergibt überhaupt keinen sinn. wie wärs mal mit latenz vergrößern und treiber aktualisieren ;)

Huhu, hab alles probiert, ändert nichts, decks sind total empfindlich, manchmal bei kleinster bewegung kommen sprünge über mindestens 1 takt.

soll das so aussehen?:

http://img695.imageshack.us/img695/9927/89635730.jpg

MFG
Dissi

Nächstes Problem, wenn ich im Scratch Panel mit RST kalibrieren will, kommt auf dem einen Deck "Vinyl 10min Calib Fail" und auf dem anderen "Unkown Medium - Calib fail"

Edit: Calib geht

aber, ich hatte ja beschrieben, dass beim backspinnen der song "springt" + generell song, auch bei minimalen bewegungen springt (siehe paar posts zuvor)

beim backspin sieht das Scratch Panel so aus:

http://img98.imageshack.us/img98/6418/30567572.png

ist das gesund?!

Zuletzt bearbeitet:
benutze schon seit längeren ein kontrol x1.ab und an
hab ich bei drehen der potis oder drucken der buttons
ein
knacksen im sound - wo kann da der fehler liegen?
latenz ist bei 7,5. laptop ist ein c2d 2,2ghz 3gb ram und
windows xp. kommt aber nur beim bedienen des x1..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben